7. Spieltag: VfB Stuttgart II - Arminia Bielefeld

  • Kunze: wir haben uns nicht richtig gewehrt

    Kniat: wir haben sie ins Spielen kommen lassen, keine Zweikämpfe angenommen. Das müssen wir ändern. Mit Verl wartet die nächste spielstarke Mannschaft auf uns. Mit den Einwechselungen hatten wir etwas mehr Zweikampf Stärke drin, aber es darf niemals so einfach zum 0:3 kommen. Zwei Rückschläge, die uns nicht umwerfen. Dennoch müssen wir ein paar Sachen ändern, die so einfach nicht funktionieren.

  • Ich hätte gern von Mitch die Wechsel zur Halbzeit erklärt bekommen.

    Die defensive Ausrichtung zu Beginn hatte ich noch verstanden, (ging dann ja leider auch so richtig in die Hose, allerdings mit viel Hilfe vom Schiri), aber zur HZ muß ich doch zeigen, daß wir noch was erreichen wollen, und dann werden zwei Defensive eingewechselt.

    Gänzlich unverständlich für mich.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ja hat er. Ich würde mir das auch nur zu gerne ausdenken.

    Dann wundert die 2. Halbzeit nicht und die Wechsel erklären sich auch.

    Ich wage mal zu behaupten, ein sehr großer Teil anderer Trainer hätte offensiv gewechselt, die Mannschaft für Halbzeit 2 angespitzt und mindestens die Halbzeit besser bestritten.


    In Aue hat er es doch ebenfalls geschafft inkl. Mannschaft. Da hat man 3 Tore geschossen und hätte damit auch heute mindestens noch einen Punkt geholt.


    Aber mit der Äußerung kann ich nichts anfangen, das ist diese Ambitionslosigkeit die ich in unserem Verein eigentlich nie wieder sehen wollte und womit ich mich nicht im geringsten mit identifiziere.

  • Ich hätte gern von Mitch die Wechsel zur Halbzeit erklärt bekommen.

    Die defensive Ausrichtung zu Beginn hatte ich noch verstanden, (ging dann ja leider auch so richtig in die Hose, allerdings mit viel Hilfe vom Schiri), aber zur HZ muß ich doch zeigen, daß wir noch was erreichen wollen, und dann werden zwei Defensive eingewechselt.

    Gänzlich unverständlich für mich.

    Hat er doch: "Mit den Einwechselungen hatten wir etwas mehr Zweikampf Stärke drin". Es ging immer noch nicht um das Biegen des Spiels sondern um mehr defensive Stabilität... Ohne Worte...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ja hat er gesagt. Und spätestens da war mir klar dass so ein Trainer hier nicht der richtige sein kann der schon das Handtuch in der Halbzeit schmeißt nur weil man 0:2 zurück liegt. Hat er dann ja auch untermauert indem er bei Stand 0:2 einfach ohne irgendeinen Stürmer weiterspielt.

    Ein Offenbarungseid für einen Trainer und hoffentlich diesmal das schnelle Ende.


    Deswegen ist Kniat auch der perfekte Trainer für diesen Verein, der in allen Bereichen nur noch Ambitionslos erscheint. Der will doch nur irgendwie seinen Job behalten und nicht die Mannschaft weiterentwickeln. Risiko und Mut nach vorne bedeutet ja einfach nur das man mehr Jobrisiko hat. Der will hier mit einfachsten Mitteln erfolgreich sein, blöd nur das es noch 19 andere Trainer in der Liga gibt.

  • Natürlich war das maximal unglücklich: Einer der schlechtesten Schiedsrichterleistungen, die ich je gesehen habe, einen Lattenschuss, eine Hundertprozentige, vergeben von einem Stürmer, der bisher eine einzige Enttäuschung ist, ein Fänger, der einen ganz schlechten Tag erwischt hat und weitere Halbchancen ohne den letzten Punsh. Aber das ist alles keine Entschuldigung. Dieser Trainer hat kein offensives Konzept, keine Idee, wie man gegen tief stehende Gegner Torchancen kreiert, generell sind keine einstudierten Spielzüge erkennbar. Hinzu kommen Aufstellungen und Auswechselungen, die als Außenstehender niemand nachvollziehen kann.

    Vermutlich wird einzig die Verletzung von Corboz dafür sorgen, dass Kunze gegen Verl nicht wieder den Außenstürmer geben wird. Wenn allerdings Becker wieder auflaufen sollte, werde ich schon am Sonntag „Kniat raus“ anstimmen.

