5. Spieltag: Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld

  • Auch wenn es kein Elfer war, nicht mal Freistoß: das Ergebniss leider hochverdient.

    Gut begonnen, vorne total ungefährlich und dann klappt nix, kein Pass, kein Driblling. Dämliche Fouls und komischer Schiri bisher kommen noch on Top.

    Wörl muss mal von Anfang an ran, das ist echt zu wenig.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Kann bitte mal einer den Hagmann erlösen? Das ist für ihn gerade definitiv zwei Klassen zu schnell. Er ist weder vorne noch hinten präsent, was sich auch gravierend auf Mizuta auswirkt.


    Bis zu der fehlentscheidung beim Elfer war es ordentlich, aber sie sind vor dem Tor einfach zu kompliziert und nicht zielstrebig. Fü+r mich muss zur Halbzeit sowohl Hagmann, wie auch Kunze raus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Für Hagman kannst auch einfach ein Hütchen hinstellen.

    Aue einfach cleverer und gefährlicher vorm Tor.

    Aber wir haben hier im Forum ja schon wieder die passende ausrede gefunden.

  • Schade, verdiente Führung für Aue, auch wenn der Elfmeter natürlich niemals gegeben werden darf.

    Am Ende der ersten Halbzeit können wir aber froh sein, dass Aue aus seiner Überlegenheit und den klaren Chancen nicht mehr macht.


    Ich hatte so ein bisschen die leise Hoffnung, dass unsere Jungs heute durch ein richtig starkes Spiel überzeugen und sich in der Spitzengruppe der Tabelle festsetzen.

    So sieht es leider ganz und gar nicht aus und der Unterschied zwischen Aue und uns ist schon deutlich, finde ich.

  • Eine sorgenfreie Saison wird es werden , nicht mehr,nicht weniger.

    Nach dem Rückstand finden wir einfach nicht mehr statt.

    Vielleicht kommt gleich ja endlich Kania

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Der erste Torschuss nach 45 Minuten....läuft doch. :head:

    Aber wir haben doch 8 Punkte nach 4 Spielen. Da darf man doch nicht auf die Idee kommen, Kritik am offensichtlichen offensiven Unvermögen zu äußern. :angel:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Schneider für Hagmann, Wörl für Mizuta, sonst kassieren wir über unsere rechte Seite irgendwann den nächsten Treffer.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Schlechtes Spiel von uns, grottenschlechtes Spiel vom Schiri.

    Hagmann muß raus, die spielen den ja schwindelig. Völlig überfordert, vor allem, wenn davor ein Defensivverweigerer wie Mizuta spielt ...

    Dass das auf AV ein Lotto Spiel ist, wurde ja auch hier mehrfach festgestellt. Muss also nicht überraschen.


    Und dass die Ergebnisse teils besser waren als die Leistung in der Liga, konnte man sich schön reden, sollte man aber nicht.


    45 Minuten sind noch. Zeigt was!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da ich mir vorgenommen habe nix mehr während des laufenden Spiels zu schreiben, hier nur mal fix mein kleines Halbzeitfazit:

    Man sieht dass uns die Spielweise von Aue mehr entgegenkommt wenn es um die Offensive geht. Da haben wir tatsächlich ganz gute Umschaltmomente, schnelle Ballweitergaben, gute Bewegungen und auch Ballbehandlung.

    Was dann aber fehlt ist der letzte Pass, Flanke, was auch immer. Ist bekannt, kennen wir. Werden wir mit dieser individuellen fehlenden Qualität auch nicht so leicht umstellen können.

    Defensiv ist Hagmann mit der Liga noch überfordert, da könnte ich mir einen Wechsel zur Halbzeit vorstellen. War aber einen Versuch wert!

    Über die falschen Entscheidungen des Schiedsrichters brauchen wir nicht diskutieren. Der Elfmeter war keiner (ob das ansonsten Rot gewesen wär, keine Ahnung) und auch sonst pfeift er sehr kleinlich. Das müssen wir eigentlich genauso nutzen wie die Auer, die sich jedesmal fallen lassen. Ich hasse sowas zwar, aber bei dem Schiri muss man das eigentlich ausnutzen.

    Gut ist, dass wir nur 1:0 hinten liegen. Da waren noch viele andere gute Chancen dabei für die Auer.

    Aber ich sehe durchaus noch Chancen hier Punkte mitzunehmen. Das Engagement unserer Mannschaft stimmt, es wird gut gekämpft und geackert. Mit den richtigen Wechseln und weiterhin Mut können wir hier mindestens einen Punkt noch holen! Auf gehts!

  • Lannert fehlt rechts an allen Ecken und Enden, meiner Meinung nach ist deswegen Grosser verunsichert! Würde mir Schneider in der Zweiten wünschen, die Schwäche auf der Seite ist einfach zu offensichtlich…

  • Für Hagman kannst auch einfach ein Hütchen hinstellen.

    Aue einfach cleverer und gefährlicher vorm Tor.

    Aber wir haben hier im Forum ja schon wieder die passende ausrede gefunden.

    Es werden Fehlentscheidungen angesprochen,aber von den meisten auch die grottige Leistung kritisiert. Ich sehe das Problem nicht.

  • Aber wir haben doch 8 Punkte nach 4 Spielen, da darf man doch nicht auf die Idee kommen, Kritik am offensichtlichen offensiven Unvermögen zu äußern. :angel:

    Das wäre Bashing, eine Frechheit und dann ist man kein echter Armine mehr. Sowas geht gar nicht. Kritik ist ja theoretisch gut, aber bitte woanders. ;) :S

  • Wenn die beiden Tore gezählt hätten, wäre hier nicht von Unvermögen die Rede.

    Dieses sehe ich vor allem beim Schiri ;)

    Trotzdem war unsere Leistung sehr überschaubar. Nach gutem Beginn fehlte irgendwann der Biss.

    Da muß jetzt mehr kommen...

    Auf geht's!

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wenn die beiden Tore gezählt hätten, wäre hier nicht von Unvermögen die Rede.

    Dieses sehe ich vor allem beim Schiri ;)

    Trotzdem war unsere Leistung sehr überschaubar. Nach gutem Beginn fehlte irgendwann der Biss.

    Da muß jetzt mehr kommen...

    Auf geht's!

    Becker rennt so oft ins Abseits, das ist schon Unvermögen. Nichts anderes.

  • Mut macht das Becker 2x genetzt hat, es klappt ja. Beim 1. sehe ich kein Foul, beim 2. (Abseits) gab es keine Wiederholung.

    Für mich ist das erste auch ein Foulspiel.

    Wenn er von hinten nicht schiebt, hat er keine Chance an den Ball zukommen.

    Als Abwehrspieler hast du dann keine Chance mehr das zu verteidigen, obwohl DU die bessere Position hattest.

    Das sieht man immer mehr und ich finde das mittlerweile eine Umsitte.

    Von daher kann ich die Entscheidung nachvollziehen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!