Mitgliederforum

  • Einladung zum Mitgliederforum!

    Hiermit laden wir Dich im Namen des Präsidiums und der Geschäftsführung herzlich dazu ein, an unserem diesjährigen Mitgliederforum teilzunehmen! Am Dienstag, den 08. Oktober um 19:05 Uhr im Sechzehner der Westtribüne, wollen wir wieder gemeinsam mit unseren Mitgliedern in den Austausch gehen.


    Unser Präsidium rund um Rainer Schütte, Rainer Kobusch und Hans-Wilhelm Beckmann richten ihren Blick auf das vergangene Jahr, berichten über die Entwicklungen des e.V. in den vergangenen Monaten und blicken voraus auf das anstehende Jahr sowie auf die nahende Jahreshauptversammlung.


    Dr. Maurice Eschweiler, Olaf Klötzer und Timo Tarrach geben den Mitgliedern Einblicke in die Arbeit des Aufsichtsrates und erklären die Herausforderungen und Ziele des Gremiums. Abschließend gehen die Geschäftsführer Michael Mutzel und Christoph Wortmann auf die laufende Saison, die Bedeutung des neuen Trainingszentrums sowie weitere zukunftsweisende Projekte in der Saison 2024/25 ein.

    Als Gast besteht für Dich selbstverständlich auch die Gelegenheit, Fragen zu stellen. Hast Du Themen, die Dir besonders am Herzen liegen, kannst Du diese gerne auch vorab an fanbetreuung@arminia.de senden oder am Abend selbst vortragen.


    Damit wir die Resonanz einschätzen können, bitten wir alle interessierten Mitglieder um Anmeldung über das Online-Formular auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf ein reges Interesse und einen intensiven Austausch!

    Einlass ist ab 18:30 Uhr, bitte nutzt den Eingang Süd.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jau! Live und in Farbe mal den ganzen Tacheles face-to-face der Teppichetage um die Ohren klatschen. 😅

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wenn ihr drei Spaß habt, freue ich mich. Ernsthafte Frage, soll mit diesen lustigen Kommentierungen denn irgend etwas zum Ausdruck gebracht werden?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Tja Leute, da könnt es ja denen oben mal so richtig geben.


    Ich sehe es schon vor meinem geistigen Auge, wie ich denen ab 19 Uhr und 5 Minuten die Leviten lese und wie meine Frau mir dann um 23 Uhr und 5 Minuten wiederum die Leviten liest, weil sie die kleinen alleine ins Bett bringen musste. :lol:



    Aber im Ernst. Ich finde das in der Tat ein tolles Format. Eine Nachschau für alle hinterher auf Deine Tube und die Veranstaltung wäre in Sachen Reichweite noch besser.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Es fragt sich eher, was der Schwerpunkt bei den Mitglieder-Beiträgen sein sollte. Es gibt eigentlich viel zu viel kritisch in den Blick zu nehmen.


    1. Schütte und seine voraussichtliche Wiederwahl.

    2. AR: Nach wie vor mangelnde Sportkompetenz im AR.

    3. Sportliche Entwicklung unter Kniat, Saisonziele und Voraussetzungen seiner Vertragsverlängerung.

    4. U23, Krise der Jugendarbeit. Schwache Ergebnisse, Abgänge Koch und Kiewitt.


    EDIT: ich formuliere gerne mal 3 Fragen zu 1-3, die Kritik beinhalten. Die schicke ich an dann an den Verein vorab. Ich weiß nur nicht, ob ich am 8.10. kommen kann/will. Muss am 9. früh auf eine kleine Dienstreise gehen.

    EDIT2: das hatte ich vor dem 1. Mitgliederforum auch gemacht. Sprotte und andere auch. Daher verstehe ich die gewisse Häme hier eh nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Zitat

    Mit einem Paukenschlag endete die Jahreshauptversammlung bei Arminia Bielefeld. Präsident Rainer Schütte (67) kündigte seinen Rückzug an. Bei der nächsten JHV (2024) wird er nicht mehr sich zur Wahl stellen.

    Hat sich daran irgendwas geändert?

