6.Spieltag: Arminia : TSV 1860 München

  • Manchmal haben Trainer einen etwas anderen Blick auf die Leistungen ihrer Teams als die Zuschauer. Da hab ich in PKs schon oft den Kopf geschüttelt! Wobei ich sogar einräume, dass Aue mit 3 Toren hätte führen können. Aber eben auch mit einem Tor zurückliegen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das ist dann scheinbar die Sicht durch die s-w-b Brille, kann man ja so sehen. Ich erinnere mich an ein phasenweises Scheibenschießen, bei dem wir es der Abschlussschwäche des Gegners zu verdanken hatten, dass es nicht häufiger geklingelt hat.


    Aber das zählt hier bestimmt genauso wenig, wie die Halbzeitanalyse von Dotchev, dass man mit 3 Toren führen musste.


    Sry für Off-Topic!

    Dotchev und die üblichen Defätisten hier können das gerne so sehen. Keine Frage, Aue hätte in den 20 Minuten nach dem unberechtigten Elfmeter das Spiel entscheiden können. Wir reden hier von einem Viertel der 90 Minuten. Das erste Viertel war ausgeglichen. Und die beiden letzten Viertel gingen klar an die Arminia.


    Aber es ist eben so bei Dir, geschätzter Jockel: wenn es an einem perfekten Sonnentag eine halbe Stunde regnet, redest Du hinterher nur über den kurzen Regen und von einem schlechten Tag.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es ging ja auch um die erste Halbzeit und nicht um die sensationelle Wende nach der Pause. Ich verschließe meine Augen halt nicht vor der Realität, sondern bemühe mich auch in der Freude, die Schwachstellen zu erkennen, lieber Fonzie.

  • Es ging ja auch um die erste Halbzeit und nicht um die sensationelle Wende nach der Pause. Ich verschließe meine Augen halt nicht vor der Realität, sondern bemühe mich auch in der Freude, die Schwachstellen zu erkennen, lieber Fonzie.

    Ist ja ok. Aber manchmal vermisse ich die Ausgewogenheit.


    Ich finde auch, dass man nicht die Erwartung haben sollte, dass Arminia in Aue 90 Minuten dominiert.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es ging ja auch um die erste Halbzeit und nicht um die sensationelle Wende nach der Pause. Ich verschließe meine Augen halt nicht vor der Realität, sondern bemühe mich auch in der Freude, die Schwachstellen zu erkennen, lieber Fonzie.

    Zur Wahrheit gehört auch, die Schwachstellen wurden in der Halbzeit erkannt, abgestellt und als Fundament für die Wende gelegt.

    Wichtig ist das nicht wieder so nötig zu machen.

  • Es ist noch gar nicht lange her, da haben wir in Aue eine katastrophale erste HZ gespielt und nur mit Glück nicht 3-4 Dinger kassiert vor der Pause. Vielleicht sollte man das erstmal abstellen, bevor man über die Höhe von Siegen fabuliert.

    Es ist natürlich immer Ansichtssache.

    Aber unter "katastrophaler erster Halbzeit" verstehe ich etwas anderes. Der Gegner war immerhin der bis dato ungeschlagene Tabellenführer, der tatsächlich in der Summe in Durchgang 1 die besseren Chancen hatte. Aber wer, wie Arminia, selbst 2 Tore erzielt die durchaus auch hätten zählen können, kann nicht alles falsch gemacht haben.

    Ich bin aber in sofern bei dir, als das Spiel gegen 1860 nur wegen des Sieges in Aue bestimmt nicht leichter und kein Selbstläufer sein wird. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Und wenn unserer Truppe das Spiel auf die leichte Schulter nehmen sollte, könnte es ein böses Erwachen geben.

    Ich glaube aber, Trainer und Team werden 1860 nicht am aktuellen Tabellenstand messen und sich der Schwere der Aufgabe bewusst sein.Geichzeitig werden die Jungs ordentlich Selbstbewusstsein getankt haben. Deshalb sollte die große Kulisse jetzt, im Gegensatz zur letzten Saison, kein Ballast mehr sein, sondern, im Gegenteil, eine extra Portion Motivation freisetzen und die Gastgeber zu drei weiteren Punkten tragen. :arminia:

  • Mit den Crêpes wird das schwer. Hoffentlich haben die genug Nutella

    Nuss-Nougat Creme bitte. Ansonsten riecht das hier nach billiger Schleichwerbung.

    Aber alles andere schmeckt eigentlich nicht....


    :)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Interessante Diskussion....


