Es ist doch kein Detail, wenn Du behauptest, der Kader ist unter den Top 2 der Liga. Mich interessiert einfach, wie du darauf kommst.
Ansonsten tritt die Mannschaft aus meiner Sicht sowohl stabiler als auch reifer auf, das hast Du ja weiter oben auch bestätigt.
Desweiteren hat man ja, wenn ich das richtig gehört habe, gesehen, dass die Mannschaft auch mit dieser Aufstellung die ersten 25 Minuten dominiert hat. Kniat wird dem Team sicher nicht verboten haben, so weiter zu spielen. Leider haben es die Jungs auf dem Feld nicht weiter umgesetzt.
Ich stimme dir aber ausdrücklich zu,dass die Truppe im Spiel nach vorne gegen tief stehende Gegner weiterhin deutlich Luft nach oben hat. Und trotzdem stehen wir im oberen Bereich der Tabelle und haben mit Hilterman noch einen potentiell torgefährlichen Stürmer nicht einsetzen können. Auch Kania wird sich aus meiner Sicht im Laufe der Saison noch an das höhere Tempo in der 3.Liga gewöhnen und dann auch länger spielen und einige Buden erzielen. Ich lasse mich jedenfalls von einer solchen unglücklichen und unnötigen Niederlage nicht runter ziehen und bleibe optimistisch.
Das finde ich grundsätzlich ja auch richtig. Ich meine aber, dass es entscheidend darauf ankommt, aus Misserfolgen - sinnvoll - zu lernen. Dazu muss man die Mängel analysieren und klar und präzise benennen. Gelegentlich, aber nur selten, hat man im Misserfolg nur Pech gehabt, dann gibt es nichts zu lernen. Heute allerdings war es nicht nur Pech. An dem Gegentor will ich nicht lange rummäkeln. Aber das Verhältnis Ballbesitz:Torchancen/Tore war heute unterirdisch. Und das hat systematische, d.h. nicht-zufällige Gründe.