9.Spieltag: 1.FC Saarbrücken - DSC Arminia Bielefeld

  • Okay, kann mir jemand erklären was Kniat mit folgendem Spielzug aus der Defensive erreichen will?
    Bin scheinbar zu blöd das zu verstehen:

    Innenverteidiger zieht eine kurzen Sprint an (meist Großer, auch mal Felix) bis auf Höhe der Mittellinie bis etwa 10 Meter vor ihm ein Gegenspieler steht und dann wird der Ball halb zurück nach hinten auf den AV gespielt der dann wieder den Weg und Pass nach hinten einlegt?! Was soll das bezwecken?

    Warum nicht den Sprint anziehen und dann einen Steilpass in die Mitte oder auf den Außenstürmer?
    So ist das doch total nutzlos und kostet nur Kraft??

  • Nö. Geht um mögliche Kopfverletzungen. Egal wie.

    Genau… Es besteht immer die Möglichkeit einer Bewusstlosigkeit… und dann wird es gefährlich. Wodurch der Kopftreffer verursacht wird ist egal. Das hat der Schiri genau richtig bewertet finde ich.

  • Kersken gut, Großer nach vorne katastrophal, nach hinten fehlerhaft. Sturm nicht gut eingesetzt vom Mittelfeld und im Abschluss sehr harmlos. Eigentlich wie immer, mittelmäßiger Drittliga-Fußball. Leider.

    Was redest du immer für einen Blödsinn über Grosser ?? Er stand bei den Flanken mehrfach richtig ,und was heisst nach vorne katastrophal ?? Wegen dem einem !!!! Fehlpass in die Tiefe der zu scharf war ?? Ich weiss ja das du Schneider Fanboy bist ,aber so einen Blödsinn zu schreiben ...

    oh Mann 🫣🫣

  • Saarbrücken beeindruckt mich zuhause überhaupt nicht.

    Die hatten wenigstens 2 wirklich sehr gefährliche Chancen. Einmal pariert Kersken, einmal kratzt Großer (?) mit dem Kopf den Ball von der Linie.

    Wir haben dahingegen NIX aufs Tor gebracht außer einem Rückpass von Kania zum gegnerischen TW.

  • Die Erwartungen hier sind letztlich zu groß. Offensiv müsste man zwar sauberer spielen. Aber wer nach einem ausgeglichenen 0:0 zur Pause im Saarbrücken unzufrieden ist, der hat zu hohe Erwartungen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Da hast Du nicht unrecht. Aber das Thema Laufwege, Spielzüge usw und Kniat werden wir wohl nicht mehr wegbekommen. Und wenn Mitch vorm Spiel sagt wir wollen wie immer offensiv spielen dann gibt mir das eine Antwort. Er scheint unser Spiel völlig anders wahrzunehmen als wir.

    Der nimmt doch Bewusstseinsverengende Substanzen zu sich, das kanns doch echt nicht sein. :lol:

    ⬛️⬜️🟦

  • Das ist seit längerem uns Manko, spielt er ausnahmsweise mal nach vorne dann aber immer zu ungenau. Und das gibt der Trainer mit Sicherheit so nicht vor.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kersken gut, Großer nach vorne katastrophal, nach hinten fehlerhaft. Sturm nicht gut eingesetzt vom Mittelfeld und im Abschluss sehr harmlos. Eigentlich wie immer, mittelmäßiger Drittliga-Fußball. Leider.

    Großer sah gerade in der Szene gegen Brünker nicht gut aus, wo er getunnelt wird.

    Zum Glück hat der sich den Ball dann zu weit vorgelegt.

  • Es gibt nicht nur Spielzüge die trainiert werden.... die SPieler dürfen schon noch selbst entschieden oh man

  • Die Erwartungen hier sind letztlich zu groß. Offensiv müsste man zwar sauberer spielen. Aber wer nach einem ausgeglichenen 0:0 zur Pause im Saarbrücken unzufrieden ist, der hat zu hohe Erwartungen.

    Meine Erwartungen sind zu hoch? Ich ewarte doch nur 2 bis 3 geordnete offensive Spielzüge die zu einer Torchance führen. Pro Halbzeit. Mehr erwarte ich nicht. Mit dem 0:0 bin ich tatsächlich vom Ergebnis her einverstanden.

  • Kersken gut, Großer nach vorne katastrophal, nach hinten fehlerhaft. Sturm nicht gut eingesetzt vom Mittelfeld und im Abschluss sehr harmlos. Eigentlich wie immer, mittelmäßiger Drittliga-Fußball. Leider.

    Und dieser Trainer ist seit Monaten nicht in der Lage da Abhilfe zu schaffen.

    Himmel hilf....

  • Meine Erwartungen sind zu hoch? Ich ewarte doch nur 2 bis 3 geordnete offensive Spielzüge die zu einer Torchance führen. Pro Halbzeit. Mehr erwarte ich nicht. Mit dem 0:0 bin ich tatsächlich vom Ergebnis her einverstanden.

    Du warst nicht unbedingt gemeint. Sondern die vielen Disliker eines meiner Beiträge oben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es gibt nicht nur Spielzüge die trainiert werden.... die SPieler dürfen schon noch selbst entschieden oh man

    Was hat das mit dem zu tun was ich geschrieben habe? Wir machen diesen Spielzug sehr oft, so dass ich mich halt wirklich ernsthaft frage was der Sinn dahinter ist. Das ist garnicht böse gemeint. Aber du haust direkt wieder verbal drauf. Cool!

  • Was redest du immer für einen Blödsinn über Grosser ?? Er stand bei den Flanken mehrfach richtig ,und was heisst nach vorne katastrophal ?? Wegen dem einem !!!! Fehlpass in die Tiefe der zu scharf war ?? Ich weiss ja das du Schneider Fanboy bist ,aber so einen Blödsinn zu schreiben ...

    oh Mann 🫣🫣

    Es tut mir sehr leid für Dich wenn Du das nicht erkennen kannst. Und ob Schneider das nach so langer Pause es besser macht weiß ich natürlich auch nicht. Großer-Fanboy mit Anmachpotenzial?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!