6.Spieltag: Arminia : TSV 1860 München

  • Daraus lernen,... Lese ich hier in der Amtszeit Kniat sinngemäß andauernd.


    ... Tut er dann wohl nicht.

    Auch wenn es wieder böse klingt. Aber was Ideen gegen tiefstehende Gegner angeht muss man nach gut einem Jahr wirklich davon ausgehen dass Mitch und Daniel dafür keine Lösung finden.

    Es war ja nun nicht das erste Mal sondern Saisonübergreifend schon mindestens 2 Dutzend Male das Spiele genauso laufen. Man erinnere an Spiele letzte Saison gegen Verl (in der Liga), gegen Victoria usw, oder auch Lipperreihe, Herringhausen-Eickum und Peckeloh wo das gleiche gefordert ist.

    Nach 14 Monaten erwarte ich da nun wirklich mal Ideen, aber man kann es vorm Spiel ja schon immer riechen bei der Aufstellung, dass ist dann einfach viel zu defensiv im Mittelfeld und da geht Kniats Fehler schon immer los. Bei einem Heimspiel vor 25k Zuschauern gegen einen völlig verunsicherten Gegner erwarte ich maximale Offensive und das man dann auch solche Spiele mal von Anfang bis Ende konzentriert bestreitet und ohne Zittern gewinnt.


    Ich sagte es gestern schon, aber mit diesen Heimauftritten und dieser dann folgenden Punkteausbeute wird man nicht aufsteigen. Normalerweise glänzen Aufsteiger als erstes mit ihrer Heimbilanz, bei uns leidet die leider Trainerunabhängig schon seit mehreren Jahren, genauer gesagt seit der Aufstiegssaison zur Bundesliga mit Uwe, das war die letzte Saison wo man tolle Heimspiele mal am Stück gesehen hat.

  • Ich sagte es gestern schon, aber mit diesen Heimauftritten und dieser dann folgenden Punkteausbeute wird man nicht aufsteigen. Normalerweise glänzen Aufsteiger als erstes mit ihrer Heimbilanz, bei uns leidet die leider Trainerunabhängig schon seit mehreren Jahren, genauer gesagt seit der Aufstiegssaison zur Bundesliga mit Uwe, das war die letzte Saison wo man tolle Heimspiele mal am Stück gesehen hat.

    Ich hatte im Kniat-Thread die Neuhaus-Saison mit der aktuellen verglichen, gefühlt viele quälende Unentschieden vor eigenem Publikum in Erinnerung und jetzt noch mal nachgeschaut: mit unserer Heimbilanz wären wir eben nicht aufgestiegen, da lagen wir „nur“ auf Platz vier. Auswärts haben wir den überragenden und unangefochtenen Aufstieg perfekt gemacht.

    Heim- und Auswärtstabelle | 34. Spieltag | 2. Bundesliga 2019/20
    Die Heim- und Auswärtstabelle mit allen Vereinen. Spiele, Siege, Unentschiede, Niederlagen, Tore, Torverhältnis und Punkte vom 34. Spieltag der 2. Bundesliga…
    www.kicker.de

  • Ich hatte im Kniat-Thread die Neuhaus-Saison mit der aktuellen verglichen, gefühlt viele quälende Unentschieden vor eigenem Publikum in Erinnerung und jetzt noch mal nachgeschaut: mit unserer Heimbilanz wären wir eben nicht aufgestiegen, da lagen wir „nur“ auf Platz vier. Auswärts haben wir den überragenden und unangefochtenen Aufstieg perfekt gemacht.

    https://www.kicker.de/2-bundes…swaertstabelle/2019-20/34

    Ok Danke. Hatte ich tatsächlich anders in Erinnerung, lag vielleicht auch dran das man es aufgrund Corona in der Rückrunde im TV verfolgt hat und es da anders wahrgenommen hat.


    Aber mit Platz4 Ende Saison in der Heimrangliste wäre ich schon sehr zufrieden. Bei unserer Auswärtsstärke sollte das dann zum Aufstieg gereicht haben ;)

    Ich vermute aber mal eher mit solchen Ideenlosen Auftritten wie gestern wird es eher nur für Platz 10 - 12 zu Hause reichen.

