8. Spieltag: Arminia Bielefeld: SC Verl

  • Verl hatte heute keine Chance gegen Dresden. Eigentlich sollten wir das Spiel für uns entscheiden wie gegen 1860....


    Ende bekannt.😂


    Aber anstatt oben dabei zu sein ist man jetzt 5 Punkte weg. Die Gegner werden dazu nicht einfacher.

  • Gegen Verl ERWARTE ich einfach endlich mal ein paar Eier in der Hose und eine nachvollziehbare Aufstellung mit mehr Offensivspielern! Mein Favorit ist ein 4-2-3-1 mit Kunze/Russo auf der Doppelsechs, Wörl auf der 10, Biankadi rechts und Young links. Im Sturm dann Kania, weil der es auch nicht schlechter machen kann.


    Kniat muss was ändern. So geht es nicht weiter!

    Bin gespannt, ob er sich das auch traut. Scheitert er mit einer offensiveren Ausrichtung, weil dadurch plötzlich die Defensive wieder schwächelt, ist er seinen Job wahrscheinlich los. Was für uns so einfach aussieht, ist für ihn wahrscheinlich ein schwerer Schritt. Denke eher, dass sich am Konzept nichts ändern wird und Kniat mit der mehr Gier-Keule oder Zweikampfe annehmen Formel um die Ecke kommt.

  • Gegen Verl ERWARTE ich einfach endlich mal ein paar Eier in der Hose und eine nachvollziehbare Aufstellung mit mehr Offensivspielern! Mein Favorit ist ein 4-2-3-1 mit Kunze/Russo auf der Doppelsechs, Wörl auf der 10, Biankadi rechts und Young links. Im Sturm dann Kania, weil der es auch nicht schlechter machen kann.


    Kniat muss was ändern. So geht es nicht weiter!

    Und die Truppe die dann so noch nie zusammen gespielt hat setzt dann die nicht einstudierten Abläufe auf einmal um ?

    Ich habe große Zweifel.


    Das Trainerteam um Kniat hat es zum 3 Mal in Folge nicht geschafft eine Vorbereitung gewinnbringend zu nutzen.

    Wir habens vergeigt. Jetzt gehts nur noch über einfachen Fussball und Mentalität, oder eben nächstes Jahr erneut angreifen.

    Jedenfalls sollten wir den Fehler nun möglichst schnell korrigieren.

    Your passion can be your prison.

  • Abläufe hat Kniat nur defensiv. Offensiv haben wir sowieso keine. Deshalb setze ich da auf individuelle Klasse von Wörl, Young und Biankadi, die auch alle mal 1vs1 gehen können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich habe das Spiel in Verl vorhin gesehen. Das war keineswegs so eindeutig, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Dresden war vor allem effektiver, ansonsten war das zumindest bis zum 3:0 ein ausgeglichenes Spiel. Verl hat relativ variabel gespielt, sich teilweise sehr weit zurück gezogen und die Räume extrem eng gemacht, was uns gar nicht liegen dürfte. Aber sie hatten auch Druckphasen, wo Dresden sich kaum befreien konnte. Einfach wird das ganz sicher nicht.

  • Hallo Herr Kniat, bitte so einmal aufstellen und dann volle Kappelle Angriff, danke!

    Ich habe es mal an den Kollegen weitergeleitet, (mit Bitte um Weiterleitung an Trainer,der dann an Co Trainer weiterleiten soll.

    Mal schauen, ob Fabi das dann am Schluss auch absegnet und nicht vergisst, Verl zu informieren, damit die das an den richtigen Wettanbieter weiterleiten ;)).

  • Gehe schon davon aus, dass wir gegen Verl gewinnen. Nicht mit einer Galavorstellung, aber knapp. Der SC konnte letzte Saison sehr selbstbewusst und frech gegen uns auftreten, weil sie über uns standen. Aktuell müssen sie sich mehr auf sich selbst konzentrieren, um nicht unten kleben zu bleiben. Die spielerische Leichtigkeit, die sie letztes Jahr bisweilen hatten, dürfte aktuell nicht vorhanden sein, auch wenn das Ergebnis gegen Dresden womöglich zu hoch ausgefallen ist.


    Wie nachhaltig ein Erfolg für uns sein kann, ist eine andere Frage. Immerhin könnten wir uns im oberen Mittelfeld festsetzen. Dass der spielerische Durchbruch gelingt, glaube ich nicht. Dafür muss sich eine offensive Formation finden, die diesen Namen verdient. Momentan ist es völlig beliebig, wer vorne aufläuft, im Ergebnis sieht es immer gleich aus.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Gehe schon davon aus, dass wir gegen Verl gewinnen. Nicht mit einer Galavorstellung, aber knapp. Der SC konnte letzte Saison sehr selbstbewusst und frech gegen uns auftreten, weil sie über uns standen. Aktuell müssen sie sich mehr auf sich selbst konzentrieren, um nicht unten kleben zu bleiben. Die spielerische Leichtigkeit, die sie letztes Jahr bisweilen hatten, dürfte aktuell nicht vorhanden sein, auch wenn das Ergebnis gegen Dresden womöglich zu hoch ausgefallen ist.


