10. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Osnabrück

  • Es ist Herbst. Die Blätter färben sich in bunten Farben und fallen vom Baum. Ebenso wie wurmstichige Äpfel und von Nacktschnecken-zerfleischte Tomaten vom Strauch. Reiche Ernte ? Fehlanzeige. Kräftige Herbststürme wehen Zweige in den Vorgarten und manchen Trainer vom Stuhl. So auch bei unseren Nachbarn aus dem südlichen Niedersachsen. Unser ewiger Rivale und Fahrstuhl-Beifahrer zwischen Liga 2 und 3. Bühne gefegt und Vorhang auf für den


    10. Spieltag: Arminia Bielefeld - VFL Osnabrück


    Der Gegner

    bediente sich den üblichen Marktmechanismen und entließ den Erfolglos-Coach Koschinat. Ihn ersetzte zunächst der ehemalige Armine Danneberg interimsweise. Jetzt schwingt Pit Reimers dort das Zepter und darf sich nach starken Leistungen beim kleinen HSV II nun erstmal ins Liga 3 beweisen. Am Wochenende gab es einen 1:0 Sieg gegen die Zweitvertretung des VfB Stuttgart. Das brachte 3 Punkte und viel Selbstvertrauen, jedoch verharrt der letztjährige Zweitliga-Absteiger weiterhin auf Platz 20. Überhaupt fiel der übliche "Aderlass" nach dem Abstieg einigermaßen überschaubar aus. Spieler wie Gyamfi, Gnaase und Mittelstürmer Engelhardt waren prädestiniert für einen Verbleib in Liga 2, spielen aber immer noch beim VfL. Bester Torschütze ist Rückkehrer Simakala mit 4 Toren. Ebenso viele Assists weist Sturmpartner Engelhardt auf. Taktisches Patt ? Man wird sehen, auf jeden Fall agiert der VfL im gleichen 4-3-3-System wie Bielefeld.


    His-TOR-ie

    In Liga 3 gab es bei 3 Heimspielen jeweils einen Sieg, Remis und Niederlage. Zeit also, dass die Verhältnis wieder ins Positive gedreht werden.

    Das letzte Ligaspiel liegt über 4 Jahre zurück und war in Liga 2. Nach einem Klos-Tor und einem späten Alvarez-Treffer trennten sich die Clubs 1:1. Ex-Armine Bashkim Ajdini (formerly known as "Rennecke") war damals schon im Dienst der Lila-Weißen und ist es mittlerweile wieder. Sorry für Offtopic , denn damit sind wir schon bei


    Kommen & Gehen

    Traditionell sind bei den geografischen Nachbarn auch Spielerwechsel gang und gebe. Aufmerksame Leser werden auch Coach Koschinat als ehemaligen Arminia-Trainer ausfindig gemacht haben. Aktuell zeigt uns Lukas die schon durch seinen Zwillingsbruder Fabian bekannten "Kunze-Kompetenzen" inklusive körperlicher Robustheit und teils katastrophalen Stockfehlern. Für die Struktur im Mittelfeld holen die Osnabrücker gerne nochmal den Tesche aus der Tasche. Der Ex-Armine ist mittlerweile 37 Jahre alt. Aktuell pendelt er zwischen Startelf und Ersatzbank.


    Die Arminia

    hat jetzt die beste Abwehr der Liga, dafür die zweitschlechteste Offensive. Das reicht für 15 Punkte und Platz 7. Was noch spannender ist: nur 2 Punkte trennt die Arminia von einem Aufstiegsplatz. So klebt Coach Kniat allen Unkenrufen zum Trotz weiterhin pattexfest auf seinem Trainerstuhl. Nach dem Kurzeinsatz von Sarenren Bazee gibt es in der Offensive viele Optionen. Auch Käptn Corboz dürfte zum Ligaspiel wieder fit sein und einen der begehrten 8er -Positionen einnehmen. Vielleicht drängt sich ja beim heutigen Westfalenpokal-Kracher gegen Soest ein neuer Spieler für die Startelf auf ? Noch was Positives zum Abschluss: zumindest Innenverteidiger Felix ist in Topform und stand zuletzt zweimal hintereinander in der Kicker-Elf des Tages.


