8. Spieltag: Arminia Bielefeld: SC Verl

  • Kniat weiß doch genau, dass jedes weitere Spiel, wo er weiter rumstümpern darf seinen Marktwert erhöht. Von daher aus seiner Sicht menschlich. Aber aus Vereinssicht ne Katastrophe. Aus dem Kader muss ein Trainer mehr rauskitzeln. Aber man hat den Eindruck, dass sich die Spieler von Spiel zu Spiel verschlechtern. Das müssen die doch im Verein auch sehen oder sind die blind?

  • Am Ende sind drei Punkte dann einfach 3 Punkte. Ich persönlich fand unsere Leistung heute in Halbzeit 2 aber wirklich unterirdisch. Vor allem weil man eigentlich mit Selbstbewusstsein aus der Kabine hätte kommen müssen. Den Ausgleich vor der Pause hatte man wirklich durch ein engagiertes Spiel über die rechte Seite erzwungen. Dann kommt man aus der Kabine und schaltet zwei Gänge zurück und überlässt den Verlern das Mittelfeld. Mir unbegreiflich.

    Einziger Aktivposten in der Offensive war dann nach seiner Einwechslung Biankadi, der mit Mut den Weg Richtung Strafraum gesucht hat. Dieser Mut fehlte den anderen Arminen völlig. Becker?????? Warum auch immer man den bringt.

    Erschreckend auch die Lethargie im Stadion. Der Funke kann bei so einem Gruselkick aber auch nicht überspringen.

    Nichtsdesdotrotz hat man jetzt in Saarbrücken die Möglichkeit wieder oben rein zu kommen. Wie das gelingen soll ist mir ein Rätsel. Aber heute haben wir ja auch gewonnen.

  • Positiv ist, dass wir nach unten ein kleines Polster aufgebaut haben. In Richtung Aufstieg schaue ich bei der spielerischen Darbietung nicht. Die 2. Halbzeit war harte Kost bzw. sehr schwach.

  • Arminia gewinnt mit 2:1 und hier ist eine Stimmung wie nach einem Abstieg.

    Wir sind 3 Punkte hinter dem Tabellenführer und der Trainer soll entlassen werden.

    Für mich nicht nachvollziehbar.

    Danke!


    Natürlich müssen wir uns spielerisch weiterentwickeln. Grade beim schnellen kurzpassspiel mit anschließenden tiefen bällen auf die außen, um uns gegen solche Antimannschaften zu befreien, die eigentlich nur das Spiel zerstören.

    Grade Biankadi hatte einige gute Aktionen, nachdem ein tiefer Ball angekommen ist. (Ecke zum 2:1 und ein zumindest Diskussionswürdiger Elfer).


    Am Ende steht ein verdienter Sieg, wieder mal mit einem Handycap dank schwacher Spielführer Leistung, zwei sehenswerte Tore, mit teilweise dünner spielerrischer Leistung, gegen einen Gegner, der kaum was zur Attraktivität des Spiels beigetragen hat.

  • Ich leg mich auch fest - wir werden mit Kniat keinen vernünftigen Offensivfußball mehr sehen. Da ist überhaupt nichts vorhanden. Keine Laufwege, keine Spielzüge, keine Abäufe. Das 1:1 war individuelle Klasse, gepaart mit einem bisschen Glück. Klasse, weil Young den traumhaft verarbeitet und genial weiterleitet. Glück, weil Kania den durch die Beine des Verlers bugsiert. Das 2:1 war ein Standard. Die sind auch wichtig, gerade in solchen Spielen, wo nichts geht. Wäre das Tor gegen uns gefallen, wir hätten den Trainer kritisiert, weil Felix bei allen Ecken von denen nicht zu halten war.


    Das "Aufbauspiel" ist mittlerweile IV auf AV und dann kommt ein Fehlpass und der Ball ist weg. Offensiv läuft tatsächlich gar nichts bei Arminia. Zwei Achter und keiner von denen kann mal einen Steckpass spielen, weil keiner vorne Tiefe sucht oder mal Tempo ins Spiel bringen kann. Mit Becker in der Startelf hätten wir das Ding maximal 1:1 gespielt, weil der den Laufweg von Kania niemals so gemacht hätte. Ansonsten war "Gefahr" nur bei Einzelaktionen von Wörl oder Young zu sehen. Aber da weiß gefühlt keiner, wo der andere denn jetzt hinläuft. Die Besetzung in der Box ist beschissen. So kannst du keine Mannschaft in der Liga wirklich gefährden.


