6.Spieltag: Arminia : TSV 1860 München

  • Arminia hat die die riesengroße Chance, die Kinder und deren Eltern am Samstag zu begeistern!

    Egal was bei den Löwen los ist, Arminia wird wieder sein Spiel durchdrücken, damit am Ende alle zufrieden den Heimweg antreten und Arminia in der Spitzengruppe bleibt!

    Bei einer Heimniederlage haben es nachher alle wieder gewusst, also Chance von Anfang an nutzen, man ist auf einem guten Weg, also da weitermachen, wo man am Sonntag in Aue aufgehört hat!

    :arminia:

  • Unsere Spieler sind auf jeden Fall selbstbewusster als manche hier im Forum ;)

    Eines fällt auf nach den ersten fünf Ligaspielen: Die Mannschaft schüttelt jeden Rückschlag ab. Beim letzten Heimspiel war das gut zu erkennen, als nach dem völlig überraschenden 0:1 die Köpfe der Spieler sofort wieder oben waren. Die verkörpern mittlerweile die volle Überzeugung, ein Spiel drehen oder wenigstens ausgleichen zu können. (Heißt natürlich nicht, dass das auch immer gelingt)

    Und diese mentale Stärke ging uns letztes Jahr sehr häufig ab - das ist schon ein enormer Fortschritt , den ich unter Kniat nicht mehr für möglich gehalten habe. Ein Fabian Klos war hingegen davon total überzeugt

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Arminia hat die die riesengroße Chance, die Kinder und deren Eltern am Samstag zu begeistern!

    Egal was bei den Löwen los ist

    Fun Fact an dieser Stelle: Mein allererstes Spiel auf der Alm war ebenfalls gegen 1860 München (damals noch Erste Liga). Es gab Freikarten in der Schule (THS Realschule Sennestadt) und ich als kleiner Knirps bin mit paar Freunden hin getingelt.
    Es war ein kalter Februar Tag und das Spiel hat sich dem bescheidenem Wetter angepasst. Am Ende stand ein langweiliges 0:0 zu Buche. Aber wir waren gehooked und es kamen einige Spiele im Stadion seitdem dazu!

  • kurz Offtopic: Ovomaltine ist ne mega Alternative zu Nutella... 8)

    Wir sind hierauf umgestiegen, da kein Palmöl drin. Nutella stinkt dagegen ab.


    Nocciolata Bio Haselnuss-Nougat Creme mit Kakao
    <p>Bio-Haselnuss-Nougat Creme mit Kakao</p>
    www.mueller.de


    Sorry für Off-Topic, aber seitdem kommt mir kein Crêpes mehr unterwegs in die Tüte mit Nutella.


    Wir sind „leider“, anders als geplant, nicht im Stadion sondern auf dem Weg an die See in den Urlaub und nutzen hoffentlich noch die letzten warmen Tage.

  • Arminia hat die die riesengroße Chance, die Kinder und deren Eltern am Samstag zu begeistern!

    Egal was bei den Löwen los ist, Arminia wird wieder sein Spiel durchdrücken, damit am Ende alle zufrieden den Heimweg antreten und Arminia in der Spitzengruppe bleibt!

    Bei einer Heimniederlage haben es nachher alle wieder gewusst, also Chance von Anfang an nutzen, man ist auf einem guten Weg, also da weitermachen, wo man am Sonntag in Aue aufgehört hat!

    :arminia:

    Letztes Jahr hatte man auch einen Arminis Spieltag, gegen Freiburg II, damals sogar Schlusslicht wenn ich mich richtig erinnere? Super Stimmung und Unterstützung ganz vieler Kinder. Grauenhaftes Spiel, 0:2 verloren.


    Diesmal muss es anders werden :)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Fun Fact an dieser Stelle: Mein allererstes Spiel auf der Alm war ebenfalls gegen 1860 München (damals noch Erste Liga). Es gab Freikarten in der Schule (THS Realschule Sennestadt) und ich als kleiner Knirps bin mit paar Freunden hin getingelt.
    Es war ein kalter Februar Tag und das Spiel hat sich dem bescheidenem Wetter angepasst. Am Ende stand ein langweiliges 0:0 zu Buche. Aber wir waren gehooked und es kamen einige Spiele im Stadion seitdem dazu!

