5. Spieltag: Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld

  • Wenn man gegen den Tabellenführer in der zweiten Hälfte so stark zurückkommt, ist man vielleicht doch spitzenmannschaftstauglich :yes:


    Zwei Tore nach Standards in einem Spiel, wann gab es das zuletzt?

    Russo war aus meiner Sicht klar der Mann des Spiels, gefolgt von Kersken.

  • Konnte das Spiel leider nicht verfolgen. Kann jemand was zum Debüt von Hagmann sagen? Er hat ja immerhin 90 Minuten gespielt für Lannert.

    In der ersten HZ ziemlich gewackelt bei allgemein nicht guter Mannschaftsleistung, 2. HZ dann stabil.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Konnte das Spiel leider nicht verfolgen. Kann jemand was zum Debüt von Hagmann sagen? Er hat ja immerhin 90 Minuten gespielt für Lannert.

    In Halbzeit 1 hat man gemerkt dass er sich erstmal an das höhere Tempo der Liga gewöhnen muss.
    Da hat er schon viele Räume gelassen, Zweikämpfe verloren und seinen Gegenspieler laufen lassen.

    In der zweiten Halbzeit hat auch er sich gesteigert, wahrscheinlich auch mit jeder Minute mehr Selbstvertrauen getankt und am Ende recht solide gespielt. Aue hat dann aber auch über seine Seite nicht mehr so viel Druck entwickelt.

  • Gutes Spiel, in der 1. Halbzeit über zehn/ fünfzehn Minuten, in der der zweiten komplett.

    Heute hat man aber auch gesehen, warum Mizuta nichts für die Startelf ist.

    Defensivverhalten wie Günter Netzer (Glückwunsch zum 80.), als frische Kraft zum Schluß aber immer belebend.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Konnte das Spiel leider nicht verfolgen. Kann jemand was zum Debüt von Hagmann sagen? Er hat ja immerhin 90 Minuten gespielt für Lannert.

    In HZ 1 in Aues Druckphase lief viel über seine Seite gegen Arminia. In HZ 2 stabiler. War aber letztlich beides nicht nur eine Frage der individuellen Leistung, sondern des kollektiven Verhaltens. Wie Kniat eben sagte: in HZ 2 haben die AV höher verteidigt. Das war zusammen mit den beiden Wechseln auf den offensiven Flügeln wohl der Game Changer.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Gutes Spiel, in der 1. Halbzeit über zehn/ fünfzehn Minuten, in der der zweiten komplett.

    Heute hat man aber auch gesehen, warum Mizuta nichts für die Startelf ist.

    Defensivverhalten wie Günter Netzer (Glückwunsch zum 80.), als frische Kraft zum Schluß aber immer belebend.

    Mizuta würde ich gerne mal hinter der Spitze als wirklich offensiver Part im OF sehen statt über die Flügel. Zentral hat er meist seine besten Spiele gemacht. Über die Flügel geht es prinzipiell auch, da ist aber wahrscheinlich wirklich als Joker geeigneter.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich fand btw. auch die erste Halbzeit von uns nicht schlecht. Ich fand wir haben durchaus schnell und schnörkellos versucht nach vorn zu spielen. Es fehlte halt dann immer der letzte Pass oder Flanke die nicht ankam. Aber das war Spielerisch schon vollkommen okay. Haben halt dann hinten bisschen löchrig gestanden und haben durch die Fehlentscheidung den Gegentreffer kassiert.

    In Halbzeit 2 haben wir dann diese Mankos abgestellt und es weiter gut nach vorn gespielt. Dann toll effektiv die Tore gemacht und dann kann man eben in der dritten Liga gegen jeden gewinnen!

    Sonderlob geht an Russo, Young und Wörl. Bärenstark! Auch Corboz und Becker haben sich heute sehr gut verkauft!!

  • Ein Spiel dauert halt 90 Minuten plus x.

    Deshalb halte ich wenig davon, schon während der ersten Halbzeit Spieler oder Spiele endgültig beurteilen zu wollen, im positiven wie im negativen Sinne.

    Vor allem für Corboz freut mich seine Leistung und das Tor, wird ihm hoffentlich Selbstvertrauen geben.

  • In der 1. HZ sah sich Hagmann immer zwei Auern gegenüber, weil Mizuta einfach nicht mitgearbeitet hat.

    Das war dann in HZ Zwei deutlich besser.

    Trotzdem freue ich mich darauf, Lannert wieder fit zu sehen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Mizuta würde ich gerne mal hinter der Spitze als wirklich offensiver Part im OF sehen statt über die Flügel. Zentral hat er meist seine besten Spiele gemacht. Über die Flügel geht es prinzipiell auch, da ist aber wahrscheinlich wirklich als Joker geeigneter.

    Mizuta verliert einfach zu viele Bälle, weil er zu riskant spielt. Er verzettelt sich in nutzlosen 1:1-Aktionen. Er ist so was wie das Gegenteil von Corboz.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!