Konnte das Spiel nicht schauen, das mit dem Re-Live geht bei Magenta auch nicht. Naja, jetzt hab ich mich durch die App spoilern lassen und was soll ich sagen, ich war selten so emotionslos nach einem angezeigten Sieg. Es hat sich ja nach Sichtung der Kommentare gar nichts verändert. Beide Tore waren Produkte individueller Qualität. Wie ein anderer User schon schrieb, der Fussballgott muss uns echt hassen. Naja, wenigstens keine Lebenszeit verschwendet - wir werden diesen Trai....Azubi nicht mehr los. Ich werde einfach nicht verstehen wie dieser Mutzel sich das Woche für Woche anschauen kann und das nicht sieht, was jeder sieht der nur halbwegs mal vor den Ball getreten und sich taktisch etwas mit dem Sport auseinandergesetzt hat.
8. Spieltag: Arminia Bielefeld: SC Verl
-
-
Auf den Punkt gebracht.
Aber die Ultras singen und feiern.
Macht momentan keinen Spaß mehr.....
-
Und wieder gibt's nen 5er ins Phrasenschwein:
Fussball ist ein Ergebnissport !!!
Ich weiß auch nicht ob hier einige momentan zuviel Bundesliga oder Championsleaque - Fussball erwarten ?
Wir stehen nach dem 8.Spieltag ganze 3 Punkte hinter dem Tabellenführer ,der übrigens heute in der 73.min den ersten Schuss auf das Aachener Tor hatte 🤭
Verl war im letzten Heimspiel gegen Dresden die bessere Mannschaft, haben ihre Riesenchancen kläglich vergeben .
Sicherlich liegen wir in der Benachteiligungstabelle weiter unangefochten an der Spitze, warum Kersken aber heute mit seinem Tony Schumacher Gedächtnis-Sprung nicht glatt Rot sieht hat wohl keiner so richtig verstanden 🤷♂️
Was mir aber auch heute wieder extrem aufgefallen ist :
Wir lamentieren nach Pfiffen gegen uns immer viel zu lange rum ,anstatt die Konzentration auf die Spielfortsetzung hoch zu halten ! Bestes Beispiel vor dem 0:1 , Wörl foult in Höhe der Mittellinie, Großer zeigt Russo das der sich umdrehen soll und den Passweg zustellen soll ,der reagiert überhaupt nicht und sofort kommt der Verler Pass in die Schnittstelle 🫣
Genau das gleiche seinerseits in Aue ,wo Corboz bei einem schnell ausgeführten Freistoß noch mit dem Schiri diskutiert und wir daraufhin den Elfer kassieren ,der ja eigentlich nur ein Freistoß hätte sein dürfen .
Desweiteren bleibt zu hoffen das sich Wörl nicht irgendwann mal verletzt,der momentan weit und breit unser einziger Kreativspieler ist !
Erhoffe mir da erst Besserung wenn Nassim und SRB zurückkehren und möglichst schnell ihre Form finden 🙏
-
-
Ich weiß auch nicht ob hier einige momentan zuviel Bundesliga oder Championsleaque - Fussball erwarten ?
Wir stehen nach dem 8.Spieltag ganze 3 Punkte hinter dem Tabellenführer ,der übrigens heute in der 73.min den ersten Schuss auf das Aachener Tor hatte 🤭
Ich schaue überhaupt keine Bundesliga, CL oder andere Europapokalspiele.
Das Einzige, was ich mir in schöner Regelmäßigkeit antue ,sind Arminia und der FSV.
Meine Erwartungshaltung ist also naturgemäß nicht allzu hoch .
Trotzdem kann man doch darauf hoffen, einen halbwegs ansehnlichen Fußball im Rahmen
der Möglichkeiten des Teams zu sehen. Ich erwarte keinesfalls, daß die Gegner im Hurra-
Stil aus dem Stadion geschossen werden, und nehme auch gerne jeden Last-Minute-Sieg
mit Freuden mit (ist halt Ergebnissport!).
