5. Spieltag: Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld

  • Hast du es bald? Du tust so als wenn Mizuta keine Zweikämpfe führen würde. Seine Zweikampf Statistik ist ziemlich gut dafür.

    Er meint das Defensivverhalten und da sehe auch ich Verbesserungspotenziale bei Mizuta. Offensiv ist er schon eine Bereicherung für die Mannschaft. Ähnliches gilt dann auch für Wörl oder Kunze.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Leute, Mizuta hat in der ersten HZ nichts zur Defensive beigetragen.

    Das geht so nicht.

    Nach vorn mag er seine Momente haben, nach hinten ist es (um es japanisch zu halten) Harakiri.

    Ihr habt allerdings Recht, daß er auf rechts auf der falschen Position eingestetzt wurde.

    Links ist er besser und hat einen stabilen Oppie hinter sich.

    Die zentrale "Freigeist"-Position gibt es bei uns nun mal in der Anfangsaufstellung nicht.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Man hat im HZ 1 zum Ende hin klar gesehen, was für ein Kaliber Aue in Liga 3 ist. Die 1. Halbzeit von Aue war die stärkste Gegner-Leistung bisher in dieser Saison. Aue war bis Min 45 überlegen, der erste Gegner diese Saison. Trotzdem hatte auch Arminia in HZ 1 gute Aktionen. Und dann im HZ 2 das Spiel toll und verdient gedreht.

    Schlussfolgerung: wer so in Aue dagegenhält und letztlich über 90 Minuten besteht, spielt in dieser Saison ganz oben mit. Aue war stärker als von mir erwartet. Die sehe ich dauerhaft oben mit dabei. Genau wie Sandhausen. Und daher wird an Arminia diese Saison kaum ein Vorbeikommen sein. Ich bin jetzt v.a. auf Dresden, Wehen und Saarbrücken gespannt - wer von den 3 Teams oben ebenfalls lange dabei sein wird.

    Bei Aue muss man erstmal abwarten wie die so mit Formschwankungen, Sperren und Verletzungen durch die Saison kommen.


    Die erste 11 ist da richtig gut, von der Bank kommt dann aber fast gar nichts.


    Deshalb sehe ich die auf die ganze Saison gesehen nicht wirklich um den Aufstieg spielend.

  • Das wird auch der Grund sein warum der bislang so selten anspielen durfte.


    Das ist in der Arbeit gegen den Ball einfach nicht drittliga tauglich. Das er mit Ball am Fuß, dann einer der besten ist die wir im Kader haben, da gibt's denke ich keine zwei Meinungen. Aber er muss da wirklich im Defensivverhalten zulegen.

  • Was sagt ihr den zu Biankadi seiner Leistungen zurzeit? Ich finde ihn momentan ziemlich glücklos und er fällt öfters durch falsche Entscheidungen auf.

    Kann man denke ich gut so zusammenfassen.


    Bislang gar kein Faktor und leider die Form der Vorbereitung komplett verloren.


    Ums mal positiv zu sehen: wenn der wieder in Form kommt, haben wir noch ne zusätzliche Waffe.

  • Aue hat das letzte Heimspiel am 02.03. zuhause verloren. Der Sieger spielt jetzt Bundesliga 2, will ihn aber nicht namentlich nennen.


    Das Spiel so zu drehen und endlich mal mit Standards war schon stark und fürs Auge auch endlich mal nen par Tore.


    - Corboz heute stark

    - Russo überragend

    - Wörl muss spielen. Fand Kunze gegen Sandhausen allerdings auch sehr stark

    - Young gefällt mir super, Kaito mag ich als Joker lieber

    - erster Assist von Schroers, freut mich nach seinen ersten Wochen für ihn

    - Becker heute sehr Kopfball und Zweikampfstark

    - Großer zum Glück gefangen

    - Hagmann zum Glück drauf gelassen und gesteigert, wäre sonst höchststrafe gewesen. Hätte man das bei Oppie zu beginn immer gemacht, hätte sich der Junge auch niemals entwickeln können

    - Wieder mal geiler Support von der Tribüne.


    = herrlicher Sonntag. Danke, Jungs!

  • Kann man denke ich gut so zusammenfassen.


    Bislang gar kein Faktor und leider die Form der Vorbereitung komplett verloren.


    Ums mal positiv zu sehen: wenn der wieder in Form kommt, haben wir noch ne zusätzliche Waffe.

    Glücklos trifft es ziemlich gut. Biankadi spielt nicht schlecht, hält gut die Bälle, aber seine Zuspiele und Abschlüsse sind im Moment wirklich schwach. Ihm fehlt ein Tor.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • In der 1. Halbzeit etwas durchgeschüttelt worden, aber in der 2. Halbzeit eine sehr reife, erwachsene Leistung und am Ende verdienter Sieger.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Verdienter Auswärtssieg. Ordentlicher Start von Arminia, leider häufig wieder zu unpräzise und nicht zwingend genug. Dazu sehr ärgerliche Fehler im Spielaufbau. Aber abgesehen vom Ergebnis, fand ich die 1. HZ nicht so schlecht wie sich das hier teilweise liest.

    2 HZ dann aber wirklich sehr stark. Ich glaube Aue stand einfach etwas zu tief. Oder wir haben sie hinten eingeschnürt. Auf jeden Fall wieder einmal eine tolle Einstellung der Mannschaft. 2 Tore nach Standards ,eins sehr schön herausgespielt. Russo finde ich ja generell stark,aber heute besonders stark. Es freut mich sehr das Corboz heute sein gutes Spiel mit einem Tor gekrönt hat. Becker und Schroes jeweils mit einer Verbreitung. Das wird ihnen gut tun.

    Zum Glück geht ein Spiel 90 Minuten und die Mannschaft glaubt an sich und hat eine richtig gute Einstellung. Auch wenn sicherlich Rückschläge kommen werden, ich glaube diese Truppe hat genug Potenzial um eine sehr ordentliche Rolle in dieser Saison zu spielen.

  • Nix gesehen, hab mit nix gerechnet und bin deshalb positiv überrascht vom Ergebnis :)


    Gibts irgendwo bewegte Bilder vom Spiel?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!