Westfalen Pokal - 3.Runde: Arminia Bielefeld - SV Westfalia Soest

  • Mir auch. Auffällig war, dass so gut wie jeder Pass nach hinten und nicht nach vorn gespielt wurde.

    Das ist ja die Sache. Da ergötzt man sich an Ballbesitz und Passquote, ohne zu berücksichtigen, dass es sich weitgehend um brotlose Kunst handelt, wenn am Ende gerade mal 2-3 Torchancen und kein Tor dabei rumkommen.

  • Ich möchte unsere Leistung in diesem Pokal nicht schönreden, finde aber einen Punkt durchaus interessant: Unsere Ligakonkurrenz hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.


    VfB Annaberg09 (7. Liga) - Erzgebirge Aue: 0:2


    Chemnitzer FC (RL) - Dynamo Dresden: 3-1 n.V.


    TSG Neustrelitz (Oberliga) - Hansa Rostock: 0:1 (durch Elfmeter kurz vor Ende)


    Edit:


    FC Astoria Walldorf (RL) - SV Sandhausen 1:2


    Möge jede Person diese Ergebnisse für sich selbst einordnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiedemann () aus folgendem Grund: Sandhausen Spiel eingefügt

  • Man unterschätzt aus meiner Sicht einfach, dass selbst unterklassige Mannschaften bis runter zur Bezirksliga durchaus kompakt verteidigen können. Die sind hoch motiviert und machen noch mal drei Meter mehr. Das ändert natürlich nichts daran, dass Arminia (oder auch Dynamo) einen Gegner der drei bis viel Klassen unter ihnen spielt, einfach besser auseinander spielen muss.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Man unterschätzt aus meiner Sicht einfach, dass selbst unterklassige Mannschaften bis runter zur Bezirksliga durchaus kompakt verteidigen können. Die sind hoch motiviert und machen noch mal drei Meter mehr. Das ändert natürlich nichts daran, dass Arminia (oder auch Dynamo) einen Gegner der drei bis viel Klassen unter ihnen spielt, einfach besser auseinander spielen muss.


    Na ja Dynamo hat aber gegen einen 4. Ligisten verloren. Das ist schon etwas anderes als Gegner vom Kaliber Peckeloh oder Lipperreihe ;)


    Natürlich hast Du aber auch Recht dass eben diese Vereine auch schon gut verteidigen können.

  • Man unterschätzt aus meiner Sicht einfach, dass selbst unterklassige Mannschaften bis runter zur Bezirksliga durchaus kompakt verteidigen können. Die sind hoch motiviert und machen noch mal drei Meter mehr. Das ändert natürlich nichts daran, dass Arminia (oder auch Dynamo) einen Gegner der drei bis viel Klassen unter ihnen spielt, einfach besser auseinander spielen muss.


    Ich würde auch den Cut irgendwo bei Berzirks- oder Landesliga machen. In Kreisliga und drunter wird es deutlich schwächer.

    Hatte kürzlich ein Spiel gesehen SCE Rot-Weiß Bielefeld (Kreisliga C) versus SpVg. Heepen (Bezirksliga) im Kreispokal, das gab ein gepflegtes 0 zu 11.


    Das Spiel gegen Peckeloh war dünne an Chancen, gegen Soest fand ich relativ OK, überlegen, mit Chancen und weiter. Das Spiel gegen Lippereihe darf nach einer 2 zu 0 Führung so nie passieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!