8. Spieltag: Arminia Bielefeld: SC Verl

  • Kersken war für mich Rot. Auch wenn er kurz vorher den Ball trifft, ist das ein klar rohes Spiel gegen den Gegner.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Der Verler trat Wörl voll auf den Fuß. Das ist für mich ein eindeutiger Elfer.

    Bei Biankadi kann man streiten, der wollte den Strafstoß wohl zu sehr ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ob das klar rot ist, daran hätte ich Zweifel. Kersken kommt raus und ist zuerst am Ball. Das dumme ist, dass er den Ball nicht mit dem Kopf erwischt, sondern mit der Schulter oder dem Rücken. Das er da nicht zu suchen hat, darüber brauchen wir nicht reden. Aber klar rot ist das für mich nur dann, wenn er den Ball gar nicht trifft.


    (...)

    Wenn man ein solches Einsteigen grds. akzeptiert, hat man regelmäßig Schwerverletzte. So etwas möchte ich einfach nicht im Stadion sehen.


    Natürlich orientiert sich der Gegenspieler im Bewegungsablauf auf die Flugbahn des Balls, und kann mit einem derart von der Seite/hinten reinrauschenden Torwart nicht rechnen.


    Wie gesagt, reines Glück, dass der nicht langfristig im Krankenhaus gelandet ist.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Absicht war es eindeutig nicht.

    Aber eigentlich sagt die Regel auch aus das es rot ist wenn jemand schwer getroffen wird ob mit oder ohne Absicht.

    Gottlob ist dem Verler Spieler nichts schlimmeres passiert.

    Sowas möchte man einfach nicht sehen........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Eines vorab, den Vergleich zu Toni Schumacher und sein Foul an Battiston halte ich für komplett überzogen. Das war gestern definitiv keine Absicht von Kersken. Was hier aber einmal mehr offensichtlich wird, ist das viel zu risikoreiche Spiel unseres Keepers, der das so einfach nicht kann und das muss der Trainer schnellstmöglich ändern. Ach, was der alles ändern muss, da ist das Jahr zu kurz für. Eine rote Karte hätte es sein müssen und es war nicht der erste foultechnische Ausrutscher von Kersken, siehe BVB 2.

  • Eines vorab, den Vergleich zu Toni Schumacher und sein Foul an Battiston halte ich für komplett überzogen. Das war gestern definitiv keine Absicht von Kersken. Was hier aber einmal mehr offensichtlich wird, ist das viel zu risikoreiche Spiel unseres Keepers, der das so einfach nicht kann und das muss der Trainer schnellstmöglich ändern. Ach, was der alles ändern muss, da ist das Jahr zu kurz für. Eine rote Karte hätte es sein müssen und es war nicht der erste foultechnische Ausrutscher von Kersken, siehe BVB 2.

    Meiner Meinung nach gab es für Kersken in der Situation gar keinen Grund rauszukommen. War ein Laufduell zwischen zwei Feldspielern. Da muss der Keeper im Tor bleiben bzw. nur wenige Meter vorrücken.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Aus meiner Sicht schien es schon wichtig, daß er da rauskommt, weil der Verler mit viel Tempo einfach an Großer vorbei gelaufen wäre. Und wahrscheinlich auch mit Ball.

    Aber ich saß ausnahnsweise auch mal auf Block C hinter dem anderen Tor und war recht weit weg.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Aus meiner Sicht schien es schon wichtig, daß er da rauskommt, weil der Verler mit viel Tempo einfach an Großer vorbei gelaufen wäre. Und wahrscheinlich auch mit Ball.

    Aber ich saß ausnahnsweise auch mal auf Block C hinter dem anderen Tor und war recht weit weg.

    Zum Glück für alle Beteiligten war es nicht die Wucht in der Crunch-Time.

  • Oberste Regel bei Torhütern ist ja "wenn Du aus dem Tor rauskommst, musst Du den Ball auch erwischen". Das gilt bei Ecken/Flanken genauso wie bei Bällen außerhalb vom 16er. Großer war bei dem Zweikampf dicht dran, nach meiner Einschätzung gab es da keine zwingende Notwendigkeit für Kersken da überhaupt hinzugehen. Irgendwie hat er dann vielleicht auch den Ball getroffen, aber dabei auch eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen. Über eine Rote Karte für Kersken hätte sich hier keiner beschweren können.

  • Die nicht gegebene rote Karte war eine klare Fehlentscheidung. Eine von mehreren. So ehrlich sollte man sein. Dass sich ein TW beim Rauslaufen verschätzt, hat es auch früher schon gegeben. Dass der Schiri aber nichtmal Foul pfeifft, zeigt, wie blind der unterwegs war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!