Westfalen Pokal - 2. Runde: SC Peckeloh - Arminia Bielefeld

  • Nee, manche zeigen auch die Fehler auf, wenn Spiele trotz grauenhafter Leistung glücklich gewonnen oder nicht verloren werden. Das gehört auch zur Wahrheit und so ein Lauf kann jederzeit vorbei sein, wenn man sich nicht rechtzeitig fängt und steigert. Dann sind nämlich wieder alle überrascht und fassungslos.

    Genau so sieht es aus. Den Moment feiern, aber kein Auge für die Weitsicht haben. Wenn uns das mal nicht in einigen Wochen um die Ohren fliegt

  • Genau so sieht es aus. Den Moment feiern, aber kein Auge für die Weitsicht haben. Wenn uns das mal nicht in einigen Wochen um die Ohren fliegt

    Genau die selbe Prognose gab es nach der 1.Pokalrunde auch. Die Ergebnisse danach haben diese Befürchtung erst einmal nicht bestätigt.

  • Eigentlich wollte ich mich zum Großteil der "Fachkommentare " hier im Forum garnicht äußern.

    Jetzt muss ich aber doch meinen Senf dazugeben ...

    Das Spiel unserer Jungs war heute absolut nicht vergnügungssteuerpflichtig !

    ABER :

    Nennt mir mal nur eine Mannschaft die jeden tiefstehenden Gegner auseinandernimmt !

    Es ist doch völlig klar daß uns Gegner liegen die das Spiel selber machen wollen.

    Bestes Beispiel gegen Hannover 96 ,wo wir durch gutes Gegenpressing Ballgewinne hatten und wir viel mehr Räume hatten ,als gegen einen Gegner wie heute ,der alle Bälle nur hinten rausgedroschen hat !

    Dazu kommt das der Gegner ja auch nach allen Strohhalmen greift ( Rasen wird nicht gewässert, nicht zu kurz gemäht)

    Dazu war es für unseren Gegner das Spiel des Jahres ,die haben sich in alles voll reingehauen ,und das zum Teil richtig gut 👍

    Also,

    An alle Meckerfritzen ,gönnt euch ein kühlen Bier - nächsten Sonntag gilt es !

    Schönes Restwochenende euch allen ✌️

  • Sorry, bin ja Fan von Mitch, Mutzel und dem Team. Aber einen 6.-Ligisten müsst ihr ganz anders auseinandernehmen. Das fängt damit an, dass ihr eine solche Truppe ganz anders bespielt. Ich habe heute nur das typische vorsichtige Spiel wie immer gesehen. So kann Arminia nicht gegen Liga 6 antreten. Das muss man Mitch ins Stammbuch schreiben: Das geht so nicht!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Vielleicht sollte das ja eine Art Einspielen für Aue sein...


    Oder er wollte nach den Erfahrungen von Lipperreihe nicht wieder ins offene Messer laufen.


    Muss man als Fan aber nicht unbedingt so nachvollziehen können.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Sorry, bin ja Fan von Mitch, Mutzel und dem Team. Aber einen 6.-Ligisten müsst ihr ganz anders auseinandernehmen. Das fängt damit an, dass ihr eine solche Truppe ganz anders bespielt. Ich habe heute nur das typische vorsichtige Spiel wie immer gesehen. So kann Arminia nicht gegen Liga 6 antreten. Das muss man Mitch ins Stammbuch schreiben: Das geht so nicht!

    Ganz anders auseinandernehmen....?

    Der Gegner steht sehr tief ,spielt nicht sondern schlägt alle Bälle hinten raus .Dazu kommt das der Keeper alle Bälle über die Mittellinie geschlagen hat .

    Dadurch kannst du die Tiefe nicht bespielen ,kommst kaum hinter die Kette !

    Und nun kommt deine Strategie zum tragen .....die da welche genau wäre ??

  • Ganz anders auseinandernehmen....?

    Der Gegner steht sehr tief ,spielt nicht sondern schlägt alle Bälle hinten raus .Dazu kommt das der Keeper alle Bälle über die Mittellinie geschlagen hat .

    Dadurch kannst du die Tiefe nicht bespielen ,kommst kaum hinter die Kette !

    Und nun kommt deine Strategie zum tragen .....die da welche genau wäre ??

    Naja, du kannst schon schneller kombinieren und du kannst Tiefe generieren, indem du Spieler wie Mizuta früher einwechselst und auch zentraler stellst. Wenn du aber die ganze zeit langsam aufbaust und vor dem 16er gar keine Kombinationen und Anspielstationen hast, dann wird es natürlich schwer. Wie schon gesagt, das Muster ist immer gleich - aus dem Zentrum auf den Flügel, Flanke, das wars

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bis dahin müssen wir uns wohl über den Sensationssieg von heute freuen, denn normalerweise kannste in so einem Spiel nix machen, wenn der Gegner hinten drinsteht und nur die Bälle wegpöhlt. 🤷‍♂️

  • Naja, du kannst schon schneller kombinieren und du kannst Tiefe generieren, indem du Spieler wie Mizuta früher einwechselst und auch zentraler stellst. Wenn du aber die ganze zeit langsam aufbaust und vor dem 16er gar keine Kombinationen und Anspielstationen hast, dann wird es natürlich schwer. Wie schon gesagt, das Muster ist immer gleich - aus dem Zentrum auf den Flügel, Flanke, das wars

    Vor allem war die Besetzung in der Box heute sehr wahllos und wenig abgestimmt, wenn mal jemand auf den Flügeln durchbrechen konnte. Da war wenig Bewegung in der Box und überhaupt nicht klar, wer kurz kommt, wer lang steht, wer vom 16er Richtung 5er läuft oder sich ein Stück nach hinten absetzt. Gerade in einem Spiel gegen einen unterklassigen Verein muss man da doch mal ein wenig mehr Risiko gehen und mehr Spieler in der Box haben.


    Insgesamt kann man sich begründete Sorgen machen, was die Offensive betrifft. Das wirkt alles wenig inspiriert oder kreativ, sondern sehr statisch. Auch die Standards waren heute zumeist wenig gefährlich. Ich könnte mir vorstellen, dass Becker in einem System mit 2 Spitzen deutlich sichtbarer wäre, als alleinige Spitze war er bislang leider recht wirkungslos. Dass er noch nicht einmal heute sich seine Szenen kreieren konnte, muss einem zu denken geben.

  • Mal schauen, wo gegen Soest gespielt wird.

    Wiedenbrück wäre ja fast ein Heimspiel, Ahlen hätte Charme, Lippstadt wäre auch okay,. Rhynern fände ich nicht so prall.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Mal schauen, wo gegen Soest gespielt wird.

    Wiedenbrück wäre ja fast ein Heimspiel, Ahlen hätte Charme, Lippstadt wäre auch okay,. Rhynern fände ich nicht so prall.

    Wäre Heimrecht tauschen eine Option ?

    Aber dafür wäre die Alm zu groß , oder ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wäre Heimrecht tauschen eine Option ?

    Aber dafür wäre die Alm zu groß , oder ?

    Meinetwegen können die auch nen Bootrennen auf dem Möhnesee machen, die "11er-Regatta". Bei Unentschieden dann Cliff-Diving von der Möhnetalsperre.

    Könnte aufregender werden als ein Kick mit 3er-Riegel im MF gegen Amateure.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Meinetwegen können die auch nen Bootrennen auf dem Möhnesee machen, die "11er-Regatta". Bei Unentschieden dann Cliff-Diving von der Möhnetalsperre.

    Könnte aufregender werden als ein Kick mit 3er-Riegel im MF gegen Amateure.

    Der Blau Algen Cup

  • Meinetwegen können die auch nen Bootrennen auf dem Möhnesee machen, die "11er-Regatta". Bei Unentschieden dann Cliff-Diving von der Möhnetalsperre.

    Könnte aufregender werden als ein Kick mit 3er-Riegel im MF gegen Amateure.

    Wäre attraktiver anzuschauen :lol:

    Die Möhnetalsperre ist zudem hoch und Höhe liegt einigen von unseren Akteuren :P

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!