4. Spieltag: Arminia Bielefeld - SV Sandhausen

  • Aber Handelfer für Bielefeld hätte ich auch niemals gegeben. Und im Zweifel ist mir eine (leider) Fehlentscheidung, wie die zur vermeintlichen Ecke für Sandhausen, lieber, als der VAR mit dem ganzen Quatsch drum rum.

    Kann ich nur zustimmen. V.a. weil der VAR vermutlich nicht eingegriffen hätte, da Ecke oder Abstoß nicht zwangsläufig in die Kategorie "Klare Fehlentscheidung" fällt. Beim Tor mit Blick auf Abseits - vielleicht (kallibrierte Linie als Stichwort), aber who knows. Ich bin auf jeden Fall froh, dass wir das Ding in der 3. Liga nicht haben - ein Tor ist ein Tor ist ein Tor - kein ewiges Warten, bis man jubeln darf.

  • Das Abseits war schwer zu erkennen, bei der Situation, die zur Ecke führte, war der Schiri wenige Meter entfernt, der Linienrichter allerdings sehr weit weg.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das Abseits war schwer zu erkennen, bei der Situation, die zur Ecke führte, war der Schiri wenige Meter entfernt, der Linienrichter allerdings sehr weit weg.

    Für den Schiri war die Frage Ecke/Abstoß wohl nicht zu erkennen, weil von den Spielern verdeckt. Dennoch erwarte ich, dass ein Linienrichter das auch auf die Distanz sehen kann.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das Abseits war schwer zu erkennen, bei der Situation, die zur Ecke führte, war der Schiri wenige Meter entfernt, der Linienrichter allerdings sehr weit weg.

    Ja ich meine aber auch wie mein Vorredner schreibt das der VAR bei Ecken nicht eingreift. Da hätte wenn nur das Abseits uns gerettet.

    Klar hätte der Schiri das sehen können vor dem Eckball aber diese Pingpong Dinger sind manchmal echt knifflig. Solche Situation kommen echt oft vor im Spiel

  • Die erste Halbzeit hat gezeigt, was dieses Jahr grds. möglich ist. Dazu kommt die mittlerweile wirklich bemerkenswerte Defensistärke.


    Sofern das offensive Mittelfeld die Anbindung zu den Offensivkräften und insbesondere die Torvorbereitung besser hinkriegt, sind wir aus meiner Sicht ein absoluter Kandidat für die oberen Plätze.


    So wie heute geht es natürlich nicht (Torvorbereitungen sollten durch Kunze, Lannert, Corboz stattfinden?!, das kann man vollkommen vergessen.)


    Wenn ich diese Grundkonstelation mit letztem Jahr vergleiche, sind das Welten. Freue mich schon auf das Aue Spiel!


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Man muss heute schon konstatieren, das die Mannschaft wesentlich mutiger und mehr offensiv gespielt hat. So wie sich das Kniat und einige hier gewünscht haben.


    Sandhausen hatten wir eigentlich, bis auf 10 Minuten, gut im Griff und haben wenig zugelassen. Solch ein Gegentor fällt aber immer wieder mal rein, wenn du selbst das Tore schießen vergisst. Es zeigt sich aber auch da, Standards sind einfach so wichtig.


    Die Offensive war für mich heute das größte Manko. Bis zum 16er sah das eigentlich recht gefällig aus, alles innerhalb war dann aber schwer mit anzusehen.

    Man nimmt sich gegenseitig den Ball weg, legt mindestens 1x zu viel auf statt selbst zu schießen, die Positionierung im 16er bei Flanken und Standards passt nicht wirklich oder einem Mitspieler wird das Gesicht weggeschossen.

    Das dann ausgerechnet Young direkt im ersten Spiel trifft ist eine schöne Story.


    Ich will aber gar nicht zu negativ werden. Defensiv, kämpferisch und auch spielerisch war das heute ein wirklich gutes Spiel.

    Offensiv glaube ich auch, das da irgendwie der Knoten einfach nur platzen muss und manches dadurch selbstverständlicher wird.

