8. Spieltag: Arminia Bielefeld: SC Verl

  • Der Kicker, der dem Schiri ne 3 gegeben hat?


    Ich halte die Aufstellung zwar durchaus für möglich, aber der Kicker hat hier doch einfach die letzte Aufstellung genommen und den verletzten Spieler mit der naheliegenden Ersatzmöglichkeit auf der Position ausgetauscht. Kunze hat bislang fast immer rechts begonnen, also lasst der Kicker ihn stehen. Glaube nicht, dass das Insider Infos sind.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da braucht es keine Insider-Infos.

    Denn genau so macht es unser Trainer immer.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Denn genau so macht es unser Trainer immer.

    Bin mir ziemlich sicher, dass es diesmal anders kommt. Kunze wird nicht rechts vorne beginnen und ich denke/hoffe das Kania mal endlich seine Chance bekommen wird uns von Anfang an zu zeigen, dass er was drauf hat.

  • Sehe ich genauso.

    Das würde bedeuten das es dann Klarheit über die Alternative auf der MS-Position geben sollte. Für ziemlich fraglich halte ich dagegen die Annahme das Kania mit der Performance unseres Mittelfeld und den Außenstürmern ein besseres Bild abgeben kann als Becker.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kommt ja darauf an, wen Kniat auf diesen Positionen dann aufstellt. Habe noch eine Situation vom letzten Spiel im Kopf: Biankadi bekommt den Ball, geht runter bis zur Grundlinie und flankt scharf und flach nach innen zu..."ach ja, da steht ja gar keiner mehr, der neue Mittelstürmer bin ja ich". So oder so ähnlich wird er wohl gedacht haben, denn bis auf den total zugedeckten Schroers gab es da keine Anspielstationen mehr.


    Wenn Kniat offensiv aufstellt und z.B. Biankadi rechts und Young links aufstellt wird davon auch ein Mittelstürmer profitieren. Ganz gleich, ob der zum Spielbeginn Kania oder Becker heißt.


    Zum Spiel: zwei verunsicherte Teams treffen aufeinander, die beide zuletzt 0:3 verloren haben. Beide sehr offensivschwach mit 7 Toren (nur 2 Teams in der Liga haben weniger getroffen). Mittelmäßige Heimbilanz (2:2 Tore, 4 Punkte) trifft auf mittelmäßige Auswärtsbilanz (4 Tore, 4 Punkte). Eigentlich ein klassisches 0:0 oder 1:1. Ich hoffe aber nicht, dass es so kommt. Am besten natürlich mit einem überzeugenden Auftritt und Heimsieg.

  • Ich denke, der Trainer wird sich intensiv Gedanken gemacht haben. Ich fände es gut, wenn Schreck Corboz ersetzt, und Kunze eine Pause bekommt.

    Bei den offensiven Außen habe ich im Moment wenig Hoffnung, das Biankadi endlich ein richtig gutes Spiel macht, aber ich denke für Noah kommt das Spiel zu früh für die Startelf? Also dann Biankadi/ Young oder Mizuta, den ich zuletzt auch nicht gut fand... Ich bin gespannt, dieses Spiel könnte wegweisend werden, sowohl für die Spielweise des Teams als auch für Kniat.

  • Not gegen Elend könnte man annehmen und somit logischerweise nur das 0:0 realistisch.

    Ballbesitz und Halbchancen gegen solide und teilweise Chancen Wucher.

    Da erwarte ich mal besser wieder nix.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wahrscheinlich spielen Russo und Kunze doppel 6 und auf Rechts spielt anstatt Kunze dieses mal Schreck ^^


    Wie wäre es mit Becker in der Abwehr. In der Not wird der Ball schnell am Tor vorbei ins Aus geschoben. :thefinger:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zum Spiel: zwei verunsicherte Teams treffen aufeinander, die beide zuletzt 0:3 verloren haben. Beide sehr offensivschwach mit 7 Toren (nur 2 Teams in der Liga haben weniger getroffen). Mittelmäßige Heimbilanz (2:2 Tore, 4 Punkte) trifft auf mittelmäßige Auswärtsbilanz (4 Tore, 4 Punkte). Eigentlich ein klassisches 0:0 oder 1:1. Ich hoffe aber nicht, dass es so kommt. Am besten natürlich mit einem überzeugenden Auftritt und Heimsieg.

    Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen. Beide Teams verunsichert, beide zuletzt verloren, beide offensivschwach. Kann nur 0:0 oder bestenfalls 1:1 ausgehen. Wenn die Punktausbeute so bleibt, muss ich wohl doch noch Magenta für ein weiteres Jahr dritte Liga abonieren 🙄. Aber vielleicht hat das Trainerteam eine Eingebung und der viel zitierte Bock wird umgestoßen und Arminia punktet mal konstant überdurchschnittlich gut. Sehen kann ich das Spiel leider oder Gott sei dank nicht, hoffe auf ersteres.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :S

  • Gibt es schon irgendwelche Informationen bezüglich der Zuschauerzahlen? Anscheinend schläft unsere Medienabteilung mal wieder, oder man hat keinen Bock das Interview mit Kniat hochzuladen, weil die Stimmung mal wieder am Boden ist...

