5. Spieltag: Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld

  • Natürlich ginge es auch andersrum, allerdings habe ich ja Argumente gebracht warum ich das so nicht machen würde. Ob Kania eher für ein Torerfolg in Aue in Frage kommt wage ich allerdings auch zu bezweifeln. Für diese ungewisse Möglichkeit würde ich als Trainer derzeit noch nicht meinen aktuellen Mittelstürmer Nr. 1 ohne Verletzungshintergrund demontierten wollen.

    Garantien gibt es nirgendwo und mit Demontage hat das schonmal gar nichts zu tun. Becker ist schon groß und wird nicht daran zerbrechen, wenn er mal von der Bank kommt.


    Aber es ist eh müßig, Mitch & Co entscheiden und in ein paar Stunden sind wir schlauer.

  • Spieltag. Ich habe meine Sporteinheit für heute schon erledigt. Jetzt warte ich gespannt auf unser Spiel im Erzgebirge. Wie immer rechne ich mit dem Schlimmsten und hoffe auf das Beste.

    Wenn Lannert fit wird,dann rechne ich mit einer unveränderten Aufstellung. Becker würde ich drin lassen. Er ist mir bislang zwar auch zu unauffällig, aber im Vergleich mit Kania ist er robuster. Außerdem finde ich Kania beim ersten Kontakt einfach noch nicht gut genug. Er ist sicherlich ein guter Joker um zum Ende hin noch Unruhe in der gegnerischen Abwehr zu stiften.

    Ich würde ja immer noch sehr gerne Wörl für Kunze in der Startelf sehen. Aber ich vermute gegen Aue wird das leider auch nich nicht passieren.

    Mein Tipp ist 1:1. Mit Hoffnung auf einen 1:2 Auswärtserfolg :arminia:

  • Ich würde Kania und Mizuta auf jedenfall starten lassen.


    Allerdings wenn ich unseren leichten Abwärtstrend sehe, dann den Trend von Aue, muss man leider mit einer Niederlage rechnen.


    Aber da können wir mal beweisen ob wir für was höheres bereit sind.

  • Kann es heute leider nur ab und an aufm Handy verfolgen, da wir auf eine Geburtstagsfeier eingeladen sind.

    Daher hier noch schnell mein Tipp fürs Spiel: 1:1 ( Auswärtssieg wäre natürlich knaller da man dann oben fett dabei bleiben würde)

    Niederlage wäre schon echt mies, zumal oben viele 3fach gepunktet haben und man dann schon ein Abstand hätte den man nicht schnell korrigieren kann.

    Na ja wir werden es sehen, hoffentlich kann ich ein paar Bierchen zum feiern trinken und nicht als Frustbier ;)

  • Nein, natürlich nicht nur wegen seiner Pressingqualitäten. Wie auch schon mehrfach geschrieben geht es mir darum, Becker auch das Vertrauen in seine Position in der Mannschaft zu geben. Das könnte etwas Zeit benötigen, war bei Klos in meiner Erinnerung ähnlich. Einem 28jährigen, etablierten Spieler nach ein paar Einsätzen jetzt einen frischen und recht jungen Neuzugang aus der Regionalliga vorzuziehen, daß halte ich nicht für schlau. Zumal ja Beckers Standing sowieso auf den Prüfstand kommt wenn Hilterman wieder einsatzbereit ist. Je nach Spielstand und Eindruck des Trainerteams wäre aber ein früherer Wechsel auf Kania auch für mich eine Option.

    Genau dieser Vergleich wäre aber doch ein Argument für Kania! Klos war damals auch der unerfahrene Stürmer aus der Regionalliga, dem man das Vertrauen geschenkt hat. Und ich glaube, niemand im Club hat das am Ende bereut!


    Edit: Früher hatten wir Klos(e), jetzt haben wir Kan(e)ia! Das muss doch einfach klappen! ;)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Genau dieser Vergleich wäre aber doch ein Argument für Kania! Klos war damals auch der unerfahrene Stürmer aus der Regionalliga, dem man das Vertrauen geschenkt hat. Und ich glaube, niemand im Club hat das am Ende bereut!

    Nein, und das habe ich ja auch für unsere aktuelle Situation erschöpfend argumentiert. Ist aber natürlich alles Spekulation und Jedem hier seine Meinung. :hi: Generell finde ich nicht das der heutige Fußball so einfach ist und man einfach nur nicht erfolgreiche Spieler durch andere austauschen kann um den Erfolg zu erreichen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nein, und das habe ich ja auch für unsere aktuelle Situation erschöpfend argumentiert. Ist aber natürlich alles Spekulation und Jedem hier seine Meinung. :hi: Generell finde ich nicht das der heutige Fußball so einfach ist und man einfach nur nicht erfolgreiche Spieler durch andere austauschen kann um den Erfolg zu erreichen.

    Das wiederrum macht auch kein Sinn ein Spieler spielen zu lassen der nicht trifft. Da muss man einfach mal den talentierten jungen Mann ran lassen.


    Eins ist klar. Kania ist schneller und talentierter. Ihn nicht spielen zu lassen macht den Jungen nicht besser.


    Becker erinnert mich zu sehr an Klos. Finde aber das uns ein schnellerer Stürmer gut tun würde und das Spiel dadurch vielleicht auch flotter wird.


    Aber auch das ist nur meine Meinung.

  • Kein Problem, ich schätze einfach Becker mit seiner Erfahrung und der nachgewiesenen Qualität in der 3. Liga deutlich stärker ein. Kania sollte langsam an das Niveau der Liga herangeführt werden, gern aber auch mit längeren Einsatzzeiten in der zweiten Halbzeit. Für mich macht das eine Tor gegen Peckeloh noch kein Argument für einen Startelf-Einsatz gegen eine Spitzen-Mannschaft.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kein Problem, ich schätze einfach Becker mit seiner Erfahrung und der nachgewiesenen Qualität in der 3. Liga deutlich stärker ein. Kania sollte langsam an das Niveau der Liga herangeführt werden, gern aber auch mit längeren Einsatzzeiten in der zweiten Halbzeit. Für mich macht das eine Tor gegen Peckeloh noch kein Argument für einen Startelf-Einsatz gegen eine Spitzen-Mannschaft.

    Aber Becker hat in Liga 3 jetzt auch nicht viel gerissen muss man sagen.

  • Becker ist gut beim Anlaufen des Gegners, wie hier schon oft geschrieben. Kania ist dagegen der schnellere Konterstürmer. Was das für die Startaufstellung heißt? Je nach Gegner, würde ich sagen. ;)

  • Tja, wenn Mutzel jedes Jahr Spieler und auch Stürmer holt, die dann nicht die Erwartungen erfüllen, wird es wohl auch nichts mit dem Aufstieg.

    Kniats Verzweiflungstaten, sind dann das Resultat.

    Hoffentlich geht das mit dem jungen Kania nicht total in die Hose.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Mit komplett neuer rechter Seite ...

    Und das, wo Aues linke deren Sahneseite ist.

    Hoffentlich geht das gut.

    Mein Tip: 2:1 für Aue, mein Wunsch: 2:0 für Arminia ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Da sprichst Du genau meine Hauptsorge an bzgl. des Ausfalls von Lannert.

    Nix gegen "son bischen Dallas" bei uns, aber statt mit Larry wäre mir mit Leon wohler gewesen.

    Entschuldige bitte, verehrter Wilhelm 2704, aber nicht nur Leon ist ein Profi! ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!