6.Spieltag: Arminia : TSV 1860 München

  • Magst du nicht für heute Abend einfach mal die Tastatur beiseite legen? Da kommt nix sinnvolles mehr.

    Wenn ich von dir lese "Mutzel raus", dann hätte ich gerne belegt warum?
    Er hat mMn im Sommer gute Arbeit geleistet. Der Kader fühlt sich rund an und ist verbessert worden. Ich hätte mir im Sturm auch gern noch jemand besseren als Becker oder Kania (der sich aber noch entwickeln wird) gewünscht. Das könnte Hilterman sein, werden wir sehen.

    Ansonsten hat Mutzel hier einen bisher soliden bis guten Job gemacht, wenn man bedenkt in was für einer prekären Situation er hier eingestiegen ist!

    Da kannst du auch die Tastatur beiseitelegen.

    Dass für dich, Mutzel und Kniat einen guten Job machen, brauchst du gar nicht mehr zu schreiben.

    Hoffen und glauben liest man in deinen Beiträgen.


    Keinen spitzen Stürmer im 1. Jahr und keinen Stürmer im 2. Jahr, der uns in die 2. Liga ballert.

    Auch nichts dahinter und daneben an besonderer Qualität.


    Von den anderen Spieler, die schon weg sind, nur auf der Bank sitzen oder nicht im Kader sind, will ich gar nicht reden.

    Nächstes Jahr geht das Spielerkarussell wieder los.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Es ist doch kein Detail, wenn Du behauptest, der Kader ist unter den Top 2 der Liga. Mich interessiert einfach, wie du darauf kommst.

    Ansonsten tritt die Mannschaft aus meiner Sicht sowohl stabiler als auch reifer auf, das hast Du ja weiter oben auch bestätigt.

    Desweiteren hat man ja, wenn ich das richtig gehört habe, gesehen, dass die Mannschaft auch mit dieser Aufstellung die ersten 25 Minuten dominiert hat. Kniat wird dem Team sicher nicht verboten haben, so weiter zu spielen. Leider haben es die Jungs auf dem Feld nicht weiter umgesetzt.

    Ich stimme dir aber ausdrücklich zu,dass die Truppe im Spiel nach vorne gegen tief stehende Gegner weiterhin deutlich Luft nach oben hat. Und trotzdem stehen wir im oberen Bereich der Tabelle und haben mit Hilterman noch einen potentiell torgefährlichen Stürmer nicht einsetzen können. Auch Kania wird sich aus meiner Sicht im Laufe der Saison noch an das höhere Tempo in der 3.Liga gewöhnen und dann auch länger spielen und einige Buden erzielen. Ich lasse mich jedenfalls von einer solchen unglücklichen und unnötigen Niederlage nicht runter ziehen und bleibe optimistisch.

    Das finde ich grundsätzlich ja auch richtig. Ich meine aber, dass es entscheidend darauf ankommt, aus Misserfolgen - sinnvoll - zu lernen. Dazu muss man die Mängel analysieren und klar und präzise benennen. Gelegentlich, aber nur selten, hat man im Misserfolg nur Pech gehabt, dann gibt es nichts zu lernen. Heute allerdings war es nicht nur Pech. An dem Gegentor will ich nicht lange rummäkeln. Aber das Verhältnis Ballbesitz:Torchancen/Tore war heute unterirdisch. Und das hat systematische, d.h. nicht-zufällige Gründe.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das schlimme ist dass wir einfach Null Risiko gehen.

    Es könnte so einfach sein.


    Das Flügelspielt ist schon deutlich besser geworden in letzter Zeit.

    Im Grunde zeigt mir der Fortschritt der letzten Wochen dass die Mannschaft exakt an diesen Problemen arbeitet, und dass ist schonmal erfreulich.


    Wenn wir anstatt der regelmäßig misslungenen Bananenflanken mal scharf von der Grundlnie reinhalten würden sähe einiges anders aus. Zudem darf man den Strafraum auch mal mit zwei Spielern besetzen und dafür dann einen offensiven Flügel auflösen.


    Man kann einfach nicht alles spielerisch lösen. Deshalb ist für mich auch klar dass unsere 9 Kania heissen muss, zumindest wenn wir zuhause spielen. Becker ist besser im Spielaufbau aber leider die personifizierte Harmlosigkeit vor dem Tor.

