6.Spieltag: Arminia : TSV 1860 München

  • Die Gehässigkeit hat letztlich Vollath ins Spiel gebracht. Erst dem Gegenspieler vorsätzlich in den Unterleib treten und sich im Anschluss echauffieren, was der sich so anstellen würde. Die Hasskommentare im Netz - wenn so passiert - sind natürlich grundsätzlich unter aller Kanone, aber letztlich hätte Vollath selbst viel zur Entspannung beitragen können, wenn er Fabi nach dem Spiel einfach die Hand gegeben hätte, um sich zu entschuldigen. Klos wäre sicherlich der letzte, der diese ausgeschlagen hätte, wenn jemand im Eifer des Gefechtes Mist baut, es aber hinterher einsieht.


    Ich habe gerade auch Martin Männel von unserem letzten Gegner Aue als Gegenbeispiel vor Augen. Der hat nicht mal Hemlein nach seiner schweren Ellenbogenverletzung Vorwürfe gemacht, obwohl dieser tatsächlich etwas ungestüm in die Situation gegangen ist und es verständlich gewesen wäre sich darüber aufzuregen. Bei einem anderen Spiel hat Männel Fabian Klos nach seinem Rekordtor noch auf dem Platz gratuliert. Das ist ein Sportsmann! Den würde ich jederzeit mit Applaus auf der Alm begrüßen, auch wenn er nie bei uns gespielt hat.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Bei einem anderen Spiel hat Männel Fabian Klos nach seinem Rekordtor noch auf dem Platz gratuliert. Das ist ein Sportsmann! Den würde ich jederzeit mit Applaus auf der Alm begrüßen, auch wenn er nie bei uns gespielt hat.

    Martin Männel ist in Aue eine Legende, keine Frage. Er kann aber auch ein richtiger Fiesling sein, wie neulich im Spiel gegen Dresden, als er Kutschke ziemlich unsportlich angegangen war. Und Vollath wiederum ist zwar auf dem Platz sehr häufig negativ aufgefallen, soll aber eigentlich ein guter Typ sein. Bei den Löwen hat er übrigens einen ganz schweren Stand, weil er den Fan-Liebling Hiller abgelöst hat. Manche 60er machen Vollath für die Misere verantwortlich. Kann mir gut vorstellen, dass es am Samstag zu einem Torwartwechsel kommt - soll ja angeblich das Endspiel für den Trainer sein, da sind radikale Änderungen in der Aufstellung nicht ungewöhnlich.

  • Martin Männel ist in Aue eine Legende, keine Frage. Er kann aber auch ein richtiger Fiesling sein, wie neulich im Spiel gegen Dresden, als er Kutschke ziemlich unsportlich angegangen war. Und Vollath wiederum ist zwar auf dem Platz sehr häufig negativ aufgefallen, soll aber eigentlich ein guter Typ sein. Bei den Löwen hat er übrigens einen ganz schweren Stand, weil er den Fan-Liebling Hiller abgelöst hat. Manche 60er machen Vollath für die Misere verantwortlich. Kann mir gut vorstellen, dass es am Samstag zu einem Torwartwechsel kommt - soll ja angeblich das Endspiel für den Trainer sein, da sind radikale Änderungen in der Aufstellung nicht ungewöhnlich.


    Da kann ich wenig zu sagen. Man bekommt nicht alles mit und privat sind die meisten Menschen eh ganz anders. Meine Schilderung beruht letztlich allein auf dem was ich mitbekommen habe und letztlich hat jeder seine guten und schlechten Seiten. Für Vollath gilt letztlich dasselbe, weshalb irgendwelche Hassbotschaften auch grundsätzlich komplett daneben sind. Aber etwas Stimmung darf schon im Stadion sein.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Natürlich darf etwas Stimmung im Stadion sein aber dadurch baust du einen alten Hasen wie Rene Vollath eher auf.........

    Was Martin Männel betrifft, ein tadelloser Sportsmann und Legende in Aue , dem würde ich auch jederzeit aus Respekt und Anerkennung applaudieren.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Martin Männel und der Kutschke.. Da gibts wohl je nach Fanbrille unterschiedliche Sichtweisen. Für mich ist Kutschke der auslösende Faktor, der Mann ist auch so ein krasser Unsympath. Vollath und seiner Familie wünsche ich alles Gute, freue mich aber trotzdem über eine warme Begrüßung auf der Alm. Gehört eben dazu, wenn man sich so merkwürdig benimmt.