  • Gibt es schon irgendwelche Informationen bezüglich der Zuschauerzahlen? Anscheinend schläft unsere Medienabteilung mal wieder, oder man hat keinen Bock das Interview mit Kniat hochzuladen, weil die Stimmung mal wieder am Boden ist...

    Was für eine unfreundliche Sichtweise. Möglicherweise veröffentlichen die bei einem Sonntagsspiel erst am Samstag, um so aktuell wie möglich die Informationen zu transportieren?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gibt es schon irgendwelche Informationen bezüglich der Zuschauerzahlen? Anscheinend schläft unsere Medienabteilung mal wieder, oder man hat keinen Bock das Interview mit Kniat hochzuladen, weil die Stimmung mal wieder am Boden ist...

    Da ich nicht hingehe, ist es schon mal einer weniger :lol: ! Aber für die Spielweise ziehe ich mir sonntags um die Zeit keine Schuhe mehr an.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was für eine unfreundliche Sichtweise. Möglicherweise veröffentlichen die bei einem Sonntagsspiel erst am Samstag, um so aktuell wie möglich die Informationen zu transportieren?

    Die Sichtweise mag dir unfreundlich vorkommen. Allerdings ist mir unsere Medienabteilung bereits öfters negativ aufgefallen. Vor allem damit, dass sie Infos für Kartenverkauf, Vorverkauf und Sonstiges nur unzureichend oder umständlich kommuniziert hat. Das ist allerdings ein Prozess der sich schon seit Jahren so zieht.


    Ich möchte damit aber auch keine Personen einzeln angreifen.

  • Mein Gott, was ist hier schon wieder für eine Untergangsstimmung? X/


    Vor 2 Spielen konnten wir noch Tabellenführer werden, jetzt ist der Abstieg in die Regionalliga gefühlt nicht mehr abzuwenden.


    Das geht mir zu schnell. Ich behaupte nicht, dass die letzten 2 Spiele gut waren.


    Notwendig für den Stimmungsumschwung waren ein Glückstor vom Gegner, ein Lattenknaller und 2 fragwürdige Gegentore.

    Die 2. HZ in Aue liegt schon Jahre zurück.


    Wer eine Saison wie Leverkusen 2023/24 erwartet ist bei Arminia falsch.


    Ich glaube nach wie vor, dass wir einen guten Kader haben und um den Aufstieg mitspielen können.


    Sollte es am Sonntag erneut einen schwachen Auftritt geben werde ich Abbitte leisten.


    Aber bis dahin gilt mein Tipp: 3-1 Arminia nach Rückstand. :)

  • Eins ist sicher. Gegen Verl wird es nicht so voll wie man es wahrscheinlich vor dem 1860 Spiel erwartet hat.


    Denke viele Fans sind erstmal enttäuscht und das zurecht. Die letzten beiden Spiele waren eben nicht gut.


    Ich denke viele Fans investieren soviel Zeit und Geld in den Verein, da darf man auch mal sagen, ich bleibe zu Hause.


    Aber ich werde mit Sohnemann mir das dennoch reinziehen und hoffen das alles besser wird.😉

  • Bisschen Pech ist es natürlich auch, dass man die Kinder und Jugendlichen gegen 1860 anfüttern konnte, aber das folgende Heimspiel zur schlechtestmöglichen Anstoßzeit folgt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Da ich nicht hingehe, ist es schon mal einer weniger :lol: ! Aber für die Spielweise ziehe ich mir sonntags um die Zeit keine Schuhe mehr an.

    Ich habe heute mit einem Bekannten und Dauerkarteninhaber telefoniert, der genau mit den beiden selben Argumenten abgewunken hat. Sind schon mal 2 weniger. Ich gehe mit drei Kindern hin, da ich die karten schon vor zwei Wochen und in Hoffnung eines rauschenden Fußballfestes gekauft habe, macht plus 4. Wahrscheinlich sind´s am Ende 20.000 offiziell mit zu vielen luftigen Ecken.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Bisschen Pech ist es natürlich auch, dass man die Kinder und Jugendlichen gegen 1860 anfüttern konnte, aber das folgende Heimspiel zur schlechtestmöglichen Anstoßzeit folgt.

    Naj, Anstoßzeit ist immer ein Thema, aber ich denke wenn wir die letzten beiden Spiele gewonnen hätten oder Sonntag Paderborn kommen würde als Beispiel, wäre es ausverkauft. So und nicht anders.

  • 18.000 werden nur erwartet, das ist dann doch wohl weniger als erhofft, aber zum einen der Uhrzeit geschuldet (für auswärtige Fans und Kids echt mies) und zum anderen natürlich auch der Spielweise. Wirklich schade, mit 4 Punkten aus den letzten beiden Spielen z.B. hätte man richtig was anzünden können, so ist die leichte Euphorie direkt wieder dahin.


    Sollte bei dem Spiel eine deutliche Niederlage eintreten (was ich nicht glaube), werden auch intern die ersten Kniat hinterfragen. Dennoch denke ich, dass die Mannschaft jetzt wieder liefert und nach einem zähen Spiel irgendwie ein 2:1 über die Runden bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!