  • Ich fand die bisherigen Mitgliederforen, Fanabenden oder wie man es sonst noch nennen möchte immer sehr informative Veranstaltungen und meine Fragen die ich im Vorfeld eingesendet hatte wurden auch immer beantwortet. Natürlich manchmal nur oberflächlich aber damit muss man dann ab und an leben.

    Weiss auch nicht warum es hier nun Häme gibt nachdem Motto da können alle Meckerköppe hier ausm Forum ja mal ihre Frage stellen.

    Immerhin tun dies einige und nehmen nicht alles so hin wie es der Verein vorbetet.

    Mich interessiert auf jeden Fall jetzt schon mal brennend was zB ein Schütte dort zu erzählen hat nachdem er gefühlt die letzten Monate abgetaucht ist.

    Also ich bin froh dass es diese Austausch Möglichkeiten gibt und ich kann nur einige dazu ermutigen ihre kritischen Ansichten dort vorzubringen.

  • Hat sich daran irgendwas geändert?

    Nee, der Showact steht uns noch bevor, da weit und breit kein Alternativkandidat in Sichtweite scheint. Ich denke, eines der folgenden Szenarien wird der Mitgliedschaft präsentiert:


    - Kein Nachfolger in Sicht, daher lässt sich Schütte nach umfangreichem Bitten und Betteln großherzig erneut zur Wahl aufstellen, damit die Existenz des Vereins weiter gesichert ist.


    - Das Bündnis selber zieht einen alternativen Kandidaten aus dem Hut und verkauft ihn als alternativlos.

  • Hat sich daran irgendwas geändert?

    Er hat sich immer ein Hintertürchen offen gelassen indem er sagte: Wenn es einen besseren Kandidaten fürs Präsidenten Amt gibt als ihn selber dann würde er diesen unterstützen. (Kein Zitat, aber Sinngemäß so gesagt)


    Da es bisher anscheinend keinen anderen Bewerber gibt, jedenfalls nicht öffentlich, gehe ich davon aus dass er durchaus nochmal antreten könnte.

  • Ich fand das erste Mitglieder-Forum sehr informativ und freue mich,dass es wieder so eine Veranstaltung gibt.

    Ich habe auch mal ein paar Fragen eingereicht, die mich persönlich interessieren:


    Ich würde gerne etwas mehr zum Thema Scouting erfahren, daher ein paar Fragen:

    Können Sie etwas zur Scoutingabteilung erzählen? Wer ist da alles beschäftigt? Wieviele Leute scouten für Arminias Profikader?

    Auf transfermarkt.de wird Patrick Romünder als Leiter der Scoutingabteilung geführt - auf arminia.de findet man aktuell so gut wie garnichts zum Scouting.

    Was zeichnet ihn aus? Wie unterscheidet sich seine Arbeit zu der von einem Carlos Leal damals? Wie läuft ein Spielerscouting bei Arminia zur Zeit allgemein ab?


    Vielleicht gerne auch mal an Hand eines Beispiels wie bei dem Transfer von Joel Felix vom dänischen Verein Silkeborg IF.

    Wie groß ist der Einfluss von Datenscouting? Ein Verein wie der SV Elversberg arbeitet z.B. mit "Create Football", einer Fußball-Consultancy, die "national wie international Profivereine, Berateragenturen sowie Medienanstalten in den Themenfeldern Datenscouting und -analyse berät" zusammen und war seit dem von aussen betrachtet recht erfolgreich - wäre so eine Art der Zusammenarbeit auch für Arminia Bielefeld denkbar? Gibt es sowas evtl sogar schon?


    Dazu noch zwei weitere kurze Fragen zu unseren Finanzen:


    Stehen noch Ex-Trainer/Funktionäre auf der Gehaltsliste, die aktuell trotz Entlassung/Freistellung noch von Arminia bezahlt werden müssen?


    Sind alle Ablösesummen aus den letzten Jahren (Bello, Ince, etc.) jetzt vollständing abbezahlt?

  • Wenn ihr drei Spaß habt, freue ich mich. Ernsthafte Frage, soll mit diesen lustigen Kommentierungen denn irgend etwas zum Ausdruck gebracht werden?

