7. Spieltag: VfB Stuttgart II - Arminia Bielefeld

  • Biste aber früh wach, ich hab es nach dem Zähne putzen überarbeitet. Trotzdem einen schönen Tag noch.

    Danke gleichfalls.

    Alles kein Problem.

    Und während der Football-Zeit von September bis Anfang Februar verändern sich halt die Schlafzeiten ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Gut, im Grunde ist das eingetreten, was an einigen Stellen vor der Saison schon gesagt wurde. Wenn ein Hilterman gut einschlägt und Sarenren-Bazee über längere Zeiträume fit und leistungsstark ist / bleibt, hat der Kader vermutlich eine leicht überdurchschnittliche Qualität für die Liga. Beides ist bislang nicht eingetreten und so stehen wir, wie es Punkte und Torverhältnis widerspiegeln, so ziemlich mittendrin.


    Es war nicht nur Pech und Zufall, dass man die letzte Saison fast durchgehend im Tabellenkeller verbracht hat. Der Kader wurde daraufhin an einigen Stellen im Sommer sinnvoll korrigiert, aber dass daraus mal eben eine Mannschaft wird, die durch die Liga marschiert, hatte ich nicht erwartet. Aus sportlichen Gesichtspunkten sind wir ein normaler Drittligist, der wie andere Vereine seine Ansprüche hat, aber über keinen Wunderkader verfügt. Trainingsgelände und Zuschauerzahlen schießen keine Tore.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Gut, im Grunde ist das eingetreten, was an einigen Stellen vor der Saison schon gesagt wurde. Wenn ein Hilterman gut einschlägt und Sarenren-Bazee über längere Zeiträume fit und leistungsstark ist / bleibt, hat der Kader vermutlich eine leicht überdurchschnittliche Qualität für die Liga. Beides ist bislang nicht eingetreten und so stehen wir, wie es Punkte und Torverhältnis widerspiegeln, so ziemlich mittendrin.


    Es war nicht nur Pech und Zufall, dass man die letzte Saison fast durchgehend im Tabellenkeller verbracht hat. Der Kader wurde daraufhin an einigen Stellen im Sommer sinnvoll korrigiert, aber dass daraus mal eben eine Mannschaft wird, die durch die Liga marschiert, hatte ich nicht erwartet. Aus sportlichen Gesichtspunkten sind wir ein normaler Drittligist, der wie andere Vereine seine Ansprüche hat, aber über keinen Wunderkader verfügt. Trainingsgelände und Zuschauerzahlen schießen keine Tore.

    Wenn sich unsere Kaderplanung ernsthaft auf Sarenren-Bazee und Hilterman als Schlüsselspieler verlassen haben sollte, ist ihnen nicht mehr zu helfen. Bei Noah war es im Vorfeld klar, dass er sich am Rande einer Sportinvalidität bewegen könnte. Und bei Hilterman frage ich mich mittlerweile ernsthaft, ob unsere Medizinabteilung beim Check gepennt hat. Da muss man doch Vorerkrankungen/ Verletzungen abklopfen und wäre dann darauf gestoßen, dass er nicht zum ersten Mal Fuß hat. Oder war er einfach nur billig und damit das Risiko wert?

  • Ja, es war ein schlechtes Spiel von meinem Verein, den ich aber trotzdem vor einem Match grundsätzlich immer nur den Erfolg wünsche. Mir ist positiv denken halt wichtiger als hinterher Recht zu haben. Aber Jeder wie er mag.

    Hier wünscht keiner dem Verein vor einem Spiel Misserfolg. Aber zwischen positivem Denken (=Fanbrille) und realistischer Einschätzung der Gesamtlage liegt halt ein himmelweiter Unterschied. Meine realistische Sicht der Dinge bleibt bestehen: Mannschaft mit Potenzial, die vom falschen Trainer/ Trainerteam betreut wird.

  • Abgesehen von der großflächig miserablen Leistung gestern Abend ist es schon erstaunlich, dass die eigene Meinung zu gerne als realistisch angesehen wird, andere hingegen latent herabgewürdigt werden.


    Realistisch kann man auch sagen, dass Arminia bis zum Gegentor zweimal die gute Gelegenheit hatte, in Führung zu gehen, was in der 3. Liga ein echtes Pfund ist. Einmal Pech, einmal schwach in der Verwertung. Dann kommt die Schiri-Nummer mit dem Freistoß und dem 2:0. Und alles danach ist absolut kritikwürdig. Ungenauigkeiten im Abspiel, falsche Entscheidungen, auf Sicherheit bedacht und und und. Das geht zu einem Großteil auf die Kappe des Trainers und er ist gut beraten, wenn er dem Wunsch vieler folgt, und mehr Offensive wagt. Womöglich wird er mit der Verletzung von Corboz zu seinem Glück gezwungen.

