8. Spieltag: Arminia Bielefeld: SC Verl


  • Die Idee ist bemerkenswert, aber ich glaube die beiden sehen sich als Team. Schmeißt du den Jara raus, dann geht der Kniat hinterher ...



    Moment! :/



    Jara raus! :thefinger:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Gutachter danke, dass Du die Form ansprichst. Ich Frage mich wo derzeit die Form eines Lannert, Großer und gestern auch Oppies ist? Becker nicht zu vergessen der gestern tatsächlich ein einziges Kopfballduell gewonnen hat (danke Jockel, genau die Szene blieb mir auch im Gedächtnis). Ansonsten kam da echt nicht viel. Besonders die zweite Halbzeit war erschreckend schwach, auch ein Wörl hat viele Fehlpässe gespielt. Die einzigen Ausreißer gestern waren ganz klar Felix, der bei fast jeder unserer Ecken Gefahr mit dem Kopf ausstrahlte, als auch Biankadi der das Spiel etwas belebt hat. Ansonsten ist der Kniat-Fussball einfach gruselig.

    Die Stimmung im Stadion war gestern beschissen, auch nach dem Last-Minute Sieg. Ich freue mich, dass wir Tuchfühlung nach oben haben, aber mit dem Kniatschen Gebolze habe ich seit gestern abgeschlossen.

    Ich auch. Union ist Pokal da gehe ich hin, Liga interessiert mich dann wieder wenn der Trainer weg ist. Wenn die mit dem Fußball aufsteigen dann gratuliere ich herzlich und zolle Respekt. 2. Liga wird dann eh ne andere Truppe. Aber das ist ja absolut bizarr was die abliefern. Zudem wird gefühlt die halbe Truppe wöchentlich formschwächer.

  • Was ich sehr kurios finde, die Mannschaft kann definitiv mehr. Aber man hat das Gefühl sie spielt nicht frei.


    Sprich das System was diese Mannschaft spielt, versucht man durchzudrücken aber ist nicht das was die Mannschaft gerne möchte. Zumindest könnte man das Gefühl haben.

  • Was ich sehr kurios finde, die Mannschaft kann definitiv mehr. Aber man hat das Gefühl sie spielt nicht frei.


    Sprich das System was diese Mannschaft spielt, versucht man durchzudrücken aber ist nicht das was die Mannschaft gerne möchte. Zumindest könnte man das Gefühl haben.

    Also wie letztes Jahr...


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Jau, same procedure as every season.


    Man arbeitet aktuell hart daran, die sieben Jahre Drittklassigkeit aus den 90ern zu toppen. Ich brauche das nicht, dann wende ich mich endgültig ab.

  • Was war eigentlich mit Oppie ? War er verletzt ? Soo schlecht war er jetzt nicht in HZ1, dass man ihn gleich auswechseln müsste (Kicker-Note 4,0).

    Was ich aber auch nicht verstehe: warum bringt er dann den Hagmann, der zum ersten Mal in seinem Leben als linker Verteidiger spielen muss ? Wieso habe ich da zwei talentierte gelernte Linksverteidiger auf der Bank sitzen ? Wenn ich denen eine Einwechslung nicht zutraue, müssen die auch nicht auf der Bank sitzen finde ich. Hagmann hat man schon angesehen, dass er kein gelernter Linksverteidiger ist. Er ist zwar recht schnell, aber technisch eher limitiert. Passte dann im Setting zwar gut zu Schroers, sonderlich effektiv wurde es über links in HZ2 dann aber nicht mehr.


    Passt eben zu diesen vielen merkwürdigen Personal- und Einwechsel-Entscheidungen in der letzten Zeit.

  • Ja. Kniat sagte er sei mit dem Spiel zufrieden, und das erneute späte Tor sei irgendwann auch Klasse und kein Glück mehr. Damit impliziert er einen gelungenen Match Plan. Ich bin dann da an der Stelle auch raus, wünsche allen in den nächsten Wochen gute Nerven, die wird es brauchen.

  • Ja. Kniat sagte er sei mit dem Spiel zufrieden, und das erneute späte Tor sei irgendwann auch Klasse und kein Glück mehr. Damit impliziert er einen gelungenen Match Plan. Ich bin dann da an der Stelle auch raus, wünsche allen in den nächsten Wochen gute Nerven, die wird es brauchen.

    Die Aussage vom Trainer sagt alles. Na dann gute Nacht.

  • Das Tor war ja auch kein Zufall.

    Felix allein hatte in diesem Spiel vier gute Chancen, einmal auf der Linie gerettet, einmal mit einer Blitzreaktion vom Torwart vereitelt, einmal knapp drüber, einmal drin.

    Kein Zufall, sondern so gewollt.

    Der Rest war allerdings sehr überschaubar. Aber: es fing auch maximal bescheiden an.

    Elfmeter nicht gegeben, obwohl Wörl eindeutig gestempelt wird, Tor für den Gegner beim ersten Torschuß (wenn auch mies verteidigt), Elfmeter nicht gegeben, wo Schroers den Ellenbogen ins Gesicht kriegt ...

    Trotzdem im Gegensatz zu Großaspach weiter gemacht und ausgeglichen in besten Torjägermanier.

    In der zweiten HZ parkt Verl den Bus und bei unsere besten Angreifern ist die Luft raus.

    Und wieder ein möglicher Elfmeter nicht gegeben.

    Dennoch hätte da mehr kommen müssen, aber inwischen haben wir Standards im Programm, die uns solche zähen Spiele gewinnen lassen.

    Ich freu mich. Man muß, wie die Ulm und Prxxxxxn vorgemacht haben, nicht gut Fußball spielen, um aufzusteigen.

