9.Spieltag: 1.FC Saarbrücken - DSC Arminia Bielefeld

  • Ich komme erst jetzt dazu einige Eindrücke aus Saarbrigge zu schildern.

    Handspiele: auch direkt hinter dem Tor war das nicht zu erkennen. Da weder die Bank noch die Spieler in irgendeiner Form protestierten, ging ich davon aus, das überhaupt nicht passiert war. Erst durch Handynachrichten bekam ich das mit. Beim zweiten zu weit weg, die Reaktionen jedoch identisch.

    Schiri: ob er durch Hinweise in der HZ ein schlechtes Gewissen bekommen hatte, weiß ich nicht. Jedenfalls pfiff er in HZ2 durchgehend für Arminia und ließ sich auch durch das Saarbrücker Publikum nicht aus der Ruhe bringen.

    Zum eigentlichen Spiel: "Im Westen nichts Neues". Hinten leichte Verbesserungen (Großer, Steigerung von Lannert in HZ2). Im MF irgendwie chaotisch. Wer nimmt die Fäden in die Hand ? Man könnte fast meinen, Corboz hat gefehlt ... vorne ohne jedes Verständnis untereinander. Ich will ja nicht auf einzelnen herumhacken, aber Schroers ist nicht einmal drittligatauglich.

    Das Pfeifkonzert in der HZ und während der 2.HZ ging von den Saarbrückern Fans aus, die den Angsthasenfußball ihrer Mannschaft auch nicht mehr ertragen konnten. Unsere Kicker wurden wie immer gefeiert ! Nach dem Spiel in Großaspach hatte ich angemerkt, sie sollten Übungen wie Ballstoppen oder sichere Pässe über wenige Meter üben: das ist nach gestern noch dringlicher.

    Fazit: vor dem Spiel wäre ich mit einem Remis zufrieden gewesen, nach dem Spiel nicht mehr. Saarbrücken war echt schwach, unsicher, ohne Drang zum Tor in HZ 2, offensiv fanden sie auch nicht statt - und doch erlaubten wir ihnen 2 dicke Möglichkeiten, u.a. einen Kopfball am 5m-Raum, zum Glück direkt auf Kersken.. Und wenn ich daran denke, wie wir unsere Konter in Überzahl ausgespielt haben, dann muss ich mich schon wieder aufregen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Noch eine letzte Bemerkung: unmittelbar nach dem Abpfiff sind Kersken und Russo verbal aufeinander losgegangen und konnten

    von Großer getrennt und beruhigt werden. Ob da wirklich alles stimmt ?

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Die Überschrift zum Spielbericht hätte in etwa so lauten können: „Arminia übernimmt ab Minute 2 das Spiel, limitiert Saarbrücken zunehmend und letztendlich auch sich selbst“.


    Damit kann man grundsätzlich zufrieden sein, fallen vorne 1-2 Dinger rein, sprechen wir von einem total souveränen Auwärtssieg.

    Aber: dazwischen befinden sich eben verdammt viele technische Unzulänglichkeiten. Die Flankenqualität war gruselig, ausnahmslos von allen. Besonders von Lannert erwartet man da zumindest etwas Präzession.

    Evtl. hat die Mannschaft es selbst gespürt und hat es in den letzten 30 Minuten auch mal durch die Mitte probiert. Die Ballbehandlung von Kunze war dann ebenfalls gruselig.

    Ich gebe einigen Vorrednern durchaus recht. Wenn durch die Mitte und über Außen eine solche Qualität bei den entscheidenden Ballaktionen dem MS geboten wird, wird Hilterman auch nicht das Heilmittel sein. Dennoch traue ich es grade ihm zu, aus einer Halbchance war starkes zu kreieren.


    Fazit:

    Corboz wird schmerzlich vermisst, Kunze braucht eine Pause.

    Statt wörl könnte ich mir, wenn fit, auch gut Nassim von Beginn vorstellen. (Ich will Wörl hier nicht als einen Negativpunkt darstellen, aber irgendwie brauchen wir jemanden für besondere Pässe und Russo & Corboz wären bei mir gesetzt).

    Hagmann hat mir bislang echt gut gefallen. Als Joker würd ich den gerne regelmäßig sehen, grade wenn von den AVs einfach keine Flanke kommt.

    Zu Schroers ist alles gesagt. Biankadi, oder ein fitter Noah müssen ihm vorgezogen werden.

  • Freue mich schon auf die nächsten laaaaaangen und knallharten Einwurfgeschosse beim nächsten Spiel.

    Da wird auch der Gegner nicht mit rechnen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Noch eine letzte Bemerkung: unmittelbar nach dem Abpfiff sind Kersken und Russo verbal aufeinander losgegangen und konnten

    von Großer getrennt und beruhigt werden. Ob da wirklich alles stimmt ?

    Zum Inhalt braucht man kein Prophet zu sein:

    Kersken sah mehrfach nicht gut aus, wenn er den Ball am Fuß hatte, der wiederum wahrscheinlich nicht sehr amüsiert war, oft so in Bedrängnis gebracht worden zu sein: Übungen wie Ballstoppen oder sichere Pässe hätte er aber am nötigsten von allen ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ja, aber so oft wie gestern wurde er zuletzt nicht in Bedrängnis gebracht.

    Da darf dann auch mal der Verteidiger lang nach vorn spielen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich glaube ihn hats vor allem aufgeregt, dass die Rückpässe teilweise auch auf den schwachen Fuß gespielt wurden UND teilweise so lahm, dass er den Ball nicht weit schlagen konnte.


    Dadurch sahen wirklich einige Aktionen Käse aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!