  • Arminia Mittelfeld in der 3. LIGA

    Mannschaft Mittelmaß

    Trainer Mittelmaß

    Tabelle Mittelmaß

    Gremien segnen Kniats Mittelmaßfussball ab

    Fans im Block feiern Mittelmaß

    Es sieht auch nicht so aus als das sich hier irgendwas ändert in naher Zukunft. X/

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zum Glück ist dafür das Forum in Hochform. :)

  • Wenn sich unsere Kaderplanung ernsthaft auf Sarenren-Bazee und Hilterman als Schlüsselspieler verlassen haben sollte, ist ihnen nicht mehr zu helfen. Bei Noah war es im Vorfeld klar, dass er sich am Rande einer Sportinvalidität bewegen könnte. Und bei Hilterman frage ich mich mittlerweile ernsthaft, ob unsere Medizinabteilung beim Check gepennt hat. Da muss man doch Vorerkrankungen/ Verletzungen abklopfen und wäre dann darauf gestoßen, dass er nicht zum ersten Mal Fuß hat. Oder war er einfach nur billig und damit das Risiko wert?

    Zu Hilterman und den Gründen wurde ja nun vom Verein mehrfach und umfangreich Stellung bezogen. Da hilft so eine Form der Legendenbildung in mehreren Threads auch keinem weiter.


    Der Kader gibt doch viel mehr her, als Mitch daraus macht. Du hast mit Mizuta, Biankdai, Boujellab, Young und Sarenren-Bazee für die Liga mehr als taugliche Offensivspieler im Kader. Aber von denen spielt ja maximal einer! Kniat scheut sich vor einer harten Entscheidung auf der Acht, weil er Kunze oder Corboz rausnehmen müsste. wenn er ein echtes 4-3-3 spielen würde, mit Russo auf der 6, Corboz und Wörl auf der 8 und Biankadi und Young auf den Flügeln, dann sähe das Offensivspiel wahrscheinlich ganz anders aus. Alternativ kannst du auch ein 4-2-3-1 spielen, mit der Doppelsechs Russo/Kunze und dann mit Mizuta/Boujellab zentral. Da fällt dann im Sturm Becker gar nicht mehr ins Gewicht oder du wirfst Kania einfach mal rein.


    Wir kaufen tolle offensive Spieler und dann setzen wir sie auf die Bank und bringen sie nicht mal bei Rückstand, weil die sich auf der Bank in taktischen Varianten verkünsteln.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bin ich voll bei Richie. Warum bringt Kniat nicht am Ende noch einen offensiven Spieler, damit zumindest noch ein Ehren-/Anschlusstreffer fällt ? Es geht ja auch darum, ein zeichen zu setzen, dass man nochmal alles versucht. Auch für die doch recht zahlreichen Fans.


    Mizuta kam wahrscheinlich auch nur deshalb schon in der 60. Minute, weil sich Corboz verletzt hat. Becker wird zur Pause ausgewechselt und dafür bringt er Biankadi. Was war das Offensivkonzept für die die 2.Halbzeit ?


    Das muss schleunigst anders werden, sonst wird es ganz schnell sehr ungemütlich für Kniat.

  • Zu Hilterman und den Gründen wurde ja nun vom Verein mehrfach und umfangreich Stellung bezogen. Da hilft so eine Form der Legendenbildung in mehreren Threads auch keinem weiter.


    Der Kader gibt doch viel mehr her, als Mitch daraus macht. Du hast mit Mizuta, Biankdai, Boujellab, Young und Sarenren-Bazee für die Liga mehr als taugliche Offensivspieler im Kader. Aber von denen spielt ja maximal einer! Kniat scheut sich vor einer harten Entscheidung auf der Acht, weil er Kunze oder Corboz rausnehmen müsste. wenn er ein echtes 4-3-3 spielen würde, mit Russo auf der 6, Corboz und Wörl auf der 8 und Biankadi und Young auf den Flügeln, dann sähe das Offensivspiel wahrscheinlich ganz anders aus. Alternativ kannst du auch ein 4-2-3-1 spielen, mit der Doppelsechs Russo/Kunze und dann mit Mizuta/Boujellab zentral. Da fällt dann im Sturm Becker gar nicht mehr ins Gewicht oder du wirfst Kania einfach mal rein.


    Wir kaufen tolle offensive Spieler und dann setzen wir sie auf die Bank und bringen sie nicht mal bei Rückstand, weil die sich auf der Bank in taktischen Varianten verkünsteln.

    Ich gebe dir weitestgehend Recht.