    Your passion can be your prison.

  • Keinen spitzen Stürmer im 1. Jahr und keinen Stürmer im 2. Jahr, der uns in die 2. Liga ballert.

    Also wenn das für dich Vorraussetzungen sind dafür dass ein Sportdirektor hier weitermachen darf, dann solltest du dir vielleicht einen anderen Verein suchen.


    Vielleicht wäre Cottbus was für dich? Die haben einen Spieler (übrigens Mittelfeldspieler) der in 6 Spielen 5 mal getroffen hat (erster der Torjägerliste), oder Aue? Der Marcel Bär hat nach 6 Spielen schon 4 mal getroffen!

    Mir ist das am Ende total Wumpe wer die Tore schießt. Wenn es mehrere sind, ist das sogar gut, weil dann nicht alle Last auf einen Spieler liegt, der sich auch mal (länger) verletzen kann.

    Naja egal, willst du eh alles nicht hören, sondern nur meckern.

  • Es ist doch kein Detail, wenn Du behauptest, der Kader ist unter den Top 2 der Liga. Mich interessiert einfach, wie du darauf kommst.

    Ansonsten tritt die Mannschaft aus meiner Sicht sowohl stabiler als auch reifer auf, das hast Du ja weiter oben auch bestätigt.

    Desweiteren hat man ja, wenn ich das richtig gehört habe, gesehen, dass die Mannschaft auch mit dieser Aufstellung die ersten 25 Minuten dominiert hat. Kniat wird dem Team sicher nicht verboten haben, so weiter zu spielen. Leider haben es die Jungs auf dem Feld nicht weiter umgesetzt.

    Ich stimme dir aber ausdrücklich zu,dass die Truppe im Spiel nach vorne gegen tief stehende Gegner weiterhin deutlich Luft nach oben hat. Und trotzdem stehen wir im oberen Bereich der Tabelle und haben mit Hilterman noch einen potentiell torgefährlichen Stürmer nicht einsetzen können. Auch Kania wird sich aus meiner Sicht im Laufe der Saison noch an das höhere Tempo in der 3.Liga gewöhnen und dann auch länger spielen und einige Buden erzielen. Ich lasse mich jedenfalls von einer solchen unglücklichen und unnötigen Niederlage nicht runter ziehen und bleibe optimistisch.

    Wenn ich etwas deutlich als persönliche Annahme formuliert in Klammern in einem Satz in einen längeren Post setze, ist das m.E. als Detail zu bezeichnen. Es erstaunt mich, dass du das anders definierst.

    Zurück zum Wesentlichen, sonst sind wir tatsächlich bei irgendwelchen Zahlenspielen (und ich glaube, wir sind uns einig, dass die Personalausgaben für den Kader über dem tatsächlichen Tabellenplatz 14 von letzter Saison stehen-oder?):

    Ich glaube tatsächlich, dass der Kader an sich durchaus gut zusammengestellt ist und das Potenzial für die ersten drei Plätze besitzt, ob das Trainer-Team die Qualität hat, sehe ich aber nicht. Letzte Woche in Aue dachte ich, dass wir einen riesigen Schritt nach vorne gemacht hätten, heute denke ich, dass das zwei Schritte zurück waren. Ich bin von Kniats Ausrichtung, besonders in den Heimspielen, überhaupt nicht überzeugt. Ich sehe wenige Flexibilität und kaum Eingehen auf konkrete Situationen.

  • Wenn es mehrere sind, ist das sogar gut, weil dann nicht alle Last auf einen Spieler liegt, der sich auch mal (länger) verletzen kann.

    Als wenn wir diese Schützen bei Arminia hätten.

    Ab und zu mal einen Treffer, mehr oder weniger reingemummeltes Glückstor, Abpraller oder Standard, wird hier oder da wohl mal ein Spieler haben.

    Im offensiven Mittelfeld ist auch keine Granate in Sicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Da gehe ich mit. Gerade bei tief stehenden Gegnern benötigst du eigentlich mehr Zielspieler im Strafraum, gerade wenn du von der Grundlinie nicht reinhältst, sondern zwischen Elferpunkt und Anfang des Strafraums zurücklegen willst, um die einrückenden 8er in den Torabschluss zu bekommen. Wenn dann aber nur einer nachrückt sind da genug Defensive die den einen abarbeiten, auch wenn Becker seinen Gegenspieler rauszieht.