    Letzte Saison hätten wir den Punkt garantiert nicht mehr geholt.


    Mit den Wechseln von Kniat werd ich aber weiterhin nicht warm und Standards ist weiterhin ein großes Thema.

    Mal schauen wie die Länderspielpause genutzt wird.


    Eines noch, Sarenren Bazee hat heute gezeigt wie wichtig er für uns werden wird, wenn er fit bleibt. Kluge Pässe, Dribblings und viel Einsatz.

  • Gutes Spiel, Effizienter wäre schön, aber ich denke das wir auch offensiv stärker werden unter der Saison. Wozu es dann reicht mal dahingestellt.


    Klares Abseitstor, aber ganz ehrlich, lieber mal so etwas wegstecken, Hauptsache kein VAR.


    Und es gleicht sich doch immer wieder aus, mal wir, mal die Gegner…

  • Merkwürdige Sichtweisen hier, laut TV-Bildern ganz klar kein Abseitstor vom SVS und Baumann ist unabhängig von seiner Körpergröße ein ganzes Stück höher gesprungen als sein Gegenspieler. Trotzdem darf er natürlich auch nicht so ungehindert im 16er zum Kopfball kommen.


    Viele wünschen sich Mizuta in die Startelf, hat letzte Saison aber auch schon nicht geklappt da hat er einfach zu wenig nach hinten mitgearbeitet. Das er wie Kania auch nach den Einwechselungen gut aussieht liegt vermutlich an seiner Frische gegenüber den Gegenspielern und vergleichbaren Mitspielern, die da dann schon 60 bis 75 Minuten in den Knochen haben.


    Für mich wäre Wörl in der Startelf für Kunze viel wichtiger, der eine gute Übersicht und Technik hat um erfolgreiche Offensivpässe zu schlagen. Dann würde möglicherweise auch Becker besser aussehen, wenn er dann auch mal vernünftige Anspiele bekommen würde. Auch die Geschwindigkeiten von Sarenren Baze und Isi Young könnten von guten Pässen besser zum Einsatz kommen.


    Dazu haben mir auch unsere beiden Innenverteidiger im Spielaufbau nicht sonderlich gut gefallen. Einzelne Diagonalpässe von Großer zum Schluss auf Oppie, zuvor aber auch viel blindes nach vorn rennen und dann doch wieder zurück spielen. Das habe ich auch schon besser gesehen, zumal Felix dort überhaupt nicht in Erscheinung getreten ist.


    Auch mit der Trainerkritik kann ich momentan wenig anfangen, frühere Einwechslungen bergen immer auch die Gefahr den Spielfluss zu zerstören. So auch der Essener Trainer Dabro in der letzten PK zu einer entsprechenden Frage. Taktik hat auch gut zum Gegner gepasst, leider fehlt dann immer noch die Durchschlagskraft im Strafraum. Aber mit Becker, Kania und Hiltermann sollten wir da auf Sicht recht gut aufgestellt sein.


    Das Spiel heute war selbstverständlich nicht gut und wir hätten es auch beinahe verloren. Allerdings sehe ich an vielen Stellen ausbaufähige Ansätze und hoffe das sich diese mit mehr Eingespieltheit deutlicher zeigen werden.


    Noch ein persönliches Wort: Dies ist jetzt mal wieder ein vorsichtiger Versuch mich hier sinnstiftend einzubringen. Ob das dann für mich funktioniert, daß werde ich unter Einsatz meiner Nervenstärke (Gruß an Jockel) beurteilen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Frage ist, welches Spiel hast du gesehen? Klar was das heute ein gutes Spiel. Außer wir haben die Tore nicht gemacht.


    Zum Thema Einwechslung kann ich null zustimmen. Denn man hat schon lange gesehen, Becker passt nicht so richtig, Kunze oft zu langsam, Carboz verliert zu einfach zu viele Bälle.


    Also ich finde da sollte man dann auch mal handeln und nicht darauf bestehen immer die gleichen zu bringen. Bringt ja nichts wenn die nicht liefern.