Was mir aber fehlt, ist ein klares Konzept, wie man das jeweilige Spiel gestalten will. Das
sieht, unabhängig vom Gegner, ziemlich gleich aus, dazu auch noch plan- und hilflos.
Ich vermisse schon seit langer Zeit (H 96 mal ausgenommen) Spiele, die einen mitreißen,
in denen bedingungslos geackert und gekämpft wird. Da kann dann auch mal ein Heimspiel
in die Hose gehen, aber dann fühle ich mich wenigstens gut unterhalten.
Meiner Meinung gibt die Mannschaft mehr her, doch ihr Potential wird nicht abgerufen,
bzw. durch die vorgegebene Spielweise unterdrückt, leider!
Es ist doch beängstigend, wenn in einem Stadion wie der Alm, bekannt für ordentlich
Stimmung, selbst bei einem Sieg in der 93. min mehr Ernüchterung als ausgelassene
Freude vorherrscht. All das scheint aber den Führungskräften im Verein ziemlich egal
zu sein.
Aufgrund der Punkteausbeute steht ja zu befürchten, daß genau so weitergewurschtelt wird, denn so lange die Aufstiegsplätze in Reichweite sind, wird wohl dem Ziel 2. Liga
alles untergeordnet. Ich richte mich daher leider darauf ein, solche Spiele, vor allem
zu Hause, noch öfter sehen zu müssen. Ob ich mir das dann jedesmal gebe, weiß ich
aber noch nicht, da gibt es auch Alternativen in der Freizeit...
Schlimm genug, das sagen zu müssen!
-
Gutachter danke, dass Du die Form ansprichst. Ich Frage mich wo derzeit die Form eines Lannert, Großer und gestern auch Oppies ist? Becker nicht zu vergessen der gestern tatsächlich ein einziges Kopfballduell gewonnen hat (danke Jockel, genau die Szene blieb mir auch im Gedächtnis). Ansonsten kam da echt nicht viel. Besonders die zweite Halbzeit war erschreckend schwach, auch ein Wörl hat viele Fehlpässe gespielt. Die einzigen Ausreißer gestern waren ganz klar Felix, der bei fast jeder unserer Ecken Gefahr mit dem Kopf ausstrahlte, als auch Biankadi der das Spiel etwas belebt hat. Ansonsten ist der Kniat-Fussball einfach gruselig.
Die Stimmung im Stadion war gestern beschissen, auch nach dem Last-Minute Sieg. Ich freue mich, dass wir Tuchfühlung nach oben haben, aber mit dem Kniatschen Gebolze habe ich seit gestern abgeschlossen.
-
Ergänzen möchte ich noch bei den positiven Ausreißern "Isi" Young. In der 1.Halbzeit liefen alle gefährliche Aktionen über ihn. Natürlich hat er dann auch den Ausgleich eingeleitet, den Kania übrigens sehr souverän einnetzt. In der 2.Halbzeit war Young dann irgendwann platt, Biankadi hat ihn dann sehr gut ersetzt.
Heute überwiegt Freude und Erleichterung und ziemlich viel Müdigkeit. In Saarbrücken am kommenden Spieltag dann möglichst wieder mindestens 1 Punkt holen. In der dann folgenden Länderspielpause muss nochmal intensiv an einem funktionierenden Offensivkonzept gearbeitet werden.
-
-
Wir haben doch heute zwei Tore mehr erzielt als in den letzen beiden Spielen zusammen. Warum soll das jetzt zwingend weniger werden?
Diese Prognose ( nach unten orientieren) habe ich in den letzten Wochen schon häufiger gelesen.
Bisher ist sie aber nicht eingetreten.Das kann gerne bis zum 38. Spieltag so bleiben.
