7. Spieltag: VfB Stuttgart II - Arminia Bielefeld

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Viele finden ja offensichtlich, dass mit drei Offensivkräften zu spielen, schon das höchste Gefühle ist. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man es mit 4 probieren sollte. D.h. also zwei offensive Flügelspieler und ein zusätzlicher offensiver Spieler in der Mitte. Hier würde ich gerne mal Mizuta sehen, dessen Anlagen viel mehr denen eines zentralen Spielers entsprechen. Das würde bedeuten, dass man mit zwei 6ern und einer 10 spielen würde bzw. mit einer 6 und zwei 8ern, wobei einer den anderen abzusichern hätte. Das wäre jetzt jedenfalls nichts ungewöhnliches. Wenn man sich mal die Aufstellungen in der Bundesliga anschaut, wird man feststellen, dass es Teams gibt, die sogar mit 5 Offensiven spielen.

  • Viele finden ja offensichtlich, dass mit drei Offensivkräften zu spielen, schon das höchste Gefühle ist. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man es mit 4 probieren sollte. D.h. also zwei offensive Flügelspieler und ein zusätzlicher offensiver Spieler in der Mitte. Hier würde ich gerne mal Mizuta sehen, dessen Anlagen viel mehr denen eines zentralen Spielers entsprechen. Das würde bedeuten, dass man mit zwei 6ern und einer 10 spielen würde bzw. mit einer 6 und zwei 8ern, wobei einer den anderen abzusichern hätte. Das wäre jetzt jedenfalls nichts ungewöhnliches. Wenn man sich mal die Aufstellungen in der Bundesliga anschaut, wird man feststellen, dass es Teams gibt, die sogar mit 5 Offensiven spielen.

    Für dieses Spiel gilt meiner Ansicht nach Ähnliches wie beim Spiel gegen die zweite vom BvB. Man sollte nicht ins offene Messer laufen, denn dann können die bei VFB, auch bei der zweiten, noch schneller laufen. Ruhig bleiben, auch wenn es nicht schön ist, die Spielkontrolle behalten, dann werden wir das Ding gewinnen. Jetzt plötzlich mit dem Kopf durch die Wand, kann auch nicht die Lösung sein. Aber: Bitte Kania statt Becker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!