Westfalen Pokal - 2. Runde: SC Peckeloh - Arminia Bielefeld

  • Ist mir alles zu einfach. Natürlich arbeiten solche Gegner mit allem was sie haben und hauen alles rein. Aber bitte, das ist doch wohl jedem im Vorfeld bewusst. Und genau deshalb finde ich es absolut erwartbar das man als Drittligist Lösungen findet. Wenn es spielerisch nicht geht dann eben über individuelle Qualität (warum spielt Mizuta nicht an?). Solche Spiele werden immer wieder vorkommen, die Häufung ist aber viel zu hoch. Das kann irgendwann nur in die Buchse gehen und dann haben wir den Katzenjammer wieder. Gütersloh hat unter der Woche unseren letztjährigen Erstrundengegner Eickum 8:1 abgeschossen, 5:0 zur HZ. Nur so am Rande...

  • Ist mir alles zu einfach. Natürlich arbeiten solche Gegner mit allem was sie haben und hauen alles rein. Aber bitte, das ist doch wohl jedem im Vorfeld bewusst. Und genau deshalb finde ich es absolut erwartbar das man als Drittligist Lösungen findet. Wenn es spielerisch nicht geht dann eben über individuelle Qualität (warum spielt Mizuta nicht an?). Solche Spiele werden immer wieder vorkommen, die Häufung ist aber viel zu hoch. Das kann irgendwann nur in die Buchse gehen und dann haben wir den Katzenjammer wieder. Gütersloh hat unter der Woche unseren letztjährigen Erstrundengegner Eickum 8:1 abgeschossen, 5:0 zur HZ. Nur so am Rande...

    Warum Mizuta nicht anspielt ist doch nun schon bis zum Erbrechen erörtert, und von Kniat erklärt worden !

    Und selbst gestern hat er sich nur in sinnlose ,nichts bringende Zweikämpfe verzettelt !

    Du vergleichst jetzt nicht im Ernst die beiden Pokalspiele miteinander ? 🙈

    Selbst Ligaspiele und die im Westfalenpokal kann man nicht miteinander vergleichen .

    Selbst in Liga 3 hast du kaum noch einen Gegner der sich permanent hinten reinstellt . Und jetzt kommt wieder die Fahrradkette.....

    Wäre von den beiden Abseitstoren bzw Lattentreffern wenigstens einer rein gegangen ,geht das Spiel ganz anders aus .

  • Eben! Die beißende Kritik und Häme, die sich ja zunehmend wieder versachlicht und —sowohl als auch— vollkommen berechtigt war, liegt doch nicht an Arschlöchern im Forum oder auf der Tribüne oder sonstwo. Sondern jedem Fan sollte auch nur der kleinste Mikrometer Verständnis für diese unsouveräne und peinliche Darbietung abgehen!!!

  • Du vergleichst jetzt nicht im Ernst die beiden Pokalspiele miteinander ? 🙈

    Selbst Ligaspiele und die im Westfalenpokal kann man nicht miteinander vergleichen .

    Selbst in Liga 3 hast du kaum noch einen Gegner der sich permanent hinten reinstellt . Und jetzt kommt wieder die Fahrradkette.....

    Wäre von den beiden Abseitstoren bzw Lattentreffern wenigstens einer rein gegangen ,geht das Spiel ganz anders aus .

    Hör doch auf mit den Ausflüchten.

    Einen 6-5 Ligisten muss man immer weghauen, wenn man ein guter 3. Ligist sein will.

    Sind wir aber nicht, weil das Tor nicht getroffen wird und das fällt uns in der Liga auch noch auf die Füße.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Hör doch auf mit den Ausflüchten.

    Einen 6-5 Ligisten muss man immer weghauen, wenn man ein guter 3. Ligist sein will.

    Sind wir aber nicht, weil das Tor nicht getroffen wird und das fällt uns in der Liga auch noch auf die Füße.

    Wenn wir am Ende aufsteigen, bin ich auch zufrieden, wenn man "kein guter Drittligist" ist

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Mir rätselhaft, warum Ihr hier zu dem Zeitpunkt überhaupt vom Aufstieg redet.

    Glückstore auf dem letzten Drücker wird es auch nicht immer geben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich habe aber die Hoffnung, daß vorher mal die eine oder andere der vielen Chancen verwandelt wird.

    Als Aufstiegsfavorit sehe ich uns allerdings auch nicht unbedingt, vielleicht im erweiterten Kreis...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Die Argumentation bezüglich Mizuta lasse ich in der Liga gelten. Das gegen Peckeloh mit der Argumentation durchzuziehen wenn es nicht läuft brauchen wir noch was starkes von der Bank kann ich leider nicht ernst nehmen. Mizuta ist technisch mit der beste Spieler im Kader und gehört eingesetzt wenn man den Anspruch hat so ein Spiel möglichst schon zur Halbzeit zu entscheiden. Was dich an dem Verweis auf Gütersloh stört weiß ich nicht. Ich stelle lediglich fest das ein Regionalligist in der Lage ist so einen Gegner zu dominieren und das wird mit Sicherheit nicht daran gelegen haben das Eickum von Anfang an offen stand und meinte mitspielen zu können. Thema Fahrradkette: ein 2:0 in Lipperreihe hat man auch noch hergeschenkt. Ich vermute wir beiden kommen was das Thema angeht nicht mehr überein, ist auch ok. Aber ich bin es gegen die deutlich unterklassigen Gegner in dem Wettbewerb wirklich leid.

