6.Spieltag: Arminia : TSV 1860 München

  • Auch heute war der Strafraum wieder unterbesetzt. Kniat muss auch mal einen zweiten zentralen Stürmer bringen, wenn ein Gegner so tief steht.

    So sehe ich es auch. Dazu gegen einen Gegner der mit dem Rücken an der Wand steht. Aber nein, wir spielen gegen 1860.


    Lieber nicht zu viel riskieren.😂

  • Für mehr Tempo vorn muss man auf Hilterman hoffen. Dann kann Becker eingewechselt werden, wenn es die Brechstange richten soll.

    Was soll denn Becker als Brechstange in den letzten 10 Minuten brechen was er schon in 90 min nicht schafft. Auf Hiltermann kann man noch lange warten. Es müssen andere Lösungen gefunden werden. Wenns spielerisch nicht reicht müssen es standards richten, was wir seit Jahren auch nicht hinkriegen.

  • Diese Niederlage ist im Grunde eine Farce und man fragt sich, wie wir gegen diese Wursttruppe verlieren konnten. Wenn man natürlich 90 min lang nicht eine einzige Flanke im Strafraum an den Mann bringt und sich ansonsten durchs Mittelfeld quält, dann ist das bitter enttäuschend und am Ende einfach zu wenig. Wir haben oben nichts zu suchen, das steht fest. Einmal mehr spielt Arminia die Drama Queen und fängt sich vor 25000 Fans das Kacktor des Jahres. Schade, erneut eine riesen Chance vertan, rund um die Tabelle und besonders den Nachwuchs auf den Rängen.


    Euch trotzdem ein schönes Wochenende.

  • Wenn man ehrlich ist wurde Aue nur gewonnen weil die in Halbzeit 1 Chance auf Chance versiebt haben.

    Läuft das Spiel normal hätten wir schon zur Pause 4-5 zu Null hinten liegen müssen.

    Dann wäre da nix mehr in Hälfte 2 gelaufen.

  • Wenn man ehrlich ist wurde Aue nur gewonnen weil die in Halbzeit 1 Chance auf Chance versiebt haben.

    Läuft das Spiel normal hätten wir schon zur Pause 4-5 zu Null hinten liegen müssen.

    Dann wäre da nix mehr in Hälfte 2 gelaufen.

    Stimmt, hast du auch Recht. Aber solange das so läuft, kann man es schön reden.

  • Wenn man ehrlich ist wurde Aue nur gewonnen weil die in Halbzeit 1 Chance auf Chance versiebt haben.

    Läuft das Spiel normal hätten wir schon zur Pause 4-5 zu Null hinten liegen müssen.

    Dann wäre da nix mehr in Hälfte 2 gelaufen.

    Wenn in Aue zu Anfang alles richtig läuft, führen wir 1:0 da das korrekte Tor von Becker gegeben wird. Alles danach wäre dann Glaskugel.

  • Ja genau, alles wieder Mist und nicht zum aushalten. Vorstand raus, Trainer raus und bitte auch die Mannschaft auswechseln. Die bisherigen Siege wurden auch nur durch extremes Glück erreicht... Man man man, ich finde das auch total bitter, dass wir dieses Spiel heute verloren haben, aber reflektieren sich hier manche auch mal selber?


    Spielerisch ist ja wohl eine Weiterentwicklung zu erkennen. Solche Spiele hatten wir vor 10 Jahren auch schon, als wir zum Auftakt 1-5 gegen Halle verloren haben. Bleibt mal auf dem Teppich.

  • ich habe heute auf Block C gesessen und quasi die Becker Cam angemacht, der Junge hat einen Bewegungsradius von 3 m der sieht aus als wenn er keinen Bock hätte. Ein Körper wie ein Athlet aber eine Beweglichkeit wie eine Bahnschranke beim hochspringen hätte nicht mal eine Zeitung unter die Füße gepasst ich bin maximal enttäuscht.

