Mitgliederforum

  • Ja ich war auch geplättet, dachte eigentlich das die Nachzahlungen vorbei sind.

    Und da wird mal eben im Nebensatz erwähnt dass es nochmal nee halbe Million in der nächsten Saison sind.

    Aber es gibt ja noch Leute die einen Markus Rejek toll finden/fanden.

    D E R Totengräber des Vereins.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Auch wenn er Sinn macht, um den e.V. vor potentiellen finanziellen Problemen der KGaA zu schützen und die Bedingungen extrem gut zu sein scheinen ist das Geld der neuen Gesellschaft letztlich nur ein neuer Kredit. Die 500.000 Euro Zahlungen für die nächste Saison sind mir im übrigen auch völlig neu.


    Die KGaA hat damit Geld für den Verkauf der Verbindlichkeiten des e. V. bekommen und (teilweise) ausgegeben, welches man vorher als Gruppe nicht hatte.


    Ergo ist das für die Arminia-Gruppe unterm Strich ein neuer Kredit von außen, der Vorher nur intern geführt wurde. Der kann sinnvoll sein, aber schlägt auf der Seite der Verbindlichkeiten natürlich weiterhin auf die Bilanz des e.V. durch.

    Ja, die 500.000 sind neu. Das ist schon ein Schlag in die Fresse. Wieso wurde vorher der Eindruck erweckt, dass Ende dieser Saison sämtliche Altlasten getilgt sind? Das erfordert schon eine Nachfrage auf der JHV.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Thema öffentliches Saisonziel: Das es kein genau am Tabellenplatz definiertes öffentliches Saisonziel gibt, hat viel mit Demut nach der Leistung und dem Abstiegskampf aus dem letzten Jahr zu tun. Er sagte aber, dass es intern schon hohe Ziele gibt. Auch spielt bei solchen öffentlichen Zielen auch immer das Thema Druck mit rein. Man möchte verhindern, dass Spieler auf Grund solcher Zielvorgaben unnötig "verkrampfen".


    Das ist alles nachvollziehbar. Man fragt sich allerdings schon, warum das in dieser Weise nicht offensiv nach außen kommuniziert wird. Da wiederhole ich meine Einschätzung. Diese Veranstaltungen, wie Mitgliederforum, Kabinengespräche, etc. sind richtig klasse, aber bei der Kommunikation über die Medien bleibt reichlich Luft nach oben. Genauso wie bei der Koordination der verschiedenen sozialen Medien und der Webseite.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Aber es gibt ja noch Leute die einen Markus Rejek toll finden/fanden.

    D E R Totengräber des Vereins.

    Dass da immer noch 500.000 in der Pipeline sind, ärgert und enttäuscht mich auch, keine Frage. Trotzdem finde ich diese Reaktion überzogen und nicht gerechtfertigt.

  • Ja ich war auch geplättet, dachte eigentlich das die Nachzahlungen vorbei sind.

    Und da wird mal eben im Nebensatz erwähnt dass es nochmal nee halbe Million in der nächsten Saison sind.

    Wobei das nicht den aktuell handelnden Personen anzulasten ist. Selbst hier im Forum war ja das Strecken der Ablösen für einige marktüblich und akzeptabel.

  • Das ist alles nachvollziehbar. Man fragt sich allerdings schon, warum das in dieser Weise nicht offensiv nach außen kommuniziert wird. Da wiederhole ich meine Einschätzung. Diese Veranstaltungen, wie Mitgliederforum, Kabinengespräche, etc. sind richtig klasse, aber bei der Kommunikation über die Medien bleibt reichlich Luft nach oben. Genauso wie bei der Koordination der verschiedenen sozialen Medien und der Webseite.

    Letztendlich kennt doch jeder das Saisonziel: Aufstieg.

    Ob das jetzt öffentlich kommuniziert wird, oder nicht, was ändert das?