Wir erzielen unsere Tore aber nicht aufgrund eines planvoll und schnell vorgetragenen Offensivspiels, sondern aufgrund von Einzelaktionen und Standards. Das ist mittelfristig kein Konzept, was zum Erfolg führt. Im Gegenteil. Bei Standards wird man sich besser auf uns einstellen und man wird in der Liga auch irgendwann Young und Wörl besser verteidigen. dann ist Schluss mit individueller Qualität. Das konnte man gestern schon in der zweiten Hälfte sehen, als Young besser zugestellt wurde. Da kam dann offensiv gar nichts mehr.
-
Also mal ne ernsthafte Frage: hier liest Mann seit Wochen nur wie scheiße alles ist und dass das keinen Spaß macht und das sich alle Fragen warum sich das noch so viele Menschen antuen.
Im Endeffekt hat aber noch keiner die Konsequenz aus seinem meckern gezogen und seine Zeit einfach mal anders verplant wenn Arminia doch so negative Auswirkungen auf eure Stimmung hat.
Verl ist halt auch keine Laufkundschaft, die hätten am Mittwoch Dynamo eigentlich 3:0 abschießen müssen und haben da sehr unverdient verloren.
Mir geht's aber nicht in den Kopf wie man sich das immernoch antut, wenn Arminia so schlimme Auswirkungen auf das eigene Leben hat, dass man seit Monaten nur Frust ab lässt und durchs Internet plästert.
Und bevor jetzt wieder alle kommen und meinen ich hätte ne SWB Brille auf, würde alles schön reden usw.
ne tue ich nicht. War gestern in HZ2 mal wieder ziemlich schlecht und ich hab, wenn's nicht gerade um den Schiri ging, oder darum wie unfassbar schlecht Lannert und Großer wären, 90 Minuten in Block 1 die Backen gehalten weil weder bei den Ultras noch aufm Rasen irgenwas dabei war, was mich dazu bringen würde Stimmung zu machen.
Ich gehe für meinen Teil dann erleichtert nach Hause, in dem wissen, dass wir mit nem Sieg nächste Woche ganz dicke Aktien im Aufstiegskampf haben.
Warum man aber so viel Zeit und Energie in etwas investiert was wirklich ausschließlich nur Negativität in einem auslöst erschließt sich mir nicht.
Würde wirklich gerne wissen, warum das so ist
-
Warum man aber so viel Zeit und Energie in etwas investiert was wirklich ausschließlich nur Negativität in einem auslöst erschließt sich mir nicht.
Würde wirklich gerne wissen, warum das so istGanz einfache Antwort: Weil einem der Verein am Herzen liegen und man mit Schrecken verfolgt, was hier in den letzten Jahren passiert. Der Gipfel ist für mich damit erreicht, dass man sich augenscheinlich mit der 3. Liga arrangiert hat, mit einem maximal mittelmäßigen Trainer zu Werke geht, Last-Minute-Erfolge nach konzeptlosem Gebolze feiert und auf eine sorgenfreie Saison hofft. Die Feststellung, dass "Verl keine Laufkundschaft ist", manifestiert für mich die Tatsache, wo wir gelandet sind. Erbärmlich!
-
Wo wird eigentlich gerade der Last Minute Sieg gefeiert? Überall wo ich rein schaue wird nur geätzt.....
.
-
Warum man aber so viel Zeit und Energie in etwas investiert was wirklich ausschließlich nur Negativität in einem auslöst erschließt sich mir nicht.
Würde wirklich gerne wissen, warum das so ist
Man hängt an seinem Verein.
Obwohl er momentan mehr Frust als Lust auslöst.
Kann aber der Verein nichts für , liegt am Personal.
-
Wo wird eigentlich gerade der Last Minute Sieg gefeiert? Überall wo ich rein schaue wird nur geätzt.....
.
