Westfalen Pokal - 3.Runde: Arminia Bielefeld - SV Westfalia Soest

  • Peinlich sind nur bestimmte Kommentare ( also meine , sagt ein gewisser User, der dann plötzlich mit seiner Meinung komplett umkippt ) ^^ . Man hätte das alles nach max 30 min erkennen können, aber nein....

    Junge du gehst mir richtig auf den Sack. Bei dir war alles von Anfang an schlecht und ist immer alles schlecht.


    Bist halt unfähig Leistung über das gesammte Spiel hinweg differenziert zu beurteilen.

    Meine Meinung ist genauso gekippt wie das Spiel, weil ich immer das beurteile und beschreibe was ich aktuell sehe. Und das war in der ersten Halbzeit, bis auf die Chancenverwertung ein ordentliches, kein spektakuläres Spiel!

    Dann hat man sich aber Minute für Minute hängen lassen mit der Krönung des unfassbar amateurhaften Fehler von Oppie. Wenn er den Ball vernünftig klärt, passiert da garnix und wir gewinnen das Ding vermutlich ohne Gegentor. Mir hat aber tatsächlich dann die Köreprsprache und Leistung nicht mehr gefallen. Und das habe ich genau so angemerkt. Ich kann halt erkennen, wenn sich ein Spiel schlecht entwickelt, vorher aber tatsächlich in Ordnung war.

  • Junge du gehst mir richtig auf den Sack. Bei dir war alles von Anfang an schlecht und ist immer alles schlecht.


    Bist halt unfähig Leistung über das gesammte Spiel hinweg differenziert zu beurteilen.

    Meine Meinung ist genauso gekippt wie das Spiel, weil ich immer das beurteile und beschreibe was ich aktuell sehe. Und das war in der ersten Halbzeit, bis auf die Chancenverwertung ein ordentliches, kein spektakuläres Spiel!

    Dann hat man sich aber Minute für Minute hängen lassen mit der Krönung des unfassbar amateurhaften Fehler von Oppie. Wenn er den Ball vernünftig klärt, passiert da garnix und wir gewinnen das Ding vermutlich ohne Gegentor. Mir hat aber tatsächlich dann die Köreprsprache und Leistung nicht mehr gefallen. Und das habe ich genau so angemerkt. Ich kann halt erkennen, wenn sich ein Spiel schlecht entwickelt, vorher aber tatsächlich in Ordnung war.

    Das Problem ist wie kann das sein wie kann das passieren? Gegen diesen schwachen Gegner?

  • Das Problem ist wie kann das sein wie kann das passieren? Gegen diesen schwachen Gegner?

    Meine Erklärung, wäre da tatsächlich Mental.

    Man muss sich nur mal anschauen was wir in HZ1 für Dinger versieben. Das scheitert ja nicht am fußballerischen können, sondern daran das die Birne vorm Kasten nicht mit macht.


    Vllt. mal ganz gut, dass die jetzt 4-5 Tage den Kopf frei machen können und sich nicht mit dem runden Ding beschäftigen müssen

  • Wieder nicht mit Ruhm bekleckert, aber gut, ich nehme es so hin. Vllt hat es ja irgendeinen positiven Effekt. Irgendeinen. Egal was. Man ist genügsam geworden, was bleibt einem auch übrig bei der Perspektive, die einem dieser Verein bietet.


    Ich habe heute auf dem Heimweg drei Fanbusse aus Soest gesehen. Für die freut es mich, dass sie vermutlich einen unterhaltsamen und spannenden Abend hatten.

  • Ich kann halt erkennen, wenn sich ein Spiel schlecht entwickelt, vorher aber tatsächlich in Ordnung war.

    Ja, kann man so sehen, wenn es gegen eine 3. Ligisten geht.

    Aber beim besten Willen, gegen Soest nicht!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das Problem ist wie kann das sein wie kann das passieren? Gegen diesen schwachen Gegner?

    Ich kann da nur spekulieren, da ich weder Kniat kennen gelernt hab, noch ein Training mir selbst angesehen hab. Meine Vermutung ist, dass Kniat und Jara die Mannschaft auf der emotionalen Ebene einfach nicht richtig erreichen und die Mannschaft dadurch immer wieder in diese Muster fällt und es einfach nicht schafft gegen solche Gegner das Spiel seriös von Minute 1 bis Ende runter zu spielen!

    Bei der Chancenverwertung liegt es zum einen wohl an der Qualität der Spieler und wahrscheinlich auch daran, dass Kniat und Jara Spieler (technisch) nicht wirklich besser machen können.

    Stabilisiert haben sie die Mannschaft. Im Mittelfeld kann man den Ball gut in den eigenen Reihen halten. Aber sobald sie nah am 16er sind fehlt einfach so gut wie alles. Präzision, Klarheit in den Abläufen, technisch saubere Abschlüsse.

    Beides Kernpunkte die Kniat und Jara schnellstens in den Griff kriegen müssen, sonst werden wir solche Auftritte immer wieder sehen und uns nur mit Matchglück oben halten können.

  • Ja, kann man so sehen, wenn es gegen eine 3. Ligisten geht.

    Aber beim besten Willen, gegen Soest nicht!

