Alles zu Felix Hagmann

  • Auch von mir Herzlich willkommen auf der Alm.

    Ein Rechtsverteidiger und somit als Backup für Lannert ist schon sehr Sinnvoll.

    Scheint eine gute Wahl zu sein was man so in der Kürze lesen konnte.


    Aufm Sonntag wird ein Neuzugang vorgestellt, dass ich das noch erleben darf. Herrlich :yes:

  • Sinnvolle Verpflichtung.


    Spieler mit einer überdurchschnittlichen Entwicklung, top ausgebildet und kommt als Stammspieler aus einer 4er-Kette, die letzte Saison die wenigsten Gegentore hatte.


    Kommt als Perspektivspieler hinter Lannert, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft. Da hier eine kleine Ablöse geflossen sein wird, rechne ich mit einem längeren Vertrag.


    In meinen naiven Wunschvorstellungen hätte ich Brunner als Spieler mit einer gewissen Vereinsliebe geil gefunden, aber die Konstellation mit Lennart ergibt keinen Sinn und passt nicht zur Talentförderungsfähigkeiten von M&M.


    Herzlich Willkommen!

  • Nicht zu vergessen: Hagmann kann auch RM spielen. Ich halte es nach den defensiven Kunze-Experimenten auf rechts - leider - nicht für ausgeschlossen, dass Hagmann auch zusammen mit und dann vor Lannert spielen kann.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Herzlich Willkommen, hoffentlich überspringt er nicht die 3.Liga, wie in seiner Jugendzeit. Bin mal gespannt, ob er Lannert ordentlich Konkurrenz machen kann.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Die nächste ordentliche Verpflichtung von Michael Mutzel.Läuft!

    Herzlich willkommen beim DSC

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Den Spieler kenne ich nicht, sieht auf dem Papier aber nach einer sinnvollen Verpflichtung aus. Hoffenheim hat eine ziemlich solide Jugendarbeit, er wird als 20-Jähriger aus der RL kein Großverdiener sein und kann Lannert bekommt endlich wieder etwas Konkurrenz. Das kann ihm definitiv nicht schaden, gestern war er z.B. mit dem Ball mitunter ziemlich schludrig.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das war am Sonntag der typische Sprung ins kalte Wasser: Hagmann ist zwei Wochen im Verein und gibt sein 3.Liga-Debüt beim heimstarken Tabellenführer. Ganz ehrlich, verstanden habe ich dieses Risiko nicht (hätte Schneider rechts erwartet) und nach der ersten Halbzeit wäre Hagmann bei mir auch nicht mehr auf dem Platz gewesen. Aue hat viel über seine Seite gemacht, er wurde auch oft überlaufen. Andererseits: mit seinem cleveren Zuspiel auf Becker hat er angedeutet, dass er eine gute Ausbildung genossen hat. In der zweiten Halbzeit war Hagmann dann deutlich besser, so dass ich insgesamt von einem ordentlichen Debüt sprechen würde. Auf jeden Fall ein Spieler, der Druck auf Lannert machen kann.

  • Das war aber nicht Hagmanns alleinige Schuld in der ersten Hälfte. Die NW beschreibt das heute ganz gut:


    Zitat

    Das lag weniger an dem jungen Außenverteidiger, sondern mehr an seinen Vorderleuten, die der Heimmannschaft immer wieder die Chance ließen, trotz Gegnerdrucks aus der eigenen Hälfte nach vorn zu kombinieren.

    Und genau das hat Kniat ja mit der Umstellung zur 2. HZ korrigiert. Ich bin echt zuversichtlich für diese Saison, ob unserer sehr starken Bank. Auch nen Schreck und Boujellab habe ich noch nicht abgeschrieben. Die werden auch nochmal gefordert werden und dann Leistung bringen.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Das war aber nicht Hagmanns alleinige Schuld in der ersten Hälfte. Die NW beschreibt das heute ganz gut:


    Und genau das hat Kniat ja mit der Umstellung zur 2. HZ korrigiert. Ich bin echt zuversichtlich für diese Saison, ob unserer sehr starken Bank. Auch nen Schreck und Boujellab habe ich noch nicht abgeschrieben. Die werden auch nochmal gefordert werden und dann Leistung bringen.

    Sehe ich genauso. Fand Hagmann in der 2. HZ deutlich besser, was wohl an der taktischen Umstellung (und/oder der Auswechslung von Mizuta) lag. Man konnte sehen, das er ein gut ausgebildeter, moderner AV ist. Mitch wird seine Gründe gehabt haben, ihn Leon Schneider vorzuziehen. Mit dem Ball scheint er z. B. einen Tick besser klar zu kommen...

  • Hagmann hat den ausnahmsweise schwachen Oppie auf der linken Seite gut vertreten. Spielerisch hat er was drauf, und dass er variabel einsetzbar ist, macht ihn zu einem wertvollen Ersatzspieler.

  • Hagmann hat den ausnahmsweise schwachen Oppie auf der linken Seite gut vertreten. Spielerisch hat er was drauf, und dass er variabel einsetzbar ist, macht ihn zu einem wertvollen Ersatzspieler.

    Bei Hagmann sieht man jedenfalls, dass da Potential schlummert, welches bald auch für die Startelf in Betracht kommen könnte.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!