    Denn ich finde man sieht direkt, wenn wir nicht mehr so Defensiv spielen das unser Spiel besser aussieht. Selbst gegen Hannover haben wir nicht so ganz defensiv gespielt im Pokal. Hat ja Mizuta direkt gespielt.


    Aber ist eben meine Meinung.


    Das Spiel heute hätte man von den Möglichkeiten her locker gewinnen müssen

  • Mal in Bezug auf die Einwechslungen. Das Kniat vor der 60. nicht gewechselt hat, fand ich nachvollziehbar. Aber wie er dann gewechselt hat eben nicht. Kania für Becker ist klar, aber Wörl für Sareren-Bazee und dann Kunze auf den rechten Flügel ist völliger Quatsch. Kunze ist weder schnell, noch kann er Dribblings gewinnen. Er ist einfach ein guter defensiv ausgerichteter Achter.


    Dann fällt das Tor und die reagieren erst mal gefühlte 10 Minuten gar nicht. Kaum Offensivideen, mit Biankadi und Kania nur zwei "echte" Offensivspieler auf dem Platz und Kniat lässt erst mal laufen. Dann wechselt er endlich, riskiert aber wieder nicht so richtig was, weil er neben Kunze nicht Corboz oder Russo runter nimmt, sondern Biankadi. Gott sei Dank ist es dank Young gut gegangen.


    Das Problem ist derzeit in meinen Augen, dass wir keinen unserer drei Offensivspieler gezielt in torgefährliche Positionen bringen. Biankadi macht da aus sehr wenig sehr viel, aber er trifft im Moment die Kiste nicht. Wir schlagen von Außen unheimlich viele (leider unfassbar unpräzise) Flanken und Hereingaben, aber bei nur einem Stürmer und sonst hauptsächlich defensiv ausgerichteten Spielern ist das Tore erzielen dann eben auch nicht deren Kernkompetenz. Becker ist noch nicht wirklich angekommen, aber man sieht auch bei ihm, wie letztes Jahr bei Klos, wie wenig Bälle der zentrale Stürmer in dem System bekommt. Wenn man dann noch sieht, wie der Baumann zwei Leute beschäftigt, während Becker kaum in Erscheinung tritt, dann erklärt sich unser Problem beim Torabschluss.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mir fällt auf, dass wir andauernd die falschen Schussentscheidungen fällen. Wir schießen entweder halbhoch (siehe Biankadi - gut für den Torwart) oder versuchen das Ding in den Winkel zu flexen (Kunze - geht dann drüber oder vorbei). Dann kommt Young, schießt flach, die Murmel wird durch irgendeinen Fuß abgefälscht und drin ist das Ding. Man versucht es immer schön zu machen, aber vielleicht muss man manchmal auch einfach flach schießen. Findet jeder Torwart kacke.

    Auch wenn ab dem gegnerischen 16er heute vieles zu umständlich war, gab es sicherlich drei oder vier gute Einschussmöglichkeiten, die dann einfach schlecht gemacht wurden. So what. Für meinen Geschmack hat man heute wichtige Punkte verschenkt, weil wir, wie im letzten Jahr, vor dem Tor zu grün hinter den Ohren sind. Hoffe da auf Hiltermann.

  • Androdinho: Ist halt eine subjektive Beurteilung von mir, schlechter Spielaufbau, unpräzise Flanken und keine erfolgreichen Steckpässe auf die Stürmer, gepaart mit einem unnötigen Gegentor und einem glücklich spätem Ausgleich zu Hause ergeben bei mir kein gutes Spiel. Aber natürlich war das letzte Saison auch noch schlechter und wir hätten das höchstwahrscheinlich sogar verloren.


