6.Spieltag: Arminia : TSV 1860 München

  • Klar darfst du fragen. Ich war dort von 1995 bis 2001. Bin also auch schon paar Jährchen aus der Schule raus :D
    Hachja die HES, da waren all die guten Schüler. :D

    😆 Die Einen sagen so, die Anderen so. Dann bin ich Älter, bin 98 aus der Penne und aus Sennestadt weg in die schöne Senne...

  • Bei uns gab es früher immer Rübenkraut oder Nutella. Hab mich dann für Nutella entschieden und es bis heute nicht bereut. Und ja mir schmecken auch viele andere Ferrero Produkte, auch wenn ihr die nicht mögt esse ich die meisten gerne weiterhin :)

  • Nusspli und die Milch-Schoko Creme von Rewe gehen immer, keinen Tag ohne ;)


    Zum Spiel: Ein Spaziergang wird es nicht werden, die 60er haben nach dem 3:2 Anschlusstreffer gegen Dynamo mächtig aufgedreht und hätten sich eigentlich das Unentschieden verdient gehabt. Daher sehe ich auch nicht, dass die bei einem Gegentreffer auseinander fallen. Also wird es wie meist in der 3. Liga eine enge Kiste, aber wenn das Team sich gut vorbereitet, nicht überheblich wird und bei sich bleibt, sehe ich gute Chancen auf einen (knappen) Heimsieg.

  • Grafschafter Goldsaft!!! 😎

    The one and only.

    Ein Kühlschrank so (fast) ohne Wurst und - hoffentlich nicht - deftigem Speck ist grad noch verkraftbar.

    Aber ohne den Goldsaft????

    Achso, Apfelkompott ist auch so ein must have.


    Aber dieses schokoladig eingefärbte Zuckergedöns??

    Und dann auch noch dieser Palmölsirup mit Zucker/Schokoaroma???

    Na ich weiß ja nicht.


    Um den Bogen zum Spiel zu spannen.

    Wenn 1860 spielt wie Nutella, gibts bei uns 3 Goldsaftpunkte aufs Konto.

  • Muss man Rübenkraut denn in den Kühlschrank stellen. Ich fand es eigentlich immer ganz praktisch, dass das da nicht so viel Platz weggenommen hat. 😁

  • Muss man Rübenkraut denn in den Kühlschrank stellen. Ich fand es eigentlich immer ganz praktisch, dass das da nicht so viel Platz weggenommen hat. 😁

    Man muss vermutlich nicht. Aber so hat es diese gewisse zähflüssige Konsistenz. Gepaart mit dem angenehmen Nebeneffekt annähernd "unkaputtbar" zu sein.

    Und wenn man mal ehrlich ganz tief in sich hereinhört, dürfte man feststellen, dass das Zeuchs so gesehen iwi unsere Arminia DNA in sich vereint.

  • Man muss vermutlich nicht. Aber so hat es diese gewisse zähflüssige Konsistenz. Gepaart mit dem angenehmen Nebeneffekt annähernd "unkaputtbar" zu sein.

    Und wenn man mal ehrlich ganz tief in sich hereinhört, dürfte man feststellen, dass das Zeuchs so gesehen iwi unsere Arminia DNA in sich vereint.

    Nee nee, Rübenkraut darf nicht zu dickflüssig sein. Und der Geschmack entfaltet sich auch am besten, wenn es nicht zu kalt ist. Also am besten früh rausstellen und erstmal duschen…

    Ich würde es aber schon im Kühlschrank aufbewahren. 🤔 NNC natürlich nicht…

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Dann gebe ich doch auch mal meinen Löwensenf dazu: Können wir wieder zum Spiel zurückfinden?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Dann gebe ich doch auch mal meinen Löwensenf dazu: Können wir wieder zum Spiel zurückfinden?

    Löwensenf extra scharf? Dann ja.


    Angeblich war da früher sogar Blutpulver drin. Für die Farbe.

    Als ich jung war gab es immer diese Gerüchte von Schweineblut in Schokolade.

    Da gings nicht nur um Nutella. So recht dran glauben mag ich aber immer noch nicht.

  • Geile Diskussion, gefällt mir!

    War übrigens auch nie der große Nutella-Freund, eher Nusspli :) !

    Grafschafter Goldsaft? Iiih..., viel zu pappig süß...


    Schön zu sehen, daß wir alle doch viel entspannter sind als noch vor Wochen.

    Taktik, Aufstellungen egal, hier gibt's die wirklich wichtigen Tips zum

    täglichen Leben ;) .