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • ich habe heute auf Block C gesessen und quasi die Becker Cam angemacht, der Junge hat einen Bewegungsradius von 3 m der sieht aus als wenn er keinen Bock hätte. Ein Körper wie ein Athlet aber eine Beweglichkeit wie eine Bahnschranke beim hochspringen hätte nicht mal eine Zeitung unter die Füße gepasst ich bin maximal enttäuscht.

    Ja, bei Becker hast Du Angst, dass er sich wund liegt, wenn er zwischendurch nicht gewendet wird.

    Ich bin auch bedient von ihm. Die 100prozentige heute muss er machen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich lese hier öfters nun Hilterman, ich will nur zu bedenken geben dass wir ihn noch nicht haben spielen sehen. Also sollte man auch nicht die Erwartung haben dass er dann der Unterschiedspieler im Sturm ist. Es wäre ja schön, aber ich warte dann doch erstmal ab bis ich ihn ein paar mal spielen gesehen habe.

    Von Becker hätte ich auch viel mehr erwartet und in Köln hat er es ja auch öfters gezeigt. Bei uns spielt er so das man meinen könnte er hätte vorher maximal auf Regionalliga Niveau gekickt. Da fehlt es an fast allem was ein 9er auszeichnen sollte.

    Na ja egal, mich nervt es einfach tierisch dass man heute die Hütte voll hatte und das man es immer wieder mit dem Arsch umschmeißt was man mühsam aufgebaut hat. Nicht nur heute, sondern im Grunde in sehr vielen Heimspielen, muss man es Kniat ankreiden dass wir null Ideen haben gegen tief stehende Gegner, das ist Trainer und Trainingssache da ein Rezept zu entwickeln und das hat Mitch auf jeden Fall noch lange nicht gefunden. So bleibt es unterm Strich halt Mittelmaß obwohl mit der Truppe viel mehr drin wäre, aber dass muss Mutzel dann letztendlich auch entscheiden.

  • Diese Niederlage ist im Grunde eine Farce und man fragt sich, wie wir gegen diese Wursttruppe verlieren konnten. Wenn man natürlich 90 min lang nicht eine einzige Flanke im Strafraum an den Mann bringt und sich ansonsten durchs Mittelfeld quält, dann ist das bitter enttäuschend und am Ende einfach zu wenig. Wir haben oben nichts zu suchen, das steht fest.

    Das ist viel zu einfach! Wer hat denn oben was zu suchen? Die Liga ist sehr ausgeglichen, es wird auch immer wieder Phasen geben, in denen Wursttruppen auf einmal punkten, siehe aktuell Cottbus. Also bitte mal locker bleiben!

  • Das ist viel zu einfach! Wer hat denn oben was zu suchen? Die Liga ist sehr ausgeglichen, es wird auch immer wieder Phasen geben, in denen Wursttruppen auf einmal punkten, siehe aktuell Cottbus. Also bitte mal locker bleiben!

    Einfach wäre es gewesen, heute gegen 1860 zu gewinnen und somit den Sieg in Aue erst wertvoll zu machen. So bleibt doch einfach und nüchtern das zu sagen, was ich gesagt habe. Wir sind spielerisch nicht in den Top 3 der Liga .

  • ich habe heute auf Block C gesessen und quasi die Becker Cam angemacht, der Junge hat einen Bewegungsradius von 3 m der sieht aus als wenn er keinen Bock hätte. Ein Körper wie ein Athlet aber eine Beweglichkeit wie eine Bahnschranke beim hochspringen hätte nicht mal eine Zeitung unter die Füße gepasst ich bin maximal enttäuscht.

    Vielleicht ist das garnicht Becker sondern Serra mit Maske ^^

    Ich hab echt nicht viel von Becker erwartet weil ich ihn schon immer limitiert mit Ball fand. Aber bis auf 2 Spiele hat er das echt noch untertroffen.