  • Aber mit Platz4 Ende Saison in der Heimrangliste wäre ich schon sehr zufrieden. Bei unserer Auswärtsstärke sollte das dann zum Aufstieg gereicht haben ;)

    Ich vermute aber mal eher mit solchen Ideenlosen Auftritten wie gestern wird es eher nur für Platz 10 - 12 zu Hause reichen.

    Ganz klar, Platz 4 in der Heimtabelle würde ich auch nehmen. Es fällt in dieser Saison halt wie damals auf, dass wir uns auswärts viel leichter tun. In München wäre das gestern auch ein anderes Spiel geworden, im ausverkauften Grünwalder hätten die Löwen nicht den Bus vor dem eigenen Tor parken können.

  • Wenn das 1:0 ausgeht waren das ein paar wohl dosierte gute Spielzüge ein abgezockter Sieg und kräftesparende Spielweise in der 2. HZ vor einer englischen Woche. Nichtsdestotrotz muss man aus allen Spielen lernen- aus dreckigen Siegen wie aus bizarren Niederlagen. Im Moment sind da ein paar Spieler/ müssen eingesetzt werden, die auf dem gehobeneren Niveau des Teams nicht mithalten können. Das macht auch ein paar Prozent aus. Das gute ist, die anderen sind auch nicht konstant stark. Somit kann man aus Fehlern lernen und trotzdem oben dran bleiben. Und: Kniat hat gestern sicher Fehler gemacht über die hier auch diskutiert wird, und nicht gleich über seinen Rauswurf. Jedenfalls weit überwiegend. Dass es sachlich wird ist doch ein Fortschritt.

  • Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, deshalb werden wahrscheinlich Dinge auftauchen die von anderen bereits angesprochen wurden. Ich habe gestern drückende erste 20-25 Minuten gesehen die ich mir grundsätzlich für ein Heimspiel auch so wünsche. Was fehlt ist der Ertrag in Form von Toren. Gefühlt war 60 kein einziges Mal über der Mittellinie in der Zeit und komplett überfordert. Die kommen in der Verfassung nach Rückstand in 1000 Jahren nicht mehr wieder. Nur musst du den halt herstellen. Dann verflacht das Ganze zunehmend, auch das war die Saison schon häufiger zu sehen bei Heimspielen. Zur HZ hab ich dann schon den unbedingten Willen vermisst in Form von Wechseln das Ding zu ziehen. fussballdaten.de sagt insgesamt 69:31 Ballbesitz, zur HZ war es wahrscheinlich noch deutlicher. Und dann müssen eben irgendwann Tore her. Ich habe einen ziemlichen Verriss auf das Spiel gegen Peckeloh geschrieben und es hieß u.a. das man solche Spiele nicht mit der Liga vergleichen kann. Doch, kann man aus meiner Sicht definitiv. Für mich gibt es diesbezüglich kein besseres Beispiel als das gestern. Sicherheit, hinten rum, ganz wenig Risiko, null Ertrag und dazu IMMER das Risiko in Rückstand zu geraten. Ob das am Ende ein dösiger Elfer, ein Standard oder wie gestern das Tor des Monats ist ist scheißegal, es ist immer ein Tanz auf der Rasierklinge. Und 60 war mit Sicherheit nicht der letzte Gegner der das hier so spielt. Für die wäre auch ein 0:0 schon ein gefühlter Sieg gewesen gestern. Finde ich übrigens auch vollkommen legitim. Aber ich erwarte Lösungen unsererseits.

  • Eine Lösung wäre eine offensivere Aufstellung.

    Gegen so einen Gegner brauchst du nicht vier Mittelfeldspieler, die eher defensiv denken.

    Da muß in die Mitte ein Spieler, der am und im Strafraum für Gefahr sorgen kann und auf Außen schnelle, dribbelstarke Spieler, aber doch nicht einen Kunze.

    Das man sich in einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten nicht dazu durchringen kann, den Sicherheitsfußball ein Stück weit hinter sich zu lassen, ist schon seltsam.

    Da müssen sich die Trainer fragen, was sie damit eigentlich erreichen wollen.

    Klar, die Null muss stehen, aber dazu reicht es gegen diese Mannschaften auch, wenn ein Defensiver weniger auf dem Platz steht.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Aber mit Platz4 Ende Saison in der Heimrangliste wäre ich schon sehr zufrieden. Bei unserer Auswärtsstärke sollte das dann zum Aufstieg gereicht haben ;)

    Mal abwarten, ob die Auswärtsspiele nicht auch noch verloren werden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!