8. Spieltag: Arminia Bielefeld: SC Verl

  • Natürlich hätte er da mindestens Foul geben müsse, dann auch mindestens Gelb und eher sogar Rot.

    Aber er hätte vorher auch schon zwei Elfer geben müssen.

    Vielleicht wollte er seine vorherigen Fehler damit ausgleichen ...

    Eine Fehlentscheidung durch eine andere ausgleichen? Nicht so eine gute Idee, wenn man noch länger pfeiffen will.

  • Das 1:3 in Aue und das 1:1 gestern nur als Einzelaktion zu werten, würde ich anders sehen, da sie in dem Fall gut herausgespielt und vorbereitet wurden.


    Zudem müsste man dann fairerweise auch berücksichtigen, wie viele Tore wir nicht erzielt haben trotz erfolgter Abläufe. Denn gerade gegen Cottbus, 60 oder auch den VfB 2 hatten wir ja einige Chancen, die wir nicht genutzt haben.

  • Das 1:3 in Aue und das 1:1 gestern nur als Einzelaktion zu werten, würde ich anders sehen, da sie in dem Fall gut herausgespielt und vorbereitet wurden.


    Zudem müsste man dann fairerweise auch berücksichtigen, wie viele Tore wir nicht erzielt haben trotz erfolgter Abläufe. Denn gerade gegen Cottbus, 60 oder auch den VfB 2 hatten wir ja einige Chancen, die wir nicht genutzt haben.

    Ich werte die Situationen deshalb als "Einzelaktion", weil sie nicht aus dem üblichen Schema heraus entstanden sind. Das Tor von Kania noch eher, als das Tor von Wörl. Wenn man sich die Verler anschaut oder Cottbus oder auch Aue, dann sieht man, wie schnell die mit dem Ball nach vorne in die gefährliche Zone kommen. So ein einstudiertes und schnelles Umschalt- oder Vertikalspiel sieht man bei uns quasi gar nicht.


    ich hab da natürlich die Wahrheit nicht gepachtet. Am Ende des Tages macht mir die Spielweise halt Sorgen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke jeder von uns hat aktuell Sorgen und die Tendenz in den letzten beiden Spielen ging definitiv in die falsche Richtung.


    Was das schnelle Umschaltspiel betrifft, bin ich komplett bei dir. Allerdings geben uns die meisten Gegner zumindest daheim auch wenig Ansätze dafür (zumindest wenn ich mir die letzten 2 Gegner zu Hause so anschaue). Genau dann braucht man aber die Standards und das scheint ja diese Saison tatsächlich einigermaßen zu klappen!

  • Meine Güte, jetzt freut euch erstmal bis Sonntag, meckern könnt ihr nach Saarbrücken immer noch.

    Jeder sxheiss Spieltag bietet eine neue Konstellation, sei es was Spielerauswahl, Form, Konstellation beim Gegner usw angeht. Die Maxime lieber die Defensive stabil zu halten und parallel die Nettospieldauer der Offensive schrittweise zu erhöhen und variantenreicher weiterzuentwickeln, nennen wir es einzuspielen, und dadurch eben nicht ausrechenbarer zu sein als die Gegner umgekehrt für uns auch gefällt mir besser als umgekehrt zu offen zu sein und mit Hurra Fußball unterzugehen. Die richtige Balance nach dem 8 Spieltag wäre mir auch lieber. Das wäre allerdings nicht Arminia like. Ostwestfalen Ostwestfalen hey hey 😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!