3 Punkte und das ein oder andere Bier auf dem langen Weg nach Hause
5. Spieltag: Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld
-
-
Hier gibts eine ausführliche Zusammenfassung vom MDR:
Link zur ARD MediathekGute Zusammenfassung
-
Gute Zusammenfassung
Ja, Man sieht das die beiden Becker Tore in HZ zumindest unglücklich beide nicht zählen. Weder klar Foul, noch klar Abseits. Der Elfer für Aue war keiner, da deutlich vor dem Strafrum das Foul, dafür hätte man den Handelfmeter evtl. geben können. Der Arm von Hagmann geht schon etwas Richtung Ball.
Egal, 3 Punkte mitgenommen. Auch mal ordentlich die Bude getroffen. Gerne so weiter gegen 1860.
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich fand Biankadi in der ersten HZ einen der besten und hätte ihn nicht gegen Bazee gewechselt (hat der um gelb gemeckert statt sich ordentlich warm zu machen??)
Natürlich toller Auswärtssieg, aber für Aue bitter, durch zwei olle Standards auf die Verliererstraße zu geraten. Bis zum 1:1 fand ich Aue schon überlegen.
Ich würde gegen 60 mit Wörl und Young beginnen. Schreck wäre für mich erste Einwechseloption im Mittelfeld noch vor Kunze.
Im Sturm nachlegen mit Bazee (sofern wieder fit), Mizuta, Kania. Unsere Bank ist richtig stark!
-
Der Elfer für Aue war keiner, da deutlich vor dem Strafrum das Foul
Und weil es hier ja auch diskutiert wurde, wegen einer möglichen roten Karte:
Wie man hier sieht ist Hagmann auch noch in der Nähe und da war die Flanke noch ein bisschen unterwegs. Also das wäre laut meinem Verständnis keine Notbremse gewesen und folgerichtig auch nur Gelb.
Edit:
Hier der Moment wo der Ball bei den beiden am Boden liegenden eintrifft. Da ist Hagmann ja schon dran am Ort des Geschehens. -
-
So glückselig wieder zu Hause von der Geburtstagsfeier. Traute kaum meinen Augen beim zwischenzeitlichen Blick aufs Handy.
Hab also noch nix gesehen und werde mir nun das komplette Spiel noch mal auf Magenta ansehen.
Auf jeden Fall ist uns schon mal ein sehr guter Saisonstart geglückt und man kann endlich mal wieder fröhlich Montags zur Arbeit gehen
-
Diese Saison noch ungeschlagen. Gerade den Tabellenführer besiegt, obwohl man mit Rückstand in die Pause musste. Sicherlich gibt es immer Verbesserungspotential, aber der Saisonverlauf gefällt mir bis jetzt richtig gut.
Kann gerne so bleiben.
Schönen Sonntag noch 😎
-
Und weil es hier ja auch diskutiert wurde, wegen einer möglichen roten Karte:
Wie man hier sieht ist Hagmann auch noch in der Nähe und da war die Flanke noch ein bisschen unterwegs. Also das wäre laut meinem Verständnis keine Notbremse gewesen und folgerichtig auch nur Gelb.
Edit:
Hier der Moment wo der Ball bei den beiden am Boden liegenden eintrifft. Da ist Hagmann ja schon dran am Ort des Geschehens.Für den Kölner Keller bist Du ja leider überqualifiziert!
-
-
Gute Zusammenfassung
Da gibt sich die Sport im Osten Redaktion immer verdammt viel Mühe. In dem Zusammenschnitt gut zu erkennen, dass sich die knappen Schiri-Entscheidungen heute ausgeglichen haben. Insgesamt ein sehr hochwertiges spannendes Spiel. Respekt, dass wir das noch auf unsere Seite gedreht haben. Ohne die guten Standards wäre das aber sicherlich nicht gelungen. Lob an Russo.
-
Dank Vodafone-Störung fast 24 h ohne Netz, TV und Telefon...
So kenne ich also nur das Ergebnis und muß sagen : GEIL!
Wir setzen uns wohl oben fest!
-
Genau das ist der Punkt. Und es ist diesmal u.a wörl gewesen. Schroers auch mit einem guten Pass vor dem Tor.
Die spiele davor war es manches mal mizuta, der, wenn er startet, nicht immer so gut war.
Wollen wir hoffen, dass Noah nichts schlimmes hat.