Ja ich freue mich selbstverstündlich über 3 Punkte. Ich kann das aber nicht feinern, wenn man 90 min nur übles Gebolze geboten kriegt. Wenn man ganz ehrlich ist, war nur das Spiel gg Hangover gut, und die 2. HZ gg Aue. Ansonsten haben uns (und Kniat!) die Last minute Tore den Arsch rettet! Das sowas ganz schnell nach hinten los gehen kann, hat man gg 60 gesehen. Es gibt hier seit Kniat und sein Tablett Tictac fux werkeln, Fussballerisch und Taktisch Null fortschritte. Ich will verdammt noch eins raus aus dieser Liga, aber in die richtige Richtung! Die Truppe kann deutlich mehr, aber mit diesem Gespann an der Seitenline werden wir die nächsten Jahre weiter in der 3. Liga herumdümpeln.
-
-
Wo wird eigentlich gerade der Last Minute Sieg gefeiert? Überall wo ich rein schaue wird nur geätzt.....
.
Also die Presse schreibt, dass bei Spielern und Verantwortlichen nach dem Spiel alle Dämme brachen.... Bei den Spielern kann ich es ja nachvollziehen, aber die Verantwortlichen sollten doch bitte nüchtern und sachlich analysieren können, wie dieser Last Minute-Erfolg zu Stande kam. Da war nix erzwungen, sondern pures Matchglück! Das magst du einige Male in einer Saison haben, kannst aber doch auf so einem Fundament nicht ernsthaft eine erfolgreiche Saison aufbauen wollen.
-
Also die Presse schreibt, dass bei Spielern und Verantwortlichen nach dem Spiel alle Dämme brachen.... Bei den Spielern kann ich es ja nachvollziehen, aber die Verantwortlichen sollten doch bitte nüchtern und sachlich analysieren können, wie dieser Last Minute-Erfolg zu Stande kam. Da war nix erzwungen, sondern pures Matchglück! Das magst du einige Male in einer Saison haben, kannst aber doch auf so einem Fundament nicht ernsthaft eine erfolgreiche Saison aufbauen wollen.
Dieser Last-Minute-Sieg wird den Trainerwechsel nur unnötig - um mehrere Wochen, wenn nicht Monate - verzögern und damit langfristig Punkte kosten.
-
Dieser Last-Minute-Sieg wird den Trainerwechsel nur unnötig - um mehrere Wochen, wenn nicht Monate - verzögern und damit langfristig Punkte kosten.
Das sehe ich auch so. Positiv an der Angelegenheit ist nur, dass es gestern wenigstens 3 Punkte gab. Denn auch bei einem Unentschieden wäre der Trainer safe gewesen. Negativspirale erfolgreich durchbrochen und so.
-
-
Mitch is bei der Truppe beliebt was so geschrieben wird, die Ergebnisse sind noch einigermaßen ok, aber die Spielweise ist - nun ja - mehr als ausbaufähig. Da bei uns dafür der Cotrainer zuständig ist:
Wie wäre es wenn man statt Mitch den Jara rausschmeißt?
Das wäre zwar ein ziemlich ungewöhnlicher Schritt, aber vielleicht ist das alles viel zu verkopft vom Taktikschlumpf und die Mannschaft hadert damit? Bzw. kommt garnicht auf die nötige Ausführungsgeschwindigkeit weil sie erstmal im Kopf zu viel sortieren müssen?
Vielleicht kann Mitch, wenn er es selbst machen muss, eine einfachere und zur Truppe passendere Spielweise erarbeiten: Robuster, körperlich zweikampfbetonter, geradliniger nach vorne? Weil vom Typ her würde ich Mitch so einschätzen, dass eine solche Spielweise gut zu ihm (und auch zur Mannschaft und zur Liga) passen würde. Und vielleicht ist der Taktikschlumpf inner Trainerkabine so gut argumentativ unterwegs dass Mitch nich anders kann und ihn machen lassen muss, die Truppe aber damit überfordert wird? Und raus kommt dann dieses Gewürge aufm Platz.