    Wird Zeit das er sich steigert :yes:

  • Ja genau, alles wieder Mist und nicht zum aushalten. Vorstand raus, Trainer raus und bitte auch die Mannschaft auswechseln. Die bisherigen Siege wurden auch nur durch extremes Glück erreicht... Man man man, ich finde das auch total bitter, dass wir dieses Spiel heute verloren haben, aber reflektieren sich hier manche auch mal selber?


    Spielerisch ist ja wohl eine Weiterentwicklung zu erkennen. Solche Spiele hatten wir vor 10 Jahren auch schon, als wir zum Auftakt 1-5 gegen Halle verloren haben. Bleibt mal auf dem Teppich.

    Na ja was heißt reflektieren? Kann man jetzt beiderseits sagen ;)

    Ich sehe jedenfalls nach wie vor unser Problem in Heimspielen gegen tief stehende Gegner.

    Da sollten auch die 4 Punkte gegen Bvb II und Sandhausen nicht drüber wegtäuschen.

    Gerade zu Hause sind das schon extrem zähe Vorstellungen. Aber ist nur meine Meinung dass ich da auch irgendwie keinen mm Fortschritt erkennen kann, Spiele gegen Lipperreihe und Peckeloh kann man da auch wunderbar als Beleg dafür nehmen. Parkt der Gegner nen Bus hinten drin sind wir komplett ratlos und werden in meinen Augen von Kniat auch viel zu defensiv denkend aufgestellt. Aber ist ja gut dass hier jeder seine Meinung dazu hat, mit reflektieren hat dass in meinen Augen nichts zu tun. ;)

  • Seit Langem mal wieder im Stadion gewesen und wie fast immer bei eigentlich sicheren Heimspielen mega enttäuscht. Aber als alter Arminen müsste man mit sowas rechnen.

    So ein langweiliges Kackspiel. Wieder mal die viel zu späten Wechsel(Danke Herr Kniat).

    Wenn man erst die letzten 5 Minuten versucht,

    das Spiel zu gewinnen, reicht es nicht mal gegen den Letzten. War im Übrigen ein wunderbares Tor. Mich wird so schnell keiner mehr auf der Alm sehen. Das war echt grausam.

  • Es gibt schon einen Plan. Nur ist man heute mal für diese unfassbar lahmarschige und völlig durchsichtige Spielweise nach vorne bestraft worden. Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.


    Die Aufstellung war für mich schon der erste Witz. Da beantwortet Kniat die Frage Wörl oder Kunze mit Wörl UND Kunze und packt letzteren auf die rechte Außenbahn als Außenstürmer im 4-3-3. Kunze hat da sein bestes gegeben und auch mit seinen vorhandenen Skills nicht so schlecht gespielt, indem er die Bälle schnell weiter geleitet hat, aber dem geht halt alles ab, was ein Außenstürmer braucht. Kein Tempo, kein Zug nach vorne, kein Dribbling, keine gute offensive Ballbehandlung.


    In der ersten Hälfte hat man das Spiel 25 Minuten im Griff, lässt den Gegner kaum an den Ball und lässt sich dann aus unerfindlichen Gründen von den 60ern deren Spiel aufdrängen. Ab da haben sie in der ersten Hälfte nur noch lange Bälle auf Becker gespielt, die der nicht festmachen konnte. Generell ist Becker für mich - dabei bleibe ich - ein Fehleinkauf. Der Mann ist nur groß, er bringt seinen Körper nicht in die Zweikämpfe und er hat auch keine Variabilität in seinen Abläufen und keinerlei Präsenz im Strafraum. Er geht IMMER völlig ohne Dynamikauf Höhe des Elfmeterpunktes in den 16er, geht immer zentral und ist so ausrechenbar, das ist unglaublich. Der Verlaat hätte den auch mit einem Espresso in der Hand locker wegverteidigt. Sahne auf der Kirsche ist dann, dass er die Topchance der ersten Hälfte liegen lässt. Dazu kam, dass der zweite Pfosten nie besetzt war, aber da kamen alle Flanken runter. Das haben die 60er mühelos verteidigt.


