9.Spieltag: 1.FC Saarbrücken - DSC Arminia Bielefeld

  • Die Spieler können es momentan noch nicht vernünftig umsetzen.

    Momentan noch nicht? Die beiden in der Szene sind fast 1 1/2 Saison bei uns.
    Deine Erklärung für solche und andere Szenen in denen wir vorne einfach absolut schwach aussehen ist also dass die Spieler es nicht besser können? Du hast also keine Hoffnung dass wir da noch Schritte nach vorne machen? Junge wäre das ne düstere Sichtweise.

    Ich würde wirklich gerne mal wissen ob das so die finale Vorstellung von Kniat ist, wie wir spielen wollen?
    Erstmal auf Sicherheit und dann mal gucken ob wir irgendwie mal nen Tor schießen?
    Leider haben wir keine Lokalpresse die da mal nachhakt. Und selbst wenn würden wir von Kniat eh keine ehrliche und gehaltvolle Antwort dazu bekommen.

  • Wir hauen die Liga nicht weg. Insofern ist ein Unentschieden auswärts gegen einen starken Gegner (und das ist Saarbrücken zuhause) ok. Ich kann die 18 Seiten "alles scheiße" nicht nachvollziehen, was soll das bringen.


    Solche Punkte braucht man langfristig.


    Wir waren aus meiner Sicht das bessere Team, und nach dem Osnabrück-Spiel sehen wir weiter, welche Perspektiven sich ergeben.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Ich habe mehrfach umgeschaltet weil das Spiel nicht zum Anschauen taugte.

    Dass es noch 2 Fehlentscheidungen gegen uns gab rundet diesen seltsamen Nachmittag ab.

    Soeben die noch merkwürdigeren Kommentare der Trainer gehört.

    Ziehl begründet das schlechte Niveau: " Das ist 3. Liga". Spielen dort nicht Profis?

    Mitch regt sich über die Fehlentscheidungen gegen sein Team definitiv nicht auf.

    "Schiedsrichter machen auch Fehler"

    Na, dann kann es ja so weiter gehen...

  • Jo. Sind in der zweiten Halbzeit 20-25 Minuten gefühlt nicht einmal aus der eigenen Hälfte gekommen. Die restlichen 70 wars relativ ausgeglichen

    Das war doch Ballbesitz ohne Ertrag. Das macht das andere nicht schlechter. Kniat hat einen Plan. Der funktioniert für die offensive nur nicht. Aufgrund fehlender Laufwege,Egoismus,schlechten Flanken und Angst vor riskanten Pässen. Vielleicht fehlt auch etwas der Wille. Den schien mir Saabrücken zu haben.

    Dafür habe ich bei Saarbrücken weder einen sinnigen Plan noch große Qualität einzelner Spieler gesehen. Die hatten sogar die besseren Halbchancen.

    Kriegt man die Elfmeter gewinnt man wohl glücklich. Diese wären allerdings auch eher Geschenke der Saarbrücker gewesen.


    Im Grunde waren es 2 schwache Teams.

  • Momentan ? Das war schon letzte Saison so, und ist in dieser Saison nicht besser geworden.

    Ein bisschen schon, und neue Spieler sind ja auch dabei. Und ja, ich weiß das der Trainer für diese langsame Entwicklung letztendlich verantwortlich ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir hauen die Liga nicht weg. Insofern ist ein Unentschieden auswärts gegen einen starken Gegner (und das ist Saarbrücken zuhause) ok. Ich kann die 18 Seiten "alles scheiße" nicht nachvollziehen, was soll das bringen.


    Solche Punkte braucht man langfristig.


    Wir waren aus meiner Sicht das bessere Team, und nach dem Osnabrück-Spiel sehen wir weiter, welche Perspektiven sich ergeben.

    Ein gefährlicher, abgefälschter Freistoss, wo sich der Keeper strecken musste.

    Habe ich sonst noch was verpasst, wo der gegnerische Torhüter eingreifen musste?

    Aber, Saarbrücken hat mega gefälligen und extrem gefährlichen Fussball gespielt.

    Sorry, wir kamen nie für mehr als ein 0:0 in Frage und ein Rückstand hätte uns heute mit Sicherheit das Genick gebrochen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ein bisschen schon, und neue Spieler sind ja auch dabei. Und ja, ich weiß das der Trainer für diese langsame Entwicklung letztendlich verantwortlich ist.