    Laues Lüftchen im Angriff oder neuer Herbst-Sturm ? Goldener Oktober oder grau-tristes Mittelfeld ? Nördliches Ostwestfalen gegen südliches Niedersachsen. Vorfreude oder böse Vorahnung. Gegen Verl haben wir den Ball schon einmal ins Tor geschrien, also lasst und das doch einfach wiederholen.


    "Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !" :arminia:


    P.S.: mit diesem Thread verabschiede ich mich in die Herbstferien-Pause und weile die kommenden zwei Wochen bis zum 26.10. in wärmeren Gefilden. Zum 13.Spieltag gehen Wehen werde ich gerne wieder was schreiben. Bis dahin freue ich mich, wenn 33615 , Hochwald-Physio und gerne auch andere sich hier weiter kreativ ausleben. Bleibt alle gesund und optimistisch, das ist das Wichtigste. ;)

  • Pünktchen wird wohl drin sein , oder vieleicht doch nicht. :/:

    Die 0 muss stehen hinten! Okay... das wird sie vorne womöglich auch wieder. :lol:


    Und danke MarkyMarc für diese erneute famose Spieltagseröffnung! :yes:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hoffe, dass Osnabrück nun mit aller Macht die rote Laterne abgeben will und dadurch offensiv, eventuell auch etwas ungeduldig und unachtsam agiert. Das "normale" Spiel gegen den Tabellenletzten wird es wohl kaum.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Doie Osnasen liegen uns einfach.

    Von daher 2:1Heimsieg.

    Erinnere mich immer wieder gerne an Ewalds Debut damals gegen sie.(Das erste und letzte gute Spiel unter ihm )

    Zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte haben sie 3 Tore auf der Alm geschossen aber leider 1:2 verloren ^^

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Gerade gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenfeld haben wir diese Saison immer nur suboptimal ausgesehen. Ich gehe von einem wieder sehr unansehnlichen Spiel aus und hoffe deshalb inständig, daß der Torknoten in dieser Begegnung endlich platzt. Daran glauben kann ich aber nicht so richtig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit solch einer Leistung wie gestern im Westfalenpokal, gibt es auch nicht viel zu holen gegen Osnabrück. Sind ja noch einige Tage hin bis zum Spiel,die sollten wir genießen. :popcorn: :bier:

  • Ich bleibe dabei , den VfL holen wir uns.

    Nicht wegen unserem Trainer , aber einfach so

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Vielleicht kann man die Diskussion um den Ersatz von Wörl in der Startelf ja hierhin verlagern? Schließlich wird es gegen OS das erste mal akut.


    Nach meiner Einschätzung sollte sich Boujellab nach seiner langen Auszeit erstmal über Einwechselungen wieder an die Mannschaft heranarbeiten. Gerne dann auch ohne übertriebene Show nach Fouls und mit guter Arbeit nach hinten.


    Biankadi könnte den Part bestimmt auch übernehmen, er wäre die offensivste Variante. Ob er allerdings gut oder schlecht drauf ist, daß weiß man oft erst ab dem Anpfiff.


    Möglicherweise kommt ja Corboz wieder zurück, was dann die defensivere Möglichkeit im Mittelfeld wäre. Vielleicht könnte er ja etwas weiter vorne mehr Offensivaktionen kreieren und dann seine Abschlußschwäche überwinden? Ist er fit, dann spielt er ja sowieso.


    Mit Sam Schreck haben wir auch noch einen Dauerläufer für das Mittelfeld, bei ihm fehlt mir aber (auch) das kreative Moment nach vorne und auch der Abschluß. Also eher kein Ersatz für Wörl.


    Bleibt noch Kunze, der in meinen Augen auf Außen nicht seine ideale Position hat. Hier könnte sich die Möglichkeit ergeben, daß er seine Fähigkeiten zentral beweisen kann und damit der Mannschaft besser helfen kann.