  • Hör doch auf mit den Ausflüchten.

    Einen 6-5 Ligisten muss man immer weghauen, wenn man ein guter 3. Ligist sein will.

    Sind wir aber nicht, weil das Tor nicht getroffen wird und das fällt uns in der Liga auch noch auf die Füße.

    Warum stehen wir dann in der Tabelle so weit oben?

  • Nicht schon wieder!

    Mit viel Glück dann noch in den letzten Minuten gewonnen oder ein Unentschieden geholt.

    Zieh mal die Punkte ab, wo wir dann stehen würden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Nicht schon wieder!

    Mit viel Glück dann noch in den letzten Minuten gewonnen oder ein Unentschieden geholt.

    Zieh mal die Punkte ab, wo wir dann stehen würden.

    Zieh die mal bei Leverkusen ab, wo die letzte Saison gelandet wären … So kann man einfach nicht argumentieren.

    Arminia war in allen Ligaspielen dieser Saison unterm Strich die bessere Mannschaft. Es ist für den Gegner unglaublich schwer, Chancen gegen unserer Truppe zu kreieren. Die Mängel in unserem Spiel sind hier weitgehend beschrieben worden … die späten Tore sind dagegen Ausdruck eines nimmermüden Engagements der Spieler. Das is5 auch eine besondere Qualität.

  • Nicht schon wieder!

    Mit viel Glück dann noch in den letzten Minuten gewonnen oder ein Unentschieden geholt.

    Zieh mal die Punkte ab, wo wir dann stehen würden.

    Rechne mal die Spiele in der letzten Saison zusammen, wo wir noch Punkte in der Nachspielzeit abgeben haben...


    Da wären wir also eigentlich fast aufgestiegen. So ein Pech aber auch...

  • Nicht schon wieder!

    Mit viel Glück dann noch in den letzten Minuten gewonnen oder ein Unentschieden geholt.

    Zieh mal die Punkte ab, wo wir dann stehen würden.

    Wir haben keine Punkte mit Glück gewonnen, sondern verdient. Die Nachspielzeit gehört genauso zum Spiel wie die ersten 90 Minuten.

    Umgekehrt müsstest Du dann ja für die letzte Saison alle Punktverluste in der Nachspielzeit als Pech bezeichnen und dazu rechnen. Wo hätten wir dann in der letzten Saison gestanden?

    Jetzt war Zwiebel schneller....sorry.

    P.S. Wenn ich richtig gelesen habe, hat Arminia in den letzten 20 offiziellen Spielen ( mit Vorbereitung) ein einziges Spiel verloren. Alles Glück?

  • Schade, hat fast den ganzen Nachmittag ohne Reaktionen auf einige Beiträge geklappt. Eigentlich eine gute Idee, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Auch wenn die Nachspielzeit zum Spiel gehört, ist es doch Glück, wenn man es dann doch noch klappt.

    Und nur auf Glück oder Pech bezogen hat man dann halt auch Pech, wenn es nicht mehr klappt.

    Egal ob Pech oder Glück, wenn man nicht rechtzeitig und möglichst souverän gewinnt, ist es Unvermögen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Auch wenn die Nachspielzeit zum Spiel gehört, ist es doch Glück, wenn man es dann doch noch klappt.

    Und nur auf Glück oder Pech bezogen hat man dann halt auch Pech, wenn es nicht mehr klappt.

    Egal ob Pech oder Glück, wenn man nicht rechtzeitig und möglichst souverän gewinnt, ist es Unvermögen.

    Ja ok, dann ist es Unvermögen. Für die 3. Liga reicht es aber, so what.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Auch wenn die Nachspielzeit zum Spiel gehört, ist es doch Glück, wenn man es dann doch noch klappt.

    Und nur auf Glück oder Pech bezogen hat man dann halt auch Pech, wenn es nicht mehr klappt.

    Egal ob Pech oder Glück, wenn man nicht rechtzeitig und möglichst souverän gewinnt, ist es Unvermögen.

    Fazit deiner Aussage :

    Leverkusen ist durch Unvermögen Meister geworden !!

    (Viele Spiele nicht rechtzeitig und nicht souverän gewonnen )

    Was stimmt mit dir eigentlich nicht ?

  • Glück, Pech, Unvermögen... Spielt keine Rolle mehr, wenn du am Ende gewonnen hast. Fakt ist, dass wir noch kein Pflichtspiel verloren haben diese Saison. Letzte Saison waren wir oftmals besser und haben verloren. Und damit will ich nicht sagen, dass wir diese Saison in irgendeinem Spiel schlechter als der Gegner gewesen sind.

  • Wir haben diese Saison aber auch noch kein Spiel wirklich souverän gewonnen! Unsere bisherige Gegner waren dabei auch noch nicht die Creme der la Creme von Liga 3.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Entschuldigung, aber Essen und Sandhausen gehören schon ins obere Drittel!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!