    Mein lieber Terrier. Hätte man diese Abschlussschwäche nicht gehabt und wäre mit 5:0 oder 6:0 was beides möglich gewesen wäre in die Halbzeit gegangen, hättest selbst du kaum was zu meckern gehabt.
    Sei bitte so ehrlich. ;)

    Wie gesagt, an der Chancenverwertung MUSS dringend gearbeitet und fortschritte gemacht werden. Schafft Kniat das mit Jara nicht, wird man handeln müssen.

  • Erste Maßnahme von Kniat :Die Mannschaft hat bis nächste Woche frei

    Nur eine Woche?


    Bei dem Torfestival hätte ich mehr erwartet. 🥳


    Vor dem Spiel war mir klar das wir die nicht abschießen. Wenn man Westfalen Pokal unter Kniat sieht, sieht man eben kein Hurra Fussball. Obwohl das gegen solche Gegner möglich sein sollte.


    Aber immerhin weiter.🎉🎉🎉

  • Man muss sich nur mal anschauen was wir in HZ1 für Dinger versieben. Das scheitert ja nicht am fußballerischen können, sondern daran das die Birne vorm Kasten nicht mit macht.

    Was Ihr immer mit der Birne habt.

    Wer den Ball nicht trifft, das Tor auch nicht und auch sonst kaum was zustande bringt, kann einfach nicht Fußballspielen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Was Ihr immer mit der Birne habt.

    Wer den Ball nicht trifft, das Tor auch nicht und auch sonst kaum was zustande bringt, kann einfach nicht Fußballspielen.

    Dazu muss man sagen, wenn man gegen Soest das nicht hin bekommt, wo man eigentlich wenig Druck hat, das sagt auch schon vieles. Irgendwann ist das ja alles kein Zufall mehr.

  • Wie gesagt, an der Chancenverwertung MUSS dringend gearbeitet und fortschritte gemacht werden. Schafft Kniat das mit Jara nicht, wird man handeln müssen.

    Die Truppe ist einfach nicht gut genug:.

    Auch wenn jeder einzelne in einer guten Mannschaft mitspielen kann und da nicht negativ auffällt.

    Wir haben nur wiedermal alle Graupen aus den ganzen Vereinen zusammen im Kader.

    Die lernen doch offensichtlich nichts und kein Mensch kann mir erzählen, dass es bei erwachsenen Männern am Trainer liegt.

    Da trainiert der Trainer auch nicht mehr stundenlang mit jedem einzelnen Schüler und zeigt ihm, wie er seinen Fuß zu halten hat.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Was Ihr immer mit der Birne habt.

    Wer den Ball nicht trifft, das Tor auch nicht und auch sonst kaum was zustande bringt, kann einfach nicht Fußballspielen.

    Da merkt man das du 1. Leistungssport nur vom Zuschauen kennst und 2. Die letzten 30 Jahre Sportwissenschaft verschlafen hast

  • Da trainiert der Trainer auch nicht mehr stundenlang mit jedem einzelnen Schüler und zeigt ihm, wie er seinen Fuß zu halten hat.

    Ich erinnere mich daran, dass das Neuhaus gemacht hat, als er hier hin kam. War er es nicht, der so erschrocken darüber war, wie schlecht die technischen Basics waren?
    Er hat das dann sehr viel mit seinen Spielern geübt und der Mann hatte nun wirklich gut Erfolg bei uns. :)

  • Da merkt man das du 1. Leistungssport nur vom Zuschauen kennst und 2. Die letzten 30 Jahre Sportwissenschaft verschlafen hast

    Ich glaube er meinte eher, manchmal liegt es auch daran das diese Spieler eben nicht gut genug sind.


    Hat nicht immer was mit dem Kopf zu tun. Aber ist natürlich immer einfach zu sagen, die Psyche.

  • Ich glaube er meinte eher, manchmal liegt es auch daran das diese Spieler eben nicht gut genug sind.


    Hat nicht immer was mit dem Kopf zu tun. Aber ist natürlich immer einfach zu sagen, die Psyche.

    Mir kann keiner erzählen das ein Wörl rein vom können her nicht dazu in der Lage wäre solche Dinger im Tor zu versenken.

  • Beitrag von StillHere05 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Löschung, da ich keine weitere Eskalation wünsche ().
  • Das sehen die da oben aber nicht! Ist doch alles tutti, wie man den Powerpoint Charts von Mutzel scheinbar entnehmen kann.

  • Mein Fazit: Eigentlich gute erste Halbzeit mit überlegtem Passspiel und einer Vielzahl von Chancen. Dann eine zweite Halbzeit, in der man plötzlich in die alten Muster zurückfiel, mehr Gebolze, Fußballtennis und hohe Bälle ins Nichts. Damit hat man dann Soest in die Karten gespielt und sie zurück ins Spiel geholt. Für mich dann aber auch unerklärlich, dass da nicht mehr taktische Anweisungen von der Bank kamen. Und die freien Tage sollen ja vielleicht dazu dienen, den Kopf frei zu bekommen. Aber nach dieser Leistung der 2. Halbzeit wäre es vielleicht doch besser, lieber noch mal intensiv Laufwege und Passpiel zu trainieren und dann Anfang kommender Woche noch einmal gegen ein Team aus der Region zu testen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!