  • Wobei das nicht den aktuell handelnden Personen anzulasten ist. Selbst hier im Forum war ja das Strecken der Ablösen für einige marktüblich und akzeptabel.

    Glaube die Irritationen kommen auf, weil es von Wortmann und Co. mal hieß, dass man nach dieser Saison durch sei.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wobei das nicht den aktuell handelnden Personen anzulasten ist. Selbst hier im Forum war ja das Strecken der Ablösen für einige marktüblich und akzeptabel.

    Ist es auch. Aber ist halt Scheiße, wenn man dann in die 3. Liga abstürzt.


    Es müsste eine verbindliche Regelung geben, indem solch ein Geschäftsgebaren unterbunden wird. In einem System, wo es Auf- und Abstiege gibt, sollte kein vorzeitiger Zugriff auf bzw. Planung mit künftigen Einnahmen möglich sein.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Dass da immer noch 500.000 in der Pipeline sind, ärgert und enttäuscht mich auch, keine Frage. Trotzdem finde ich diese Reaktion überzogen und nicht gerechtfertigt.

    Alles gut , jedem seine Meinung.

    Aus meiner Sicht ist aber Arabi erst unter Rejek "komisch "geworden.

    Dann dieses Ausbildungsvereingetue,eine Erfindung von ihm.

    Und so richtig verübelt habe ich seine Aussage dass ihm die Trennung von Frank Kramer mehr weh tat als der Abstieb.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ist es auch. Aber ist halt Scheiße, wenn man dann in die 3. Liga abstürzt.


    Es müsste eine verbindliche Regelung geben, indem solch ein Geschäftsgebaren unterbunden wird. In einem System, wo es Auf- und Abstiege gibt, sollte kein vorzeitiger Zugriff auf bzw. Planung mit künftigen Einnahmen möglich sein.

    Ich finde es weiterhin nicht akzeptabel! Gerade wenn man bedenkt, was wir für eine Vorgeschichte haben und wie knapp wir damals der Insolvenz entkommen sind. Ja, dann könnte man halt den einen oder anderen Spieler nicht verpflichten, was aber in der Nachbetrachtung keinerlei Nachteil bedeutet hätte. Zudem haben wir ein Talent dafür, jedes erdenkliche Fettnäpfchen mitzunehmen, das vorstellbat ist. Nichts ist unmöglich. Aber was zählt schon meine Stimme, wenn der Großteil auf Spektakel um jeden Preis steht?


    Du hast recht, es müsste eine solche Regelung geben. Wird aber nicht passieren. Wortmann hat ja schonmal anklingen lassen, es in Zukunft erneut so zu machen, um mithalten zu können. Und so ein Doppelabstieg, bei dem sämtliche Verträge auslaufen, sei ja auch extrem unwahrscheinlich… 🤯 Soviel zum Thema Learning…

  • Letztendlich kennt doch jeder das Saisonziel: Aufstieg.

    Ob das jetzt öffentlich kommuniziert wird, oder nicht, was ändert das?


    1. War mein Beitrag darauf bezogen besser zu kommunizieren, dass man sich nicht so festlegen will, statt einfach zu schweigen. Bitte wenigstens richtig lesen, bevor man anfängt wieder alles zu relativieren.


    2. Wäre es besser damit die Spekulationen aufhören und man ..


    3. eine Perspektive hätte, an der man sich messen lassen kann. Das täte ...


    4. dem Umfeld gut.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Glaube die Irritationen kommen auf, weil es von Wortmann und Co. mal hieß, dass man nach dieser Saison durch sei.

    Auch hier stände es dem Verein gut zu Gesicht wenn man mit mehr Transparenz solche Themen behandeln würde. So weiß doch jetzt Niemand woher diese neuen 500 k€ herkommen und ob es wirklich solche Äußerungen zum Saisonende quitt zu sein überhaupt geben hat. Möglicherweise war das auch wieder mal eine Interpretation einer ungenauen Aussage der Verantwortlichen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!