7. Spieltag: VfB Stuttgart II - Arminia Bielefeld

  • Gut, im Grunde ist das eingetreten, was an einigen Stellen vor der Saison schon gesagt wurde. Wenn ein Hilterman gut einschlägt und Sarenren-Bazee über längere Zeiträume fit und leistungsstark ist / bleibt, hat der Kader vermutlich eine leicht überdurchschnittliche Qualität für die Liga. Beides ist bislang nicht eingetreten und so stehen wir, wie es Punkte und Torverhältnis widerspiegeln, so ziemlich mittendrin.


    Es war nicht nur Pech und Zufall, dass man die letzte Saison fast durchgehend im Tabellenkeller verbracht hat. Der Kader wurde daraufhin an einigen Stellen im Sommer sinnvoll korrigiert, aber dass daraus mal eben eine Mannschaft wird, die durch die Liga marschiert, hatte ich nicht erwartet. Aus sportlichen Gesichtspunkten sind wir ein normaler Drittligist, der wie andere Vereine seine Ansprüche hat, aber über keinen Wunderkader verfügt. Trainingsgelände und Zuschauerzahlen schießen keine Tore.

    Das ist mir jetzt aber doch viel zu einfach. Unser Kader ist kein normaler Drittligakader, und es ist ja sicherlich auch kein Zufall, dass wir in diversen Saisonprognosen und auch bei einigen Drittligatrainern zu den Mitfavoriten gezählt wurden. Ist das auch swb-Brille? Wir sollten uns auch nicht kleiner machen als wir sind. Da muss einfach mehr kommen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ja, es war ein schlechtes Spiel von meinem Verein, den ich aber trotzdem vor einem Match grundsätzlich immer nur den Erfolg wünsche. Mir ist positiv denken halt wichtiger als hinterher Recht zu haben. Aber Jeder wie er mag.

    Und eine Schiri Leistung die Fragen offen lässt. Massive Fragen.

  • Zumal Biankardi seine Form aus der Vorbereitung völlig verloren hat ,und wo will Mizuta vor dem 3:0 hin ??

    Biankadi ist bei Kniat aber auch eine arme Sau! Der wird permanent hin und her geschoben, spielt mal links, mal rechts, mal Achter, mal Stürmer. Abgesehen davon, wenn man offensiver aufstellen will, dann geht das auch. Du hättest gestern auch mit den Außen Biankadi/Young anfangen können oder mit Schroers/Mizuta oder mit Mizuta und Young, usw. Man muss es aber auch wollen und Mitch will das offenkundig nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Biankadi ist bei Kniat aber auch eine arme Sau! Der wird permanent hin und her geschoben, spielt mal links, mal rechts, mal Achter, mal Stürmer. Abgesehen davon, wenn man offensiver aufstellen will, dann geht das auch. Du hättest gestern auch mit den Außen Biankadi/Young anfangen können oder mit Schroers/Mizuta oder mit Mizuta und Young, usw. Man muss es aber auch wollen und Mitch will das offenkundig nicht.

    Aber so langsam muss dann auch mal die Frage erlaubt sein was dieser Mann eigentlich möchte.

    Sehenswerten Offensivfußball auf jeden Fall nicht

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Aber so langsam muss dann auch mal die Frage erlaubt sein was dieser Mann eigentlich möchte.

    Sehenswerten Offensivfußball auf jeden Fall nicht

    Seinen Job auf der Bank nicht verlieren.


    Daher wird es 100 Pro gegen Verl die gleiche Sicherheits-Veranstaltung wie in der letzten Saison geben. Bloß nicht verlieren, gerne auch 0:0, um den Negativtrend von zwei Niederlagen in Folge zu durchbrechen.


    Vllt gibts ja wieder einen glücklichen Elfer für uns. Die Chance, diesen zu verwandeln, wäre deutlich größer - Wintzheimer spielt in Essen. ;)

  • Eine realistische Beurteilung des Spiels von unserem Trainer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • War gestern auch vor Ort. Vor 9 Jahren hielt Hornig hier noch die Meisterschale in der Hand ...

    Zum Spiel ist alles gesagt worden, mit den meisten Kommentaren bin ich einverstanden.

    Was für ein Tag: Stau ohne Ende, hinter Sinsheim Umleitung über die Kraichgauer Höhen.

    Die erwähnte Bratwurst für €, zum Glück gab es am Fanmobil günstige Getränke. Das Stadion fest

    in ostwestfälischer Hand, herrlicher Blick auf die fast leeren Tribünen gegenüber.

    Die Tore in HZ 1 fielen genau vor uns, Katastrophe. Die größte Chance m.M. nach hatte Corboz

    kurz vor seiner Auswechslung: er gewinnt einen Zweikampf im Strafraum und ist dann völlig frei

    am Fünfmeterraum vor dem leeren Tor und hämmert den Ball etwa 10m am Tor vorbei.

    Und nach dem 0:3 hörte man in einer Ultrachorpause ganz zart die ersten "VfB-Rufe" ....

    Auch ohne Alkohol brummte mir den ganzen Abend der Schädel: wie kann man nur beim nächsten

    Auswärtsspiel diesem Getrommel und sinnlosen Gesängen entkommen ?

