Westfalen Pokal - 3.Runde: Arminia Bielefeld - SV Westfalia Soest

  • Ganz vergessen: Gut gefallen hat mir (wieder mal) Sam Schreck, auch wenn er kein Torjäger mehr wird. Mir unerklärlich, warum er so ein schlechtes Standing bei Kniat hat...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn gegen einen unterklassigen Gegner immer überlegen und haushoch gewonnen werden muss - gilt dann nicht die gleiche Logik, wenn man gegen höherklassige Gegner spielt, nur eben für ne Niederlage?


    Ergo dürften wir gegen 2. und vor allem 1. Ligisten immer auf die Mappe kriegen.


    Da schreibt vor allem der Pokal doch aber seine eigenen Gesetze…

  • Ihr könnt euch hier zoffen, wie ihr wollt. Fakt ist:


    - Mantaplatte und Pils zum Abendbrot (geil)

    - heute mal mit Kania UND Becker versucht (einen Versuch wert)

    - 3 Tore nach Standards (grundsätzlich gut)

    - 3 Tore durch Becker (Hattrick, aber kein lupenreiner)

    - 1. HZ ordentlich gespielt (gut)

    - keine Tore aus dem Spiel (schlecht)

    - Wieder keine kreativen Ideen in der Offensive (schlecht)

    - Ein mega dummes Gegentor (schlecht)

    - weiter im Westfalenpokal (Gottseidank)

    - Auswärtsspiel in Herne (Schloß Strünkede, sehr geil)

    - Heute mit Ultra-Support (hä? Was war da los?)


    Also nicht alles Scheiße, Aber wer die Missstände nicht erkennen will, der hat auch Lack gesoffen 🤷‍♂️


    Schlaft alle gut… ich freu mich jetzt auf Samstag und endlich mal ein stressfreies Spiel zum Fabi-Abschied 😊

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Da schreibt vor allem der Pokal doch aber seine eigenen Gesetze…

    Ausnahmen bestätigen die Regel,

    Wunder gibt es immer wieder,

    Papst in der Tasche,

    Blindes Huhn ....

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die Ultras haben betont, grundsätzlich gegen das immer weiter ausufernde Sponsoring zu sein (hier: Umbennung in Bier-Kreispokal oder wie auch immer), jedoch die Bedeutung des Pokals im Allgemeinen und für die Fans im Besonderen unterschätzt zu haben.


    Deswegen auch (wieder) Unterstützung. Ich finds gut und die Begründung aller Ehren wert.

  • Die Ultras haben betont, grundsätzlich gegen das immer weiter ausufernde Sponsoring zu sein (hier: Umbennung in Bier-Kreispokal oder wie auch immer), jedoch die Bedeutung des Pokals im Allgemeinen und für die Fans im Besonderen unterschätzt zu haben.


    Deswegen auch (wieder) Unterstützung. Ich finds gut und die Begründung aller Ehren wert.

    Passt.

    Ansonsten könnten sie nämlich wirklich nur noch die Wilde Liga unterstützen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Auch wieder zurück.

    Zuschauer fand ich mit 2900 schon etwas dünne, davon etwa 500 aus Söst. Stimmung dafür ausgesprochen gut von unserer Seite, das war bei den bisherigen WL Pokal Spielen dieses und letzes Jahr ganz anders.

    Spiel kann auch gerne 5:1 ausgehen, wenn wir 2 Chancen mehr machen, Soest macht aus einer Chance ein Tor. OK.


    Oppie weiter auf dem absteigenden Ast leider.

    Kania verglichen mit Becker schwach, wer hätte das erwartet.

    Mitzuta von vielen hier überbewertet und überschätzt. K.A. warum der oft als Heilsbringer gefordert wird.

    Lannert flankt wie immer.


    Weiter geht die wilde Fahrt. Von den bisherigen WL Pokal Spiele diese Saison das beste. Immerhin.

  • Wenn gegen einen unterklassigen Gegner immer überlegen und haushoch gewonnen werden muss - gilt dann nicht die gleiche Logik, wenn man gegen höherklassige Gegner spielt, nur eben für ne Niederlage?


    Ergo dürften wir gegen 2. und vor allem 1. Ligisten immer auf die Mappe kriegen.


    Da schreibt vor allem der Pokal doch aber seine eigenen Gesetze…

    Sind heute aber 3 Ligen dazwischen gewesen. Noch dazu Amateure auf dritt höchster Ebene.

  • Die Ultras haben betont, grundsätzlich gegen das immer weiter ausufernde Sponsoring zu sein (hier: Umbennung in Bier-Kreispokal oder wie auch immer), jedoch die Bedeutung des Pokals im Allgemeinen und für die Fans im Besonderen unterschätzt zu haben.


    Deswegen auch (wieder) Unterstützung. Ich finds gut und die Begründung aller Ehren wert.

    Ich bin da echt zwiegespalten mit unseren Ultras.

    Ja, sie haben supportet und unterstützt, so das etwas Stimmung im leeren Stadion war - das ist ok.


    Aber merken die wirklich nicht wie furchtbar dieses Minutenlange lahme, langartmige "schießt das nächste Tor"-Lied in einem Stadion rüber kommt?

    Das hat kein bisschen Power, das zündet doch keinen Spieler unten auf dem Platz irgendwie an und von anderen Fans in anderen Stadien, bekommt man nur noch komische Blicke und Gelächter über diesen Support, wenn da wieder über 10 Minuten dieses eine, eintönige Lied durchgesungen wird.

    Weiter ging es dann in der 2.Halbzeit, wo dann wirklich keiner mehr spielbezogen unterstützt hat, sondern das Spiel für eine Art Gesangsstunde genutzt wurde. Scheinbar wurde da irgendein "Südtribüne - wir sind der Verein"-Lied gedichtet, was jetzt den Weg ins Stadion finden soll und heute mit dem Block eingeübt wurde. Für mich persönlich hörte sich auch das Lied schlimm an und ich hoffe es setzt sich auf Dauer nicht durch. Wie gesagt Respekt für die Unterstützung der Mannschaft, Respekt das versucht wird das ganze Spiel Stimmung zu machen -alles gut, ich will da auch nichts unnötig schlecht reden.

    "Arminia mein Verein, Nur du sollst heute siegen" , das "No Limit"-Cover ... es sind doch auch schon einige richtig gute Lieder auf der Süd entstanden, die zeigen, dass die Ultras ja auch grundsätzlich in der Lage sind, es besser zu machen. Trotzdem gefiel mir das was da heute kam nicht wirklich - so ehrlich muss man sein. Ich würde an deren Stelle auch schauen, ob sich da nicht ein anderer Capo findet, der nicht ganz so schlimm vorsingt, wie der heutige, den man vielleicht besser nicht ans Megafon gelassen hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!