5. Spieltag: Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld

  • Aue hat Arminia gegen Ende von HZ 1 dermaßen an die Wand gespielt, dass das 0:1 sich mehr als glücklich anfühlte.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • ....

    Heute war dieser Turnaround aber kaum noch vorstellbar.

    Doch schon. Es war gerade die Hälfte des Spiels rum. Wir lagen 1 zu 0 hinten durch einen unberechtigten 11er und haben 2 Tore zumindest unglücklich abgepfiffen bekommen.


    Selbstverständlich war da noch alles drin.


    Hier ist aber gleich bei jedem Gegntor Landunter und das Gefühl wir gehen in die Regionalliga.

  • Doch schon. Es war gerade die Hälfte des Spiels rum. Wir lagen 1 zu 0 hinten durch einen unberechtigten 11er und haben 2 Tore zumindest unglücklich abgepfiffen bekommen.


    Selbstverständlich war da noch alles drin.


    Hier ist aber gleich bei jedem Gegntor Landunter und das Gefühl wir gehen in die Regionalliga.

    Ok. Ich akzeptiere natürlich die unterschiedlichen "Feelings" in der Halbzeit. Meins war schlecht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Doch schon. Es war gerade die Hälfte des Spiels rum. Wir lagen 1 zu 0 hinten durch einen unberechtigten 11er und haben 2 Tore zumindest unglücklich abgepfiffen bekommen.


    Selbstverständlich war da noch alles drin.


    Hier ist aber gleich bei jedem Gegntor Landunter und das Gefühl wir gehen in die Regionalliga.

    Ganz so schlimm war s nicht.

    Aber nach dem Gegentor hatte Aue uns bis zum Pausenpfiff im Griff

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ganz so schlimm war s nicht.

    Aber nach dem Gegentor hatte Aue uns bis zum Pausenpfiff im Griff

    Vollkommen richtig und sehe ich genauso. Stand aber trotzdem nur 1 zu 0 durch einen unberechtigten 11er. Sonst gehen wir hier, warum auch immer, mit einem 0 zu 0 in die Pause. 🙃

  • Vollkommen richtig und sehe ich genauso. Stand aber trotzdem nur 1 zu 0 durch einen unberechtigten 11er. Sonst gehen wir hier, warum auch immer, mit einem 0 zu 0 in die Pause. 🙃

    Nächstes mal einfach wacher sein dann kommt es erst garnicht erst zu der Situation. 2x haben wir bei schnell ausgeführten Standarts gepennt. Aber das wird mit Sicherheit angesprochen 👍

  • Ich schaue während des Spiels hier ja nicht rein. Meine Gedanken nach dem Rückstand gingen aber natürlich auch wieder in Richtung der Unzulänglichkeiten, die hier berechtigterweise immer wieder geäußert wurden: Unsere Offensivschwäche. Und bis zur Pause hat uns Aue danach teilweise auch wirklich an die Wand gespielt, das kommt bei den Zusammenfassungen nicht so rüber.


    Insofern hätte ich auch keinen Cent mehr auf Arminia gewettet. Wunderbarerweise hat uns Arminia eines besseren belehrt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das stimmt schon, aber trotz mäßiger Leistung hätte es zur Halbzeit 2:0 für Arminia stehen können (müssen).

    Aber egal, ist ja alles gut gegangen :)

    Die zweite Hälfte war erste Sahne.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Aber was da teilweise im Spieltagsthread während des Spiels so losgelassen wird, das ist schon unterirdisch.

    Da ich mich selbst auch oft dabei ertappt habe während des Spiels aus den Emotionen heraus vieles zu bemäkeln und negativ zu sehen habe ich heute mal bewusst darauf verzichtet während des laufenden Spiels etwas zu schreiben. Habe aber sehrwohl hier reingeschaut und mir einfach meinen Teil immer dazu gedacht.