    Kniat scheut eine offensivere Aufstellung, wahrscheinlich aus der schlechten Erfahrungen aus der letzten Saison.

    Aber nach den letzten beiden Ergebnissen würde ich ihm ab jetzt mehr Mut zu mehr Offensive wünschen ( ohne Harakiri).

    Zu seiner Entlastung:

    Noah und Boujelab sind verletzt, Biankadi und Mizuta hat er wenigstens nach der Pause gebracht.

    Aber da geht sicherlich noch mehr, richtig.

  • Beitrag von DSCMarco05 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zumal Biankardi seine Form aus der Vorbereitung völlig verloren hat ,und wo will Mizuta vor dem 3:0 hin ??

  • Wenn du schon 2:0 in der Halbzeit zurück liegst, ist es schwer. O-ton Mitch.


    Das ist genau das Problem, er hat gar nicht erst versucht noch mal dagegen zu hauen. Der hat das Spiel schon zur Halbzeit abheschenkt. Das ist kein Trainer mit Ambitionen, das ist ein Mann der einfach nur seinen Job behalten will und mehr nicht.

    Ich hab nichts vom VfB II Spiel gesehen, aber wenn du als Trainer nach 0:2 zur HZ abschenkst kannst du auch die Halbzeitwechsel wie ursprünglich zum Nullnull geplant durchziehen und positionsgetreu dreifach wechseln um die Belastung zu steuern damit ein Becker auch gegen Verl erster Verteidiger sein kann. Und Corboz kann man gg. Verl ja durch einen weiteren DM ersetzen um die eigene Defensivausrichtung beizubehalten. Vielleicht schafft man dann gegen Verl ein Null zu Null, hätte gegen 60 ja fast geklappt im Heimspiel.

  • DFB-Sportgericht hebt die Wertung des Spiels zwischen Freiburg und Leverkusen auf
    Die Wertung des Spiels der Google Pixel Frauen-Bundesliga zwischen dem SC Freiburg und Bayer 04 Leverkusen vom 31. August 2024 wird aufgehoben. Dieses Urteil…
    www.dfb.de


    Dieses Urteil ist im Zusammenhang mit den häufigen falschen Schiedsrichterentscheidungen bemerkenswert. Die Wertung eines Spiels aufzuheben, weil eine falsche Entscheidung der Schiedsrichterin kurz vor Schluss maßgeblich für den Spielausgang war, ist möglicherweise ein interessanter Präzedenzfall und zeigt, dass es sich lohnen kann, in derartigen Fällen als Verein zu intervenieren.


    Für das Spiel gestern gilt das aber sicherlich nicht, auch wenn der Schiri schlecht war. Die Mannschaft war noch schlechter.

  • Solche Präzedenzfälle gab es viele und bisher ist bis auf das Phantom-Tor zwischen Bayern und Nürnberg vor 30 Jahren alles abgebügelt worden. Für die Wiederholung des besagten Spiels hat der DFB damals auch einen Rüffel von den internationalen Verbänden bezogen, sodass die Nummer eigentlich durch war. Insofern ist diese Entscheidung im Frauenfußball gerade deshalb bemerkenswert, weil es mit der bisherigen Rechtsprechung bricht. Zuvor konnte man davon ausgehen, dass solche Einsprüche keine Aussicht auf Erfolg haben.


    Was ich letztlich auch verständlich fand. Denn wo will man bitte die Grenze ziehen, ab wann eine Fehlentscheidung ein Fluss auf die Spielwertung oder eine Wiederholung hat? Klar hat man kurz vor Schluss kaum noch Möglichkeiten eine Fehlentscheidung auszugleichen, aber wir wissen doch alle, dass eine krasse Fehlentscheidung auch zu anderen Zeitpunkten einer Partie einen völlig anderen Verlauf geben kann.


    Mich erinnert das an die Büchse der Pandora und die Diskussionen um den Videobeweis. Man sollte lieber schauen, wie man die Schiris stärker und besser machen kann.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Mich erinnert das an die Büchse der Pandora und die Diskussionen um den Videobeweis. Man sollte lieber schauen, wie man die Schiris stärker und besser machen kann.

    Das versucht man doch schon seit 30 oder mehr Jahren! Vielleicht wären 2 Schiris wie beim Handball eine Lösung. Aber das ist keine nationale, sondern eine FIFA Entscheidung.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Traurige Realität! Und 25.000 feiern dankbar mit.

  • Was durfte ich mir anhören als ich gesagt habe das sich an diesem Tiki taki nichts ändern wird.Na ja gegen Verl können die Optimisten die Stabilität in der Abwehr schönreden und wie Überlegungen wir Dank 65 % Ballbesitz sind.

    Boha kotzt mich dieser Fußball momentan an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!