    Die Wechsel von Kniat waren auch wieder mehr als merkwürdig. Oppie raus hab ich nicht verstanden, weil für mich das Problem nicht Oppie, sondern Schroers davor war. Eigentlich hättest du Ballsicherheit im Mittelfeld gebraucht, einen der mal ordnet, eventuell eine Umstellung auf ein 4-1-4-1, aber durch die Wechsel hat er dieses Mal gar nichts bewegt.


    Ja, es sind drei Punkte auf den Aufstiegsplatz. Ja, wir hätten einen elfer kriegen müssen. Aber die Prognose ist, dass wir uns eher nach unten orientieren werden, weil wir jetzt keine Tore schiessen und das noch weniger wird, je länger die Saison dauert und je mehr man die Spielweise entschlüsselt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So aus dem Stadion. Jetzt im Zug.😂


    Also die Stimmung im Stadion war heute Abstiegsreif. Habe im Block J rechts gesessen. Ultras haben ihr Programm gemacht, ansonsten, grausam.


    Was ich mitbekommen habe und das was ich nach dem Spiel gehört habe, war der Erste Elfmeter keiner und das Foul an Wörl war einer.


    Dazu muss man sagen, hatten wir unfassbar Glück das der Schiri bei der Aktion Kersken, Großer, dem Verler Spieler nicht gegen uns gepfiffen hat. Denn auch im Stadion habe ich es so gesehen das wir eigentlich das Foul gemacht haben.


    Desweiteren, der Schiedsrichter ist so schlecht gewesen, da muss man sich schon fragen woher kommen diese Leute?


    Zu unserem Spiel. Das war einfach nur schlecht und grausam. Kniat kann dieser Mannschaft einfach nichts beibringen. Es geht immer über die Außen. Das war zu einfach zu verteidigen.


    Dann kommt Becker und schon die ersten Aktionen werfen wieder Fragen auf.


    Die Wechsel waren eh merkwürdig.


    Zum Glück haben wir das Spiel irgendwie gewonnen. Aber schon krass zu sehen das die Mannschaften unter uns, 1860 und heute Verl, spielerisch eine Idee haben und wir einfach hoffen das diese Dinger rein gehen.


    Ich bleibe dabei. Mit Kniat geht es niemals hoch.

  • Naja. Es spricht ja nichts dagegen, dass Arminia selbst etwas zur Attraktivität des Spiels beiträgt. Ich persönlich finde, wir haben unser Spiel heute ein Stück weit selber zerstört. Und die Stimmung ist auch nicht im Keller, sondern viele haben heute eine schlechte Leistung gesehen und das sollte auch thematisiert werden dürfen.

    Es scheint unserem Trainer nicht zu gelingen eine nachhaltige Spielkultur zu entwickeln und das jetzt schon seit sehr langer Zeit. Es ist schön, dass die Truppe in dieser Saison Spiele spät noch auf seine Seite ziehen kann, für mehr als Platz 5-10 wird das aber wahrscheinlich nicht reichen.

  • Ja, es sind drei Punkte auf den Aufstiegsplatz. Ja, wir hätten einen elfer kriegen müssen. Aber die Prognose ist, dass wir uns eher nach unten orientieren werden, weil wir jetzt keine Tore schiessen und das noch weniger wird, je länger die Saison dauert und je mehr man die Spielweise entschlüsselt.

    Da halte ich dagegen: Kania hat heute das erste Mal gezeigt, dass er ein Knipser sein kann. So einer fehlte genau in den Spielen, in denen wir offensiv besser waren als heute. Verl hat heute gut die Räume eng gemacht, war auch sehr ballsicher. Aber am Ende haben wir es mit einem Standard gezogen - daraus, und aus dem Fakt, wieder in der Nachspielzeit das Tor gemacht zu haben, nimmt die Mannschaft das Selbstvertrauen mit, das uns letzte Saison gefehlt hat. Und dann wären da noch die Rückkehr von Sarenren-Bazee und Hilterman. Meine Prognose: wir bleiben oben dran.

  • Dieser Trainer ist fachlich offenbar nicht ausreichend tauglich auf diesem Niveau. Durch den Sieg erkauft man sich erst mal wieder etwas Zeit. Mehr als 3 Punkte sind ja nicht zu holen. Das Prinzip Hoffnung wird sich bestimmt bis Winter hinziehen.

  • Wo haben Verl und 1860 denn mehr Spielidee als wir?