Und Richie: zu meiner Kritik in der ersten Halbzeit. Vielleicht überzogen im Falle von Kunze. Dennoch bin ich der Meinung, dass er der schwächste in der Dreierreihe neben Russo und Corboz ist. Er wird vermutlich den Vorzug vor Wörl erhalten, weil er dem Spiel defensiv Stabilität gibt. Und das läuft ja auch gut. Nur ist sein Passspiel und seine ballbehandlung grausig. Ganz zu schweigen von seinen Torabschlüssen — krumm und schief. Da ärgere ich mich schon.
Und wozu ich auch stehe: in der ersten Halbzeit hatte Wismut 11 Torschüsse, wir keinen einzigen. Das war dann doch zu wenig. Und es war absolut nicht abzusehen, dass wir so zurück kommen. Da habe ich, wie manch einer hier, eine Mannschaft gesehen, die nicht nur Luft nach oben hat, sondern auch Luft zu manch einer Mannschaft, die in der Tabelle über uns steht. Die zweite Hälfte war natürlich top. Die Statistiken haben auch das dann gezeigt.
Was Kunze angeht bin ich bei dir. Bei mir würde auch Wörl spielen. Zumal ich keine defensive Instabilität feststelle, wenn er eingewechselt wird.
Aber was da teilweise im Spieltagsthread während des Spiels so losgelassen wird, das ist schon unterirdisch. Aus meiner Sicht kann man Ärger und Kritik auch äußern, ohne dass man so persönlich wird. Gefrustet war ich auch, aber zum Beispiel die Aussagen über Becker und auch (mal wieder) Corboz sind dann doch ziemlich unfair und an den Haaren herbei gezogen.
Auch was die Statistik angeht sehe ich anders.Das die erste Hälfte schwach war, darüber brauchen wir nicht reden. aber mit einem anderen Schiri steht es dann bei Halbzeit womöglich 3:2 für Aue.
Das Spiel geht 90 Minuten und am Ende muss man auf die Statistik gucken. Beide Abschlüsse von Becker waren drin und gehen dennoch nicht in die Statistik ein. In der 75. Minute waren wir dann bei 12:8 Torschüssen laut Magenta. und bei mehr Ballbesitz. Auch haben wir am Ende in Bezug auf hochkarätige Chancen nachgelegt. Bei Fussballdaten stehen wir am Ende bei 6:3 Torschüssen auf das Tor und bei 3:6 Schüssen neben das Tor, also ausgeglichen.
Dieses jahr muss man bei Arminia schlichtweg die 90 Minuten abwarten.
-
-
ich hab mir jetzt einmal die Kommentare von Seite 6 bis ca. 13 (Tor von Russo) durchgelesen.
Da sind schon einige krasse Dinger dabei.
Kommt aber leider fast immer von den selben die auch sonst nur am Nörgeln sind und ich meine damit das Kritik mit Substanz erlaubt, gewollt und zielführend ist...
Zum Spiel ist mehr oder weniger alles gesagt. Der Sieg freut mich für die Mannschaft und auch für Kniat.
Und ich habe es mehrfach gesagt, der Aufstieg geht diese Saison über uns. -
Dieses jahr muss man bei Arminia schlichtweg die 90 Minuten abwarten.
ich hab mir jetzt einmal die Kommentare von Seite 6 bis ca. 13 (Tor von Russo) durchgelesen.
Deswegen werden die User, die hier vor dem PC sitzen und mitfiebern, aber nicht 95 Minuten abwarten, bevor wir in die Tasten hauen.
Kannst du, Fankiniho und einige anderer hier im Forum, die erst Stunden nach dem Spiel ein Kommentar abgeben ja gerne machen.
Hinterher ist man immer schlauer und abwarten bis das Spiel vorbei ist, ist nicht Sinn des Threads.
-
Ich hab mir die Berichte von Magenta und vom MDR nun einmal angeschaut.
Das Spiel selbst konnte ich leider nicht sehen.
Grundsätzlich waren wir in Halbzeit 1 gar nicht so schlecht in der Partie. Wir hatten Chancen, Aue aber natürlich mehr.
Beide aberkannten Tore von Becker waren wohl mehr als knapp, das Abseits wurde gar nicht aufgeklärt, da es scheinbar keine passenden Kamerabilder gab.
Da hat sich Becker jedoch sehr gut bewegt und auch Hagmann einen wirklich guten Pass gespielt.
Der Elfmeter für Aue darf dir auf Profiniveau als Schiedsrichter so nicht passieren. Mindestens der Linienrichter muss das sehen.
In Halbzeit 2 dann ein völlig anderes Bild und wir klar überlegen. Alle 3 Tore purer Wille und auch können. Russo der den Freistoß aber mal so platziert tritt (wann haben wir zuletzt denn mal einen direkten Freistoß verwandelt?!), Becker und Corboz die sich in den Ball schmeißen und Wörl, der den Ball hinter der Mittellinie erkämpft und dann bis nach vorne voll durchzieht und platziert an Männel vorbeischießt.
