Westfalen Pokal - 2. Runde: SC Peckeloh - Arminia Bielefeld

  • 65 Minuten habe ich geschafft, dann konnte ich nicht mehr.

    Sorry, habe da anscheinend konditionelle Defizite im Ertragen von gebolze und geholze.

    Laufen ohne Tempo macht meist auch keinen Sinn.

    Technik bei Ballannahme und Weiterverarbeitung wird überbewertet und am Ende ist man, warum auch immer, eine Runde weiter.

    TV aus und Wetter genossen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Absolut korrekt. Dennoch muss man auch mal Stärke zeigen und nicht gleich so agieren

    So, und woran liegt so ein unwürdiger Auftritt? Bitte aber keine Allgemeinplätze wie holperiger Platz, defensiver Gegner, falsche Startelf oder sogar zu große Hitze.


    Oder habe ich auch gegen so einen unterklassigen, defensiv gut stehenden Gegner einfach zu hohe Erwartungen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arminia spielt unter Kniat immer gleich: vorsichtig und bedächtig. Und diese Spielweise sieht dann in Versmold genauso aus. Es gibt keinen Plan B für Spiele gegen Peckeloh oder Soest.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das hat man gegen Sandhausen schon gesehen. Einen vermeintlichen Aufstiegskandidaten komplett dominiert.

    Dominiert und trotzdem fast verloren ^^

    Wenn wir nicht mehr Ertrag aus unseren Chancen rausholen werden wir früh oder Später auch mal die Spiele verlieren.

  • Dominiert und trotzdem fast verloren ^^

    Wenn wir nicht mehr Ertrag aus unseren Chancen rausholen werden wir früh oder Später auch mal die Spiele verlieren.

    Hätte wäre wenn..... wir stehen gut da. Machen wir in den nächsten Spielen 2-3 Chancen rein gibt es sicherlicher wieder was anderes zu meckern. Rasen zu lang, zu Vegan usw.... ach bin ich froh das ich nicht so denke

  • Wir sind zumindest eine Runde weiter, das wie schien ja wieder mal große fußballerische Kunst gewesen zu sein, obwohl das eher A- als B-Elf war.

    In der kommenden Woche kann man dann konsequent an Verbesserungen arbeiten und hoffentlich gegen Aue wieder so gut wie gegen Sandhausen spielen und dann auch gerne mehr Tore schießen.


    Über den heutigen Auftritt rege ich mich gar nicht weiter auf, weil ich es mir gedacht hatte und darum auch in der Sonne war.

  • Um mal etwas positives zu sagen:

    Young und Kania haben mir heute erneut gut gefallen nach ihrer Einwechslung. Mizuta wurde leider zu oft umgeholzt, als dass er hätte glänzen können. Aber auch er hat es versucht.


    Scheinbar müssen sich die Einwechselspieler das Elend von der Bank erst immer 70 Minuten angucken, um dann auf dem Platz richtig aufzudrehen.


    Dieses einschläfernde „kontrollierende“ Gebolze der Startelf ist dermaßen grauenhaft und ungefährlich, dass man damit nichtmal einen Sechstligisten in Bedrängnis bringt.

  • Wir haben uns das Spiel vor Ort angeschaut und ich bin mal wieder einigermaßen sprachlos. Ich hatte es an anderer Stelle geschrieben, nach Lipperreihe MUSS doch jedem mal klar geworden sein das man diese Spiele nicht so angehen kann. Da war ich leider wieder zu naiv. Das war jetzt saisonübergreifend das vierte Spiel in den ersten beiden Runden dieses Wettbewerbs wo man jederzeit als Verlierer vom Platz gehen kann. Ich verstehe es wirklich nicht mehr. Gegen Hannover wird eine super erste Halbzeit gespielt die man nur spielen kann weil man diesen Wettbewerb letzte Saison gewonnen hat. Das muss doch jeder verstehen, rausgehen und den Anspruch haben gegen so unterklassige Gegner möglichst schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. Wenn die da 3:0 gewinnen und der Gegner nie für einen Sieg in Frage kommt ist alles gut. Ich erwarte ja nicht viel. Aber dieser Eiertanz jedes Mal. Das ist nicht normal und auch kein Zufall mehr.

  • Hätte wäre wenn..... wir stehen gut da. Machen wir in den nächsten Spielen 2-3 Chancen rein gibt es sicherlicher wieder was anderes zu meckern. Rasen zu lang, zu Vegan usw.... ach bin ich froh das ich nicht so denke

    Naja. Das seid doch eher ihr die die Wärme oder andere dinge als ausrehe nehmen das wir keine Tore schießen ^^

  • Ich bin ehrlich gesagt, ratlos was das heute Nachmittag in Peckeloh war. Ich kann die Leute nicht verstehen, die diesen schlechten Auftritt herunterspielen und davon ausgehen, dass nur das Weiterkommen zählt.

    Aber selbst mit der rosaroten Brille muss man doch erkennen, dass mit der Kniatschen Spielweise das Ziel oben mitzuspielen, wohl schwer ob möglich ist. Zum Glück haben wir durch die Lastminute- Treffer ein gutes Punktekonto. Aber wenn nicht endlich eine Weiterentwicklung des Spiels erfolgt, wird ein vorderer Tabellenplatz nur ein Traum bleiben

    .

  • Also mir hat das gegen Sandhausen mega Spaß gemacht. Frag mal in Mannheim oder bei 1860 nach

    Da interessieren mich momentan andere Vereine wenig, ich würde gerne zumindest einigermaßen ansehnlichen Fußball geboten bekommen. Die vielen Fehlpässe, Flanken ins Nirvana oder die dämlichen, immer wieder abgebrochenen Vorstöße von Großer mit Querpass auf Lannert hängen mir zum Halse raus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • MK nach dem Spiel


    „…Aber das Ergebnis ist natürlich nicht zufriedenstellend. Wir haben noch ganz viel vor uns und sind noch nicht da, wo wir hinwollen. Wenn wir sagen, dass bei uns alles super läuft, dann ist das eine Lüge. Solche spiele geben einem einen kleinen Dämpfer…"



    In der Nachspielzeit: Kania erlöst Arminia
    Wieder nicht überzeugend, aber wieder eine Runde weiter: Auch in der 2. Runde des Westfalenpokals hat der DSC Arminia einen langen Atem bewiesen und gebraucht.…
    www.westfalen-blatt.de

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!