    Ich hab da jetzt keine Unterschiede gesehen. Und wenn dann war bei 60 mit Abstand am wenigsten vorhanden

  • Da halte ich dagegen: Kania hat heute das erste Mal gezeigt, dass er ein Knipser sein kann. So einer fehlte genau in den Spielen, in denen wir offensiv besser waren als heute. Verl hat heute gut die Räume eng gemacht, war auch sehr ballsicher. Aber am Ende haben wir es mit einem Standard gezogen - daraus, und aus dem Fakt, wieder in der Nachspielzeit das Tor gemacht zu haben, nimmt die Mannschaft das Selbstvertrauen mit, das uns letzte Saison gefehlt hat. Und dann wären da noch die Rückkehr von Sarenren-Bazee und Hilterman. Meine Prognose: wir bleiben oben dran.

    Da ist natürlich was dran.


    Dass sich einerseits Kania wirklich etabliert und andererseits Saranren Bazee und Hiltermann wiederkommen und voll durchstarten- daran wage ich irgendwie nicht zu glauben.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    Einmal editiert, zuletzt von 119 Jahre Leiden () aus folgendem Grund: a vergessen

  • Wo haben Verl und 1860 denn mehr Spielidee als wir?


    Ich hab da jetzt keine Unterschiede gesehen. Und wenn dann war bei 60 mit Abstand am wenigsten vorhanden

    Naja man sieht schon ziemlich deutlich, wenn andere Mannschaften den Ball haben das sie besser kombinieren können und es dann öfters mal gefährlich wird. Zumindest das die Tore vom Gegner nicht auf Glück passieren.


    Naja das 1860 hat sieht man ja aktuell wie sie spielen und Verl war nicht schlechter. Man merkt nur sie sind unten drin.


    Aber ist auch egal. Für mich sind wir spielerisch ziemlich weit unten. Das hat wenig mit Fußball manchmal zu tun was wir da spielen.


    Wie einige sagen. Vieles auf Glück basierend.


    Ich habe uns, sprich spielerisch, nur in einem Spiel mal richtig gut gesehen und das war im DFB Pokal gegen Hannover.

  • Fakt ist dass das Gegurke nicht das ist was vor der Saison alle von Kniat und der Truppe erwartet haben. Eine gute Spielidee gute Spielkontrolle einstudierte Offensiv Aktionen, Freude am Spiel.

    Es fehlt ganz ganz viel.

  • Die Prognose ist, dass wir uns eher nach unten orientieren werden, weil wir jetzt keine Tore schiessen und das noch weniger wird, je länger die Saison dauert und je mehr man die Spielweise entschlüsselt.

    Wir haben doch heute zwei Tore mehr erzielt als in den letzen beiden Spielen zusammen. Warum soll das jetzt zwingend weniger werden?

    Diese Prognose ( nach unten orientieren) habe ich in den letzten Wochen schon häufiger gelesen.

    Bisher ist sie aber nicht eingetreten.Das kann gerne bis zum 38. Spieltag so bleiben.

  • Naja. Es spricht ja nichts dagegen, dass Arminia selbst etwas zur Attraktivität des Spiels beiträgt. Ich persönlich finde, wir haben unser Spiel heute ein Stück weit selber zerstört. Und die Stimmung ist auch nicht im Keller, sondern viele haben heute eine schlechte Leistung gesehen und das sollte auch thematisiert werden dürfen.

    Es scheint unserem Trainer nicht zu gelingen eine nachhaltige Spielkultur zu entwickeln und das jetzt schon seit sehr langer Zeit. Es ist schön, dass die Truppe in dieser Saison Spiele spät noch auf seine Seite ziehen kann, für mehr als Platz 5-10 wird das aber wahrscheinlich nicht reichen.

    Absolut und Richie hat es auch richtig zusammengefasst.


    Verl empfand ich auch nicht als destruktiv. Die haben hinten sicher gestanden und dann mit wenigen Bällen schnell in die Spitze gespielt.

    Ich glaube ungefähr das, was sich Kniat eigentlich vorstellt.

    Dazu teilweise früh gepresst und waren bei unseren Angriffen wieder schnell hinter dem Ball (insbesondere geordnet).

  • Mal schauen wie es in einer Woche in Saarbrücken aussieht. Ist auch eine schwere Aufgabe. Dann wird man sehen ob wir oben dran bleiben können oder eben nicht.


    Aber wenn ich das Spiel heute sehe, da muss man schon ehrlich sein und sagen das wir so nicht viele Spiele gewinnen werden.


    Denn das war genauso schlecht wie in Stuttgart, nur das Verl zum Glück auch nicht viel auf die Kette bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!