Für Corboz freut es mich sehr, weil er ja nun wirklich vieles versucht hat bisher und damit wenig Erfolg hatte. Auch Becker hätte ich sein Tor gegönnt.
Damit ist das Spiel gegen Peckeloh auch abgehakt für mich. Die Jungs können es und auch reichlich treffen.
Man hat in der Pause gezielt erfolgreich trainiert. Weiter so!
Sarenren Bazee drücke ich die Daumen, dass er wirklich nix wildes hat und schnell wieder im Training ist. Ich wiederhole es aber nochmal, der Körper meldet sich jetzt leider nach der Belastung nach der langen Pause. Diese Belastung bekommt man auch nicht mit Training simuliert.Da während des Spiels schon viele hier die Flinte ins Korn geworfen hatten sei gesagt, Geduld ist eine Tugend.
Diese Saison können wir nachlegen und scheinbar Spiele auf den letzten Metern ziehen und nicht wie in der letzten Saison verlieren.
Zudem war heute in Summe wieder ein Fortschritt zu erkennen, damit bin ich völlig fein, weil mir bewusst war das wir für einen möglichen Aufstieg einen Prozess in Gang setzen müssen, mit Verbesserungen von Spiel zu Spiel. Da sind wir im Moment und für mich im Soll.
Kritik ist richtig und wichtig, aber während unserer Spiele altert die im Moment irgendwie sehr schnell.
-
-
Sehr guter Beitrag von ArminiaRulez. Allerdings muss man sagen, dass Arminia so einen krassen Turnaround in einem Spiel in dieser Saison noch nicht geschafft hat. Und auch darüber hinaus schon lange nicht mehr. Insofern war auch das eine gewaltige Steigerung heute. Ich hätte zur Halbzeit auch keinen Cent mehr auf Arminia gesetzt.
Daher würde ich für alle während HZ 1 verzweifelten User hier auch eine Lanze brechen wollen. Im Rückblick ist man immer schlauer. Heute war dieser Turnaround aber kaum noch vorstellbar.
-
Geil! Damit hatte ich nicht gerechnet. Absolut geglückter Saisonstart. Respekt an Kniat!
Wann haben wir eigentlich mal in Aue gewonnen? Das ist uns nicht mal im Aufstiegsjahr 19/20 geglückt.
-
Deswegen werden die User, die hier vor dem PC sitzen und mitfiebern, aber nicht 95 Minuten abwarten, bevor wir in die Tasten hauen.
Kannst du, Fankiniho und einige anderer hier im Forum, die erst Stunden nach dem Spiel ein Kommentar abgeben ja gerne machen.
Hinterher ist man immer schlauer und abwarten bis das Spiel vorbei ist, ist nicht Sinn des Threads.
Es geht doch nicht darum, das Spiel nicht schon während es läuft mit Kommentaren zu begleiten.
Für einige User, unter anderem von dir, wird aber schon sehr früh im Spiel sehr negativ kommentiert und eine Niederlage bereits als " sicher" dargestellt. Gut,dass die Spieler nicht genauso früh die Flinte ins Korn werfen.
-
-
Allerdings muss man sagen, dass Arminia so einen krassen Turnaround in einem Spiel in dieser Saison noch nicht geschafft hat. Und auch darüber hinaus schon lange nicht mehr. Insofern war auch das eine gewaltige Steigerung heute. Ich hätte zur Halbzeit auch keinen Cent mehr auf Arminia gesetzt.
Daher würde ich für alle während HZ 1 verzweifelten User hier auch eine Lanze brechen wollen. Im Rückblick ist man immer schlauer. Heute war dieser Turnaround aber kaum noch vorstellbar.
Ich frage mich nur warum du keinen Cent mehr auf Arminia gesetzt hättest?
Da brauchen wir in den letzten Spielen gefühlt 13 Schüsse für 1 Tor, heute waren wir sehr effektiv. Die beiden aberkannten Tore von Becker sind wohl zumindest 50:50 Entscheidungen. Zur Halbzeit liegt man nur 0:1 hinten.
Bei 0:2 oder 0:3 hätte ich es wohl ähnlich gesehen, aber nicht unter den Vorzeichen bei 0:1.
Das wir so aufdrehen hätte ich zwar auch nicht gedacht, aber an einen Punkt hätte ich schon geglaubt.
-
Aue hat Arminia gegen Ende von HZ 1 dermaßen an die Wand gespielt, dass das 0:1 sich mehr als glücklich anfühlte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!