    Im Gegenteil, nur die Effektivität zählt zum Schluß

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Laut Rafati Foul an Schroers Elfmeter und Foul von Kersken Rot. Weitere Situationen können auf Grund fehlender Fernsehbilder nicht beurteilt werden. =O

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Laut Rafati Foul an Schroers Elfmeter und Foul von Kersken Rot. Weitere Situationen können auf Grund fehlender Fernsehbilder nicht beurteilt werden. =O

    Die Aktion von Kerken war rot, wie sie nur sein kann...


    Aber hat Rafati kein Magenta Abo? Ziemlich unprofessionell :lol:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Rafati hat wohl nur die Zusammenfassung zur Verfügung ;)

    Wörl wird gleich am Anfang gestempelt, Biankadi werden in der zweiten Hälfte die Beine weggezogen, als er auziehen will.

    Wörl ein Muß-Elfer, Biankadi ein Kann-Elfer.

    Bei Kersken hätte man sich über Rot nicht beschweren dürfen, andererseits guckt der Verler auch überhaupt nicht, wo er hinläuft ...

    Zudem hat Kerskens ja wohl den Ball noch mit dem Kopf erwischt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das stimmt dass die Punkte am Ende das einzig Entscheidende sind. Was es aber braucht ist mal zuerst einen Schulter Schluss zwischen Fans und Verein. Denn auch in der 2. Liga wird es Täler zu durchschreiten geben. Arminen wollen dass sich Trainer Team und Verantwortliche für den Klub zerreißen. Kniat scheint sympathisch. Der Großteil des Teams so akzeptiert. Warum herrscht dann keine Freude nach einem Last Minute Sieg Treffer? Warum fiebert man nicht mit, schimpft und lobt? Man sieht ja wie ein 96 Spiel die Stimmung auch ändern kann. Sowas in nachhaltig, dann kommt da auch wieder was zurück. Diese konstante Weiterentwicklung fehlt.

  • Weil man diesen Verein liebt und nicht akzeptieren möchte, dass er wirtschaftlich und sportlich kaputt gemacht wird.


    Viele von denen/uns, die hier schreiben, gehen länger zur Alm, als viele der handelnden Personen alt sind und haben dementsprechend auch schon vieles mitgemacht im positiven wie im negativen. Da ist es schwer, sich gänzlich abzuwenden, wenn solche Stümper das zerstört oder dahinsiechen lassen, was einem am Herzen liegt. Und sei versichert, einige haben sich bereits abgewendet.

  • Ich halte das Argument, dass der andere Abwehrspieler nicht mehr hätte eingreifen können für falsch. Aber sei es drum. Kersken war an der Stelle zu riskant unterwegs und hat seinen Gegenspieler voll abgeräumt. Als Verler hätte ich mich sehr über die Situation geärgert. So ehrlich muss man schon sein.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Weil man diesen Verein liebt und nicht akzeptieren möchte, dass er wirtschaftlich und sportlich kaputt gemacht wird.


    Viele von denen/uns, die hier schreiben, gehen länger zur Alm, als viele der handelnden Personen alt sind und haben dementsprechend auch schon vieles mitgemacht im positiven wie im negativen. Da ist es schwer, sich gänzlich abzuwenden, wenn solche Stümper das zerstört oder dahinsiechen lassen, was einem am Herzen liegt. Und sei versichert, einige haben sich bereits abgewendet.

    Voll ins Schwarze getroffen

  • Viele von denen/uns, die hier schreiben, gehen länger zur Alm, als viele der handelnden Personen alt sind und haben dementsprechend auch schon vieles mitgemacht im positiven wie im negativen. Da ist es schwer, sich gänzlich abzuwenden, (...)


    Oh ja. Ich habe es mehr als einmal versucht. ^^

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich halte das Argument, dass der andere Abwehrspieler nicht mehr hätte eingreifen können für falsch. Aber sei es drum. Kersken war an der Stelle zu riskant unterwegs und hat seinen gegenspielr voll abgeräumt. Als Verler hätte ich mich sehr über die Situation geärgert. So ehrlich muss man schon sein.

    Naja, Großer hätte tatsächlich nicht mehr eingreifen können, weil er gleich mit abgeräumt wurde ...

    Ich hätte mich über Rot auch nicht aufgeregt, aber es gibt halt zwei Dinge, die dagegen sprechen. Kersken trifft auch den Ball und der Verler Stürmer läuft blind in ihn und Großer rein.

    Aber der Schiri hat ja noch nicht einmal ein Foul erkannt. Das ist schon seltsam, paßt aber zu seiner Leistung.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Rafati hat wohl nur die Zusammenfassung zur Verfügung ;)

    Wörl wird gleich am Anfang gestempelt, Biankadi werden in der zweiten Hälfte die Beine weggezogen, als er auziehen will.

    Wörl ein Muß-Elfer, Biankadi ein Kann-Elfer.

    Bei Kersken hätte man sich über Rot nicht beschweren dürfen, andererseits guckt der Verler auch überhaupt nicht, wo er hinläuft ...

    Zudem hat Kerskens ja wohl den Ball noch mit dem Kopf erwischt.

    Ob das klar rot ist, daran hätte ich Zweifel. Kersken kommt raus und ist zuerst am Ball. Das dumme ist, dass er den Ball nicht mit dem Kopf erwischt, sondern mit der Schulter oder dem Rücken. Das er da nicht zu suchen hat, darüber brauchen wir nicht reden. Aber klar rot ist das für mich nur dann, wenn er den Ball gar nicht trifft.


    Ebenso ist für mich der einzige "klare" Elfer das Foul an Schroers, obwohl der Gegenspieler ihn gar nicht sieht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!