    Fazit: Ich erwarte also gegen OS ein Dreier-Mittelfeld mit dem unumstrittenen Russo, Corboz und Kunze (auch weil Ex-Club). Und das könnte sogar erfolgversprechend sein, wenn die Außenstürmer dann von diesem Mittelfeld gut eingesetzt werden und damit endlich auch mal Gefahr nach vorne entfalten.


    Im Sturm sehe ich nach Soest Becker klar vor Kania(Wechseloption Nr.1). Und die Verteidigung steht ja auch, wobei mir der Hagmann auch sehr gut gefällt. Meine persönliche Einschätzung zu Großer/Schneider mag ich hier nicht nochmal ausführen.


    So, daß war das Wort zum freien Freitag. Allen ein schönes Wochenende, auch ohne Ligafußball.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kniat wird das ganz einfach lösen. Er ist um Wörl leistungstechnisch nicht herum gekommen, deshalb hat er Kunze hin und her geschoben. Wenn Wörl jetzt ausfällt, dann werden wird ein 4-3-3 mit der Mittelfeldreihe Corboz-Russo-Kunze sehen, Wenn Corboz ausfällt, dann werden wir Schreck-Russo-Kunze sehen. Ich glaube nicht, dass Kniat für etwas anderes den Mut aufbringt.


    Offensiv denke ich, dass er Schroers-Kania-Young aufstellt und Sareren-Bazee langsam heran führt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja Richie, genauso wird es kommen.

    Und deswegen werden wir auch den nächsten Grottenkick erleben, der nach 0:0 stinkt.

    Und wie würdest Du denn aufstellen, um den Grottenkick zu vermeiden?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Und wie würdest Da aufstellen um den Grottenkick zu vermeiden?

    Ich würde zu einem 4-2-3-1 wechseln.


    Kersken


    Lannert, Großer, Felix, Oppie


    Russo, Corboz


    Young, Boujellab (Mizuta), Biankadi


    Kania


    Das wäre stabil und dennoch hat man mehr offensives Potential auf dem Feld. Mir kann keiner erzählen, dass man mit der Formation in der dritten Liga plötzlich dauernd die Bude vollgehauen bekommt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Rotti und Bro Mitch werden ziemlich sicher in diesem Leben keine dicken Freunde mehr. Es sei denn, wir steigen entgegen allen Unkenrufen auf.


    Zurück zum Thema: gegen die Osnabrücker haben wir eigentlich immer ganz gut ausgesehen. Deshalb tippe ich auf ein 3:1 für uns. Wäre ich nicht so extrem reisefaul, würde ich mir das Match in jedem Fall gönnen. Erinnere mich noch gut daran, wie wir gegen den Nachbarn den Aufstieg in Liga 2 mal klargemacht haben. Lange her.

  • Ich find` Richies Aufstellung gut und sinnvoll. Wobei Becker ja gerade mit seinem Dreierpack viel Selbstvertrauen getankt hat und dann auch gerne wieder anspielen darf. Durch den Wörl-Ausfall brauchen wir einfach einen anderen offensiven Part im Mittelfeld, da kann man auch gleich das System leicht variieren. Haben ja jetzt genug Zeit, das so einzuüben. ;) Mit 4-3-3 und Corboz-Russo-Kunze im Mittelfeld ist ein langweiliges 0:0 oder 1:1 ja schon fast vorprogrammiert.

  • Das mag sein, deshalb wollte ich auch eher die Meinung von Bratwurstfan als Reaktion auf den Beitrag von Richie erfahren. Wobei ich mir aber auch nicht vorstellen kann was der Linienrichter mit unserer Aufstellung zu tun hätte.

    Der Linienrichter hat tatsächlich nichts mehr der Aufstellung zu tun. Der sorgt mit seinen Kollegen nur dafür das wir wieder keine Elfmeter kriegen.

  • Das mag sein, deshalb wollte ich auch eher die Meinung von Bratwurstfan als Reaktion auf den Beitrag von Richie erfahren. Wobei ich mir aber auch nicht vorstellen kann was der Linienrichter mit unserer Aufstellung zu tun hätte.

    Mit dem „Mann an der Linie“ war wohl eher jemand anderes gemeint 😉

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!