5. Spieltag: Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld

  • Wenn wir morgen nicht punkten, drohen wir ein Stück weit abgehängt zu werden. Anscheinend formiert sich da gerade eine Spitzengruppe, die regelmäßig hoch punktet. Selbst bei einem Unentschieden (worüber ich mich freuen würde), würden wir in der Tabelle erst einmal keinen Platz gut machen.

  • Wenn wir morgen nicht punkten, drohen wir ein Stück weit abgehängt zu werden. Anscheinend formiert sich da gerade eine Spitzengruppe, die regelmäßig hoch punktet. Selbst bei einem Unentschieden (worüber ich mich freuen würde), würden wir in der Tabelle erst einmal keinen Platz gut machen.

    Man sollte aber den Faktor Heim- und Auswärtsspiele berücksichtigen. Ein Unentschieden morgen und dann ein Heimsieg gegen 1860 und Arminia bliebe im Punkteschnitt von 2 pro Spiel.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • So sehe ich das auch und halte das Heimspiel gegen 1860 fast für wichtiger als morgen. Das muss gewonnen werden um oben den Anschluss zu halten. Morgen zu gewinnen wäre natürlich toll, wird aber wohl ziemlich schwer werden.

  • Mal wieder eine selten dämliche Schlagzeile, denn Kniat verrät ja nie vorher seine Aufstellung. Natürlich muss Kania inzwischen auch eine Option für die Startelf sein, alles andere wäre vor dem Hintergrund des weiteren Ausfalls von Hilterman auch bedenklich.


    Grundsätzlich wäre ich aber dafür dem erfahreneren Stürmer Becker weiterhin das Vertrauen zu geben, denn die Erfahrung zeigt das sich das auf Dauer auszahlt. Kommt Jeredy zurück, dann werden die Karten ja höchstwahrscheinlich sowieso neu gemischt.


    Da Becker auch im Pressing immer vollen Einsatz zeigt, könnte ich mir aber einen früheren Wechsel um die 60te Minute auf der MS-Position gut vorstellen.


    Dazu wäre es für mich wichtig einen abschlussstärkeren Spieler im Mittelfeld zu haben und würde mir da Wörl für Kunze in die Startelf wünschen. Leider schwächt das aber möglicherweise unsere Defensivarbeit und wäre damit auswärts gegen eine gute Mannschaft auch nicht unbedingt sinnvoll.


    Wenn Schneider für den angeschlagenen Lannert käme, dann könnten auch die Chancen für Wörl mit seinen Offensivqualitäten steigen. Ansonsten gerne den vorgesehenen Hagmann auf dieser Position ausprobieren, dafür wurde er ja geholt.


    Im Angriff würde ich nur ungern auf den einsatzstarken Biankadi in der Startelf verzichten wollen. Vielleicht wäre gegen starke Auer auch ein Doppelsturm mit Becker/Biankadi vor einem massiveren Mittelfeld eine mögliche Option?


    Könnte dann ungefähr so aussehen:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ich weiß nicht, ob wir unseren einzigen Stürmer anhand seiner Pressingqualitäten auswählen sollten, das können schließlich auch alle anderen Spieler übernehmen. Daher hätte ich nichts dagegen, mal Kania für die Startelf zu probieren, vielleicht ist der ja erfolgreich im Tore schießen.

  • Ich weiß nicht, ob wir unseren einzigen Stürmer anhand seiner Pressingqualitäten auswählen sollten, das können schließlich auch alle anderen Spieler übernehmen. Daher hätte ich nichts dagegen, mal Kania für die Startelf zu probieren, vielleicht ist der ja erfolgreich im Tore schießen.

