4. Spieltag: Arminia Bielefeld - SV Sandhausen

  • Ich denke, der Zeitpunkt in der Saison muss berücksichtigt werden. Wäre das hier mitten in der Saison hätte ich auch so meine Zweifel, was mögliche Aufstiegsaspirationen angeht. Gerade weil es aber das 4. Spiel ist und man es gegen einen guten Gegner geschafft hat, trotz unglücklichem Rückstand nicht zu verlieren, spricht für das noch verborgene Potenzial der Truppe. Kann man das am Ende nicht abrufen, wird es für ganz oben nicht reichen, nach unten brauchen wir dann aber endlich mal nicht zu schauen.


    Aktuell spricht aber vieles dafür, dass man noch besser wird (Kania, Hiltermann, Young in der Hinterhand, Sarenren Bazee wird sicher auch noch stärker mit mehr Spielpraxis)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Bin eigentlich auch ganz zufrieden nach 4 Spieltagen.

    Klar die Offensive bereit mir noch ein wenig Sorge, vor allem dass man wieder wie letzte Saison die Chancen fast reihenweise verdödelt, aber auf der anderen Seite spielen sich die Jungs immerhin auch viele Chancen raus. Hoffe dass man dann irgendwann in der Box abgezockter sein wird und dann sieht das unter Drittliga Verhältnisse gesehen schon sehr gut aus.


    Immerhin ist der Saisonstart mit 8 Pkt aus 4 Spielen geglückt, mal sehen was die nächsten Spiele in Aue und gegen 60 bringen.


    In der letzten Saison hatten wir übrigens 8 Punkte nach 9 Spielen, also von daher sollte jeder schon sehen dass es diese Saison doch wesentlich besser aussieht und das nicht nur mit den Punkten sondern auch vom ganzen Auftreten der Mannschaft her. :yes:

  • Die besten Bälle in den 16er kamen von Russo, das finde ich dann schon erstaunlich.

    Warum kann der das und die anderen nichtmal halbwegs?


    Das Spiel fand ich eigentlich gut, die Spielweise gefällt mir immer besser. Vorne fehlt auch noch der letzte Druck und Wille.

    Irgendwer schrieb was von "ständig falschen Entscheidungen treffen", da bin ich bei.

    Aber ich habe die Hoffnung, dass Kniat die Offensive noch verbessern kann.

    Seine Wechsel/Positionsgeschiebe kann ich indes oftmals nicht verstehen.

    Der letzte Mut und Wille unbedingt siegen zu wollen, geht Kniat noch etwas ab.

    Die Defensive steht, spielerisch wird es immer besser und es sind erst 4. Spiele gespielt, an denen man ungeschlagen ist. Was will man mehr?

    Arminia kommt aktuell so langsam auf Betriebstemperatur.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Dein letzter Satz trifft es mMn am besten: Wenn wir auf Betriebstemperatur sind kann uns in der Liga an normalen Tagen kaum ein Team schlagen.

    Es gilt daher diese schnellstmöglichst zu erreichen und zu konservieren.


    Für mich ist Arminia ein klarer Aufstiegskandidat (noch nicht Favorit)

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich habe auf der Alm schon schlechtere Spiele gegen den SV S gesehen und dass eine Liga höher.

    Wir sind gut aus den Startlöchern gekommen und Aue wird zeigen wohin der Weg führen kann......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • Ja. Sicher. Es war aber vor der Saison die Erwartungshaltung, dass dafür die Vorbereitung genutzt wird und nicht die ersten 8 Spieltage. Gerade weil eben die Mannschaft nicht völlig neu ist. Es ist vieles besser. Aber ausreichend viel?

  • Ja. Sicher. Es war aber vor der Saison die Erwartungshaltung, dass dafür die Vorbereitung genutzt wird und nicht die ersten 8 Spieltage. Gerade weil eben die Mannschaft nicht völlig neu ist. Es ist vieles besser. Aber ausreichend viel?

    Das ist der berühmte Blick in die Glaskugel und deine Frage kann erst am Saisonende beantwortet werden.