    Die Ironie an der Sache rührt daher, dass bei diesen Veranstaltungen die meisten Besucher meistens lammfromm sind. Sei es an solchen Mitgliederabenden oder bei der JHV. Ein paar sind es dann, die unsachlich oder populistisch ihre Meinung kundtun. Die nimmt dann aber auch keiner ernst.


    Die einzigen, die in den letzten Jahren berechtigt, offen, sachlich und in der Sache hart kritisiert haben, waren Volker Wohlfahrt und Friedrich Straetmanns.


    Ansonsten wundert man sich, wo denn all die Leute sind, die sonst noch so Kritik raushauen. Und die tun das dann wohl doch nur hier im Forum und bleiben bei diesen Veranstaltungen dann gerne zuhause.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ganz ehrlich: Ich sehe dieses Datenscouting sehr kritisch. Das ist Fifa 2X reloaded.

    Wer sammelt überhaupt diese Daten? War derjenige jemals auf dem Platz z.B. bei einem Regionalligaspieler?

    Man muß einen Spieler schon sehen, um ihn beurteilen zu können.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Die Ironie an der Sache rührt daher, dass bei diesen Veranstaltungen die meisten Besucher meistens lammfromm sind. Sei es an solchen Mitgliederabenden oder bei der JHV. Ein paar sind es dann, die unsachlich oder populistisch ihre Meinung kundtun. Die nimmt dann aber auch keiner ernst.


    Die einzigen, die in den letzten Jahren berechtigt, offen, sachlich und in der Sache hart kritisiert haben, waren Volker Wohlfahrt und Friedrich Straetmanns.


    Ansonsten wundert man sich, wo denn all die Leute sind, die sonst noch so Kritik raushauen. Und die tun das dann wohl doch nur hier im Forum und bleiben bei diesen Veranstaltungen dann gerne zuhause.

    Das wird wohl damit zusammenhängen, dass für die meisten Menschen die große Bühne nicht gerade gleichbedeutend in der eigenen Komfortzone zu finden ist und demzufolge ein erhebliches Hemmnis darstellt. Der Brunner kotzt halt vor dem Spiel, der Normalbürger schimpft am Stammtisch über die Politiker und tritt nicht unbedingt einer lokalen Partei bei und die meisten Arminia-Fans belassen es bei einem Austausch in der Anonymität vor dem warmen Ofen. Ich interpretiere da keine Zwangsläufigkeit heraus, dies unbedingt auf der angesprochenen großen Bühne tun zu müssen, um daraus wiederum eine eigene Berechtigung hierfür herleiten zu dürfen. Wenn du Verständnis für Brunners Psyche hast, dann doch auch für die- oder denjenigen, die/der es hier in diesem Forum tun möchten und einfach nur Spaß, Entlastung oder Kurzweiligkeit darüber empfinden. Meiner Meinung nach ist diese Plattform genau dafür gedacht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wie kann man ständiges Rumgemotze als Spaß oder Kurzweiligkeit empfinden?

    Da sollte man sich dann doch mal hinterfragen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Da ich weder Mitglied bin, noch in der Nähe wohne, kann und darf ich da ja nicht hin.

    Trotzdem wäre es schön, wenn ein paar hier aus dem Forum, die seit vielen Monden sich

    (berechtigt) bereits über die "Teppichetage", den "Grillmeister" und die sportliche Inkompetenz im Verein aufregen, dort auftauchen und mal ein paar unbequeme Fragen stellen würden. Natürlich im sachlichen Rahmen, sonst wäre es kontraproduktiv.

    Vielleicht schafft das ja dann etwas mehr Transparenz...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Wie kann man ständiges Rumgemotze als Spaß oder Kurzweiligkeit empfinden?

    Da sollte man sich dann doch mal hinterfragen.

    Sorry, mich kannst du damit nicht meinen. Die "Entlastung" hast du wohl wissentlich ausgelassen ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich kann auch noch Entlastung hinzufügen. Ist weiterhin seltsam.

    Wenn ich Streß habe, mache ich Sport, um mich auszupowern, aber kotze mich doch nicht im Arminiaforum aus.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!