Es war alles angerichtet zum großen "Arminia verkackt es mal wieder"- Spieltag...und die Arminia liefert. Knapp 25 Tsd. euphorisierte Zuschauer nebst knapp 4.000 Umsonst-Reinkommer-Kids, bestes Fußball-Wetter, ein angeknockter Gegner, beim Sieg die Tabellenführung auf dem Silbertablett. Eine ängstliche Aufstellung, ein Tor des Jahres und einen Sonnenbrand später ist Ernüchterung allerorten eingetreten. Na gut, Arminia braucht es eben auf die harte Tour und darf gleich morgen in der schmucken "Asbach-Uralt"- Arena in Großaspach das erfreuliche Auswärts-Gesicht zeigen. Damit Vorhang auf für den
7. Spieltag: VfB Stuttgart II - Arminia Bielefeld
Der Gegner
Die jungen Wilden aus dem Schwabenland spielen bislang eine Saison mit Höhen und Tiefen und stehen mit 8 Punkten auf Platz 11. Doch obacht: zu Hause gelangen Siege gegen 1860 (!) und den hoch gehandelten Ingolstädtern,. Zudem ein respektables 2-2 gegen Wehen. Am Samstag setzte es allerdings eine schmerzhafte 0:4 Schlappe bei Energie Cottbus. Zudem schaffte der Ex-Verler Sessa das seltene Kunststück, als Einwechselspieler die gelb-rote Karte zu sehen. Folglich fehlt er am Dienstag. Dabei sollte er als erfahrener Profi doch die jungen Wilden mitführen. Tja, diese Aufgabe bleibt wohl jetzt auf dem Notnagel namens Nothnagel hängen. Der ist mit 29 Jahren schon mit Abstand der Oldie der Truppe. Viele andere Spieler sind nur kompletten 3.Liga Nerds bekannt. Torwart Seimen gilt als Riesen-Talent und ist aktueller U20-Torwart. Im Sturm traf bislang Kastanaros am besten mit mageren 2 Toren. Letztes Jahr verhalf er mit seinen Treffern als Leihstürmer dem SSV Ulm zum Sprung in die 2.Liga. Star der Truppe sollte eigentlich Sturmtalent Justin Diehl werden. Der verletzte sich aber letzte Woche schwerer an der Schulter und fällt weiterhin aus.
Die Arminia
darf gerne an die erfolgreichen Auswärtsauftritte in Cottbus und Aue anknüpfen. Da fielen auch 5 der bislang mauen 7 Saisontore, womit das aktuelle Kernproblem schon deutlich wird. Trotz immer noch guter Personaldecke schießt die Arminia einfach zu wenig Tore. Vielleicht liegt es auch daran, dass in einem 4-3-3- System dann auch wirklich 3 Stürmer vorne spielen sollten ? Nun gut, Mizuta, Schroers, Young, Kania und Biankadi spielten immer dann gut und erfolgreich, wenn sie als Einwechselspieler reinkamen, aber es werden sich bis morgen Abend schon drei Offensivkräfte finden. Vielleicht haben auch Sarenren Bazee und Boujellab ihre Blessuren kuriert und erweitern unsere Offensivoptionen ?
His-TOR-ie
Fast 10 Jahre ist es her, als die Arminia zum letzten Mal auf den Kleinen VFB traf. Auswärts setztes es seinerzeit eine 0-2 Schlappe. Der aktuelle KSC-Kicker Wanitzek traf einmal. Hinten hielt Vlachodimos seinen Kasten sauber und startete später eine fantastische Karriere bis in die englische Premier League und die griechische Nationalmannschaft. Die weiteren beiden Auswärtsauftritte konnte die Arminia siegreich gestalten.
Die ganz große Auswärts-Unterstützung wird es in der englischen Woche wohl nicht geben. Viel mehr heißt es am Dienstag: "wir essen zeitig !" Denn ab 19.00h wird auf dem heimeligen Sofa dem Streaming-Anbieter seiner Wahl vertraut.
"Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !"