Westfalen Pokal 4.Runde: Westfalia Herne -DSC Arminia Bielefeld l

• Die NW hat das Thema aufgegriffen, letztendlich hat der FLVW Spielleiter den Termin und die Uhrzeit festgelegt, nachdem beide Vereine sich nicht einigen konnten. Der Mann spricht von gut 50 Telefonaten diesbezüglich. Er hat dann aber, so sehr ich das, pro Herne entschieden und bei uns ging es nicht nur um den Weihnachtsmarkt, sondern um ein wiederholt nicht stattfindendes spielfreies Wochenende in der Länderspielpause. Finde es darum immer noch absolut berechtigt, dass wir dort am 16.11. nicht auflaufen wollten.

• Spielfreies WE ist ab dem Niveau (3. Liga) aber nicht mehr drin. Sollte Arminia nicht aufsteigen, hoffe ich, dass sowohl der Verein als auch die Ultras ihre Lehren aus dieser (kleinen) Posse ziehen und nächstes Jahr der Westfalen-Pokal mit Anstand, Würde und Fairness gespielt wird. Souverän geht anders! Und andere haben auch berechtigte Interessen. Iwie ist beim Westfalen-Pokal bei Arminia ein bisschen der "Mimimi"-Effekt drin. Gedanklich sind da einige wohl noch in Liga 2 oder gar Liga 1. Das fing schon mit dem Kunstrasen-Platz in Lipperreihe an. Auch da konnte man in irgendeinem Forum lesen, dass Arminia den Verein zur Verlegung des Spiels auf einen anderen Platz bewegen wollte. Und als man das ablehnte, habe Kniat trotzig angekündigt, dass nur eine C- oder D-Elf auflaufen würde. Das kam dann auch so. Ergebnis bekannt: Weiterkommen erst im Elfmeterschießen. Ich erwarte, dass Arminia die Gegebenheiten in Liga 3 annimmt. Schließlich ist der Verein durch eigenes beispielloses Versagen dahin abgestürzt.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Die NW hat das Thema aufgegriffen, letztendlich hat der FLVW Spielleiter den Termin und die Uhrzeit festgelegt, nachdem beide Vereine sich nicht einigen konnten. Der Mann spricht von gut 50 Telefonaten diesbezüglich. Er hat dann aber, so sehr ich das, pro Herne entschieden und bei uns ging es nicht nur um den Weihnachtsmarkt, sondern um ein wiederholt nicht stattfindendes spielfreies Wochenende in der Länderspielpause. Finde es darum immer noch absolut berechtigt, dass wir dort am 16.11. nicht auflaufen wollten.

Aber wenn wir da auflaufen, sollte - entgegen der bisherigen Tradition im Westfalenpokal - die Westfalia sportlich deutlich in die Schranken verwiesen werden.

• Spielfreies WE ist ab dem Niveau (3. Liga) aber nicht mehr drin. Sollte Arminia nicht aufsteigen, hoffe ich, dass sowohl der Verein als auch die Ultras ihre Lehren aus dieser (kleinen) Posse ziehen und nächstes Jahr der Westfalen-Pokal mit Anstand, Würde und Fairness gespielt wird. Souverän geht anders! Und andere haben auch berechtigte Interessen. Iwie ist beim Westfalen-Pokal bei Arminia ein bisschen der "Mimimi"-Effekt drin. Gedanklich sind da einige wohl noch in Liga 2 oder gar Liga 1. Das fing schon mit dem Kunstrasen-Platz in Lipperreihe an. Auch da konnte man in irgendeinem Forum lesen, dass Arminia den Verein zur Verlegung des Spiels auf einen anderen Platz bewegen wollte. Und als man das ablehnte, habe Kniat trotzig angekündigt, dass nur eine C- oder D-Elf auflaufen würde. Das kam dann auch so. Ergebnis bekannt: Weiterkommen erst im Elfmeterschießen. Ich erwarte, dass Arminia die Gegebenheiten in Liga 3 annimmt. Schließlich ist der Verein durch eigenes beispielloses Versagen dahin abgestürzt.

Die Intensität der dritten Liga ist enorm, sieht man an den Verletzten in allen Vereinen. Darum wäre so ein spielfreies Wochenende absolut sinnvoll und hat nichts mit Arroganz gegenüber Herne zu tun, zudem wäre das natürlich drin ! Über Kunstrasen müssen wir uns als Spielgrund für Pflichtspiele überhaupt nicht unterhalten, sollte eigentlich einleuchten.

Wenn wir nach Herne weitere Verletzte haben, bin ich auf das Gejaule hier gespannt, aber bitte.