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Zurück zu 1860. Benni Lauth von den Löwen war Teil der ersten Generation der "Nutella-Boys" des DFB. Das war der Anfang vom Ende für ihn. :D


    Nutella Werbung - Best Of mit DFB
    Die deutsche Nationalmannschaft warb in den frühen 2000ern häufig für Nutella. Ihr könnt euch bestimmt an einige der entstanden Clips erinnern. #nutella #dfb
    m.youtube.com


    Diashow: Der Fluch der Nutella-Boys: Nicht alle hatten es drauf
    Die Werbespots sind legendär - aber für ihre Karriere war die süße Schokocreme oftmals Gift: Die Nutella-Boys der Nationalmannschaft. SPOX wirft einen Blick…
    www.spox.com

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mineralöle scheinen ja fast überall drin zu sein. Aber wenn ich das so lese bin ich froh das ich seit Jahren sowas wie Nutella nicht mehr angerührt habe. Obwohl man am Frühstückstisch manchmal etwas neidisch ist. :D


    Ist übrigens kein Offtopic. Der Ismaik macht ja schließlich auch in Öl. :P


    Um dann Ontopic zu bleiben. Ich habe leicht reden. Ich bin zwar ein großer Fan von Schokolade. Habe aber eine grundsätzliche Abneigung dagegen diese mit Backwaren zu kombinieren.


    Leider teilt mein Nachwuchs diese Aversion nicht. Und auch wenn wir selbst meistens auch so einen Biokram kaufen. Um Nutella kommt man leider nie ganz herum. Sei es in anderen Haushalten, geschenkt oder weil die Frau meint, dass die Schokonusstorte mit Nutella wegen der Konsistenz besser klappt. Und weil bekannt ist, dass diesen Mist am liebsten Kinder essen bin ich der Meinung, dass diese gewissenlosen, raffgierigen und skrupellosen Wesen an der Spitze dieser Konzerne ihren Kram jeden Tag in Massen solange selbst fressen sollten, bis das besser wird oder der Staat müsste halt einfach Grenzwerte einführen, diese streng kontrollieren und harte Strafen im vielfachen Millionen-Bereich verhängen inklusiv Verkaufsverbot.


    Bei so etwas verstehe ich echt keinen Spaß.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ist schon cool, was Leute aus dem Altersspektrum dieses Forums für ein Verhältnis zu Nutella und NNC haben. Vermutlich das Äquivalent zu den "??? = 3 Fragezeichen" als Kultobjekt unter den Brotaufstrichen. :D Ehrlich gesagt tun mir aber die ganzen Kids heute leid, die nicht mit so einem sündig-geilem Sondermüll auf dem Brot aufwachsen, sondern mit veganen Pilzaufstrichen. Als Hobby-Psychoanalytiker sage ich diesen Generationen massive Probleme voraus. Wer nie das Lustprinzip leben durfte, dreht als Erwachsener irgendwann durch. :devil:


    Tatsächlich habe ich schon oft beobachtet, dass Kinder aus schokofreien Haushalten sich abseits der Eltern wie die Geier auf Schokolade stürzen. Das kann tatsächlich nicht der richtige Weg sein. Aber Ferrero, Nestle, Müller Milch und Co. sind halt einfach menschlich unterste Schublade und das merkt man den Produkten auch an. Und zwischen veganem Pilzaufstrich und der Forderung, dass doch bitte kein Gift im Essen ist liegen Welten. Letztlich geht es ums Geld. Man kann die Anlagen so bauen und warten, dass die Lebensmittel nicht unnötig belastet werden. Kostet halt etwas. Und dann zeigt sich halt der Charakter.



    Grafschafter Goldsaft!!! 😎


    Ein echter Westfale hat Rübenkraut eigentlich zu mögen, aber mir hat sich das leider nie erschlossen. Ich würde es unfallfrei runter bekommen, aber wirklich mögen ist was anderes. Der ganze Eigengeschmack ist schon nicht meins. Schade eigentlich.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich hoffe im Tor von 1860 steht Vollath, dann würde es eine nette Begrüßung des Stadion geben und er war in den ersten Spielen von 1860 ein großer Unsicherheitsfaktor.

    Sollten mittlerweile auch mehr als 22.000 Karten verkauft sein, hoffentlich sehen die Kids ein super Spiel und werden ein bisschen mit Arminia Virus infiziert.

    Die Sache mit Rene Vollath sollten wir mal so langsam zu den Akten legen.

    Wenn man jetzt fair bleibt muss man ihm sogar dankbar sein.

    Als Keeper der Hachinger hat er Ende der letzten Saison mit tollen Paraden den 1:0 Auswärtssieg beim Halleschen FC festgehalten was ein Meilenstein für unseren Klassenerhalt war.

    Desweiteren wissen wir doch gar nicht ob seine damals schwangere Frau wirklich Drohmails erhalten hat oder nicht.

    Ansonsten ist er ein guter Keeper der sich wohl kaum durch einen "herzlichen"Empfang beeindrucken lässt.

    Hat er ja wohl beim Rückspiel auf der Alm bewiesen.

    Kurzum:Ich hoffe ihm und seiner Familie geht es gut und er fängt sich übermorgen ein paar Dinger , allerdings ohne irgendwelche Gehässigkeiten.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!