    Wie nachhaltig ein Erfolg für uns sein kann, ist eine andere Frage. Immerhin könnten wir uns im oberen Mittelfeld festsetzen. Dass der spielerische Durchbruch gelingt, glaube ich nicht. Dafür muss sich eine offensive Formation finden, die diesen Namen verdient. Momentan ist es völlig beliebig, wer vorne aufläuft, im Ergebnis sieht es immer gleich aus.

    Eine offensive Formation findet sich nicht von selbst. Dafür ist der Chef zuständig.


    Ich glaube auch, dass sich Verl hinten rein stellt und wir damit überfordert sind. Ich plädiere auch für ein 4-2-3-1 mit Russo und Kunze auf der Doppelsechs. Da kann man schnell auf ein 4-1-4-1 umstellen falls erforderlich.


    Kniat muss was ändern, sonst ist er hier schnell weg. Eine Niederlage gegen Verl können wir uns nicht mehr leisten.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Ich habe das Verler Spiel in Köln gesehen.

    Da haben sie sich keinesfalls hinter reingestellt, sondern sehr früh gepreßt und relativ offensiv agiert.

    Als sie dann gegen Ende hinten drin standen, fielen die Gegentore.

    Ob Verl in der Lage ist, über 90 Minuten den Bus zu parken, wage ich zu bezweifeln, da waren zum Schluß doch einige Bolzen drin.

    Andererseits haben sie jetzt (wie wir) zwei Niederlagen hintereinander kassiert und werden vielleicht doch eher vorsichtig agieren.

    Umso wichtiger, daß wir das Spiel in die Hand nehmen und endlich mal früh in Führung gehen.

    Also so wie gegen 60 sofort drücken, aber den Abschluß optimieren. Ich hoffe, das wurde trainiert in den letzten Tagen ... Dann bin ich verhalten optimistisch.


    Allerdings muß man bei Spielen mit Verler Beteiligung erstmal abwarten, was die MoPo prognostiziert ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wenn man davon ausgeht das unsere Probleme gegen tiefstehende Gegner inzwischen überall bekannt ist, dann suche ich nach einer Lösung dafür.


    Die Startelf halb wechseln und gleichzeitig das System ändern erscheint mir da auch nicht besonders sinnvoll. Zumal ich unser Hauptproblem eher im offensiven Mittelfeld und den unpräzisen Flanken sehe. Wie man das erfolgreich und kurzfristig beheben könnte sehe ich nicht wirklich.


    Einen Wechsel von Becker zu Kania könnte man versuchen, erscheint mir jedoch auch nicht als der absoluten Gamechanger. Wörl müsste genau so wie Russo vor etablierten Abwehr gesetzt sein. Allerdings nur wenn Lannert wieder fit wäre, ansonsten hätte ich aber auch bei Hagmann wenig Sorgen. Wenn Kunze, dann aber auf der Acht und nicht auf dem Flügel. Und gerade diese Flügel bereiten mir die größten Sorgen, denn außer Noah haben mich da in letzter Zeit kein Mizuta, Biankadi, Schroers oder Young ausreichend überzeugt.


    Man darf gespannt sein welche Lösungen uns das Trainerteam präsentieren möchte, hoffnungsvoll bin da für einen Erfolg am Sonntag nicht unbedingt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn das, was ich von Verl gegen Köln gesehen habe, Rückschlüsse zuläßt, dann müssen wir unsere rechte Seite sehr offensiv anlegen.

    Dort hatten die Verler doch einige Fehler in der Verteidigung.

    Vorn sind sie sehr aktiv, verballern aber noch mehr als wir. Ich hoffe, es bleibt dabei.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Der KICKER rechnet mit folgender Aufstellung:


    Kersken - Lannert, Großer, Felix, Oppie - Russo, Schreck, Wörl - Kunze, Becker, Schroers


    Wenn das wirklich die Startelf sein sollte, würde ich Kniat unmittelbar nach Anpfiff endgültig und unumkehrbar die Loyalität kündigen. Wenn er wirklich 0 Konsequenzen in der Aufstellung nach dem Spiel beim VFB II zieht, sollte er unabhängig vom Ergebnis gegen Verl gehen.

    Genau das ist aber die Gefahr, dass ein Sieg gegen Verl - egal wie zustande gekommen - alle offenkundigen Defizite übertünchen würde.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!