    Na dann ist die Konsequenz ja klar, wenn nicht in Bälde Besserung eintritt. ;)

  • Das Spiel heute ist nicht das Problem. Problem waren die 3 Spiele davor. Daher rührt auch der Frust nach einem - zugegeben schwachen - 0:0 in Saarbrücken.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wir hauen die Liga nicht weg. Insofern ist ein Unentschieden auswärts gegen einen starken Gegner (und das ist Saarbrücken zuhause) ok. Ich kann die 18 Seiten "alles scheiße" nicht nachvollziehen, was soll das bringen.


    Solche Punkte braucht man langfristig.


    Wir waren aus meiner Sicht das bessere Team, und nach dem Osnabrück-Spiel sehen wir weiter, welche Perspektiven sich ergeben.

    Ich lese wirklich nirgends Beiträge im Duktus „alles scheiße“ sondern Frustration, dass das, was wir selbst in der Abstiegssaison aus Liga 2 noch sehr oft für ca. 10 Minuten gezeigt haben, nämlich zu marschieren, zu wollen und dabei schnell zu spielen, in unserem Spiel völlig fehlt.

    Ansonsten hast Du recht, wären wir nicht Arminia Bielefeld, ist ein 0:0 in Liga 3 in Saarbrücken ein ordentliches Ergebnis.


    Vielleicht hast Du aber auch recht damit, dass wir eben einfach nicht mehr Arminia Bielefeld sind, sondern ein normaler Drittligist und wir alle eben sehr lange brauchen, um das zu akzeptieren!

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Das Spiel heute ist nicht das Problem. Problem waren die 3 Spiele davor. Daher rührt auch der Frust nach einem - zugegeben schwachen - 0:0 in Saarbrücken.

    Ja, seit der 2. HZ in Aue war alles schwach (davor aber auch schon in Grundzügen). Und das ist keine Schwächephase, sondern ein Trend! Ein Wunder, dass zumindest das Punktekonto passt - was in keiner Weise auf die spielerischen Leistungen zurückzuführen ist!

  • Momentan noch nicht? Die beiden in der Szene sind fast 1 1/2 Saison bei uns.
    Deine Erklärung für solche und andere Szenen in denen wir vorne einfach absolut schwach aussehen ist also dass die Spieler es nicht besser können? Du hast also keine Hoffnung dass wir da noch Schritte nach vorne machen? Junge wäre das ne düstere Sichtweise.

    Ich würde wirklich gerne mal wissen ob das so die finale Vorstellung von Kniat ist, wie wir spielen wollen?
    Erstmal auf Sicherheit und dann mal gucken ob wir irgendwie mal nen Tor schießen?
    Leider haben wir keine Lokalpresse die da mal nachhakt. Und selbst wenn würden wir von Kniat eh keine ehrliche und gehaltvolle Antwort dazu bekommen.

    Nur wenig Hoffnung auf Besserung und wenn, dann nur ganz langsam. So war es doch in der letzten Zeit immer. Wir erwarten besseren Fußball und es funktionieren immer wieder die einfachsten Sachen nicht. Und von mir aus können die auch die Trainer auswechseln, mit dem Kader wird es dann auch nicht auf einen Schlag besser.


    Heute hat er maximal offensiv gewechselt und kaum einer hat das kritisiert, aber besser ist das dann auch nicht wirklich geworden. Ich bin total desillusioniert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Spiel heute ist nicht das Problem. Problem waren die 3 Spiele davor. Daher rührt auch der Frust nach einem - zugegeben schwachen - 0:0 in Saarbrücken.

    Gehe ich solange mit, wenn denn die Heimspiele mit einem anderen Gesicht der Mannschaft einher gehen würden.

    Dann wäre mir die Auswärtsleistungen nicht so wichtig, sondern nur das Ergebnis.

    Aber wenn dann beim Auswärtsspiel der Gegner nicht in der Lage zu sein scheint, selbst viel auf die Kette zu bekommen, muss die Gier auf 3 Punkte wachsen und nicht die Angst, das Ding noch doof zu verlieren.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Vielleicht hast Du aber auch recht damit, dass wir eben einfach nicht mehr Arminia Bielefeld sind, sondern ein normaler Drittligist und wir alle eben sehr lange brauchen, um das zu akzeptieren!

    Es wäre schlimm und eine Bankrotterklärung, wenn das jemand hier oder im Verein akzeptieren würde! Zitat Fabi Klos: Das kann (und darf) nicht unser Anspruch sein!

  • Passen die Heimspiele und ansonsten die Auftritte, dann nimmt man so ein Spiel mal mit, keine Frage.


