9.Spieltag: 1.FC Saarbrücken - DSC Arminia Bielefeld

  • Genau… Es besteht immer die Möglichkeit einer Bewusstlosigkeit… und dann wird es gefährlich. Wodurch der Kopftreffer verursacht wird ist egal. Das hat der Schiri genau richtig bewertet finde ich.

    Ich bin ja bei euch, aber bei nem Schuss aus 20 Metern und er geht noch mit der Birne extra hin. Geschenkt. Schiri hat alles richtig gemacht.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Die Erwartungen hier sind letztlich zu groß. Offensiv müsste man zwar sauberer spielen. Aber wer nach einem ausgeglichenen 0:0 zur Pause im Saarbrücken unzufrieden ist, der hat zu hohe Erwartungen.

    Mit dem Ergebnis ist wahrscheinlich kaum einer unzufrieden. Aber mal ein paar gelungene Spielzüge über die Außen oder Gefahr im Strafraum wären hilfreich für unsere geschundenen Seelen!

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Die hatten wenigstens 2 wirklich sehr gefährliche Chancen. Einmal pariert Kersken, einmal kratzt Großer (?) mit dem Kopf den Ball von der Linie.

    Wir haben dahingegen NIX aufs Tor gebracht außer einem Rückpass von Kania zum gegnerischen TW.

    Wir hatten aber auch den (wenn auch nicht so geplanten) Ball von Young- da hätte ev. auch jemand reinrutschen und das Ding machen können.


    Aber ein tolles System kann ich bei Saarbrücken auch nicht erkennen, wenn man mal die hohen Ansprüche an uns auch bei denen ansetzen würde...


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Es tut mir sehr leid für Dich wenn Du das nicht erkennen kannst. Und ob Schneider das nach so langer Pause es besser macht weiß ich natürlich auch nicht. Großer-Fanboy mit Anmachpotenzial?

    Nach vorne katastrophal ?? Beispiele ??

    Anzahl der Fehlpässe / Ballverluste ??

    Merkste selber,oder ?

  • Mit dem Ergebnis ist wahrscheinlich kaum einer unzufrieden. Aber mal ein paar gelungene Spielzüge über die Außen oder Gefahr im Strafraum wären hilfreich für unsere geschundenen Seelen!

    Mir reicht schon ein Schnörkellos, direkter Angriff mit etwas Tempo und Abschluss aufs Tor.

    ⬛️⬜️🟦

  • Es tut mir sehr leid für Dich wenn Du das nicht erkennen kannst. Und ob Schneider das nach so langer Pause es besser macht weiß ich natürlich auch nicht. Großer-Fanboy mit Anmachpotenzial?

    Nach vorne katastrophal ?? Beispiele ??

    Anzahl der Fehlpässe / Ballverluste ??

    Merkste selber,oder ?

  • Mir reicht schon ein Schnörkellos, direkter Angriff mit etwas Tempo und Abschluss aufs Tor.

    Absolut, diese Entscheidungen, lieber noch mal hintenrum zu spielen, nerven gewaltig!

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Minute 60 kommt der erste Doppelwechsel. Wie immer. So steht es im Handbuch.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wir hatten aber auch den (wenn auch nicht so geplanten) Ball von Young- da hätte ev. auch jemand reinrutschen und das Ding machen können.


    Aber ein tolles System kann ich bei Saarbrücken auch nicht erkennen, wenn man mal die hohen Ansprüche an uns auch bei denen ansetzen würde...

    Ich weiß jetzt nicht ob es hohe Ansprüche sind, aber ich halte nichts von „die sind ja auch schlecht“.

    Wenn man sich immer zum schlechten hin orientiert verliert man die Sicht auf wirklich nötige Verbesserungen.

    Darum halte ich davon eher nichts, sondern das Ziel muss es sein besser als die „schlechten“ zu sein.

  • Ich vermute: Zeit runterspielen, dabei nicht den Ball verlieren, null Risiko eingehen, das Nullnull möglichst lange halten. Und falls kurz vor Schluss doch noch ein Gegentreffer fällt kann man hinterher immer noch behaupten dass man fast ein Unentschieden geholt hätte... Was anderes fällt mir zu sowas nicht mehr ein :rolleyes:

  • Wir sind hier einfach zu kritisch.

    Laut ASC wurde im Presseraum über das Spiel gesprochen und man empfiand es als sehr ansehnlich.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!