    Desweiteren schaue ich auch mittlerweile seit dieser Saison die Spiele ohne Kommentator (danke an Magenta, dass die Stadionathmosphäre Tonspur angeboten wird!), so dass ich mich rein aufs Spiel konzentrieren kann und nicht durch das gesabbel vom Mann oder Frau am Mikrofon abgelenkt oder beeinflusst werde.

    Und es hat mir heute so viel mehr Laune gemacht mir meine Gedanken zum Spiel zu machen und in Halbzeit und nach dem Spiel zu äußern.

    Ich will das nicht jedem hier vorschreiben, aber vielleicht mal ans Herz legen. Ich verstehe dass man ab und an ein Ventil für seinen Ärger braucht. Und da ist das Forum während des Spiels schon ziemlich praktisch für.
    Aber denkt bitte daran (auch die, die die Beiträge später lesen) dass das alles immer nur Momentaufnahmen sind!

  • Das es sich um Momentaufnahmen handelt ist mir schon bewusst und ich lege auch nicht alles auf die Goldwaage, mache ich im Stadion ja auch nicht und mal derbe fluchen oder schimpfen gehört mit dazu.


    Es geht eher darum, dass einige die ganze Woche von Spieltag zu Spieltag - ganz wenige sogar von Saison zu Saison - alles nur negativ sehen und förmlich darauf warten, dass etwas Negatives passiert, um sich in ihrer eigenen Wahrnehmung bestätigt zu sehen.

    Ich fand Arminia in HZ 1 nicht so schlecht wie einige hier. Die Führung von Aue war am Ende verdient, aber das Arminia ab der 25. Minute nicht mehr so ins Spiel gefunden hat, ist meiner Meinung nach auch in den strittigen Schiedsrichterentscheidungen begründet. Du bekommst 2 Tore (die beide für mich eher Tor als Nichtor waren) abgepfiffen und gleichzeitig einen nicht berechtigten Elfmeter gegen dich. Das macht auch schon für einige Minuten etwas mit dir.


    Dazu kamen dann noch Fehler von Großer wie z.B. als er den Ball beim Dribbling verliert und Aue eine Großchance damit ermöglicht. Larry hat bei seinem Ligadebüt auch Schwierigkeiten, aber Stefaniak hat 45 Minuten auch gezeigt, warum man ihm mal Bundesliga zugetraut hat.


    Am Ende muss man sagen Kritik gerne, aber immer wieder verbal gegen Kniat zu schießen oder grundsätzlich die Qualität aller Spieler in Frage zu stellen, ist mir zu plakativ. Für die Liga in der wir (leider) spielen, nämlich Liga 3, haben wir eine gute Truppe, die oben mitspielen kann. Es ist aber weder die Truppe zum letzten Bundesligaaustieg noch ist es eine Bundesligatruppe. Es ist eine gute 3. Ligatruppe. Nicht mehr und nicht weniger.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Frankiniho :Toll zusammengefasst und realistisch eingeschätzt. Ergänzen möchte ich nur noch um das noch schlummernde Potenzial der jungen Truppe.


    Möglicherweise würde Großer ja auch mal eine Pause guttun? Die Fehler vermehren sich ein wenig und seine Vorstöße mit den fragwürdigen Abspielen gehören im Training nachgeschliffen. Ich hätte keine Bedenken Leon Schneider mal wieder in der IV zu sehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kritik ist richtig und wichtig, aber während unserer Spiele altert die im Moment irgendwie sehr schnell.


    Bei Kritik ist die Art und Weise immer von besonderer Bedeutung. Für sachliche Kritik braucht man sich im Nachhinein nur selten schämen.


    Ich habe im vergangenen Jahr auch nicht mit Kritik am Trainer gespart, zugleich aber auch betont, dass ich mich freuen würde, wenn er die Kurve noch bekommt. Dieser Tage ist es soweit. Kniat hat selbst mal angedeutet, dass er im ersten Jahr auch Lehrgeld bezahlt hat und Jara hat angedeutet das der Kader noch etwas unausgewogen war, was man laut Aussage von Kniat und Mutzel im Sommer zu guten Teilen abstellen konnte. Was in einer engen Liga, wie es die dritte ist, besonders wichtig ist.


