Westfalen Pokal - 2. Runde: SC Peckeloh - Arminia Bielefeld

  • Nur noch grinsen, das kann er wenigstens und das steht ihm und macht ihn ja so sympathisch!

    Ändert aber nichts an meiner Reaktion, wenn ich den sehe :kotzen:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Komisch, mir hat Young überhaupt nicht gefallen. Fast immer über die eigenen Beine gestolpert, und dann war ihm nach dem 1:0 das Lamentieren beim Schiri wichtiger als der Jubel mit den Mannschaftskameraden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Da interessieren mich momentan andere Vereine wenig, ich würde gerne zumindest einigermaßen ansehnlichen Fußball geboten bekommen. Die vielen Fehlpässe, Flanken ins Nirvana oder die dämlichen, immer wieder abgebrochenen Vorstöße von Großer mit Querpass auf Lannert hängen mir zum Halse raus.

    Na dann schau es dir nicht mehr an.... ich bin derzeit mit der Punkteausbeute und dem Weiterkommen im Pokal vollkommen zufrieden (nicht mit der Art und Weise). Aber die Ausbeute passt. Die Bayern wollten letztes Jahr mit dem 1000 Mio Kader auch nicht gegen Saarbrücken rausfliegen. 1860, Hansa haben sich die Saison sicher auch anders vorgestellt.... bei uns passen die Ergebnisse zur Zeit.


    Und nenne mir eine Mannschaft wo es denn zurzeit 100%tig läuft?! Bei uns passt die Ausbeute, bei anderen nicht.

  • Das Spiel war in weiten Phasen grausam, aber eben halt die eine Variante eines typischen Pokalspiels zwischen Underdog und Favorit. Entweder der Favorit dominiert klar und schießt auch reichlich Tore, oder es wird ein zähes Ringen, in dem der Außenseiter von Minute zu Minute mehr an sich glaubt und alles reinwirft und am Ende mit allen Mann hinten drinsteht und die eigene Kiste verteidigt, während der Favorit den Druck immer mehr spürt. Fehlt am Ende dann nur noch, dass auch noch der einzige Konter zum Gegentor führt! Noch mal, die Leistung war enttäuschend, aber seht mal auf Jena-Leverkusen! Und ich bin auch wirklich der Meinung, dass der Rasen heute Gift für ein gepflegtes Spiel war. So viele Bälle, die bei langen Anspielen plötzlich ganz komisch wegsprangen, hab ich in einem Spiel selten gesehen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Na dann schau es dir nicht mehr an.... ich bin derzeit mit der Punkteausbeute und dem Weiterkommen im Pokal vollkommen zufrieden (nicht mit der Art und Weise). Aber die Ausbeute passt. Die Bayern wollten letztes Jahr mit dem 1000 Mio Kader auch nicht gegen Saarbrücken rausfliegen. 1860, Hansa haben sich die Saison sicher auch anders vorgestellt.... bei uns passen die Ergebnisse zur Zeit.


    Und nenne mir eine Mannschaft wo es denn zurzeit 100%tig läuft?! Bei uns passt die Ausbeute, bei anderen nicht.


    Ist schön wenn man es sich so einfach machen kann, wären wir im Abstiegskampf könnte man dann ja auch sagen :"Guckt mal nach Duisburg". Junge, junge :lol:

  • Na dann schau es dir nicht mehr an.... ich bin derzeit mit der Punkteausbeute und dem Weiterkommen im Pokal vollkommen zufrieden (nicht mit der Art und Weise). Aber die Ausbeute passt. Die Bayern wollten letztes Jahr mit dem 1000 Mio Kader auch nicht gegen Saarbrücken rausfliegen. 1860, Hansa haben sich die Saison sicher auch anders vorgestellt.... bei uns passen die Ergebnisse zur Zeit.


    Und nenne mir eine Mannschaft wo es denn zurzeit 100%tig läuft?! Bei uns passt die Ausbeute, bei anderen nicht.

    Den Anspruch von 100 % hab ich ja überhaupt nicht, und ich bin meinem Heimatverein ja grundsätzlich gewogen. Allerdings befürchte ich bei diesen Leistungen eher ein schlimmes Ende als eine positive Entwicklung.


    Westfalenpokal nicht mehr zu schauen wäre möglicherweise eine Option, ohne Ligaspiele könnte ich aber nach 57 Jahren Arminia nur schwerlich. Also hoffe! ich weiter auf eine positive Entwicklung, denn ich glaube weiterhin an das Potenzial dieser Truppe. Damit soll aber auch gut sein mit dem Trübsal blasen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nach wie vor hat man keine Idee gegen tief stehende Gegner. Das macht mir langsam wirklich Sorge. Man schafft es bei alle Dominanz nicht, das Tempo dann deutlich zu erhöhen.