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Dahat Mitch ja schon einige Gründe für die Niederlage angesprochen.

    Nur seine verfehlte Aufstellung erwähnt er nicht.

    Es hätte natürlich auch trotz der Aufstellung besser laufen müssen. Da sind die Punkte, die er nennt, schon korrekt. Das Zweikampfverhalten war zum ersten Mal in dieser Saison unterirdisch.

    Ich hatte den Eindruck, daß der Gegner gar nicht ernst genommen wurde. Das geht so natürlich nicht.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Aber so langsam muss dann auch mal die Frage erlaubt sein was dieser Mann eigentlich möchte.

    Sehenswerten Offensivfußball auf jeden Fall nicht

    Man müsste wissen, was von dem aktuellen Fußball Kniat ist und was ggf. Vorgabe der sportlichen Leitung. Wenn man ihm eingetrichtert hat, dass in dieser Saison Schluss sein soll mit Spektakel und rein auf Ergebnis gespielt werden muss, dann kommt er momentan vielleicht auch nicht aus seiner Haut. Zumal er nach der letzten Saison, in der man ihn trotz schlechter Ergebnisse vereinsseitig immer gestützt hat, auch keine starke Position hat. Keine Ahnung, wie stark Mutzel dort mitredet, oder ob alleine Kniat und Jara auf Risikominimierung aus sind.


    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass uns die späten Tore in Cottbus, gegen Dortmund und Sandhausen nicht gut taten, weil sich dadurch anscheinend festgesetzt hat, dass 70 - 80 Minuten stabile Defensive + 10 - 20 Minuten Endspurt ausreichend sind, um in der Liga zu punkten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Boakye würde aber auch wohl kaum dritte Liga spielen wenn es nicht bei einer zweiten Mannschaft wäre. Gehört zur Wahrheit auch dazu.

    Der ist eigentlich zu weit für diese Liga

    Ich hoffe, dass Mutzel ihm gleich nach dem Spiel einen Vertrag vorgelegt hat ;)

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • ich hatte auch das Gefühl dass man dachte man hat ein Polalspiel gegen eine U Manschaft die zuletzt 4 vom Cottbus eingeschenkt bekommen hat und man wird das Spiel schon irgendwie gewinnen. Aber genau das finde ich so schlimm. Genau so eine unprofessionell Einstellung macht den Unterschied zwischen Mittelmaß dritte Liga und tiefer und Bundesliga aus. Wenn Mitch das nicht vermittelt bekommt oder die Spieler das nicht kapieren werden sie nie höher spielen wie jetzt. Es ist egal wer da ausläuft, sich so erbärmlich von Stuttgart 2 vorführen zu lassen ist beschämend für den Verein und ich hoffe sehr dass es hinter den Türen richtig geknallt hat.

    Verl vermöbeln muss die Reaktion sein.

  • ich hatte auch das Gefühl dass man dachte man hat ein Polalspiel gegen eine U Manschaft die zuletzt 4 vom Cottbus eingeschenkt bekommen hat und man wird das Spiel schon irgendwie gewinnen. Aber genau das finde ich so schlimm. Genau so eine unprofessionell Einstellung macht den Unterschied zwischen Mittelmaß dritte Liga und tiefer und Bundesliga aus. Wenn Mitch das nicht vermittelt bekommt oder die Spieler das nicht kapieren werden sie nie höher spielen wie jetzt. Es ist egal wer da ausläuft, sich so erbärmlich von Stuttgart 2 vorführen zu lassen ist beschämend für den Verein und ich hoffe sehr dass es hinter den Türen richtig geknallt hat.

    Verl vermöbeln muss die Reaktion sein.

    Das hätte bereits die Reaktion in Stuttgart sein müssen... Und wie oft letzte Saison bereits die Reaktion sein müssen...


    ... Sie wird nicht kommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Spitzenreiter ,Spitzenreiter hey - hey

    War ja jedem klar das die ersten beiden Gegentore irregulär waren !

    Ich hoffe das es für diesen Schiri Konsequenzen gibt !!@

    Haltet mich für wahnsinnig, aber seitdem Arabi zu Corona Zeiten im Doppelpass öffentlich über den DFB und seine Schiedsrichter drüber gefahren ist, läuft dahingehend hier nix mehr zusammen.


    Wäre eigentlich ein Witz wenn dem so wäre, aber dass wir seit Jahren jedes Jahr überwiegend benachteiligt werden und das ja nicht nur aus Fan Sicht ist schon auffällig

  • Zur ganzen Wahrheit gehört dann aber auch, dass wir in der aktuellen Saison schon 3x von Fehlentscheidungen profitiert haben:


    Auswertung der strittigen Szenen – liga3-online.de


    Somit kämen wir in Summe auf "-3". (6 Fehlentscheidungen gegen uns, 3 für uns)


    Hansa Rostock z.B. hat auch 4 Fehlentscheidungen gegen sich hinnehmen müssen und hat aber noch kein Mal von einer Fehlentscheidung profitiert. Käme hier also auf eine Relation von "-4" und wäre hiermit also noch schlechter dran als unsere Arminia.


    Das nur zur Einordnung der Zahlen. das Arminia, ähnlich wie in der letzten Saison, häufig Pech bei Fehlentscheidungen hat fällt schon auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!