    Und so kann man ohne Problem anerkennen, dass Management und Staff bei Arminia offenkundig viele Probleme behoben haben, das Team zu funktionieren scheint und es eine gute Saison für Arminia werden könnte. Das verdient auch Anerkennung. Die Kurve nach solchen Rückschlägen noch zu bekommen ist deutlich schwerer, als wenn es von Beginn an gut läuft. Hoffentlich geht es genau so weiter.


    Bei Lob und Kritik macht der Ton die Musik, dann kann man später ohne Gesichtsverlust weiter dazu stehen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    4 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Krasses Spiel. Konnte erst zur 55.Minute das Ganze live am TV verfolgen und habe damit scheinbar alles richtig gemacht. ;) Unsere Abwehr hat in HZ 2 wenig bis gar nichts zugelassen, sodass wir jetzt aktuell die "beste" Abwehr der Liga stellen mit 3 Gegentreffern-wovon einer ein unberechtigter 11er war. Wenn vorne die Stürmer nicht treffen, dann eben die komplette Mittelfeldreihe. Passenderweise nachdem ich denen schon in meiner Spieltags-Eröffnung jegliche Offensivkompetenzen abgesprochen hatte ^^ .


    Gefreut hat es mich aber auch für den viel kritisierten Becker. Zwar kein eigener Treffer, aber ein wertvoller Assist vor dem 2:1 durch den ebenfalls oft und hart kritisierten Corboz.

  • Exakt auf den Punkt gebracht! :yes:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Weise :yes:

  • Frankiniho :Toll zusammengefasst und realistisch eingeschätzt. Ergänzen möchte ich nur noch um das noch schlummernde Potenzial der jungen Truppe.


    Möglicherweise würde Großer ja auch mal eine Pause guttun? Die Fehler vermehren sich ein wenig und seine Vorstöße mit den fragwürdigen Abspielen gehören im Training nachgeschliffen. Ich hätte keine Bedenken Leon Schneider mal wieder in der IV zu sehen.

    Von welchen vermehrten Fehlern Grossers sprichst du ?

    Gestern der Ballverlust ,da gebe ich dir Recht,der war unnötig.

    Aber gerade gestern hatte er noch alle Hände (Füße) damit zu tun um Hagmann zu unterstützen. Hat man ja auch in der Halbzeit geändert und die AV's höher geschoben ,da ging ja bei Aue kaum noch etwas.

    Es ist ja nur logisch wenn Fehler in der Verteidigung oder beim Torwart auftreten, das die schneller im Focus stehen als Fehlpässe oder grottig ausgespielte Angriffsaktionen .

    Und wenn man realistisch ist haben wir in 5 Punktspielen erst ein einziges Gegentor gefangen ! Gegen Cottbus war es Kerskens Fehler und gestern war es ja erwiesenermaßen kein Elfmeter ,weil das Foul vor dem Strafraum war .

    Ich würde unsere eingespielte Verteidigung nicht auseinander reißen.

  • Bei Kritik ist die Art und Weise immer von besonderer Bedeutung. Für sachliche Kritik braucht man sich im Nachhinein nur selten schämen.

    Absolut. Ich bin selbst auch recht kritisch und betrachte die Dinge gerne mal negativer als sie es vielleicht sind, ich versuche es aber immer vernünftig zu transportieren bzw. zu begründen.


    Während der Spiele bin ich auch emotional und das ich das Spiel nicht gesehen hab war vielleicht auch ganz gut, sonst hätte das Schirigespann sicher ordentlich Kritik abbekommen.


    Kniat hab ich auch sehr kritisch gesehen, im Moment machen wir aber immer Schritte vorwärts in der Liga.

    Heißt Mannschaft, Staff etc. machen im Moment einen vernünftigen Job und es ist eben nicht nur Glück oder mangelnde Qualität. Das kann man durchaus anerkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!