6.Spieltag: Arminia : TSV 1860 München

  • Das ist mir hier zu arrogant! In der Vergangenheit haben wir die Spiele, bei denen hier alle nur über die Höhe des Sieges gesprochen haben, immer verloren!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Arrogant kann das ja gar nicht aufgefasst werden, schließlich geht es ja immerhin um unsere Diva Arminia. Was das bedeutet haben wir alle ja schon oft genug erleben müssen.


    Bei mir herrscht eher eine selbstbewusste Vorfreude vor, mal sehen oben ich dann wieder enttäuscht nach Hause geschickt werde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Genau darauf wollte ich hinaus. 1860 haben wir noch lange nicht geschlagen.

    Hast Du vollkommen recht! Die parken einen Bus vorm Tor und wir sehen wieder so ein Gegurke wie im Westfalen-Pokal. Ich hoffe zwar auf einen etwas mutigeren Auftritt, aber Spiele ähnlicher Konstellation haben wir schon reihenweise versemmelt.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Die nächsten Spiele werden richtungsweisend sein. Es wird voll und das Wetter soll auch gut werden. Anstoßzeit 16:30 finde ich auch sehr gut.


    Wenn wir so wie gegen Sandhausen und Aue spielen (und unsere Chancen nutzen), dann werden wir gewinnen.


    Wörl sollte eventuell mal eine Chance bekommen. Ansonsten könnte man auch mal Young für Mizuta oder Biankadi starten lassen. Sonst würde ich aber keine Wechsel vornehmen.


    München ziemlich angeschlagen im Moment. Das müssen wir für uns nutzen.

  • Ich erwarte ein gefährliches Spiel. 1860 ist angeschlagen und wird den Turnaround schaffen wollen. Das Format dazu haben sie. Allerdings erwarte ich einen psychisch labilen Gegner, der einem (frühen) Rückstand eher wenig bis nichts entgegenzusetzen haben dürfte. Geht Arminia früh in Führung, kann das heftig werden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hast Du vollkommen recht! Die parken einen Bus vorm Tor und wir sehen wieder so ein Gegurke wie im Westfalen-Pokal. Ich hoffe zwar auf einen etwas mutigeren Auftritt, aber Spiele ähnlicher Konstellation haben wir schon reihenweise versemmelt.

    Ich weiß nicht ob die den Bus parken werden, erwarte die aber gallig und unangenehm.

    Mit Kozuki haben sie noch jemanden geholt, den ich hier sehr gerne gesehen hätte für die außen und der auch Qualität mitbringt.


    Mir liegt da auch das was du sagst im Magen, es ist alles angerichtet für einen Sieg, aber gerade die Spiele hat Arminia dann vergeigt.

    Es wird jedoch mal Zeit dieses Gefühl zu durchbrechen.


    Fonzie hat schon nicht unrecht, gehen wir früh in Führung und legen schnell nach, dann ist 1860 sicher sehr angeschlagen und es könnte wild werden.

    Daran glauben mag ich nur nicht, wünschen tue ich mir das für unsere geschundene Arminia-Seele aber dennoch.

  • Das ist mir hier zu arrogant! In der Vergangenheit haben wir die Spiele, bei denen hier alle nur über die Höhe des Sieges gesprochen haben, immer verloren!

    Vielleicht wieder etwas Demut? Damit sind wir die letzten Jahre ja auch sehr gut gefahren. :lol:

  • Vielleicht wieder etwas Demut? Damit sind wir die letzten Jahre ja auch sehr gut gefahren. :lol:

    Demut nicht, aber auch keine große Fresse - das zahlt sich meistens aus. Selbstbewusstsein ist gut, aber hier nur darüber zu dieskutieren, wie hoch man gewinnt und ab welchem Rückstand 1860 womöglich einbricht ist schon ziemlich vermessen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Am Ende dürfte es relativ egal sein, wie arrogant wir an die Sache herangehen. Wichtig wird nur sein, dass die Mannschaft den Boden unter den Füßen behält und ohne solche Allüren an das Spiel herangeht. Und da wird Kniat sicherlich verstärkt drauf hinarbeiten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Meine Kurze geht auch immer mit, ausgerechnet gegen 1860 wollte sie erst nicht. Als sie sich dann endlich entschieden hat, habe ich gerade noch so zwei Karten nebeneinander bekommen. Das wird ne super Stimmung. Hauptsache, die kommen mit der Bratwurst und vor allem den Crepes hinterher :lol: !