  • Die Jogging Truppe mit den schwarzen Jerseys sollte vielleicht begreifen, dass man Fussball mit dem runden Dingen auf dem Rasen spielt. Zweikämpfe gehören bei den meisten anderen Mannschaften auch dazu.

    Geilheit und den unbedingten Willen konnte ich die letzten beiden Spiele nicht so recht erkennen.

    Schwache Pässe ohne Druck, zu kurz, in den Rücken, mit dem Ball ins Aus laufen, Zweikämpfe vermeiden oder direkt durch 2, 3 Gegenspieler durchlaufen oder passen. Herrje, das war sowas von grottig.

    Langsam, hintenrum, Ball anstoppen, gucken, ups zu spät und Ball wieder weg.

    Grausam, grausam.

    Die Schiri war leider nur einer von 12 schwachen auf dem Platz. Obwohl, Wörl war okay.

    Verstehe aktuell den Ansatz von Kniat nicht so wirklich, was er der Mannschaft vermitteln will.

    Ein richtiges System ist nicht erkennbar und aktuell sieht das mehr nach Vorsaison aus, als Verbesserung.

    Da fehlt einiges, vor allem Feuer.


    Laaaaaangweilig und momentan dazu noch schlecht.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wir sind nach wenigen Spieltagen wieder beim ideenlosen Rasenschach und beim Guardiola für Arme angekommen! Das ist offensiv von Woche zu Woche schlimmer anzuschauen. Aber wie will man das auch besser machen? Wörl ist der einzige, der mal ein Dribbling sucht. Ansonsten nur zwei Offensivspieler auf dem Platz.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei aller Kritik an der Mannschaft: Dieser Schiedsrichter weckt Erinnerungen an einen gewissen Robert Hoyzer damals in Paderborn. Wenn du als Spieler merkst, dass einfach ALLES gegen dich gepfiffen wird, fängst du irgendwann an zu resignieren und bringst keine Leistung mehr...

  • Bei aller Kritik an der Mannschaft: Dieser Schiedsrichter weckt Erinnerungen an einen gewissen Robert Hoyzer damals in Paderborn. Wenn du als Spieler merkst, dass einfach ALLES gegen dich gepfiffen wird, fängst du irgendwann an zu resignieren und bringst keine Leistung mehr...

    Ich habe während des Spiels zu meinem Vater gesagt, dass es mich nicht wundern würde, wenn das Spiel ein Verdachtsfall ist. Was der heute abgeliefert hat war so offenkundig einseitig, da kannst du bald nichts mehr zu sagen. Auch wenn das nichts mit der mangelnden Leistung der Mannschaft zu tun hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei aller Kritik an der Mannschaft: Dieser Schiedsrichter weckt Erinnerungen an einen gewissen Robert Hoyzer damals in Paderborn. Wenn du als Spieler merkst, dass einfach ALLES gegen dich gepfiffen wird, fängst du irgendwann an zu resignieren und bringst keine Leistung mehr...

    wenn mein Chef mich unberechtigt anpflaumt, höre ich auch nicht auf zu arbeiten und lasse somit meine Kollegen hängen....

    nee nee, so einfach nicht.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wir sind nach wenigen Spieltagen wieder beim ideenlosen Rasenschach und beim Guardiola für Arme angekommen! Das ist offensiv von Woche zu Woche schlimmer anzuschauen. Aber wie will man das auch besser machen? Wörl ist der einzige, der mal ein Dribbling sucht. Ansonsten nur zwei Offensivspieler auf dem Platz.

    Und der wurde die Tage hier noch kritisiert, weil er die Chancen nicht macht.


    Aber der erarbeitet sich wenigstens welche. Aber nur er und Oppie sind halt zu wenig.


    Am Ende ist es heute ähnlich gelaufen wie in Aue. Ein Freistoß Tor und das Spiel ging nur noch in eine Richtung. Nur für die andere Mannschaft heute.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Spiel hat richtig schön Arminias Hauptschwächen offengelegt: Wir haben keine Stürmer, die Torgefahr ausstrahlen (die Kritik geht auch an Mutzel). Kniat hat keine Ideen, wie er seine Taktik dem Spiel anpassen kann. Zu wenige Spieler gehen in Zweikämpfe, die wehtun.