    In dieser Liga würde es sich sicher schon lohnen auch einfach mal von der Grundlinie voll in den Strafraum zu passen. Bei der technischen Ausbildung der defensiven Spieler landet da durchaus mal einer im Netz.

    Oder Young/Sarenren Bazee gehen im Sprint Richtung zweiter Pfosten, denn auch da rutscht garantiert der ein oder andere Ball durch.

  • BR24Sport: Arminia Bielefeld - TSV 1860 München · Highlights | 3. Liga, 6. Spieltag, Saison 2024/25 - hier anschauen
    Der TSV 1860 München hat einen glücklichen Sieg bei Arminia Bielefeld gefeiert. Das Tor des Tages erzielte dabei Neuzugang Thore Jacobsen aus knapp 60 Metern.
    www.ardmediathek.de

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • In dieser Liga würde es sich sicher schon lohnen auch einfach mal von der Grundlinie voll in den Strafraum zu passen. Bei der technischen Ausbildung der defensiven Spieler landet da durchaus mal einer im Netz.

    Oder Young/Sarenren Bazee gehen im Sprint Richtung zweiter Pfosten, denn auch da rutscht garantiert der ein oder andere Ball durch.

    Nicht nur in Liga 3, sondern auch ind en anderen Ligen. Leider hat sich das Spielsystem dank Alex Ferguson und Uwe völlig geändert. Man stellt nur noch Rechtsfüssler auf die linke Seite und anders herum und die sind dann nicht in der Lage zur Grundlinie zu gehen und zu Flanken.


    Der VFB spielt noch rechts / rechts und links / links und haben in Madrid dann auch teilweise die Grundlinie auf Ihrer Seite gesucht, aber bei anderen Mannschaften tue ich mich schon schwer.


    Warum das Robery System mittlerweile das Allheilmittel ist, kann ich nicht verstehen, da die meisten immer in die Mitte ziehen und das Spiel eng machen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Was mich tierisch nervt ist, dass die im 16er immer die gleichen Dinge machen. Da lässt sich nicht mal einer in den Rückraum fallen, damit er angespielt werden kann oder es besetzt auch kein Außenstürmer mal den zweiten Pfosten. Die stehen immer alle drei Meter vor dem Tor, alle auf der gleichen Höhe und sind dann nicht mehr anspielbar. Deshalb sieht das auch bis zum 16er alles ganz nett aus, auch wenn es tierisch langsam ist, aber dann ist in der Regel Ende.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Tja Leute, da muss ich jetzt Buße tun!


    Nächstes mal gehöre ich der "unsere Diva" Gruppe an.


    Leider, für mich enttäuschend.


    Aaaber zum Glück ist ja noch genug Zeit. Aber der Ordnung halber:


    Ich hatte unrecht, ihr hattet Recht.


    Jetzt guck ich mir die Stimmen zum Spiel an.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Nicht nur in Liga 3, sondern auch ind en anderen Ligen. Leider hat sich das Spielsystem dank Alex Ferguson und Uwe völlig geändert. Man stellt nur noch Rechtsfüssler auf die linke Seite und anders herum und die sind dann nicht in der Lage zur Grundlinie zu gehen und zu Flanken.


    Der VFB spielt noch rechts / rechts und links / links und haben in Madrid dann auch teilweise die Grundlinie auf Ihrer Seite gesucht, aber bei anderen Mannschaften tue ich mich schon schwer.


    Warum das Robery System mittlerweile das Allheilmittel ist, kann ich nicht verstehen, da die meisten immer in die Mitte ziehen und das Spiel eng machen.

    Ja, diese Roberysache nervt mich auch. Ich möchte einen Linksfuß auf links und eine Rechtsfuß auf rechts.

    Da kann man dann gern mal durchtauschen im Spiel, aber die Grundordnung sollte so sein.

    Dann kommen vielleicht auch mal vernünftige Flanken in den Strafraum ...

    Bei uns ist dieses Problem aber gar nicht gegeben, da wir gar keinen offensiven Linksfuß haben.

    Da können wir darauf hoffen, daß Oppie einen guten Tag hat und hinten nicht zu viel zu tun ...


    Aber: Stuttgart spielt links meist mit Führig, und der ist alles andere als ein Linksfuß ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!