    Du warst auf der THS? Da hatte ich damals einige Kumpels, war allerdings selber auf der HES... Wann warst du denn da, wenn ich Fragen darf?

  • Nutella stinkt dagegen ab.


    Nutella ist der letzte Dreck. Das Palmöl ist dabei überhaupt nicht das Thema. Mineralöl lautet das Stichwort. Das man so einen Abfall überhaupt verkaufen darf. Die Chefetage von Konzernen wie Ferrero müsste die eigen Produkte jeden Tag selbst essen müssen. Dann würde das vielleicht mal besser. Und da gäbe es noch andere Kandidaten von ähnlich sympathischen Unternehmen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Du warst auf der THS? Da hatte ich damals einige Kumpels, war allerdings selber auf der HES... Wann warst du denn da, wenn ich Fragen darf?

    Klar darfst du fragen. Ich war dort von 1995 bis 2001. Bin also auch schon paar Jährchen aus der Schule raus :D
    Hachja die HES, da waren all die guten Schüler. :D

  • kurz Offtopic: Ovomaltine ist ne mega Alternative zu Nutella... 8)

    Oh jaaaaa 🤩 Ziemlich teuer zwar, aber leider geil!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Nutella ist der letzte Dreck. Das Palmöl ist dabei überhaupt nicht das Thema. Mineralöl lautet das Stichwort. Das man so einen Abfall überhaupt verkaufen darf. Die Chefetage von Konzernen wie Ferrero müsste die eigen Produkte jeden Tag selbst essen müssen. Dann würde das vielleicht mal besser. Und da gäbe es noch andere Kandidaten von ähnlich sympathischen Unternehmen.

    Mineralöle scheinen ja fast überall drin zu sein. Aber wenn ich das so lese bin ich froh das ich seit Jahren sowas wie Nutella nicht mehr angerührt habe. Obwohl man am Frühstückstisch manchmal etwas neidisch ist. :D


    Ist übrigens kein Offtopic. Der Ismaik macht ja schließlich auch in Öl. :P

  • Mineralöle scheinen ja fast überall drin zu sein. Aber wenn ich das so lese bin ich froh das ich seit Jahren sowas wie Nutella nicht mehr angerührt habe. Obwohl man am Frühstückstisch manchmal etwas neidisch ist. :D


    Ist übrigens kein Offtopic. Der Ismaik macht ja schließlich auch in Öl. :P

    Angeblich war da früher sogar Blutpulver drin. Für die Farbe.

  • ich freu mich auch nach langer Zeit, dass wir drei es hinbekommen haben :head:

  • Oh jaaaaa 🤩 Ziemlich teuer zwar, aber leider geil!

    nochmal offtopic:
    Nocciolata (Haselnuss Nougat Creme ohne Palmöl) ist definitiv der Hammer, aber auch mächtig teuer.
    Ich habe die Tage ein Glass von meinen Kolleginnen geschenkt bekommen als Alternative zu Nutella.
    Ob aufm Brot oder aufm kleinen Löffel...das schmeckt!

  • Ist schon cool, was Leute aus dem Altersspektrum dieses Forums für ein Verhältnis zu Nutella und NNC haben. Vermutlich das Äquivalent zu den "??? = 3 Fragezeichen" als Kultobjekt unter den Brotaufstrichen. :D Ehrlich gesagt tun mir aber die ganzen Kids heute leid, die nicht mit so einem sündig-geilem Sondermüll auf dem Brot aufwachsen, sondern mit veganen Pilzaufstrichen. Als Hobby-Psychoanalytiker sage ich diesen Generationen massive Probleme voraus. Wer nie das Lustprinzip leben durfte, dreht als Erwachsener irgendwann durch. :devil:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Meine Teenie-Jungs lieben NNC, aber Nutella mögen sie tatsächlich nicht ...

    Ich selbst mochte das Zeug, egal von welchen Hersteller, noch nie. Viel zu klebrig.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!