    Wenn man einfach auf das schaut was in den letzten Wochen war (bei beiden Clubs). Und das mit Heimspiel verbindet, mit relativ vollem Haus sowie Blick auf Platz 1/2. Sehe ich eigentlich auch nur den Grund es zuverkacken "weil wir Armina sind". Als Verein der so oft aufgestiegen ist, ist mir das aber einfach zu feige und unnötig. Nach so einer niederlagenlosen Serie, NICHT selbstbewusst zu sein, mit den o.g. Vorzeichen, hat nichts mit Realismus zu tun.


    Sicher muss man die Löwen erst schlagen, aber wer die letzten Spiele verfolgt hat, und wenn man annimmt, dass man daran anknüpft, sehe ich einfach nichts, was für einen Sieg für 1860 spricht.


    Helfen würde sicherlich mehr MUT, positive Agression, und Unterstützung aus dem Umfeld. Die Mannschaft ist heiss. Das Team ist auf gutem Weg. Die Jungs brauchen jetzt Rückenwind, sie müssen in den Spielen spüren, dass das Umfeld hinter ihnen steht und bereit ist diese Liga zu verlassen. Bereit ist alles reinzuknallen.


    Wir sind spielerisch ganz kurz davor, dass nicht WIR die Gegner schlagen müssen, sondern SIE UNS. Und ich erwarte und gehe davon aus dass man das sehen wird.


    Aber das kann man ja gerne nach dem Spiel nochmal aufgreifen.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Gute Sichtweise, Patty! Gefällt mir.. Ich habe das Gefühl, das wir (also die Arminen im Allgemeinen, und natürlich wir hier im Forum im Besonderen :D ) dem Braten noch nicht so richtig trauen. Verständlich nach den letzten Jahren. Ich ertappe mich im Moment auch immer bei Zweifeln, ob die Mannschaft wirklich schon so weit sein kann, dabei bin ich ein durchweg positiver Typ. Arroganz geht mir da völlig ab, auch bei einem positiven Grundgefühl habe ich immer auch Bedenken im Hinterkopf..

    Aber Du hast natürlich mit allem recht: Abgesehen von den uralten Regeln (In Liga 3 kann jeder jeden schlagen Blabliblo) gibt es objektiv wenig, was für eine Niederlage spricht! Was wäre das geil, wenn wir wieder mit einem gewissen Selbstverständnis in jedes Spiel gehen könnten, der Funke springt dann mächtig auf die Ränge über... Freue mich drauf!

  • Unsere Spieler sind auf jeden Fall selbstbewusster als manche hier im Forum ;)

    Eines fällt auf nach den ersten fünf Ligaspielen: Die Mannschaft schüttelt jeden Rückschlag ab. Beim letzten Heimspiel war das gut zu erkennen, als nach dem völlig überraschenden 0:1 die Köpfe der Spieler sofort wieder oben waren. Die verkörpern mittlerweile die volle Überzeugung, ein Spiel drehen oder wenigstens ausgleichen zu können. (Heißt natürlich nicht, dass das auch immer gelingt)

  • Ich empfehle dazu nocheinmal die letzte DVD von Arminia zu schauen, da sagt Tom Schütz sinngemäß: "Als die Partie anfing, wusste ich schon, dass wir nicht verlieren werden."


    Natürlich sind in meine Aussagen immer etwas wunschdenken, das kommt aber ebend aus dem was ich auf dem Rasen sehe. Wie die Spieler miteinander reden. Wie sie sich in die Bälle schmeißen. Wir wissen doch aus unserem jüngsten Abstiegen wie sich eine charakterlose Mannschaft zu verhalten hat um nur das nötigste zu tun...


    Diese Mannschaft findet sich, schmeckt den süßen Nektar des Erfolges. Klopft oben an. Verschafft sich Luft und Respekt. Ich finde wir als Fans und Mitglieder müssen da voran gehen, allen zeigen, dass man Bereit ist sich reinzuhängen, auch wenn natürlich Spiele verloren gehen.


    Kopf nach oben. Blick nach vorne. Wach sein und bissig! Alle!


    Ich sags immer wieder gerne, wenn München Punkte will, müssen sie sich holen. Und wir tun weh. Zum Thema Arroganz. Wie viele Schläge ins Gesicht hat der Fan in den letzten Jahren kassiert? Wie viele Enttäuschungen?


    Jetzt flammt ein kleines Flämmchen auf, das ein großes Feuer entfachen könnte. Wenn es was wird gut, wenn nicht auch gut. Aber ein bischen Arroganz in einer Phase wo es "überraschend" gut läuft, hat sich jeder hier verdient. ;) (Edit: ein bischen<-)


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Es ist natürlich immer Ansichtssache.

