8. Spieltag: Arminia Bielefeld: SC Verl

  • Bloß schnell weiter, so meine Gedanken diesen Thread gegen den Nachbarn rasch zu eröffnen. Hoffentlich bekommt diese englische Woche noch einen versöhnlichen Abschluss, gern mit einem deutlichen Heimsieg!


    Von mir gibt es diesmal keine Wunsch-Startelf, weil ich! es erstens bestimmt nicht besser kann als unser Trainer und zweitens wüsste ich auch momentan überhaupt nicht wen man aus diesem gerade sehr enttäuschenden Kader überhaupt auswählen sollte. Corboz fällt wohl wahrscheinlich gegen seinen Exverein aus, stellt sich die Frage ob das eine Chance ist oder doch eher der Beweis wie wertvoll er für die Mannschaft ist? Bin gerade auch noch so enttäuscht das ich mir noch nicht sicher bin, ob ich mir das überhaupt auf der Alm antun werde.


    Trotzdem wünsche ich Mannschaft, Verein und den Anhängern nur das Beste für das Spiel. :arminia:


    (Ansonsten gilt natürlich wie immer, wenn Jemand anders diesen Spieltags-Thread eröffnen möchte lösche ich das hier gerne auch wieder.)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Verl reißt im Moment auch keine Bäume aus, von daher sollte eigentlich im Heimspiel ein Sieg möglich sein. Ich befürchte aber eine ähnlich zähe Angelegenheit wie im Liga-Heimspiel letzte Saison. Den Stunt mit den zwei roten Karten aus dem Pokalfinale wird Verl wahrscheinlich eher nicht wiederholen. Corboz Ausfall könnte auch eine Chance sein, dann muss Kunze wenigstens nicht auf außen herumwuseln und Wörl sollte ebenfalls gesetzt sein.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • 0:0 könnte passen (es sei denn, Verl hat wieder ne komische Wette laufen und stellt kurz vor Ende das Verteidigen ein).

    Zuschauer erwarte ich schon mehr als 20.000

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Den Stunt mit den zwei roten Karten aus dem Pokalfinale wird Verl wahrscheinlich eher nicht wiederholen. Corboz Ausfall könnte auch eine Chance sein, dann muss Kunze wenigstens nicht auf außen herumwuseln und Wörl sollte ebenfalls gesetzt sein.

    Da könnte ich mir eher Schreck als Kunze vorstellen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich würde den Kunze da schon drin lassen.

    Vertut euch nicht, der hat nicht schlecht gespielt.

    Dafür, daß er auf einer falschen Position spielen mußte, kann er nichts, hat aber das Beste rausgeholt.

    Als Achter wird er sich sicher wohler fühlen. Allein wegen seiner Größe sollte er anspielen, da unsere anderen DMs doch eher kleinwüchsig sind ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • 0:0 könnte passen (es sei denn, Verl hat wieder ne komische Wette laufen und stellt kurz vor Ende das Verteidigen ein).

    Zuschauer erwarte ich schon mehr als 20.000

    Über 20k hätte ich eigentlich auch gedacht, aber im Shop sah es noch nach viel Platz aus, deshalb eher weniger getippt.

  • Tippe auch auf das Sicherheits-0:0 wie in der Vorsaison. Bloß nicht verlieren und die Negativserie brechen! Safety first!


    Mit dem Ausfall von Corboz steht das Alibi bereits, falls die Ordnung nicht passen sollte. In Grundzügen mag das auch zutreffen, aber mal ehrlich: Das muss ein Kunze gegen Verl auch spielen können!


    Mit Glück wird uns wieder ein Elfmeter zugesprochen, der dieses Mal vllt sogar glücklich enden könnte.


    Ich überlege, ob ich mich in die hinterste Ecke der Ost setze und das Treiben mit einem süffisanten Lächeln verfolgen sollte. Unterschwellig mit der Hoffnung, Herrn Kniat am Sonntag das letzte Mal als Heimtrainer erleben zu müssen.


    Und nein, das ist kein haten oder absichtlich negativ reden. Ich bin Realist!

  • Sollte wieder Sicherheitsfußball gespielt werden wäre mal ein Pfeiffkonzert angebracht.

    Für diese Sch..ße bezahlt man doch nicht jedes Mal Eintrittsgeld.