    Richie: Deinem Fazit und auch der Einschätzung zu Kunze kann ich so zustimmen. Bei den Wechseln glaube ich (immer noch) das der Trainerteam das schon besser beurteilen kann als wir hier. Auch ich hätte es gern einfach, die schlechten Spieler raus, Bessere einwechseln und schon stellt sich der Erfolg ein. Ich glaube allerdings auch, daß da noch mehr Aspekte eine Rolle spielen, z.B. wer mit wem zusammenspielen kann, wer auch Defensivaufgaben oder andere taktische Vorgaben gut umsetzen kann, der körperliche Zustand, die Erfahrung in der Liga, die mentale Stärke und bestimmt noch Einiges mehr. Schließlich hat man sich ja auch Gedanken zur Startelf gemacht, die Wechsel können dann nur in seltenen Fällen das Ruder noch herumreißen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Erst einmal schön, dass Du wieder teilnimmst. Vieles kann ich auch nachvollziehen (z.B. die Forderung nach Wörl) , aber in einigen Punkten bin ich doch anderer Meinung. Für mich war das Spiel heute (für Drittligaverhältnisse sogar überraschend) gut, gerade der Spielaufbau war wesentlich besser und planvoller als zuletzt. Von daher kann ich auch die Kritik an den IV nicht so ganz teilen. Über weite Strecken haben wir den Gegner klar dominiert und ein Team, dass auch von seiner starken Abwehr lebt, doch zu einigen vogelwilden Abwehrfehlern gezwungen. Einziger Schönheitsfehler nach hinten die Dreierchance innerhalb weniger Sekunden und natürlich das blöde Gegentor. Gefallen haben mir auch ausdrücklich die von mir sonst oft kritisierten Kunze und Corboz (zumindest in der 1. Halbzeit). Für mich war es im Stadion klar keine Ecke und auch klar Abseits, bei den von Dir angesprochenen TV-Bildern kann ich die Abseitsfrage nicht entscheiden, da die Perspektive schräg ist (gilt zumindest für die Kurzzusammenfassung). Also ganz klar nicht abseits stimmt so nicht. Im Sturm setze ich mittelfristig auf Kania (der einfach noch in die Mannschaft finden muss, aber gute Ansätze zeigt) und Hilterman, mit Becker werde ich einfach (noch?) nicht warm. In der vergangenen Saison haben viele eine feste Startelf gefordert, jetzt sollte man da Abstriche machen, da doch viele Spieler auf einem Level agieren und man das auch als Waffe nutzen sollte. Zudem dürfte sonst doch recht schnell das so tolle Klima im Team massiv leiden, wenn Spieler glauben, eben doch keine faire Chance zu erhalten.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Erst einmal schön, dass Du wieder teilnimmst. Vieles kann ich auch nachvollziehen (z.B. die Forderung nach Wörl) , aber in einigen Punkten bin ich doch anderer Meinung. Für mich war das Spiel heute (für Drittligaverhältnisse sogar überraschend) gut, gerade der Spielaufbau war wesentlich besser und planvoller als zuletzt. Von daher kann ich auch die Kritik an den IV nicht so ganz teilen. Über weite Strecken haben wir den Gegner klar dominiert und ein Team, dass auch von seiner starken Abwehr lebt, doch zu einigen vogelwilden Abwehrfehlern gezwungen. Einziger Schönheitsfehler nach hinten die Dreierchance innerhalb weniger Sekunden und natürlich das blöde Gegentor. Gefallen haben mir auch ausdrücklich die von mir sonst oft kritisierten Kunze und Corboz (zumindest in der 1. Halbzeit). Für mich war es im Stadion klar keine Ecke und auch klar Abseits, bei den von Dir angesprochenen TV-Bildern kann ich die Abseitsfrage nicht entscheiden, da die Perspektive schräg ist (gilt zumindest für die Kurzzusammenfassung). Also ganz klar nicht abseits stimmt so nicht. Im Sturm setze ich mittelfristig auf Kania (der einfach noch in die Mannschaft finden muss, aber gute Ansätze zeigt) und Hilterman, mit Becker werde ich einfach (noch?) nicht warm. In der vergangenen Saison haben viele eine feste Startelf gefordert, jetzt sollte man da Abstriche machen, da doch viele Spieler auf einem Level agieren und man das auch als Waffe nutzen sollte. Zudem dürfte sonst doch recht schnell das so tolle Klima im Team massiv leiden, wenn Spieler glauben, eben doch keine faire Chance zu erhalten.