    Mit den Crêpes wird das schwer. Hoffentlich haben die genug Nutella

  • Arrogant kann das ja gar nicht aufgefasst werden, schließlich geht es ja immerhin um unsere Diva Arminia. Was das bedeutet haben wir alle ja schon oft genug erleben müssen.


    Bei mir herrscht eher eine selbstbewusste Vorfreude vor, mal sehen oben ich dann wieder enttäuscht nach Hause geschickt werde.

    Also nur um die Infos zu vervollständigen. Für den höchsten Heimsieg von Arminia in deren Profi Geschichte bräuchte es wahlweise ein 12:0 oder 13:1.

  • Es ist noch gar nicht lange her, da haben wir in Aue eine katastrophale erste HZ gespielt und nur mit Glück nicht 3-4 Dinger kassiert vor der Pause. Vielleicht sollte man das erstmal abstellen, bevor man über die Höhe von Siegen fabuliert.

  • Es ist noch gar nicht lange her, da haben wir in Aue eine katastrophale erste HZ gespielt und nur mit Glück nicht 3-4 Dinger kassiert vor der Pause. Vielleicht sollte man das erstmal abstellen, bevor man über die Höhe von Siegen fabuliert.

    Welches Jahr war das? Letzten Sonntag jedenfalls nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es ist noch gar nicht lange her, da haben wir in Aue eine katastrophale erste HZ gespielt und nur mit Glück nicht 3-4 Dinger kassiert vor der Pause. Vielleicht sollte man das erstmal abstellen, bevor man über die Höhe von Siegen fabuliert.

    Einige hier haben aber gar nicht so eine katastrophale 1. HZ gesehen und auch die TV-zusammenfassungen zeichnen ein anderes Bild.


    Bin aber bei Dir, dass wir gegen 1860 einfach mit der Leistung der 2. HZ in Aue anfangen 😎

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Es ist noch gar nicht lange her, da haben wir in Aue eine katastrophale erste HZ gespielt und nur mit Glück nicht 3-4 Dinger kassiert vor der Pause. Vielleicht sollte man das erstmal abstellen, bevor man über die Höhe von Siegen fabuliert.

    12:4

  • Ich verlasse mich ja (notgedrungen) auf Fachblätter, wenn ich selbst keine bewegten Bilder sehen konnte. Aber dies Spiel hab ich ja nun mal in voller Länge gesehen, und da waren wir auch in der ersten Halbzeit zumindest die ersten 20-25 Minuten gut mit dabei. Nach dem Elfer sah es dann nicht mehr so gut aus. Natürlich hatte Aue die besseren Möglichkeiten, aber das schiebe ich maßgeblich auf die neuformierte rechte Abwehrseite. Und wenn man überlegt, dass Beckers Tor (laut Rafati) wohl korrekt war und der Elfer für Aue eben nicht, dann hätte es auch zur Halbzeit schon eine Führung für uns geben können.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich verlasse mich ja (notgedrungen) auf Fachblätter, wenn ich selbst keine bewegten Bilder sehen konnte. Aber dies Spiel hab ich ja nun mal in voller Länge gesehen, und da waren wir auch in der ersten Halbzeit zumindest die ersten 20-25 Minuten gut mit dabei. Nach dem Elfer sah es dann nicht mehr so gut aus. Natürlich hatte Aue die besseren Möglichkeiten, aber das schiebe ich maßgeblich auf die neuformierte rechte Abwehrseite. Und wenn man überlegt, dass Beckers Tor (laut Rafati) wohl korrekt war und der Elfer für Aue eben nicht, dann hätte es auch zur Halbzeit schon eine Führung für uns geben können.

    Das ist dann scheinbar die Sicht durch die s-w-b Brille, kann man ja so sehen. Ich erinnere mich an ein phasenweises Scheibenschießen, bei dem wir es der Abschlussschwäche des Gegners zu verdanken hatten, dass es nicht häufiger geklingelt hat.


    Aber das zählt hier bestimmt genauso wenig, wie die Halbzeitanalyse von Dotchev, dass man mit 3 Toren führen musste.


    Sry für Off-Topic!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!