    Aber es passt halt spielerisch überhaupt nichts.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da bei Arminia alle mit dem gezeigten zufrieden sein werden und man nach 9 Spieltagen 5 Punkte hinter Platz 1 und 2 Punkte hinter Platz 2 steht, wird es nicht mal Ansatzweise eine Trainer Diskussion geben.

    Ich lege mich fest das wir mit Kniat die Saison zu Ende spielen werden und vermutlich irgendwo zwischen 6 und 10 ins Ziel kommen. Danach wird man den Vertrag nicht verlängern und im Sommer kommt ein neues Trainergespann.

    Stand heute ist es undenkbar mit Kniat zu verlängern, aber rausschmeißen wird man ihn auch nicht wollen, hat schließlich Ablöse gekostet.

    Also die nächste Gurkensaison ist quasi schon eingetütet, für mich absolut erschreckend mittlerweile dass man von Monat zu Monat immer harmloser vorm Tor wird, ähnlich letzter Saison. Das kann kein Zufall sein, sondern ist ausschließlich Kniat und Jara anzulasten.

    Anscheinend wird hier völlig falsch trainiert bzw der Offensive Spielaufbau wird nicht richtig trainiert. Dazu kommen noch Spieler die völlig neben der Spur derzeit sind.

  • Also die nächste Gurkensaison ist quasi schon eingetütet, für mich absolut erschreckend mittlerweile dass man von Monat zu Monat immer harmloser vorm Tor wird, ähnlich letzter Saison. Das kann kein Zufall sein, sondern ist ausschließlich Kniat und Jara anzulasten.

    Ich sprach ja letztens schon von Oberliga Flashbacks. Da hat man auch jede Saison nach Ernst mit den abenteuerlichsten Trainern (und Kadern) rumgeeiert. Ingo Peter, Fritz Grösche und wie sie alle hießen. Solange, bis Lamm und Ernst (wieder) kamen...

  • Da bei Arminia alle mit dem gezeigten zufrieden sein werden und man nach 9 Spieltagen 5 Punkte hinter Platz 1 und 2 Punkte hinter Platz 2 steht, wird es nicht mal Ansatzweise eine Trainer Diskussion geben.

    Ich lege mich fest das wir mit Kniat die Saison zu Ende spielen werden und vermutlich irgendwo zwischen 6 und 10 ins Ziel kommen. Danach wird man den Vertrag nicht verlängern und im Sommer kommt ein neues Trainergespann.

    Stand heute ist es undenkbar mit Kniat zu verlängern, aber rausschmeißen wird man ihn auch nicht wollen, hat schließlich Ablöse gekostet.

    Also die nächste Gurkensaison ist quasi schon eingetütet, für mich absolut erschreckend mittlerweile dass man von Monat zu Monat immer harmloser vorm Tor wird, ähnlich letzter Saison. Das kann kein Zufall sein, sondern ist ausschließlich Kniat und Jara anzulasten.

    Anscheinend wird hier völlig falsch trainiert bzw der Offensive Spielaufbau wird nicht richtig trainiert. Dazu kommen noch Spieler die völlig neben der Spur derzeit sind.

    Anscheinend kommt da noch ein Trainergespann dazu dem mehr am Herzen liegt nicht zu verlieren als auf Sieg zu spielen.

  • Da bei Arminia alle mit dem gezeigten zufrieden sein werden und man nach 9 Spieltagen 5 Punkte hinter Platz 1 und 2 Punkte hinter Platz 2 steht, wird es nicht mal Ansatzweise eine Trainer Diskussion geben.

    Ich lege mich fest das wir mit Kniat die Saison zu Ende spielen werden und vermutlich irgendwo zwischen 6 und 10 ins Ziel kommen. Danach wird man den Vertrag nicht verlängern und im Sommer kommt ein neues Trainergespann.

    Stand heute ist es undenkbar mit Kniat zu verlängern, aber rausschmeißen wird man ihn auch nicht wollen, hat schließlich Ablöse gekostet.

    Also die nächste Gurkensaison ist quasi schon eingetütet, für mich absolut erschreckend mittlerweile dass man von Monat zu Monat immer harmloser vorm Tor wird, ähnlich letzter Saison. Das kann kein Zufall sein, sondern ist ausschließlich Kniat und Jara anzulasten.

    Anscheinend wird hier völlig falsch trainiert bzw der Offensive Spielaufbau wird nicht richtig trainiert. Dazu kommen noch Spieler die völlig neben der Spur derzeit sind.

    Never ever lassen die den Vertrag einfach auslaufen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!