    So dürfen wir nicht mal von Liga 2 träumen. Bei aller Kritik habe ich auch gesehen, dass in Hz. 1 mehr Vertikalpässe versucht wurden. Der Ansatz zu mehr Mut bringt aber leider nichts, wenn wir niemanden haben, der etwas damit anfangen kann. Als Stürmer nur Becker (wie bringt er es fertig, an keine Bälle in der Box zu kommen? Wie heißt eigentlich das Gegenteil von Torinstinkt?) und Schroers (eine einzige gute Szene) nach der angekündigten Wiedergutmachung. Kniat sollte mal sagen, was er sich dabei gedacht hat, wenn er im Interview immerhin eigenes Versagen eingesteht. Am Rande würde mich interessieren, warum Lannert immer schlechter wird, während Oppie inzwischen sowohl Stellungsspiel als auch Tackling deutlich verbessert hat. Gegen einen der besten Ligaspieler, den 19 jährigen Boakye, hatte er es sehr schwer, hat für mich trotz des Treffers aber gut gespielt. Mich ärgern die 3 Gegentreffer auch weit weniger als das zahnlose, kaum vorhandene Offensivspiel. :mad:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Kurzer Bericht auf dem Heimweg:


    Es war das 2. Mal in meinem Leben, dass ich einige Minuten vor dem Schlusspfiff das Stadion verlassen habe, naja leider kam ich auch ein paar Minuten zu spät rein, waren aber angeblich die besten Arminia-Minuten wie man mir sagte. Die Bratwurst dort war die schlechteste jemals für 5 Euro dargebotene in allen deutschen Stadien. Also wenn es hart kommt, dann richtig ;)


    Ich bin wirklich massiv enttäuscht. Ich hatte gedacht, dass uns die 2. vom VfB eher liegt und wir einen souveränen Sieg einfahren, aber an so etwas wie heute habe ich wahrlich keinen Gedanken verschwendet.


    Das war auf jeden Fall die erste Nichtleistung in dieser Saison, ich hatte wirklich gedacht, wir sind da einfach weiter. Das Spiel heute hat mal so komplett das Vertrauen in die Leistungsfähigkeit des Kaders (und des Trainers) erschüttert. Da sollte sich jeder einzelne auf und neben dem Platz fragen, ob sie so etwas auch in Zukunft anbieten möchten. Der kleine VfB war einfach bissiger, schneller, kerniger und hatte sogar die Lufthoheit. Alles Dinge, die man als abgezockte Truppe, für die ich uns hielt, eigentlich für sich selbst in Anspruch nehmen muss. Da war aber auch niemand auf dem Platz, der auch nur annähernd normale Form hatte. Wenn ich daran denke, dass viele befürchten, dass nach einem Jahr ohne Aufstieg, viele Richtung 2. Liga wechseln könnten, kann ich heute nur milde lächeln. Das war (zumindest heute) eine biedere Drittligatruppe mit unterdurchschnittlichen Einzelspielern. Man könnte jetzt sich jetzt an jedem einzelnen abarbeiten, aber das war einfach kollektiv schlecht. Selbiges gilt auch für Kniats Wechsel, den Plan dahinter habe ich null verstanden. Das Team sollte sich wirklich mal was für die unerschrockenen mitgereisten Fans überlegen, so kann man nicht auftreten!


    Auch wenn hier viele über die Ultras meckern, aber man kommt ja doch mal mit dem ein oder anderen kurz ins Gespräch, da waren aber nach meiner Erfahrung bei den meisten mehr Manieren vorhanden als bei einigen Mitfünfzigern im Block... Allerdings bin ich noch unschlüssig, ob das "Arminia, du bist so wunderbar" einfach knackige Satire war oder aber ernstgemeint, ich vermute allerdings eher letzteres. Naja, man muss auch nicht alles verstehen.


    Zu guter letzt: Ich habe mir bislang hier nichts durchgelesen und ich denke von mir, Schirileistungen einigermaßen neutral bewerten zu können. Aber Schieds- und Linienrichter waren heute nicht nur schlecht, vieles wirkte einfach nur skurril. Ich will es weiß Gott nicht nur auf das Gespann schieben, aber das wirkte heute im Stadion einfach merkwürdig. Nach den Berichten über angeblich geschobene Spiele könnte man hier auf komische Gedanken kommen!

  • Und nu ?

    Hatten wir Unrecht?

    Ja, es war ein schlechtes Spiel von meinem Verein, den ich aber trotzdem vor einem Match grundsätzlich immer nur den Erfolg wünsche. Mir ist positiv denken halt wichtiger als hinterher Recht zu haben. Aber Jeder wie er mag.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!