    Den Beitrag möchte ich noch kurz untermauern. Arminia hat im Spielaufbau aus der Abwehr sehr variabel agiert. In HZ 2 gab es einige Aufbauzüge, wo Russo sich nach hinten fallen ließ und die beiden Außenverteidiger sehr hoch aufrückten und dafür die beiden 8er die Seiten defensiv gedeckt haben und die beiden Außenstürmer offensiver mehr in die Mitte gerückt sind auf die Halbpositionen hinter der 9. Das habe ich als sehr modenes Positionsspiel empfunden. Aber v.a. war es sehr variabel. Die haben nicht immer die gleichen Aufbauzüge gespielt.

    Ähnlich variabel heute auch die Ecken, wo Russo am Anfang immer kurz kam. Auch das war ein ganz neues Stilelement. Das ist alles eine erkennbare Trainer-Handschrift.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Unsere Defensive ist zumindest aktuell schon ziemlich aufstiegsreif und die gewinnt ja bekanntlich die Meisterschaften ;) Allerdings gewinnt die Offensive die Spiele und das ist an den ersten Spieltagen trotz des guten Schnitts eben nicht wirklich souverän gelungen (wenn überhaupt).

    Das heutige Spiel hat für mich wieder bestätigt, dass wir am Ende nicht um den Aufstieg mitspielen werden, weil es dafür vorne einfach nicht reicht.

    Da halte ich dagegen.

    Es wird zum Aufstieg reichen, weil die Truppe sich weiter steigern wird.

  • Ein ganz wesentliches Kernproblem ist für mich dass Corboz offensiv technisch nichts hinbekommt!
    Seine Schüße sind entweder Fieldgoals oder er verknotet sich seine eigenen Beine dabei den Ball im/am 16er zu verarbeiten.

    Der Spielplan, dass Corboz immer wieder vorne in Räume stoßen soll und somit die Offensive überlagern soll, als zusätzlicher 8er/10er ist absolut richtig. Und das mit dem Räume finden und rein laufen macht er auch super. Aber alles was dann mit dem Ball passiert ist dann nicht mehr gut.

    Ich finde da muss das Trainerteam und Corboz ansetzen. Jeden Tag Ballannahme, Mitnahme, Torabschlüsse, One-Touch-Pässe üben mit ihm wäre meine Maßnahme. Solange bis das sitzt. Und wenn es garnicht klappen mag, dann muss diese Rolle jemand anders übernehmen. Aber ich sehe dass Corboz einen Riecher für diese Räume und Läufe hat, das muss man eigentlich ausnutzen!

  • Ohne Schüsse keine Tore! ;)

    Torschusstraining im Fußball - Fußballtraining online (fussballtraining.de)

    Zitat

    Oftmals leider in der Planung des Trainingsablaufes vernachlässigt, bildet das gezielte Training des Torabschlusses ein zentrales Element der modernen Trainingslehre und sollte daher in jeder Trainingswoche einen eigenständigen Trainingsschwerpunkt bilden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das war auf jeden Fall ein gutes Spiel unserer Truppe. Ein Sieg wäre mehr als verdient

    gewesen, schon alleine aufgrund der hervorragenden 1. Halbzeit.

    Aber da zeigte sich wieder unser momentanes Manko: Bis zum 16er sieht das toll aus,

    dann wird es oft chaotisch. Jeder will, aber keiner kann so richtig. Das sieht immer ein

    wenig planlos aus. Leider läßt sich das dann auch vom Gegner gut wegverteidigen.

    Toll war die Moral nach dem 0:1. Egal ob Ecke oder nicht, das war einfach beschissen

    verteidigt. Wie die Jungs danach aber den Kopf hochgenommen haben und sich gegen

    die Niederlage gestemmt haben, hat mir gut gefallen. Daß Young gleich sein 1. Tor macht,

    ist natürlich die Kirsche auf der Sahne.

    Mir kamen die Wechsel heute auch etwas zu spät, aber ich gehe einfach mal davon aus, daß

    Kniat seine Gründe hatte. Daher halte ich mich heute mal mit Kritik daran zurück.