Ach und nebenbei: Wenn der Chef das nicht mitmacht dass der Co fliegt und selber kündigt isses fürn Club immer noch billiger als beide rauszuwerfen
-
Ohne Jara findet Mitch doch gar nicht von der Kabine auf den Platz
-
Ohne Jara findet Mitch doch gar nicht von der Kabine auf den Platz
Du radikalisierst dich zunehmend
-
Ohne Frage war das gestern in der 2. Halbzeit ein ganz zäher Auftritt. Und natürlich darf und soll das nicht die Benchmark für ein Heimspiel sein. Ich habe mich trotzdem gefreut und nach Jahren mit Last-Minute Gegentoren finde ich es ganz geil ehrlich gesagt, dass wir jetzt mal die Profiteure sind! Als wir die späten Dinger gefangen haben, hieß es immer, dass es nicht nur Pech sei, sondern einfach konzentrierter verteidigt werden müsse. Wo wir sie machen, ist es pures Matchglück. Das ist vielleicht auch ein wenig zu einfach muss ich sagen!
Man sollte nämlich doch darauf hinweisen, dass wir nach 2 Niederlagen wieder früh ein Tor kassieren, wieder einige merkwürdige Schirileistung sich abzeichnet und trotzdem findet man eine Antwort darauf. Rein von Kampf und Einstellung her vermag ich der Mannschaft keinen Vorwurf zu machen. Sinnbildlich ist für mich die Körpersprache von Felix, der mit aller Entschlossenheit gestern noch das Tor machen will. Der entwickelt sich hier zum echten Führungsspieler, prima!
Ansonsten wurde der unzureichende Spielaufbau bereits mehrfach besprochen, für mich ganz klar das bislang schlechteste Heimspiel spielerisch, was mir zeigt, dass es ohne Corboz auch nicht besser läuft, auch wenn viele das hier vielleicht glauben mögen. Generell ist die Vorstellung, jetzt Kania, 2 echte Außen und Wörli im MF zu bringen und dann läuft auf einmal alles besser offensiv, recht naiv aus meiner Sicht.
Ich bleibe dabei, die Liga ist supereng, schöne Spiele rar gesäht und genau diese Kackspiele wie gestern musst du irgendwie gewinnen, um im oberen Drittel mitzuspielen. Letzte Saison hätten wir das Ding mit Sicherheit nicht gezogen.
-
Mitch is bei der Truppe beliebt was so geschrieben wird, die Ergebnisse sind noch einigermaßen ok, aber die Spielweise ist - nun ja - mehr als ausbaufähig. Da bei uns dafür der Cotrainer zuständig ist:
Wie wäre es wenn man statt Mitch den Jara rausschmeißt?
Das wäre zwar ein ziemlich ungewöhnlicher Schritt, aber vielleicht ist das alles viel zu verkopft vom Taktikschlumpf und die Mannschaft hadert damit? Bzw. kommt garnicht auf die nötige Ausführungsgeschwindigkeit weil sie erstmal im Kopf zu viel sortieren müssen?
Vielleicht kann Mitch, wenn er es selbst machen muss, eine einfachere und zur Truppe passendere Spielweise erarbeiten: Robuster, körperlich zweikampfbetonter, geradliniger nach vorne? Weil vom Typ her würde ich Mitch so einschätzen, dass eine solche Spielweise gut zu ihm (und auch zur Mannschaft und zur Liga) passen würde. Und vielleicht ist der Taktikschlumpf inner Trainerkabine so gut argumentativ unterwegs dass Mitch nich anders kann und ihn machen lassen muss, die Truppe aber damit überfordert wird? Und raus kommt dann dieses Gewürge aufm Platz.
Ach und nebenbei: Wenn der Chef das nicht mitmacht dass der Co fliegt und selber kündigt isses fürn Club immer noch billiger als beide rauszuwerfen
Die Idee ist bemerkenswert, aber ich glaube die beiden sehen sich als Team. Schmeißt du den Jara raus, dann geht der Kniat hinterher ...
Moment!
Jara raus!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!