5. Spieltag: Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld

  • Russo sowas von Top. Bester Flankengeben (heute nicht) und Standardschütze in er gesamten Mannschaft.

    Am Ende dann verdient, ohne geglänzt zu haben.

    Der Trainer hat dann ziemlich viel richtig gemacht, muss man auch mal sagen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Becker heute voll drin im Spiel, manchmal zu stumpf, trotzdem macht das Mut. Der kommt noch an

    Becker profitiert halt auch davon wenn Mannschaften eben nicht nur hinten drin stehen und er immer 2 Gegenspieler dadurch hat. Bei so einem Spiel wie heute ist es einfach sich dann mal auch etwas fallen zu lassen und den Wandspieler zu geben.

    Das hat man auch bei Fabi sehr oft gesehen dass er sich bei sehr defensiven Mannschaften schwer getan hat.

    Daher denke ich hat man ja auch mit Hilterman (und Kania) bewusst andere Stürmertypen verpflichtet um dem entgegen zu wirken. Pech halt, dass dann ausgerechnet Hilterman sich längerfristig verletzt.

  • Wieder mal hoffe ich, dass sich manche für ihre Kommentare während des Spiels im Nachhinein schämen :* .


    Die erste Hälfte war bis zu dem 1:0 aus meiner Sicht ordentlich. Man hat Aue aber nicht gut vom Tor weghalten können. Auch weil Hagmann bis zur Halbzeit vollkommen überfordert war. Beide Tore von Becker, die aberkannt wurden, sind aus meiner Sicht strittig. Das Abseits wird im Fernsehen gar nicht aufgeklärt, das angebliche Fooul vor dem ersten Treffer ist im Fernsehen schlecht zu sehen. Aber man muss dennoch froh sein, nicht mit einem 3:0 in die Pause zu gehen. Kersken hat uns da trotz des einen Fehlpasses mit herausragenden Paraden im Spiel gehalten.


    Die zweite Halbzeit war hervorragend. Man kann im Fernsehen leider nicht gut sehen, was Kniat taktisch tatsächlich verändert hat, aber die Auswechslung beider Außen hat dem Spiel eine andere Statik gegeben. Hoffentlich hat man Sarenren-Bazee rechtzeitig wieder runter genommen! Schroers hat es dann aber auch sehr gut gemacht. Schade das sein Traumpass auf Wörl nicht im 1:4 mündet.


    Ich fand Corboz heute nicht nur wegen des Tores wirklich stark, aber er stand noch im Schatten von Russo, der für mich überragend gespielt hat. Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich auch Becker heute richtig gut. Er hat viele Zweikämpfe geführt, den Ball mit dem Rücken zum Tor oft behauptet, gut abgeschirmt und auch gut weiter geleitet. Er ist halt gedanklich langsam, aber heute war das aus meiner Sicht mehr als solide. Ihm fehlt ein Tor. Das einzige, was ich mich wirklich permanent frage ist, warum Wörl eigentlich immer auf der Bank sitzt? Der ist so viel besser als Kunze, aber er muss immer bis zur 60. schmoren. Ein Unding in meinen Augen!


    Fazit: 3 wichtige Punkte, Sandhausen und Aue schon bespielt, dennoch oben festgesetzt, so kann es weiter gehen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wörl fehlt halt ein bißchen die Körpergröße.

    Da ist Kunze eben deutlich vorn.

    Solange man defensiv spielen will, ist Kunze dann erste Wahl.

    Nach vorn ist Wörl tatsächlich um Klassen besser.

    Bei Russo beschleicht mich das Gefühl, daß er tatsächlich unser Königstransfer ist. Saustark heute ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Erkenntnisse (vor allem dank Halbzeit 2):


    - Standards entscheiden Spiele. Ohne diesen Freistoß wäre die Wende ggf nicht möglich gewesen.


    - Wörl gehört auf den Platz.


    - Mizuta ist als Joker besser.


    - Corboz und Becker können wichtig sein.


    - mit Sarenren Bazee kannst du nicht ernsthaft planen (so leid mir das für ihn tut)


    - tatsächlich weiter ungeschlagen, hatte schwer mit einer Pleite gerechnet. Wäre in der Tat schön, wenn diese zweite Halbzeit den Weg vorgeben könnte


    - Legt man gegen schwächelnde Löwen nach, dann ist man oben erst mal fix mit dabei.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich kann Richies Kommentar zu 100% beipflichten, möchte aber noch ergänzen, dass ich bei unseren Jungs das Gefühl habe, dass die noch nicht am Limit sind...da kommt noch mehr. Und der Kader scheint auch über die nötige Breite zu verfügen!

  • Vielleicht muss man auch mal danke sagen an den Schiri.


    Es war zwar kein Elfmeter, aber ich bin mir sicher das es dann Rot gewesen wäre. Ich vermute mal das es dann nicht so gelaufen wäre.


    Daher danke das es ein Elfmeter war.😂😂😂

  • In der 1. HZ sah sich Hagmann immer zwei Auern gegenüber, weil Mizuta einfach nicht mitgearbeitet hat.

    Das war dann in HZ Zwei deutlich besser.

    Trotzdem freue ich mich darauf, Lannert wieder fit zu sehen.

    Hast du es bald? Du tust so als wenn Mizuta keine Zweikämpfe führen würde. Seine Zweikampf Statistik ist ziemlich gut dafür.

  • Hast du es bald? Du tust so als wenn Mizuta keine Zweikämpfe führen würde. Seine Zweikampf Statistik ist ziemlich gut dafür.

    So sieht es aus. Mizuta ist besser als er dargestellt wird. Nur unter Kniat muss er ständig andere Positionen besetzen, aber es sind nicht seine besten Positionen. Das ist eher das Problem

  • Gutes Spiel, in der 1. Halbzeit über zehn/ fünfzehn Minuten, in der der zweiten komplett.

    Heute hat man aber auch gesehen, warum Mizuta nichts für die Startelf ist.

    Defensivverhalten wie Günter Netzer (Glückwunsch zum 80.), als frische Kraft zum Schluß aber immer belebend.

    Würde ich nicht so arg sehen… Hagmann hatte reichlich Probleme heute, da sah Kaito nicht wirklich so gut aus.


    Wenn Lannert am Samstag wieder spielen kann würde ich es noch mal mit ihm probieren.

  • Man hat im HZ 1 zum Ende hin klar gesehen, was für ein Kaliber Aue in Liga 3 ist. Die 1. Halbzeit von Aue war die stärkste Gegner-Leistung bisher in dieser Saison. Aue war bis Min 45 überlegen, der erste Gegner diese Saison. Trotzdem hatte auch Arminia in HZ 1 gute Aktionen. Und dann im HZ 2 das Spiel toll und verdient gedreht.

    Schlussfolgerung: wer so in Aue dagegenhält und letztlich über 90 Minuten besteht, spielt in dieser Saison ganz oben mit. Aue war stärker als von mir erwartet. Die sehe ich dauerhaft oben mit dabei. Genau wie Sandhausen. Und daher wird an Arminia diese Saison kaum ein Vorbeikommen sein. Ich bin jetzt v.a. auf Dresden, Wehen und Saarbrücken gespannt - wer von den 3 Teams oben ebenfalls lange dabei sein wird.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!