  • Nach der ersten Enttäuschung direkt nach dem Spiel, bin ich jetzt doch zufrieden mit dem Spiel. Zwar bin ich immer noch der Meinung das wir das gestern eigentlich hätten gewinnen müssen, gerade mit besserer Chancenverwertung. Aber die Abwehr stand über weite Strecken des Spiels sehr stabil und wenn doch mal nen Ball durchkam war meistens Kersken zur Stelle.

    Die Chancenverwertung muss klar besser werden, aber nimmt man das Essen Spiel mal raus, haben sich die Jungs in jedem Spiel konstant über 90 Minuten immer wieder gute Chancen rausgearbeitet und vor allem erspielt. Das sieht bis jetzt deutlich besser aus als in vielen Spielen in der letzten Saison.

    Gerade auch was die Moral gegen Ende des Spiels angeht. Da wird bis zur letzten Sekunde gefightet um doch noch das entscheidende Tor zu machen. Ob wie gestern zum Unentschieden oder wie gegen Dortmund/Cottbus zum Sieg. Für mich ein Zeichen das sich die Mannschaft für diese Saison etwas vor genommen hat.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Das meiste wurde schon gesagt. Hier nur kurz meine Eindrücke.


    Gestern waren es dann doch nur 16600 Zuschauer. Die Stimmung war gut, wenn auch nicht euphorisch.


    Ich hab mich von dem Spiel sehr gut unterhalten gefühlt.


    Besonders hat mir das Gegenpressing und das ständige Nachsetzen bei Ballverlust, meistens mit Rückeroberung gefallen.


    Kein Angsthasenfußball wie in den ersten Spielen, sondern überlegtes, nicht vogelwildes, Spiel mit Zug zum Tor.


    Die oft kritisierten Kunze und Corboz durchaus mit technischen Mängeln, aber immer mit vollem Einsatz. Corboz war gefühlt überall.


    Ich hab NJSB längere Zeit beobachtet. Der Junge hat eine Spielintelligenz die in Liga 3 kaum bis gar nicht anzutreffen ist. Er scheint das Spiel lesen zu können.

    Ich hoffe für uns alle, dass er jetzt verletzungsfrei bleibt. In dem Fall wird er uns helfen um den Aufstieg mitzuspielen, da lege ich mich fest.


    Zum Schluss noch ein Wort zum großen Manko, dem Torabschluss. Ich bin sicher, wir werden uns in diesem Punkt verbessern.


    Sandhausen bekommt die Ecke geschenkt und macht mit der einzigen Chance in HZ2 das Tor. Das kann passieren.

    Andererseits haben sie uns auch sehr gut weg verteidigt. Sandhausen ist keine Laufkundschaft.


    Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele.

    :arminia:

  • Auch einen Tag danach bin ich immer noch unschlüssig. Ordentliche Leistung? Nicht zwingend genug? Punkte verschenkt? Glücklich Punkt geholt? Zu behäbig und inkonsequent? Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen? Irgendwie von allem etwas!


    Um aufzusteigen muss man solche Dinger ziehen - ohne wenn und aber. So bleibt irgendwie ein Gefühl der Unzufriedenheit bei gleichzeitig glücklichem bis verdientem Punktgewinn.

  • Fand das Spiel auch ordentlich. Da waren ein paar echt tolle Kombinationen dabei. Leider nicht konsequent genug vor dem Tor. Hiltermann muss echt langsam wieder fit werden.


    Fazit: Es fehlt (noch) ein Knipser

  • Auch zu diesem Spiel die ausführliche Analyse:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zum Aufsteigen zu wenig, zum Absteigen zu viel. Arminia Bielefeld auf dem Weg zur grauen Maus der 3. Liga. Wer hat nicht davon geträumt?!

    Warten wir doch erstmal ab.

    Grundsätzlich habe ich nichts gegen eine sorgenfreie Saison.

    Es darf aber auch gerne mehr werden.

    Und sollten wir vorne endlich mal öfters treffen ist so einiges möglich.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!