  • Martin Männel ist in Aue eine Legende, keine Frage. Er kann aber auch ein richtiger Fiesling sein, wie neulich im Spiel gegen Dresden, als er Kutschke ziemlich unsportlich angegangen war.

    Abgesehen davon, daß ich Kutschke auch nicht für den großen Sympathen halte, ist Aue - Dresden auch ein Spiel mit ziemlich viel gegenseitiger Ablehnung, und das schon seit

    DDR-Zeiten. Daß dann jemand wie Männel, Mr. Aue persönlich, da vielleicht nicht so

    zimperlich zur Sache geht, kann ich verstehen.

    Ansonsten sehe ich es wie meine Vorschreiber: Tadelloser Sportsmann und Identifikations-

    figur der Auer.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Möglicherweise hat trotz des ganzen Männelwahns und Brotaufstrich-Gekaspere noch jemand Interesse an Informationen zum Spiel?

    Nö! Wir gewinnen einfach und gut is' ;) !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Welchen Aufstrich bevorzugt denn Noah Joel? ;)

    War klar, daß er nicht spielt, die Muskelverletzung muß erstmal auskuriert werden.

    Mal schauen, wer für ihn startet. Mizuta ja wohl eher nicht, vielleicht Young? Oder Wörl und Kunze dann auf RA?

    Ich weiß nicht, welches die Sahneseite bei den 60ern ist, aber wenn's die linke ist, könnte das so passieren.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Nö! Wir gewinnen einfach und gut is' ;) !

    Ich finde das ich mich diesbezüglich schon ziemlich gut zurückgehalten konnte!


    Der Ausfall von Noah war irgendwie absehbar, aber was macht der Trainer? Biankadi, Mizuta oder Young auf Rechtsaußen? Und wer dann auf der anderen Seite? Möglicherweise bekommt auch Boujellab (Nachtrag: fällt laut Trainerinterview weiter aus) mal wieder eine Chance?


    Der Gegner wird mit einer neu formierten Startelf beginnen und das könnte die Verunsicherung ob des miesen Saisonstart noch verstärken. Gut gefallen hat mir der Start in Aue, da ging es ja gleich volle Kapelle an die Pressingmaschine.


    Gerade wegen des Arminis-Spieltags und der damit verbundenen Werbung um die nächste Fangeneration würde ich mir eine anständige Vorstellung mit einem deutlichen Sieg wünschen. 60 steht allerdings auch mit dem Rücken zur Wand und wird bestimmt alles versuchen um auch Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Wird bestimmt richtig spannend.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • ...

    Gerade wegen des Arminis-Spieltags und der damit verbundenen Werbung um die nächste Fangeneration würde ich mir eine anständige Vorstellung mit einem deutlichen Sieg wünschen.

    ...


    Ich wünsche mir eigentlich bei jedem Heimspiel einen deutlichen Sieg, ob mit oder ohne Kinder. ;)

    Geklappt hat das leider in letzter Zeit viel zu selten.


    Gerade bei den Spielen, wo man dachte es kommt ein vermeintlich leichter Gegner aus dem Tabellenkeller, wurde man doch häufig eines besseren belehrt von unserer Arminia. Drücken wir die Daumen und Pushen das Team nach vorne, das es am Samstag anders läuft als für gewöhnlich und wir ein schönes 3 zu 0 sehen.

  • Ich finde das ich mich diesbezüglich schon ziemlich gut zurückgehalten konnte!

    Jetzt muss ich mal was dazu schreiben, denn mir fällt auf, das Du es nicht magst wenn hier eine schlechte Stimmung herrscht.

    Dann gefällt es dir scheinbar auch nicht, wenn hier bessere Stimmung herrscht und man sich sachlich und mit einem Augenzwinkern über ein wenig Off-Topic unterhält.


    Letzteres sollte uns allen doch weitaus lieber sein, als seitenlanges ausgekotze wie schlecht doch alle im Verein sind, Arminia ja sowieso nie etwas erreicht und man sich dann noch gegenseitig angeht.

    Ich bin froh das wir da im Moment nicht sind (und hoffentlich noch lange nicht wieder ankommen).


    Nicht als persönlichen Angriff werten, ich bin nur etwas verwundert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!