    Becker ist für mich mittlerweile ein Fehleinkauf und bei Kania ist der erste Kontakt einfach nur grausam! Kania hat dann aber wenigstens das Tor gemacht, denn solche Spiele werden übert individuelle Qualität entschieden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ist schön wenn man es sich so einfach machen kann, wären wir im Abstiegskampf könnte man dann ja auch sagen :"Guckt mal nach Duisburg". Junge, junge :lol:

    Was mache ich mir einfach?! Wenn wir mit 3 Punkten am Tabellenende stehen würden und aus DFB Pokal und Westfalenpokal ausgeschieden wären.... Dann kann man alle kritisieren... Aber manche haben keine anderen Hobbys. Glaube muss dieses "Forum" erstmal meiden.

  • Nach wie vor hat man keine Idee gegen tief stehende Gegner. Das macht mir langsam wirklich Sorge. Man schafft es bei alle Dominanz nicht, das Tempo dann deutlich zu erhöhen.


    Becker ist für mich mittlerweile ein Fehleinkauf und bei Kania ist der erste Kontakt einfach nur grausam! Kania hat dann aber wenigstens das Tor gemacht, denn solche Spiele werden übert individuelle Qualität entschieden.

    Becker ist ein Fehleinkauf nach 7 spielen OMG..... Moderator bitte lösch meinen Account

  • Nee, manche zeigen auch die Fehler auf, wenn Spiele trotz grauenhafter Leistung glücklich gewonnen oder nicht verloren werden. Das gehört auch zur Wahrheit und so ein Lauf kann jederzeit vorbei sein, wenn man sich nicht rechtzeitig fängt und steigert. Dann sind nämlich wieder alle überrascht und fassungslos.

  • Das obere Ende des Möglichen wurde in der 1. HZ gg 96 und SVS präsentiert. Da hieß es hier und in der NW, daran müsse sich Kniat nebst Team jetzt immer messen lassen. Klappt natürlich nicht 30x. Aber einen 6-Ligisten zu überrollen statt defensiv stabil zu stehen wäre eine Option gewesen, anstatt stabil ein 0:0 in die Pause zu tragen.

  • Becker ist ein Fehleinkauf nach 7 spielen OMG..... Moderator bitte lösch meinen Account

    Sehr theatralisch. Den kannst du dir noch weiter 15 Spiele angucken, aus Becker wird kein Stürmer mehr, der in unserem Spielsystem die wichtigen Tore macht. Er findet in keinem Spiel, außer im Pokal, irgendwie statt. Keine Präsenz, keine Abschlüsse, keine nennenswerten Kopfbälle aufs Tor. Das kann man nach 7 Spielen genauso sehen, wie nach 15 oder 38.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja, aber vom anschauen kann man nur abraten. Derzeit macht Arminia (mal wieder) überhaupt keinen Spaß.

    Also die letzten Arminia-Spiele haben mir insgesamt gut gefallen. Man muss von den Westfalenpokalspielen nicht alles an negativen Dingen ableiten.


    Wir haben uns heute gegen Peckeloh - wie gegen alle tief stehenden Mannschaften - schwer getan. Das ist ein grundsätzliches Problem und da muss dran gearbeitet werden.


    Wenn ansonsten in der Liga der Punkteschnitt so bleibt, soll mir alles andere aber auch egal sein. 😜

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Sehr theatralisch. Den kannst du dir noch weiter 15 Spiele angucken, aus Becker wird kein Stürmer mehr, der in unserem Spielsystem die wichtigen Tore macht. Er findet in keinem Spiel, außer im Pokal, irgendwie statt. Keine Präsenz, keine Abschlüsse, keine nennenswerten Kopfbälle aufs Tor. Das kann man nach 7 Spielen genauso sehen, wie nach 15 oder 38.

    Hat Becker nicht einen Kopfball an die Unterkante der Latte gesetzt? Das war Pech, den habe ich schon drin gesehen.

    Ihn jetzt schon abzuschreiben, halte ich für deutlich verfrüht.

  • Also die letzten Arminia-Spiele haben mir insgesamt gut gefallen. Man muss von den Westfalenpokalspielen nicht alles an negativen Dingen ableiten.


    Wir haben uns heute gegen Peckeloh - wie gegen alle tief stehenden Mannschaften - schwer getan. Das ist ein grundsätzliches Problem und da muss dran gearbeitet werden.


    Wenn ansonsten in der Liga der Punkteschnitt so bleibt, soll mir alles andere aber auch egal sein. 😜

    Du kriegst einfach kein höheres Passtempo ins Spiel, deshalb bekommst du auch diese Mannschaften schwer geknackt. Das ist dann irgednwann Schema F: Raus auf den Flügel, Flanke, wegverteidigt, repeat...


    Die Zuspiele vor Außen sind wenig brauchbar, im Zentrum und auch am Rande des 16ers hast du aber auch keine Präsenz. In solchen Spielen fehlt so ein Typ wie der Baumann, der Räume reisst und Gegenspieler bindet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hat Becker nicht einen Kopfball an die Unterkante der Latte gesetzt? Das war Pech, den habe ich schon drin gesehen.

    Ihn jetzt schon abzuschreiben, halte ich für deutlich verfrüht.

    Allerdings war es auch schwerer, den nicht zu machen, als ihn im Tor unterzubringen...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!