    Dazu muß man aber auch sagen, daß Sandhausen in dieser Liga keine Laufkundschaft ist.

    Da werden sich noch andere die Zähne ausbeißen.

    Ich halte unsere Mannschaft für eine der besten der Liga, und wenn man immer so spielt

    wie heute, dann hat der Magenta-Reporter mit seiner Einschätzung recht, daß der DSC

    ein Aufstiegskandidat ist.

    Ob Aue am nächsten Spieltag der Gradmesser ist, wage ich zu bezweifeln. Die haben zwar

    gerade einen Lauf, aber eine Spitzenmannschaft und ein Aufstiegskandidat sind sie

    für mich nicht. In dieser Liga kommt es nicht auf einzelne Spiele, sondern Konstanz an.

    Das hat vor allem Ulm letzte Saison gezeigt.


    Daß Himmel und Hölle oft nahe beieinander liegen, durfte ich am eigenen Leib erfahren:

    Just in dem Augenblick, als das 1:1 für Arminia fiel, kassierte der FSV das 1:1 gegen Bahlingen und verlor die schon sicher geglaubte Tabellenführung :nein: .

    Aber das ist eine andere Geschichte...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

    Einmal editiert, zuletzt von FSV-Armine ()

  • Ich habe gestern ein sehr gutes Drittligaspiel gesehen, gerade die erste HZ war von Arminia bockstark.


    Die Kritik an Kunze kann ich gar nicht nachvollziehen. In meiner Wahrnehmung war er gestern einer der Besten im Arminendress . Sehr gut im Gegenpressing, mit vielen Balleroberungen und er hatte auch einige kluge Zuspiele in die Spitze teils mit Diagonal- oder Steckpässen.


    Corboz hat einige Male den Ball stark aus der Luft gepflückt dann aber mit der unmittelbar nächsten Aktion Pech oder auch Unvermögen. Das kann aber auch eine Kopfsache sein. Sieht nach einem Erfolgserlebnis vielleicht ganz anders auf.


    Ich fand z.B. das Biankadi gestern in der Offensive keinen besonders guten Tag hatte. Auch werde ich mit Becker nicht richtig warm. Dafür das er so ein Schrank ist, hat er kaum körperliche Präsenz und schafft keine Räume, weil er auch nur einen Gegenspieler bindet.

    Im 16er fehlt mir ein wenig der Wille und die Galligkeit das Tor zu erzielen.

    Die Ecke, die zum Tor führte, war definitv kein Eckball und Abseits war es lt. den TV Bildern wohl nicht.


    Am Ende sind wir auf einem guten Weg. Was wirklich deutlich auffällt, ist die HArmlosigkeit bei Ecken. Da sollte das Trainerteam auf jedem Fall den Hebel ansetzen.

    Spielen wir so weiter, fallen die Tore über kurz oder lang.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Nach einer Nacht drüber schlafen habe ich mal überlegt warum die Spiele/Spieler allgemein und dieses hier im besonderen so unterschiedlich bewertet werden?


    Für mich ist es der Grad der Zufriedenheit auf dem Heimweg, der die Bewertung entscheidend beeinflusst. Und je länger der Zeitraum nach Spielschluß verstreicht, um so positiver wandelt sich dann mein Eindruck. Das ist möglicherweise persönliche Einstellung, aber auch weitere TV-Bilder und anderen Meinungen geschuldet.


    So komme ich nach dem Lesen der neuen Beiträge hier und besonders von dem Frankiniho dazu, mein Urteil über die Leistung von Kunze zu relativieren. Nicht alles war mies von ihm, besonders der Diagonalpass auf Oppie mit dem schwächeren Linken wusste zu gefallen. Ähnliches Bild wie bei Corbuz, Becker und Sarenren Baze, etwas Licht und auch Schatten in meiner Erinnerung.


    Was bleibt ist mein Eindruck des großen vorhandenen Potenzials der Truppe, welches dann ja mit wachsender Eingespieltheit immer deutlicher zu Tage treten sollte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!