Ich denke, Arminia hat zurecht versucht die eigenen Interessen zu wahren.

• Mehr Pausen wären gut. Ich stimme Dir da voll zu. Nur ist dieses Problem halt hausgemacht von den Verbänden. Herne kann nix dafür. Kunstrasen ist sicher problematisch, nur müssten die Kommunen dann halt mehr Geld für echten Rasen für Amateurplätze haben. Ich finde Arminias Verhalten nicht so klug und das von den Ultras auch nicht. Gegen Fans wie Dich, die sich da ihre Meinung in dem Gemengelage bilden, habe ich definitiv nichts einzuwenden.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Mehr Pausen wären gut. Ich stimme Dir da voll zu. Nur ist dieses Problem halt hausgemacht von den Verbänden. Herne kann nix dafür. Kunstrasen ist sicher problematisch, nur müssten die Kommunen dann halt mehr Geld für echten Rasen für Amateurplätze haben. Ich finde Arminias Verhalten nicht so klug und das von den Ultras auch nicht. Gegen Fans wie Dich, die sich da ihre Meinung in dem Gemengelage bilden, habe ich definitiv nichts einzuwenden.

Natürlich kann Herne nichts dafür, auch die möchten ihre Interessen durchsetzen. Dennoch insgesamt maximal unglücklich, wenn man noch das Theater um die Spielstätte berücksichtigt.

Hinfahren, weghauen, eine Runde weiter !

• Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr ärgere ich mich, wie es gelaufen ist.

Herne hat ein gutes Recht zuhause zu spielen. Und Samstag Nachmittag ist Familien- und Fan-freundlich. Alles nachvollziehbar.

Der Fan-Weihnachtsmarkt hat letztes Jahr 16.000 € Spende für das Kinder-Hospiz gebracht. Und inzwischen wissen wir, dass es leider keinen Ausweichtermin geben kann.

Auch ein spielfreies Wochenende hätte uns gut getan, hier stimme ich StillHere05 zu.

Es ist in meinen Augen deshalb auch absolut nachvollziehbar, dass Arminia versucht hat, das irgendwie durchzusetzen. Insofern finde ich die Vorwürfe aus Herne absolut überzogen.

Nun hat halt der Verband entschieden. Sehr zu Gunsten von Herne. Der hätte sich aber auch mal die Gründe von Arminia erläutern lassen können. Gerade um die Benefiz-Aktion auf der Alm ist es sehr schade. Und wenn man schon aufgrund von Sicherheitsbedenken einen anderen Platz aussucht, dann hätte man sicher locker einen mit Flutlicht gefunden, dee ganz in der Nähe ist.

Scheiss Ruhrpottmafia! Die Herner hauen wir jetzt erst weg! 😜

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Jetzt wo da Spiel gar nicht in der Schüco Arena stattfindet, ist das Argument mit dem freien Termin auf der Alm doch hinfällig.

In Bielefeld findet kein Spiel statt, das Stadion ist doch frei.

Gerade um die Benefiz-Aktion auf der Alm ist es sehr schade.

Den Weihnachtmarkt auf der Alm können die Ultras ja durchführen.

Warum müssen die Ultras nach Herne fahren, wenn die Benefiz Aktion stattfinden soll?

Für die 16.000 Besucher ist der Weihnachtsmarkt doch wichtig.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Eigentlich 16,52 Euro.

Sind natürlich auch alles exlusive Locations. Erst geplant am Schloss, nun sogar Umzug in einen Palast. Schnäppchenpreise sind da nicht zu erwarten.

Guter Tip... über den Webshop von Westfalia gehen, den Arminia auf der Homepage verlinkt hat... Bei Eventim direkt kostets 18,02 ...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• In meiner Sammlung alter NW Artikel aus glorreichen Oberliga Zeiten habe ich noch den zum 5:1 Heimsieg aus der Saison 88/89 gefunden . Die NW spricht von einer Galavorstellung des Tabellenführers vor 7.000 begeisterten Zuschauern. Torschützen Konerding, Tonn (2), Yavuz und Ridder per Elfmeter. Gegentreffer durch Paus in der 33. Min. Selbst Westfalia Trainer Pedro Milansincic sprach von einem auch in der Höhe verdienten Sieg. Lang lang ist es her. Wenn ich mich Recht erinnere stand am Ende der Saison die bittere Niederlage in Rheine und Prx Münster wurde in Verl Meister.

• Lang lang ist es her. Wenn ich mich Recht erinnere stand am Ende der Saison ......

Ich glaube hier sind manche Leute für weit weniger lebenslang in diesem Forum gesperrt worden, als für sowas zu schreiben.... =O

;)

Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!