    In Halbzeit 2 hat Kniat dann umgestellt, den Spielaufbau wieder verändert, mehr über die AV aufgebaut, deren erste Pressinglinie überspielt und von da an fand 1860 gar nicht mehr statt. Aber aus der Überlegenheit sind nur zwei richtige Chancen enstanden, auch weil man das ganze Spiel nicht wirklich gerafft hat, dass die hohen Bälle von denen problemlos verteidigt wurden. Das meiste war Stückwerk und Halbchancen. Zu wenig flach gespielt, zu langsam, zu schachbrettartig, nicht zielstrebig genug. Du kannst Arminia prima verteidigen, wenn du tief stehst, weil Becker eh nicht statt findet und die Zuspiele von Außen völlig planlos und blind irgendwo hingespielt werden. Da hilft dir der beste Ballbesitz nichts.


    Am Ende wirst du dann endlich mal für diese ideenlosen Kackfußball bestraft, auch weil Kniat völlig bekloppt gewechselt hat. Bei Kunze hatte ich mich zwischendurch mal gefragt, ob er was gegen Kniat in der Hand hat oder warum er Wörl runter genommen hat und Kunze blieb drauf. Danach war mitten in der besten Offensivphase die letzte Verbindung zum Mittelfeld gekappt und die Statik ging komplett verloren.


    Ich habe heute zum ersten Mal richtig die Kappe auf. Ich bleibe dabei, mit diesem Angsthasenfußball nach Schema F steigt man nicht auf. Schon gar nicht, wenn man so einen schwachen Mittelstürmer anstell eines Torjägers im Zentrum hat!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Eigentlich muß man so ein Spiel mit Biankadi in der Mitte hinter Becker beginnen.

    Der ist zentral viel besser als auf außen und bringt Torgefahr, wenn er in den Strafraum gehen kann.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Na ja was heißt reflektieren? Kann man jetzt beiderseits sagen ;)

    Ich sehe jedenfalls nach wie vor unser Problem in Heimspielen gegen tief stehende Gegner.

    Da sollten auch die 4 Punkte gegen Bvb II und Sandhausen nicht drüber wegtäuschen.

    Gerade zu Hause sind das schon extrem zähe Vorstellungen. Aber ist nur meine Meinung dass ich da auch irgendwie keinen mm Fortschritt erkennen kann, Spiele gegen Lipperreihe und Peckeloh kann man da auch wunderbar als Beleg dafür nehmen. Parkt der Gegner nen Bus hinten drin sind wir komplett ratlos und werden in meinen Augen von Kniat auch viel zu defensiv denkend aufgestellt. Aber ist ja gut dass hier jeder seine Meinung dazu hat, mit reflektieren hat dass in meinen Augen nichts zu tun. ;)

    Mich stört vor allem der stark ausgeprägte Defätismus bei einigen hier. Die erste Saisonniederlage kommt da ja wieder gerade recht...

  • Ich habe nur ( teilweise) den ASC Livestream gehört.

    Deren Fazit: Kein gutes, aber ein ordentliches Spiel mit zu wenig Torgefahr im Strafraum und einem unnötigen Gegentreffer gegen Ende.

    Ärgerlich, aber bestimmt keine Katastrophe.

    Am Dienstag geht's direkt weiter.

  • Puh wieder zuhause und irgendwie mega enttäuscht. Die Tabellenführung war drin und wir kriegen ein Sonntagstor was einmal im Jahr vorkommt. Ich mag Kniat, aber wieso spielt er so defensiv und änder jedes mal die komplette offensive..... Kunze auf RA? was soll das, da muss ein Biankadi hin bzw Yound aber nicht Kunze. Becker total in der Luft das Spiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!