    Aber ich sehe es schon kommen das wir ohne Stürmer beginnen werden.

    Das bringt dieser Trainer gnadenlos fertig.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Sollte wieder Sicherheitsfußball gespielt werden wäre mal ein Pfeiffkonzert angebracht.

    Für diese Sch..ße bezahlt man doch nicht jedes Mal Eintrittsgeld.

    Aber ich sehe es schon kommen das wir ohne Stürmer beginnen werden.

    Das bringt dieser Trainer gnadenlos fertig.

    Viele Arminia Fans halten wohl zuviel aus, oder mittlerweile ist vielen alles egal nach den letzten Jahren.


    Irgendwann muss man doch das Gefühl haben, Heimspiel, Leidenschaft und Siegeswille.


    Ist leider selten geworden.

  • Es wäre schön, wenn man im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen von Beginn an Siegeswillen sehen würde. Nicht mehr sehen will ich den Becker, was ein Hasenfuß. Kania Sarenzen Bazee und Young auf den offensiven Positionen, Wörl und Biankadi dahinter. Russo als 6er. Der Rest kann wegen mir so bleiben. Wegen mir auch Kunze anstelle von Biankadi.

    Wenn dann eine offensivere Spielweise auch nichts bringt, dann hat Kniat eigentlich fertig.

  • Es wäre schön, wenn man im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen von Beginn an Siegeswillen sehen würde. Nicht mehr sehen will ich den Becker, was ein Hasenfuß. Kania Sarenzen Bazee und Young auf den offensiven Positionen, Wörl und Biankadi dahinter. Russo als 6er. Der Rest kann wegen mir so bleiben. Wegen mir auch Kunze anstelle von Biankadi.

    Wenn dann eine offensivere Spielweise auch nichts bringt, dann hat Kniat eigentlich fertig.

    Absolute Zustimmung.


    Man kann ja auch Spiele verlieren. Gar kein Thema. Aber man muss das Gefühl haben, die Mannschaft hat alles gegeben, gespielt mit Kampf und Leidenschaft.


    Aber das war gegen 1860 nicht so. Gegen Stuttgart sowieso nicht.


    Wir haben zuviele Aufs und Abs. Die Mannschaft strahlt keine Sicherheit aus.


    Zu Hause sieht man meist schlechtere Spiele als auswärts usw.


    Ich bin ja im Stadion mit meinem Sohnemann. Mal schauen was Kniat da uns präsentiert.😂

  • 0:1, 0:2 ... Irgendwie so. Schuld wie immer der Schiedsrichter.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Meine Aussage bzgl. Kniat bezog sich aber nicht auf die Mentalität, die war ja bisher zumeist gegeben, sondern eher auf die Ideenlosigkeit. Es muss ihm jetzt gelingen mehr offensive Impulse ins Spiel zu implementieren, sonst droht fast zwingend ein Durchwurschteln durch die Saison. Das kann ja nicht nochmal unser Anspruch sein.

    Die Defensive funktioniert ja, da kann ein neuer Übungsleiter mit neuen offensiven Ideen ja drauf aufbauen.

  • Meine Aussage bzgl. Kniat bezog sich aber nicht auf die Mentalität, die war ja bisher zumeist gegeben, sondern eher auf die Ideenlosigkeit. Es muss ihm jetzt gelingen mehr offensive Impulse ins Spiel zu implementieren, sonst droht fast zwingend ein Durchwurschteln durch die Saison. Das kann ja nicht nochmal unser Anspruch sein.

    Die Defensive funktioniert ja, da kann ein neuer Übungsleiter mit neuen offensiven Ideen ja drauf aufbauen.

    Ich weiß. Meine Zustimmung war zu deinem Beitrag gemeint und der Rest ist unabhängig gemeint von deinem Beitrag.

  • Gegen Verl ERWARTE ich einfach endlich mal ein paar Eier in der Hose und eine nachvollziehbare Aufstellung mit mehr Offensivspielern! Mein Favorit ist ein 4-2-3-1 mit Kunze/Russo auf der Doppelsechs, Wörl auf der 10, Biankadi rechts und Young links. Im Sturm dann Kania, weil der es auch nicht schlechter machen kann.


    Kniat muss was ändern. So geht es nicht weiter!


    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!