10. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Osnabrück

  • In gewisser Weise schon, wenn man zwar viel Ballbesitz hat, damit aber nicht zwingend etwas anzufangen weiß. Der Ballbesitz sollte halt kein Selbstzweck sein. Wenn die Mannschaft dazu nicht in der Lage ist das auch in Tore umzumünzen, dann spielt man vielleicht nicht die richtige Taktik.

    Das wird hier ja immer propagiert, dass Kniat die falsche Taktik spielen lässt.


    Aber wenn Lannert und co. schon nicht in der Lage sind sich so halbwegs vernünftig in gefährliche Zonen zu spielen, wird es dann besser wenn man mehr Risiko spielen muss, weniger Zeit hat etc. weil es schneller nach vorne gehen soll?


    Sehe ich nicht so. Weil wir nicht so ungefährlich sind, weil wir nur auf Ballbesitz aus sind. Sondern wir sind so ungefährlich weil wir sofort Fehler produzieren wenn wir im gefährlichen Bereich sind.


    Das ist aber keine Taktik Frage, auch nur bedingt eine der Qualität, weil die ja alle wohl nen Pass über 5 Meter spielen können. Für mich ist da ganz klar der Kopf ein Problem.


    In dem Saarbrücken Spiel, kann man bestimmt ne zweistellige Anzahl an Szenen finden, wo Wörl, Kunze oder Lannert den Ball im letzten Drittel haben und dann durch ziemlich dumme Fehler den Ball Verlieren. Das hat für mich nix mit der Taktik zu tun, dass Wörl auf ein sicheres 1:0 so nen Katastrophen Ball spielt, dass wir uns nen Konter fangen oder das Kunze zwei mal an der 16er Kante den Ball nicht annehmen kann.

  • Nach dem, was ich bei Osna mitgelesen habe, stimmt es Mannschaft-Intern noch lange nicht, der neue Trainer wird nach meiner Ansicht schon in wenigen Spielen erneut "verbrannt" sein. Neben dem Sportdirektor aus der Schweiz. Die längst nicht gesicherten Entscheidungen bzgl. Stadion Umbau bzw. Neubau und die nicht zu finanzierenden Möglichkeiten der öffentlichen Förderung tun ein übriges. Vielleicht kann ja ein Mitglied "Pistorius" aus dem Verteidigungsetat etwas abzweigen. Was den Bundeshaushalt seine Glaubwürdigkeit endgültig beerdigen würde.

    Ohne jetzt das näher zu diskutieren, seine Glaubwürdigkeit können wir auch ohne den VfL beerdigen, keine Sorge.

  • Korrekt wäre gewesen: erstmals angreifen

    Richtig korrekt wäre gewesen wenn er nach den bisher gezeigten Leistungen einfach mal den Mund gehalten hätte. Ob er überhaupt anspielt wenn Corboz wieder fit wäre?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Also wenn man das schon wieder liest, dann lässt sich daraus ja schließen, dass die Unterstützung der Fans ungebrochen ist. Rekordzahlen bei den Dauerkarten, jetzt schon wieder fast ausverkauftes Haus gegen Osnabrück und die Fanartikel gehen auch schon wieder weg wie warme Semmel. Dazu kommt noch der Zuwachs bei den Mitgliedern.


    Die Prognose, dass der Kniatsche-Fußball für einen Knick bei der Unterstützung der Fans sorgt, ist bis jetzt zumindest nicht bestätigt worden. Eher im Gegenteil. Es kommen immer noch mehr Zuschauer und es wird viel mehr gekauft, konsumiert usw.


    Ich erinnere mich noch an Zeiten in der 2. Liga vor knapp 9-10 tausend Zuschauern.


    Wie erklärt ihr euch dieses Phänomen?

  • Es geht vielen nur noch um das Event der Fußball ist zweitrangig. Das spiegelt sich auch im Support wieder solche spiele wie die letzten zu Hause wurden dann von den damaligen 9 bis 10 tausend aber so gar nicht toleriert.

  • Freizeitpark, Safaripark und Zoo muss wohl noch teurer sein.

    Olderdissen und andere Events sind ja auch total überlaufen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Liegt ein wenig auch noch an Corona. Da wurde uns viel weggenommen und viele genießen jetzt einfach wieder die Freiheit, solche Großveranstaltungen besuchen zu können. Und dann ist es in gewissem Sinne auch ein Selbstläufer: Hohe Zuschauerzahlen bringen mehr Stadionerlebnis und schon fühlen sich noch mehr angelockt. Hinzu kommt, dass die Fernsehrechte für die "großen" Spiele inzwischen so gestreut sind, dass sich da kaum noch jemand ein Komplettpaket erlauben kann. Aber es ist natürlich auch ein instabiles Hoch. Bleiben die ersten weg, weil sie von den Leistungen enttäuscht sind, dann kann sich die Spirale auch ganz schnell in die andere Richtung drehen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Oder das Fußballspiel im Stadion wird von vielen Zuschauern zumindest als so gut angesehen, dass man es sich immernoch in größerer Zahl anschauen möchte.

    Und wenn nicht, kann man sich zumindest noch darüber aufregen und den angestauten Alltagsfrust rauslassen.

  • Vielleicht sehen die um die 20.000 die jede Woche den Weg ins Stadion finden auch nicht alles so schrecklich wie einige der 200 Leute hier?


    Nur mal so als Ansatz, dass hier alles schrecklich ist und alle viel inkompetenter als das allwissende Forum weiss ich natürlich :D

  • Ist aber ja nicht nur das Forum! Ich habe auch in meinem Block selten so viel Unzufriedenheit erlebt, z.T. war die Stimmung da gefühlt sogar in der letzten Zweitligasaison lange noch positiver.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!