    Nein, natürlich nicht nur wegen seiner Pressingqualitäten. Wie auch schon mehrfach geschrieben geht es mir darum, Becker auch das Vertrauen in seine Position in der Mannschaft zu geben. Das könnte etwas Zeit benötigen, war bei Klos in meiner Erinnerung ähnlich. Einem 28jährigen, etablierten Spieler nach ein paar Einsätzen jetzt einen frischen und recht jungen Neuzugang aus der Regionalliga vorzuziehen, daß halte ich nicht für schlau. Zumal ja Beckers Standing sowieso auf den Prüfstand kommt wenn Hilterman wieder einsatzbereit ist. Je nach Spielstand und Eindruck des Trainerteams wäre aber ein früherer Wechsel auf Kania auch für mich eine Option.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die PK von Pavel Dotchev

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Andersrum ginge aber auch, Kania kann auch beginnen und Tore schießen (dafür wurde auch er geholt), die Becker dann hinten raus „verwaltet“. Genau dafür haben wir unterschiedliche Stürmertypen im Kader und wenn Mitch das für die erfolgversprechendere Variante in Aue halten sollte, wäre ich sehr dafür.

  • Ist das nicht schön wenn man darüber diskutieren kann, welcher Stürmer nun beginnen soll?

    Hatten wir in der Vergangenheit nicht, weil die Antwort immer Klos war.


    Wir holen heute mindestens einen Punkt in Aue und bleiben weiter ungeschlagen.

    Aufstellung erwarte ich fast identisch, vielleicht mit einem Wechsel. Mehr aber nicht.

  • Andersrum ginge aber auch, Kania kann auch beginnen und Tore schießen (dafür wurde auch er geholt), die Becker dann hinten raus „verwaltet“. Genau dafür haben wir unterschiedliche Stürmertypen im Kader und wenn Mitch das für die erfolgversprechendere Variante in Aue halten sollte, wäre ich sehr dafür.

    Natürlich ginge es auch andersrum, allerdings habe ich ja Argumente gebracht warum ich das so nicht machen würde. Ob Kania eher für ein Torerfolg in Aue in Frage kommt wage ich allerdings auch zu bezweifeln. Für diese ungewisse Möglichkeit würde ich als Trainer derzeit noch nicht meinen aktuellen Mittelstürmer Nr. 1 ohne Verletzungshintergrund demontierten wollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was mich insgesamt aktuell eher umtreibt ist die Frage wie sich insbesondere unsere rechte Außenbahn gestalten wird, sollte Lannert tatsächlich ausfallen, bzw. nicht voll fit sein. Mit Marvin Stefaniak auf Auer Seite kommt da eine ganz andere Qualität auf uns zu als auf deren rechter Seite.

  • Denke alle werden fit, bis auf Lannert vielleicht. Dann darf halt gleich mal Hagmann zeigen was er kann ;)

    Zum Sturm: Ich würde es auch mal mit Kania versuchen, hat nee schöne Bude gegen Peckeloh gemacht und Becker steht iwie neben sich oder sich selbst im Weg oder was weiß ich. Torgefahr strahlt er jedenfalls gleich null aus, also warum nicht dem jungen Kania die Chance geben. Solange zu warten bis Hilterman spielen kann um Becker dann ggf gegen ihn auszutauschen ergibt für mich keinen Sinn. Dann kann man auch jetzt schon mal Kania die Chance geben. Becker hat mich jedenfalls bisher überhaupt nicht überzeugt, außer gegen Hannover als er mal hell wach war und schnell geschaltet hat. Ansonsten sieht dass immer sehr träge aus und gedanklich scheint er iwie oft nicht bei der Sache zu sein.

  • Was mich insgesamt aktuell eher umtreibt ist die Frage wie sich insbesondere unsere rechte Außenbahn gestalten wird, sollte Lannert tatsächlich ausfallen, bzw. nicht voll fit sein. Mit Marvin Stefaniak auf Auer Seite kommt da eine ganz andere Qualität auf uns zu als auf deren rechter Seite.

    Richtig, der Stefaniak ist schon beachtenswert. Das würde eher für Schneider als für Hagmann als Ersatz für Lannert und Kunze davor sprechen. Ich hätte aber auch bei dieser Kombination wenig Sorgen um unsere Defensive, allerdings geht dann auch höchstwahrscheinlich offensiv dann über diese Seite relativ wenig. Aber dafür hätten wir ja hintenraus eine starke Ersatzbank.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!