    Aber unter "katastrophaler erster Halbzeit" verstehe ich etwas anderes. Der Gegner war immerhin der bis dato ungeschlagene Tabellenführer, der tatsächlich in der Summe in Durchgang 1 die besseren Chancen hatte. Aber wer, wie Arminia, selbst 2 Tore erzielt die durchaus auch hätten zählen können, kann nicht alles falsch gemacht haben.

    Ich bin aber in sofern bei dir, als das Spiel gegen 1860 nur wegen des Sieges in Aue bestimmt nicht leichter und kein Selbstläufer sein wird. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Und wenn unserer Truppe das Spiel auf die leichte Schulter nehmen sollte, könnte es ein böses Erwachen geben.

    Ich glaube aber, Trainer und Team werden 1860 nicht am aktuellen Tabellenstand messen und sich der Schwere der Aufgabe bewusst sein.Geichzeitig werden die Jungs ordentlich Selbstbewusstsein getankt haben. Deshalb sollte die große Kulisse jetzt, im Gegensatz zur letzten Saison, kein Ballast mehr sein, sondern, im Gegenteil, eine extra Portion Motivation freisetzen und die Gastgeber zu drei weiteren Punkten tragen. :arminia:

    Die erste Halbzeit war bis zum (unberechtigten) Elfmeter ordentlich und danach war sie kurzzeitig "katastrophal", weil man total den Faden verloren hatte. Zum einen finde ich, dass zu einer guten Mannschaft auch ein guter Torwart gehört - und Kersken hat in der ersten Hälfte hervorragend gehalten. Zum anderen hatte man in zwei Szenen etwas Glück. Dem stehen aber auch zwei Becker-Tore gegenüber, die zumindest nicht "völlig klar" aberkannt wurden.


    Aue hat zur Pause verdient geführt und hätte auch 2:0 führen können. Arminia hat dann richtig reagiert und das Spiel am Ende verdient gewonnen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich finde wir als Fans und Mitglieder müssen da voran gehen,

    Ich finde, Fans und Mitglieder sind in den letzten Jahren stets vorangegangen trotz teilweise grauenhafter Leistungen. Das zeigen u.a. die Zuschauerzahlen. Dass die Stimmung nicht immer so ist, wie man sich das wünschen würde, liegt an verschiedenen Faktoren, u.a. an der Art und Weise des Fußballs und an dem Verhältnis der Ultras zum Rest des Stadions, um es möglichst neutral zu formulieren.


    All diesem steht aber voran, dass wenn die Mannschaft vorangeht und zeigt, dass sie will, die Unterstützung immer da ist. Sie sind es, die vorangehen müssen und nicht Fans und Mitglieder. Spielt man immer so wie die 2. HZ in Aue, „brennt“ die Hütte automatisch, auch ohne nerviges Pyro.

  • 1860 hat das letzte Auswärtsspiel gewonnen und gegen Dresden immerhin Moral gezeigt und das Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer beinahe noch zu einem Unentschieden gedreht.

    Wir stehen in der Tabelle aktuell deutlich besser als die Löwen und genau da, wo wir aufgrund unserer starken Defensive und der guten Breite des Kaders momentan hingehören. Den leichten Aufwärtstrend in der Offensive aus dem Aue-Spiel müssen wir allerdings auch erst noch bestätigen. Das war in den Spielen davor sehr viel kreativlose Magerkost, wie jeder hier weiß.


    Klar, können wir München zuhause schlagen, aber auch ein Unentschieden würde mich nicht überrascht aus allen Wolken fallen lassen. Heimniederlagen sind grundsätzlich zu vermeiden, wenn man oben dabei bleiben möchte ;)

  • Man muss aber auch konstatieren, heiß auf den Sieg sind hier alle. Habe da niemanden gelesen der das nicht möchte.

    Ich bin auch heiß auf den Aufstieg, der kommen muss!


    Deshalb unterschätze ich aber meinen Gegner nicht, gerade einen der angeschlagen ist. Die sind nicht selten die gefährlichsten.


    Mit breiter Brust und Selbstvertrauen ins Spiel zu gehen, 3 Punkte holen zu wollen usw. widerspricht dieser Sichtweise den Gegner nicht zu unterschätzen ja nicht.

    Mit Demut hat das für mich ebenfalls nichts zu tun, sondern der richtige Begriff ist Fokussierung!

    Wenn wir es schaffen über die gesamte Saison auf das Ziel fokussiert zu sein, ohne dabei abzuheben, dann sind wir ganz vorne dabei.

  • Wichtig ist ja erstmal das die Bude voll wird.


    Ist natürlich von Arminia eine geile Aktion mit den Kindern freien Eintritt. Danach kommt Verl, volle Hütte usw.


    Hat die Mannschaft sich definitiv verdient.


    Ich muss sagen, 3 Punkte sollten es schon sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!