5. Spieltag: Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld

  • Das herumschnüffeln in fremden Foren hilft aber tatsächlich manchmal, eine andere Sichtweise auf unseren Club zu bekommen. Im positiven, wie auch im negativen. Kann ich nur empfehlen!


    Aber zurück zum Spiel: dass das wieder ein sehr enges Höschen wird, ja darüber sind sich vermutlich fast alle einig. Ich würde mir wünschen, dass Mitch mal ein wenig überraschendes tut, und mit einer offensiveren Spielweise startet. Vielleicht sind dann nicht nur wir überrascht, sondern auch noch die Erzgebirgler. Wie die reagieren, wenn sie mal einem Rückstand hinterher laufen müssen, wissen sie ja wahrscheinlich selbst noch nicht.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Wie die reagieren, wenn sie mal einem Rückstand hinterher laufen müssen, wissen sie ja wahrscheinlich selbst noch nicht.

    Hoffentlich reagieren sie ergebnistechnisch nicht so wie beim letzten Spieltag in Aachen...

    Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Das wird ein harter Gang, doch ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass in der Länderspielpause an den größten Unzulänglichkeiten gearbeitet wurde und wir uns endlich mal ein paar Chancen herausarbeiten, die dann auch noch genutzt werden.

  • Hoffentlich reagieren sie ergebnistechnisch nicht so wie beim letzten Spieltag in Aachen...

    Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Das wird ein harter Gang, doch ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass in der Länderspielpause an den größten Unzulänglichkeiten gearbeitet wurde und wir uns endlich mal ein paar Chancen herausarbeiten, die dann auch noch genutzt werden.

    Oopsi... das Aachen-Spiel hatte ich wohl nicht mehr aufm Schirm. :wacko:

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Natürlich hat Becker hier, die Erwartungen im Bezug aufs Tore-Schießen noch lange nicht erfüllt. Im Spiel gegen den Ball ist er aber eine unfassbare Bereicherung im vergleich zu Klos und Wintzheimer.


    der Auszug sollte auch garnicht schön reden, dass Becker hier bislang teilweise ein wenig enttäuscht hat.


    Sondern sollte nur mal aufzeigen, dass es durchaus Differenzen, zwischen dem neutralen & objektivem Blick von außen und dem chronisch-Depressiven-Meinungsbild, welches hier teilweise herrscht und als Fakt dargestellt wird, gibt.

    Von Becker kann man nicht enttäuscht sein. Die Erwartungshaltung meinerseits war eh gering. Es kann nur besser werden.

  • Ich habe ein bisschen die Hoffnung dass uns Aues Spielstil mehr entgegenkommt als bei den anderen Ligakonkurrenten bisher. Aber denke wir werden wieder 60 Minuten rumdaddeln mit der defensivsten Aufstellung die Kniat finden kann und dann einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen um am Ende 1:2 zu velieren.

  • Ich habe ein bisschen die Hoffnung dass uns Aues Spielstil mehr entgegenkommt als bei den anderen Ligakonkurrenten bisher. Aber denke wir werden wieder 60 Minuten rumdaddeln mit der defensivsten Aufstellung die Kniat finden kann und dann einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen um am Ende 1:2 zu velieren.

    Ungefähr so hat Aue in Aachen rumgedaddelt, am Ende 2:1 gewonnen und mit Dotchev jetzt 12 Punkte geholt. Abgesehen von dem Aue-Heimsieg gegen Dresden war das alles jetzt auch nicht sonderlich beeindruckend.

  • Da bin ich jetzt ja mal gespannt ob Hagmann jetzt schon seine Chance erhält wenn Chris Lannert ausfallen sollte. Wäre ein interessante Option, könnte aber auch Schneider extrem vor den Kopf stoßen. Es bleibt spannend.


    Für die Mittelstürmer-Position würde ich übrigens weiter auf Becker setzen, weil sein Einsatz stimmt und sich dieses Vertrauen auch durch die Eingespieltheit irgendwann sicherlich auszahlen wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Hoffentlich nichts schlimmeres bei allen. Gerade bei Sarenren Bazee werden das wahrscheinlich einfach nur Belastungsauswirkungen sein nach den letzten Spielen. Nach der Verletzung und der langen Pause, sind Spiele noch einmal eine ganz andere Belastung.

  • Also wenn Lannert UND Oppie ausfallen wär das ne herbe Schwächung. Wer spielt dann eigentlich Linksverteidiger? Schneider spielt doch eher rechts? Kann Hagmann links?

  • Ich hab mir das Interview grade auch angeschaut. Sarenren Bazee, Oppie und Lannert hatten (!) unter der Woche Probleme mit dem Oberschenkel.

    Lediglich Lannert hat im Training vor dem Spiel gefehlt da krank.

    Heißt für mich, nur ein Ausfall von Lannert wäre möglich.

  • Ich hab mir das Interview grade auch angeschaut. Sarenren Bazee, Oppie und Lannert hatten (!) unter der Woche Probleme mit dem Oberschenkel.

    Lediglich Lannert hat im Training vor dem Spiel gefehlt da krank.

    Heißt für mich, nur ein Ausfall von Lannert wäre möglich.

    Bei TM steht, dass Kniat bei Bazee und Lannert davon ausgeht dass es reicht, aber leider ohne Quellenangabe

  • Bei TM steht, dass Kniat bei Bazee und Lannert davon ausgeht dass es reicht, aber leider ohne Quellenangabe

    Komisch, im Interview sagt er klar bei Lannert muss man schauen ob es reicht, ansonsten kann er aus dem vollen schöpfen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erster richtiger Härtetest.

    RWE und Sandhausen waren starke Gegener, aber Aue hat im Moment einfach den richtigen Flow und dürfte zu Hause nur schwer zu bezwingen sein.

    Was natürlich nicht ausschließt dass man es mit einer guten Einstellung dennoch versuchen wird, unabhängig von einzelnen noch ungeklärten Personalien.

  • Ich wusste nicht das das Altersbezogen ist, Viel Spaß am TV morgen. Und wichtig ist alles im Spieltagthread zu schreiben, :lol: :lol: :lol:

    Normalerweise wird man mit dem Alter ein bisschen klar im Kopp und geht verantwortungsvoll mit solchen Themen um. Naja, Du offensichtlich nicht. :pillepalle:


    Die Aussage mit dem TV ist auch echt schlau, woher willst Du wissen, was ich morgen mache? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!